Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    BJ-Einsteiger

Daumen runter Das stört mich...

Hallo alle miteinander,

ich bin die Maeva ^^
    Warum ich diesem Forum beigetreten bin? Weil ich mich 1. ebenfalls sehr für die Kosmetik interessiere und 2. weil ich eure Hilfe brauche

Wieso?
    Keine Sorge, ich werde mich kurz fassen: Im Rahmen einer Gruppenarbeit (ich studiere Marketing), muss ich herausfinden, was Frauen gerne noch auf dem Kosmetikmarkt sehen würden, was ihnen auf diesem breiten Markt noch fehlt.

Wir beschäftigen uns nicht nur mit dem Schminken zu Hause, sondern auch mit dem Nachschminken außerhalb von zu Hause.
    Deswegen lauten meine Fragen an euch:
    1.) Was bringt euch immer so richtig in Rage, wenn ihr euch nachschminkt?
    2.) Was stört euch am Konzept des gewöhnlichen Schminkbeutels?
    3.) Wie meint ihr könnte man dieses Problem lösen? Denkt ihr an ein ganz bestimmtes Konzept? (muss nicht unbedingt realisierbar sein ^^, nur die Idee zählt )
    4.) Für welche Art (Alter, ...) von Frauen wäre eure Idee gedacht?

Ich wäre euch SEHR, SEHR, SEHR dankbar, wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet.

Liebe, liebe Grüße
    Maeva

~active~LWB~
    Besucher

AW: Das stört mich...

Ich habe auch eine Frage: Wieviel bezahlst du uns dafür, dass wir deine Arbeit machen sollen?

BJ-Einsteiger

Unsere Arbeit besteht darin so zu tun als würden wir ein neues Produkt auf den Markt bringen. Bevor man aber ein endgültiges Produkt bzw Konzept auswählt, muss man ja zuerst wissen, was die Konsumentinnen brauchen, ob überhaupt eine Nachfrage da wäre. Im Marketing geht es darum, der Nachfrage der Leute entgegenzukommen und nicht blind irgendwelche Produkte rauszubringen ohne davor zu wissen, ob sich in unserem Fall die Frauen für dieses Produkt interessieren würden.

Wir haben daran gedacht einen sagen wir mal "hochentwickelten" Schminkbeutel auf den Markt zu bringen (Näheres darf ich aus Vertraulichkeitsgründen nicht verraten). Bevor wir aber ein endgültiges Konzept entwickeln, müssen wir wissen WAS genau Frauen an den jetzigen Schminkbeuteln stört,das nennt sich Marktanalyse.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Maeva Beitrag anzeigen
    Unsere Arbeit besteht darin so zu tun als würden wir ein neues Produkt auf den Markt bringen. Bevor man aber ein endgültiges Produkt bzw Konzept auswählt, muss man ja zuerst wissen, was die Konsumentinnen brauchen, ob überhaupt eine Nachfrage da wäre. Im Marketing geht es darum, der Nachfrage der Leute entgegenzukommen und nicht blind irgendwelche Produkte rauszubringen ohne davor zu wissen, ob sich in unserem Fall die Frauen für dieses Produkt interessieren würden.

Wir haben daran gedacht einen sagen wir mal "hochentwickelten" Schminkbeutel auf den Markt zu bringen (Näheres darf ich aus Vertraulichkeitsgründen nicht verraten). Bevor wir aber ein endgültiges Konzept entwickeln, müssen wir wissen WAS genau Frauen an den jetzigen Schminkbeuteln stört,das nennt sich Marktanalyse.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.
    Und genau an diese Informationen versuchst du hier ganz billig ranzukommen.
    Das nennt sich dreist.
    Ein guter Gaul springt knapp!

Meine Laune...
    In Love

Soweit ich weiss dürfen hier auch mal Umfragen für Doktorarbeiten etc. gemacht werden, aber das ist dann mit der Forenleitung abgestimmt und kommt nicht von einem neuen Mitglied im 1. Beitrag desselben.

~active~LWB~
    Besucher

Vielen Dank für deine betriebswirtschaftliche Aufklärung.

Ich revanchiere mich mit einer forenwirtschaftlichen Aufklärung: Falls du demnächst hier nicht mehr schreiben kannst, liegt das daran, dass du gegen die Forenregeln (nachzulesen in der Begrüßungs-PN) verstoßen hast.

Meine Laune...
    In Love

LWB, ich habe es auch schon gemeldet.

Forengöttin Avatar von Iceflower

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit der Forenleitung abgesprochen ist...
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

BJ-Einsteiger

Dreist wollte ich wirklich nicht sein, ich hab dieselben Fragen nämlich auch an Leuten aus meinem Umfeld gestellt, an Profs, etc.

Ich dachte nur, dass es sinnvoll wäre, Leute zu fragen, die sich auch oft mit der Schminke auseinandersetzen/beschäftigen. Deswegen hatte ich die spontane Idee mal in so einem Forum nachzufragen, anstatt blind irgendwelchen Statistiken,etc. zu vertrauen.

Wenn mein Beitrag wirklich so negativ angekommen ist, dann entschuldige ich mich selbstverständlich dafür & ziehe auch meine Fragen zurück.

LG Maeva

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Vor allem scheint "aus Vertraulichkeitsgründen" bei einer angeblich fiktiven Marktanalyse ( "so zu tun als würden") nicht so ganz nachvollziehbar bei so etwas wie einem Schminkbeutel, geht ja nicht um vertrauliche psychologische oder medizinische Sachverhalte...das scheint zumindest etwas seltsam...

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

~active~LWB~
    Besucher

Wobei mich die 2. Frage zum Lachen gebracht hat. Sowas ist ja auch wichtig und gesund.

passion: Mein Posting bezog sich natürlich nicht auf dich, das hatte sich nur überschnitten.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Wobei mich die 2. Frage zum Lachen gebracht hat. Sowas ist ja auch wichtig und gesund.

passion: Mein Posting bezog sich natürlich nicht auf dich, das hatte sich nur überschnitten.
    Schon klar

Ist der Brief eigentlich schon angekommen?

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

Na ich glaub, wir müssen ihr einfach mal erklären, wie das hier so abläuft. Generell helfen wir gerne bei wissenschaftlichen Arbeiten. Zumindest, wenn die Mitglieder sich eben nicht nur dafür einfach mal anmelden, sondern
    1.) das mit der Forenleitung abgeklärt ist
    2.) das Mitglied eben schon ne Weile im Forum aktiv ist.

Was du hier machst, kann man wohl so erklären: du ziehst neu in ne WG und bevor du großartig "Hallo" gesagt hast, stürmst du in die Küche und futterst alle Vorräte komplett leer. Ohne den Anderen dafür auch was zu geben.
    So läuft das aber weder in ner WG, noch in nem Forum. Geben und Nehmen. Ja ich weiß, das bringt man einem heutzutage offenbar nicht mehr unbedingt bei. Ellbogengesellschaft und so. Ich hab aber gehört, dass das echt toll sein soll. Hilfreich. So kommt man im Leben weiter

Mir kommt das hier jedenfalls gerade vor, als hätte euer Prof euch gesagt, ihr müsstet ne Feldstudie machen. Dummerweise ists aber schon soooo kalt, ihr wollt euch eure Popos nicht vorm nächsten Dougi abfrieren um Kundinnen zu befragen.
    Also halt die bequeme Methode, die doofen Schminktussen werdens schon nicht merken. Nachdem ich mir aber schon mehr als einmal für die Studie eines meiner Profs den Boppes abgefroren habe (mir bei strömendem Regen bei der Probenentnahme nen Muskelkater und Schwielen an den Händen geholt habe...): so läuft Feldarbeit. Dafür muss man eben auch irgendwann mal unbequeme Erfahrungen machen.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

selten da Avatar von °coralla°

Maeva

ich beantworte dir mal deine 4 Fragen

Antwort: mich stört gar nix

~active~LWB~
    Besucher

Isch 'abe gar keinen Schminkbeutel.

(Da der Thread noch da ist, war's vielleicht doch abgesprochen? Aber die Forenhelfer haben sicher auch Besseres zu tun, als sich mit Leuten rumzuärgern, die nicht lesen können.)

Zitat Zitat von ~active~LWB~;10304487[TEXTMARKER
    ]Isch 'abe gar keinen Schminkbeutel[/TEXTMARKER].

(Da der Thread noch da ist, war's vielleicht doch abgesprochen? Aber die Forenhelfer haben sicher auch Besseres zu tun, als sich mit Leuten rumzuärgern, die nicht lesen können.)
    Stichwort : Rentier Blitzen

~active~LWB~
    Besucher

Aber das sind doch nicht die Forenhelfer - das Rentier ist doch echt.

Inventar

Irgendwie schein ich schon ein ordentlicher Naivling zu sein, wolle mir doch glatt wirklich Gedanken darüber machen. Aber Ihr seid viel schlauer als ich und habt mich darauf gestossen, daß da ein nicht ganz faires Spiel ablaufen sollte. Ich seh das ja auch bei meinen Töchtern, die viel Zeit und Mühe aufwenden, um für ihre Arbeiten zu Daten und Ergebnissen zu kommen. Vielleicht hab ich deshalb das Ganze nicht hinterfragt. Jedenfalls Dank an Euch fürs Augenöffnen!
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    (Da der Thread noch da ist, war's vielleicht doch abgesprochen?
    hm... Das würde man als TE aber dann sicher hier sagen, nach den Reaktionen...

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Neff
    Besucher

och...ich kann doch zur Zeit nicht gescheit arbeiten und dachte, ich lasse Euch noch ein wenig "spielen"

Abgesprochen war nix!

Hüterin des OT!!! Avatar von Beatrice189

Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist......O. Hassencamp

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    och...ich kann doch zur Zeit nicht gescheit arbeiten und dachte, ich lasse Euch noch ein wenig "spielen"
    Das ist lieb von dir, da haben wir wenigstens mal was zu Lachen.

Gute Besserung weiterhin.

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

Ich hab übrigens auch kein Schminktäschchen. Irgendwas mach ich wohl falsch... ach ne, das Ding würd mir spätestens im Stadion ja eh abgenommen werden. Taliban und so.. insoweit: unnützer Ballast!
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

@ Fräulein Else: Ich wollte mir nicht nur Gedanken machen - ich habe mir gleich Gedanken dazu gemacht!

Muss wohl noch einiges dazu lernen

Herzchen Avatar von Sjoefna

Was ist hier mit schminktäschen gemeint?
    So ein Teil wo ich evtl Lidschatten und Kajal reinpacke?
    Sorry

Inventar

altweibersommer
    und wäre es praktisch gewesen? Aber
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    @ Fräulein Else: Ich wollte mir nicht nur Gedanken machen - ich habe mir gleich Gedanken dazu gemacht!

Muss wohl noch einiges dazu lernen
    Aach, falls es Dich tröstet, ich habe mir schon ganz oft über die passende Schminktasche Gedanken gemacht - meist vor WE-Trip oder längeren Reisen.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

....ja gibs hier dann auch mal ne Auswertung

Inventar

Wollte ja niemand von uns aus dem Schminktäschchen plaudern!
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

Hüterin des OT!!! Avatar von Beatrice189

Dann wird´s mit der Auswertung sehr schwierig werden....
    Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist......O. Hassencamp

....deswegen ja