Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 53
    Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

AW: Rührküche im November

Erstaunlich..wo hast Du denn diez.T. recht "exotischen" Zutaten her?Zum anderen muss ich sagen, ich habe mir ja auch vor einem halben Jahr diesen gakomix geleistet..bin ja überhaupt nicht begesitert, habe ihn nach einmal Rühren erstmal liegen lassen..das Ding geht zwar mächtig ab, wird aber unglaublich schnell heiß..für mich taugt das zum eher langsam kühl rühren eher nicht..und dann noch eine Frage: Menthol(??) mit 1,5 % in einer Gesichtspflege?Da traue ich mich selbst für ein Fuß- oder Beingel für die heiße Jahreszeit kaum ran..fürs Gesicht würde ich nie Menthol verwenden..?
    LG
    rasasayang

Freigeist Avatar von Franzi

Ahh choquilla, super, ist ja ganz einfach. Meine Behawe Sendung kam heute schon an dann kanns bald losgehn

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

rasasayang,

hast schon recht, die 1,5 % sind ein Anfängerfehler meinerseits, wie ich beim Testen gemerkt habe. Hatte nicht gedacht, dass es so reinhauen würde In dem englischsprachigen Forum gibt es aber tatsächlich ein paar Leute, die Menthol in die Gesichtspflege tun. Ich hatte einfach welches da und war experimentierfreudig; das kann natürlich auch etwas nach hinten losgehen.

Wie Du bestelle ich auch gerne mal in internationalen Shops, in meinem Fall hauptsächlich bei http://stores.skinessentialactives.com/StoreFront.bok Natasha, die Inhaberin, tüftelt ständig neue Rezepte aus, mit Fokus auf Anti Aging. Das fehlt mir so ein bisschen bei Olionatura.

Hast recht, kaltrühren kann man mit dem Gakomix wirklich nicht. Ich habe jetzt noch kein Rezept probiert, wo ich kaltrühren musste, aber wenn, müsste ich auf einen anderen Mixer ausweichen.
    LG von Frl. Tongtong

Habe mir soeben eine Feinwaage bestellt! Bald kanns losgehn, die Zutaten sind schon angekommen

Meine Laune...
    Amused

Hallo,Frl. Tongtong..habe mir diese Seite gleichmal als Lesezeichen gesetzt,im Moment habe ich leider nicht so viel Zeit..muss allerdings aus meinen Erfahrungen sowohl mit makingcosmetics.com als auch mit skinactives.comsagen, dass die Amerikaner(innen?) da wohl ein etwas anderes Verständnis von Kosmetik haben, auch im Selbstrührerbereich..die kleckern nicht, sondern klotzen..wobei ich denke, vieles ist bloßer Hype,ich hatte mir z.B.mal das als "Antifaltenwirkstoff" gelobte DPHP geleistet, in der Hoffnung,meine Plisseefältchen um den Mund herum etwas zu verringern..ich habe das Zeug etwa ein Jahr lang eingesetzt..Wirkung 0,0..ich schau da eher sehr selektiv, es gibt halt schon Stoffe, die kriegt man in der EU einfach nicht, aber das wird so seine Gründe haben..nun ja, und Menthol habe ich schon vor 20 Jahren ca. aus der Hobbythek kennengelernt, und auch benutzt, aber im Gesicht?Nie und nimmer..höchstens für Erfrischungssprays für den Sommer, für Körper und Beine..da muss man ja auch schwer aufpassen,dass man nix in die Augen kriegt..
    LG
    rasasayang

rasasayang,

mit dem Klotzen statt Kleckern hast Du schon recht, aber zumindest Natasha ist sehr Anti-Hype. Bei ihr kommen nur Anti Aging-Stoffe in die Rezepte, dessen Wirksamkeit in Studien erwiesen wurde. Ihr Blog ist auch interessant: http://www.skinessentialactives.blogspot.de/. Ich glaube, sie ist Kanadierin, lebt aber in Taiwan (und versteht etwas Deutsch, da sie mit einem Deutschen verheiratet ist).

Meinen "Menthol-Unfall" mische ich jetzt übrigens unter die Bodylotion, da merkt man nichts mehr vom durchblutungsanregenden Effekt
    LG von Frl. Tongtong

In der Bodylotion wäre durchblutungsförderung ja sogar schön! Meine Oberschenkel freuen sich immer über sowas

Ja, Franzi, das geht meinen genauso... Ich werde mal mehr von meinem "Menthol-Unfall" mit weniger Bodylotion mischen
    LG von Frl. Tongtong

Meine Laune...
    Amused

Jaa..nur,meine Erfahrung mit Menthol ist, zumindest in dieser Jahreszeit, dass es einem ordentlich kühl wird..im Sommer okay,aber jetzt eher nicht..
    LG
    rasasayang

Inventar Avatar von wolfgirl

hey ihr =).

ich habe gestern meine ersten padepralinen zusammengerührt. sie sehen hübsch aus und riechen nach honigmelone. leider sprudeln sie nicht, obwohl natron und zitronensäure begefügt wurde.

woran könnte das liegen??

=)

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Jaa..nur,meine Erfahrung mit Menthol ist, zumindest in dieser Jahreszeit, dass es einem ordentlich kühl wird..im Sommer okay,aber jetzt eher nicht..
    LG
    rasasayang
    Stimmt, kann ich mir vorstellen! Ohh vielleicht bin ich m Sommer soweit fortgeschritten, dass ich es schaffe mir ein kühlendes Body-Gel herzustellen. Man wär das toll!

Meine Laune...
    Amused

Ja,das habe ich auch vor..wobei 2-3 Kristalle pro 100 ml schon ganz gut wirken..aber im Moment mag ich garnicht dran denken,es ist schon frisch genug draußen..da denke ich lieber an ein warmes Bad mit Totes-Meer-Salz und ein paar Tröpfchen ätherischer Öle(Fichtennadel,Rosmarin,Zitrone, oder Lavendel,Melisse)...
    LG
    rasasayang

Das liebe ich auch. Zur Zeit habe ich Latschenkiefer hier, das mir sehr gut gefällt. Wacholder hätte ich auch gerne noch...mag aber nicht schon wieder bei Behawe bestellen, das wird dann wieder soviel...