Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger

Total kaputte und verfärbte Nägel, brauche dringend Lösung

Hallo zusammen,

also, ich lackiere immer meine Nägel, die gibt es bestimmt seit über einem Jahr nie unlackiert.
    Tja, selber schuld, die Strafe folgte: die Nägel splittern dermassen, es lösen sich einzelne Schichten ab etc.
    Also musste ich sie gestern kürzen, so kurz es eben ging.

Das Problem dabei ist: die Nägel sind trotz Unterlack im laufe der Zeit halt gelb-orange geworden.

Ich hab die Nageloberfläche schon mit der Polierfeile bearbeitet, Zitronensaft, das geht nicht richtig weg.

Jetzt möchte ich die Näge gesund nachwachsen lassen, kann aber ja auch nicht mit solchen verfärbten Nägeln rumlaufen, da ich im Beruf top gepflegt sein muss, gerade die Hände sind da wichtig.

Was mach ich denn jetzt nur?

Nail Whitener lässt in der oberen Nagelhälfte immer noch gelb durchscheinen und wird die Nägel ja weiter kaputt machen.

Bitte, her mit Euren Tipps!

Lg Auaaa

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

AW: Total kaputte und verfärbte Nägel, brauche dringend Lösung

Ich hatte das Problem auch, jedoch eher vom Nagelackentferner als vom Lack. Also zumindest das Problem, dass sich die Nägel in Schichten peelen. Das gelblich Verfärbte ist natürlich schon vom Nagellack.

Hast du den Farblack immer ohne Unterlack getragen? Meine Nägel haben sich mit dem Nourish Me von Essie gebessert. Erst Nagelöl auftragen (ich hatte das von Dr. Hauschka) kurz einziehen lassen und den Nourish Me auftragen. Der hält auch auf dem Nagelöl und die Pflege kann unter dem Lack weiter wirken. Das Problem entsteht meistens, wenn dem Nagel Feuchtigkeit fehlt. Am Wochenende kannst du den Lack ja vielleicht weglassen und intensiv pflegen.

Über dem Nourish Me kannst du auch wieder Farblack tragen. Ich würde vielleicht mal den NLE wechseln, manche kommen mit acetonfreiem besser klar andere mit NLE mit Aceton.
    Geändert von Cheyenne (08.11.2012 um 09:05 Uhr) Grund: Fehler ;-)
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Fortgeschritten Avatar von Nria

Bzgl. Nagellackentferner (der dürfte eher das Problem sein als der Nagellack) schau dir mal diesen Blogpost an, das klingt sehr vielversprechend. Werd ich auch mal testen demnächst :)
    Mondkunst: Mein Nähblog
    Aber die Libelle ist ein Vogel.
    Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Experte Avatar von Kathy-Deluxe
    Meine Laune...
    Angelic

wechsel mal den NL entferner daran lag es bei mir auch hatte den billigen von Ebelin, und die Nägel wurden brüchig.
    Jetzt nehme ich den von Basler Haarkosmetik 1liter kostet 7,95€ und nehm auch den nourish me, bzw wechsle ab zwischen Nourish me und dem Essence Lack gegen spliternde brüchige Nägel.
    Nagelöl habe ich auch dass ich immer nach dem ablackieren verwende.
    Ich Liebe die Welt der "Düfte"

Allwissend Avatar von Purplenail
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Ich würde vielleicht mal den NLE wechseln, manche kommen mit acetonfreiem besser klar andere mit NLE ohne Aceton.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Purplenail Beitrag anzeigen
    Öh ja, hast recht Musste gestern schnell gehen. Hab's editiert.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Forengöttin

ich hatte das mit dem Splittern und Schälen der Nägel vor einiger Zeit, allerdings ohne die Verfärbungen. ich hab einfach eine Zeit lang geölt, gewachst und poliert und keinen Lack verwendet und die Nägel haben sich rasch wieder erholt.

Experte Avatar von Kathy-Deluxe
    Meine Laune...
    Angelic

Versuch doch mal ein Ölbad -> Olivenöl leicht erwärmen und die Hände rein somit hast deinen Nägeln und Händen was gutes getan
    Ich Liebe die Welt der "Düfte"