Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

der Tod des Parfums!

lest mal....könnte eng werden für viele große düfte...danke liebe EU!!!

http://orf.at/stories/2149880/2149888/

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

AW: der Tod des Parfums!

....dann kommen halt andere neue Düfte auf den Markt. So what!

Hierzu noch ein anderer Artikel:

http://boisdejasmin.com/2012/11/is-c...ng-banned.html

Mein Bestand ist eh zu groß, um ihn in diesem Leben aufzubrauchen.
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

Meine Laune...
    Flirty

seh ich nicht so, gewisse, große düfte, sind und bleiben unerreicht!!!

merkt man doch selbst, es kommen soooviele düfte in so kurzer zeit raus, und nur wenigste stechen raus, billiger einheitsbrei,keine idee und liebe mehr dahinter...

und wenn große kultdüfte wegen sowas verschwinden wärs echt schade...sollens halt den totenkopf als warnung hinten draufdrucken*gg*

Experte Avatar von BeckyB

Das mit den Nüssen ist ein guter Vergleich. Dann müssten alle Produkte mit Nüssen (bin ich auch allergisch gegen), mit Glutamat (ist mein Mann allergisch gegen) usw. usw. auch verboten werden. Da muss wohl der Verbraucher selbst drauf achten. Ich kann zum Beispiel einige , um nicht zu sagen, sehr viel Düfte von Yves Rocher nicht vertragen, weil ich leider auch gegen sehr viele Pflanzen allergisch reagiere. Deswegen schlage ich aber nicht vor, die vom Markt zu verbannen
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Brad Pitt und Chanel N° 5... Wow, ich bin begeistert
    Geändert von Olinehexchen (08.11.2012 um 17:34 Uhr)
    Liebe Grüße Gina

Forengöttin

zum Thema kann ich nichts beitragen, aber der Threadtitel ist super. ich war sofort hingerissen.
    Brad Pitt als Werbeikone für Chanel Nr 5 finde ich allerdings ziemlich irritierend.

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    ....dann kommen halt andere neue Düfte auf den Markt. So what!
    Das ist als würde man sagen: "oh, die Mona Lisa gibts nicht mehr? Egal, pinselt eh irgendwer irgendwas neues"

"Oh, die Mondscheinsonate gibts nicht mehr? Wurscht, jemand wird schon was anderes komponieren"

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich finde es auch sehr schade und noch mehr stört mich dieses bevormunden des Verbrauchers, ich will selber entscheiden ob ich etwas kaufen und benutzen möchte oder nicht, soviel Freiheit muß gegeben sein
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

wassermann
    Besucher

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    lest mal....könnte eng werden für viele große düfte...danke liebe EU!!!

http://orf.at/stories/2149880/2149888/
    Gibt es schon eine Übersicht der jährlichen Opferzahlen wie bei Rauchern?
    Und wieder wird es eine Kommision der EU geben, die alles überwacht.

BeckyB würde keine Nüsse essen......Warum solte jemand Parfüm nehmen, wenn es für ihn schädlich ist?

Halbwissende Avatar von Petite_S

Die Diskussion ist schon älter, hier werden Düfte aufgezählt, die nicht mehr so sind, wie sie mal waren: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=84397

wassermann
    Besucher

Publiziert am 08.11.2012

...also noch Aktuell

Halbwissende Avatar von Petite_S

Ja klar, aktuell ist es nach wie vor, aber die Auswirkungen der EU-Bestimmungen auf die Duftbranche datieren nicht erst von heute.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Es war in meinen Augen schon schlimm genug, großartige Düfte zur Reformulierung zu zwingen. Die Welt und das Leben so sicher zu machen, daß nur ja kein Risiko mehr da ist, finde ich absurd und lächerlich. Um nicht zu sagen: erbärmlich.

Die Reformulierung hat einige großartige Düfte gemordet und ich finde, es reicht. "Na und, dann wird etwas anderes erfunden." Für mich kein Trost. Und auch noch aktuell, denn im Original bekomme ich "meine" Düfte nicht mehr. Manche der neuen Mixturen entwickelt sich total anders auf meiner Haut.

Ich bin auch gegen einiges allergisch, käme aber nie im Leben auf die Idee, alle Menschen zum Verzicht zu zwingen, weil ich halt nicht damit kann.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Meine Laune...
    Flirty

gebe euch absolut recht...diverse düfte gehören teilweise zur geschichte großer designer, parfumeure, künstler, sind objekte, kult und zeitzeugen.

unsere nase bringt uns mehr vergangenes in erinnerung als wir denken, intensiver als es vielleicht bilder tun...und oft hängt man an einem duft wegen einem erlebnis, einem menschen der danach roch, einer schönen zeit, egal was....aber man sollte es doch bitte selbst entscheiden dürfen!!!!

und wenn ich mir rohrfrei aufsprühe weil ich es mag obliegt es immernoch meiner entscheidung!!!
    reichen nicht warnhinweise? und jeder weiß dass kosmetik, egal welcher art, bei irrrgendwem allergische reaktionen auslösen kann...hallo, ich sah aus wie ein brandopfer nach teebaumölaktionen....natur pur ;)

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Mal sehen wie sich das überhaupt entwickelt.
    Denke mal, dass es darum geht dass man mit Parfüm die Umwelt belästigen kann. Mit Nüssen wohl eher nicht.
    Ich werde auf der Arbeit angesprochen, dass mein Parfüm Andere zum Niesen bringt. Unsere Sekrätärin ist allergisch auf bestimmte Inhaltstoffe und hat wirklich Probleme damit, wenn ich mal reinkomme ins Seketariat.
    Sie hat es mir auch gesagt. Ihr Mann darf nichts sprühen bei ihr zu HAuse.
    Schwierig als Junkie...ich mag jetzt deswegen nicht wirklich drauf verzichten
    Ich merke auch, dass ich auf L von Lolita Lempicka allergisch reagiere. Kriege ganz schlimme Hustenanfälle davon.
    Ist also schon was dran...
    Ansonsten hab ich so viele Düfte, dass ich sie nie alle aufbrauchen kann.
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Fortgeschritten

Ich denke auch, dass es darum geht, dass auch andere Menschen zwangsläufig mit dem Parfum in Kontakt kommen, das ist ein Unterschied zu Nahrungsmitteln. So sehr ich schöne Düfte auch liebe, so habe ich doch Verständnis für die gesundheitlichen Bedenken. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Ich gehe aber davon aus, dass man Ersatzstoffe schaffen wird und wir auch in Zukunft große Düfte erleben werden. Aber für die Klassiker ist es ein harter Schlag, da stimme ich zu. Man kann die ursprünglichen Zutaten nicht ersetzen, ohne dass sich der Gesamteindruck ändert. Es muss nicht schlechter riechen, aber es riecht eben nicht mehr wie besagter Klassiker. Allerdings leiden diese ohnehin regelmäßig unter Reformulationen. Kaum ein Duft dürfte auf Dauer unverändert bleiben, auch ohne Druck von außen.

Parfum ist mein Privatvergnügen; ich käme nie auf die Idee, mich z.B. großzügig einzunebeln, wenn ich zur Arbeit gehe (ist im medizinischen Bereich aber auch eher unangemessen).
    Aber privat, oder in öffentlichen Verkehrsmitteln? Das ist eher eine kurze Exposition. Und der Gestank einer neben mir im Bus verzehrten Tüte Kartoffelchips/ Erdnüsse oder der süßliche Kaugummistink (hallo Kotzreiz!) aus dem Atem des neben mir Stehenden sind auch nicht gerade angenehm. Schweißgeruch, der Furz im vollen Bus, Acetonatem von einigen Leuten... all das hat durchaus auch Migränepotential.

Olfaktorisch bildet die Menschheit auf engem Raum nunmal eine Großfamilie. Ob sie es will oder nicht. Damit muß man leben. Denn das IST Leben... und ehrlich gesagt, hilft Parfum schon sehr dabei, das zu ertragen.

Ich denke auch, daß Warnhinweise reichen sollten. Wie Sweetheart ganz richtig sagt - einer hat immer etwas.
    Außerdem ist der Mensch ein "Nasentier." Ich liebe es, wie Düfte es schaffen, mich in meine Kindheit oder zurück zu einem besonderen Moment in meinem Leben zu beamen.
    Ich bin auch davon überzeugt, daß es heute so viele Allergiker gibt, weil die Menschheit nahezu krampfhaft versucht, alle möglichen Allergene aus der Welt zu schaffen. Das geht doch total an der Lebensrealität vorbei.

wassermann
    Besucher

@ Mähnenschaf

toll geschrieben. Darf ich den Text (inhaltlich)für mein Geschäft nutzen?

Zitat Zitat von wassermann Beitrag anzeigen
    @ Mähnenschaf

toll geschrieben. Darf ich den Text (inhaltlich)für mein Geschäft nutzen?
    Was ist denn Dein Geschäft? *neugierigguck*

wassermann
    Besucher

Werbung im Forum ist nicht erlaubt. Sobald ich eine Freischaltung habe kannst Du es nachlesen.

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Außerdem ist der Mensch ein "Nasentier." Ich liebe es, wie Düfte es schaffen, mich in meine Kindheit oder zurück zu einem besonderen Moment in meinem Leben zu beamen.
    Ich bin auch davon überzeugt, daß es heute so viele Allergiker gibt, weil die Menschheit nahezu krampfhaft versucht, alle möglichen Allergene aus der Welt zu schaffen. Das geht doch total an der Lebensrealität vorbei.

Absolut. Früher (wenn man den Älteren denn glauben darf) gabs ja auch kaum Allergiker. Vielleicht liegt es wirklich daran, dass man heutzutage mit so vielem gar nicht erst in Berührung kommt als Kind (z.B.Tiere, ich meine grössere wie Kühe und Pferde) Heu usw. Und dass heutzutage einfach mit zu scharfen Mitteln geputzt wird. Kinder, die auf dem Land aufwachsen (z.B. Bauernkinder) sind ja bis heute erwiesenermassen gesünder als Stadtkinder.
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Die EU, besser gesagt DG Sanco, ist derzeit sehr aktiv im Bereich "Konsumentensicherheit". Daher wahrscheinlich auch diese Initiative im Parfumbereich.

Manche Aktionen sind sinnvoll, da es da um Produkte geht, die man nicht freiwillig anwendet (gerade im Gesundheitssektor), sondern wo die Anwendung lebensrettend sein kann. Andere Aktionen, wie eben diese, sind in meinen Augen fraglich.

Wie schon viele geschrieben haben, würde ein Warnhinweis und Auflistung der Inhaltsstoffe sicherlich ausreichen, damit die Allergiker diese Produkte meiden. Aber da ist die Parfumlobby vielleicht nicht so stark, wie sie sein sollte.....wenn man Nikotin in Zigaretten verbieten wollen würde, da bekannterweise gesundheitsgefährdend, würde die Zigarettenindustrie die Initiative im Keim ersticken!
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

wassermann
    Besucher

Das zum : Keim ersticken.

http://www.youtube.com/watch?v=TZDgjPWfZUg

BJ-Einsteiger Avatar von Haminze
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Bienchen61 Beitrag anzeigen
    wenn man Nikotin in Zigaretten verbieten wollen würde, da bekannterweise gesundheitsgefährdend, würde die Zigarettenindustrie die Initiative im Keim ersticken!
    Dabei ist das Nikotin noch so ziemlich das harmloseste an einer Zigarette. Die Gefahr entsteht durch die Verbrennung der ganzen anderen Stoffe.
    Aber nee, da wird lieber versucht, die E-Zigarette zu verbieten, die außer dem Nikotin gar keine schädlichen Stoffe enthält. Und selbst das nimmt nur der Konsument und auch noch bewusst zu sich. Gefahr für andere besteht da überhaupt nicht.
    Aber Zigaretten werden nie verboten werden. Da werden die Tabaklobby und die Steuereinnahmen schon für sorgen.
    Ich bin Winter, ich darf das!

Zitat Zitat von Haminze Beitrag anzeigen
    Dabei ist das Nikotin noch so ziemlich das harmloseste an einer Zigarette. Die Gefahr entsteht durch die Verbrennung der ganzen anderen Stoffe.
    Aber nee, da wird lieber versucht, die E-Zigarette zu verbieten, die außer dem Nikotin gar keine schädlichen Stoffe enthält. Und selbst das nimmt nur der Konsument und auch noch bewusst zu sich. Gefahr für andere besteht da überhaupt nicht.
    Aber Zigaretten werden nie verboten werden. Da werden die Tabaklobby und die Steuereinnahmen schon für sorgen.
    Was ist denn eine E-Zigarette? Ich war letzte Woche für ein paar Tage in Salzburg - da wurde fast überall in den Restaurants/Lokalen noch geraucht. Das war echt ungewohnt. Ich habe nie geraucht und mir hat das Passivrauchen auch früher nie was ausgemacht (meine Eltern waren Kettenraucher). Das ist ja beruhigend zu wissen, dass nur der Raucher sich selbst schädigt. Ich finde es aber dennoch angenehm, heuzutage, nach Hause zu kommen, ohne rote Augen und die Klamotten voller Tabakgeruch. Sorry für OT.

Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Meine Laune...
    Blah

Parfum ist mein Privatvergnügen; ich käme nie auf die Idee, mich z.B. großzügig einzunebeln, wenn ich zur Arbeit gehe (ist im medizinischen Bereich aber auch eher unangemessen).
    Aber privat, oder in öffentlichen Verkehrsmitteln? Das ist eher eine kurze Exposition. Und der Gestank einer neben mir im Bus verzehrten Tüte Kartoffelchips/ Erdnüsse oder der süßliche Kaugummistink (hallo Kotzreiz!) aus dem Atem des neben mir Stehenden sind auch nicht gerade angenehm. Schweißgeruch, der Furz im vollen Bus, Acetonatem von einigen Leuten... all das hat durchaus auch Migränepotential.

Olfaktorisch bildet die Menschheit auf engem Raum nunmal eine Großfamilie. Ob sie es will oder nicht. Damit muß man leben. Denn das IST Leben... und ehrlich gesagt, hilft Parfum schon sehr dabei, das zu ertragen.

Ich denke auch, daß Warnhinweise reichen sollten. Wie Sweetheart ganz richtig sagt - einer hat immer etwas.
    Mähnenschaf, du hast es auf den Punkt gebracht!

Meiner Meinung nach muss man auf die Allergiker in der Gesellschaft schon Rücksicht nehmen (Warnhinweise auf Verpackungen inkl.). Auf der Arbeit würde ich Parfum z.B. nur ganz leicht auftragen, so dass eine allergische Reaktion von Kollegen eigentlich kaum möglich ist.
    Aber es darf nicht ausarten. Alles zu verbieten geht einfach nicht, ganz abgesehen davon, dass das sogar kontraproduktiv sein kann (im Sinne von: die Menschen werden hypersensibel).

Ich fänd es sehr traurig und ungerechtfertigt, wenn große Parfumklassiker wie Chanel No. 5 wegen wenigen Allergikern reformuliert werden müssten.
    Konsumentensicherheit hin oder her: An Parfum ist noch niemand gestorben, oder?

Eliade
    Besucher

besser hätte ich es nicht ausdrücken können!
    Ich bin auch auf so manches allergisch, auch auf einige Inhaltsstoffe in Parfüm. Wenn ich etwas nicht vertrage, dann benutze ich es eben nicht oder sprühe es mir so auf, dass es nicht mit der Haut in Berührung kommt.
    Diese Entmündigung ist einfach unter aller Kanone, ich merke schon selbst, was mir nicht bekommt und kaufe es dann eben nicht mehr. Ich glaube kaum, dass Parfüm eine so große Gefahr darstellt, dass schon Leute dran gestorben sind.
    Ein Warnhinweis genügt!

Ich hab eher das Gefühl, dass die Verbraucherschutzkommission arbeitslos ist und hier massivst Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen betrieben werden, um das Bestehen der Kommission zu rechtfertigen.
    Sollen sie lieber mal mit Lebensmitteln und Kosmetik mit chemischen Inhaltsstoffen aus China befassen, da hat der Verbraucher mehr davon...

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Also ich bin der Meinung, das Leben an sich müßte verboten werden. Leben ist schließlich gefährlich.*gg*

Da ich über meine Teppichkante stolpern könnte, Teppiche verbieten.
    Ecken sind allgemein gefährlich, in Zukunft darf nur noch rund gebaut werden. Möbel natürlich ebenfalls.
    Häuser werden nur noch bis Bodennähe gebaut, man könnte sonst aus dem Fenster fallen.

Jede Mahlzeit könnte potenziell gefährlich werden, wenn mir der Bissen im Halse stecken bleibt.

Clorix, Essig, Spülmittel, Waschpulver, andere Reinigungsmittel, weg damit. Könnte man trinken oder essen und sich verätzen.
    Und was ist mit Nickel und Chrom, da bin ich allergisch drauf. Weg damit.

Aber die EU muß ja irgendwie ihr Dasein rechtfertigen, vor allem die Gehälter.

Das mit der E-Zigarette kotzt mich natürlich besonders an. Seit 7 Monaten dampfe ich, bin somit rauchfrei. Mir geht es körperlich viel besser, vor allem nachts keine Atembeschwerden mehr.

Fast alle Stoffe können irgendwie gefährlich und allergieauslösend sein. Dann muß man eben versuchen, diese zu vermeiden.

Ich hatte mal ein Parfum, auf das ich leicht mit Rötungen reagierte. Na und? Das muß ich ja nicht kaufen oder benutzen.

Achso, und was ist mit Pollen? Alle Bäume, Sträucher, Blüten gehören verboten.
    Ich plädiere, weg mit der Natur.

Mein Mann nennt dies alles "Die Entspassung unserer Gesellschaft"

Meine Laune...
    Flirty

ich nenne es *gemeinschaftliche hirnabgabe am ladeneingang*

ist wie wenn man für ein kind alle ecken mit bällen entschärft ;))

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Mir kommts eher so vor, als würde man die gefährlichen Ecken an Bällen entschärfen

Es gibt aber auch ein paar Sachen, die Sinn machen. Anschnallpflicht im Auto z.B. oder auch die ganzen Sicherheitsvorkehrungen für Kleinkinder(Herdschutz, Treppengitter, gesicherte Steckdosen) Aber das mit den Allergenen - wo soll man da beginnen und wo aufhören? Am besten, wir ziehen uns alle sterile Raumanzüge an...

Ich passe auch auf, daß meine Kinder nicht die Kellertreppe 'runterfallen, aber ich möchte nicht darauf verzichten, von eben diesen Kindern zu hören: "Mama, du riechst sooo gut!"

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von BeckyB Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch ein paar Sachen, die Sinn machen. Anschnallpflicht im Auto z.B. oder auch die ganzen Sicherheitsvorkehrungen für Kleinkinder(Herdschutz, Treppengitter, gesicherte Steckdosen) Aber das mit den Allergenen - wo soll man da beginnen und wo aufhören? Am besten, wir ziehen uns alle sterile Raumanzüge an...
    ich glaub das kann man nicht vergleichen. Anschnallen, Herdschutz etc ist wichtig, dient immerhin der Unfallverhütung. Da ist die Gefahrenquelle auch wirklich eine Gefahr, aber Parfüm!?
    Ich hab noch nie gehört, dass jemand auf ein Parfüm einen Allergieschock bekommen hat und gestorben ist, mehr als ein bisschen Ausschlag dürfte da auch nicht rumkommen, schlimmstenfalls ein Ekzem.

Ich als Allergikerin bin übrigens dafür, dass wir ab sofort auch alle Wiesen, Bäume und Blumen abschaffen. Die Hausstaubmilben haben ebenfalls das Ausscheiden von Kot und das Existieren und zu unterlassen.

Forenlegende Avatar von Djamila
    Meine Laune...
    Cynical

Es war in meinen Augen schon schlimm genug, großartige Düfte zur Reformulierung zu zwingen. Die Welt und das Leben so sicher zu machen, daß nur ja kein Risiko mehr da ist, finde ich absurd und lächerlich. Um nicht zu sagen: erbärmlich.

Die Reformulierung hat einige großartige Düfte gemordet und ich finde, es reicht. "Na und, dann wird etwas anderes erfunden." Für mich kein Trost. Und auch noch aktuell, denn im Original bekomme ich "meine" Düfte nicht mehr. Manche der neuen Mixturen entwickelt sich total anders auf meiner Haut.

Ich bin auch gegen einiges allergisch, käme aber nie im Leben auf die Idee, alle Menschen zum Verzicht zu zwingen, weil ich halt nicht damit kann.
    Öhm- ich eigentlich ja nicht.... AUSSER vielleicht gegen die EU selbst.....kann die mal bitte schön jemand verbieten???
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

Forenlegende Avatar von Djamila
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Also ich bin der Meinung, das Leben an sich müßte verboten werden. Leben ist schließlich gefährlich.*gg*

Da ich über meine Teppichkante stolpern könnte, Teppiche verbieten.
    Ecken sind allgemein gefährlich, in Zukunft darf nur noch rund gebaut werden. Möbel natürlich ebenfalls.
    Häuser werden nur noch bis Bodennähe gebaut, man könnte sonst aus dem Fenster fallen.

Jede Mahlzeit könnte potenziell gefährlich werden, wenn mir der Bissen im Halse stecken bleibt.

Clorix, Essig, Spülmittel, Waschpulver, andere Reinigungsmittel, weg damit. Könnte man trinken oder essen und sich verätzen.
    Und was ist mit Nickel und Chrom, da bin ich allergisch drauf. Weg damit.

Aber die EU muß ja irgendwie ihr Dasein rechtfertigen, vor allem die Gehälter.

Das mit der E-Zigarette kotzt mich natürlich besonders an. Seit 7 Monaten dampfe ich, bin somit rauchfrei. Mir geht es körperlich viel besser, vor allem nachts keine Atembeschwerden mehr.

Fast alle Stoffe können irgendwie gefährlich und allergieauslösend sein. Dann muß man eben versuchen, diese zu vermeiden.

Ich hatte mal ein Parfum, auf das ich leicht mit Rötungen reagierte. Na und? Das muß ich ja nicht kaufen oder benutzen.

Achso, und was ist mit Pollen? Alle Bäume, Sträucher, Blüten gehören verboten.
    Ich plädiere, weg mit der Natur.
    Hmm vielleicht wär´s ja wesentlich sinnvoller und effektiver, einfach den Menschen per se abzuschaffen
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    ich glaub das kann man nicht vergleichen. Anschnallen, Herdschutz etc ist wichtig, dient immerhin der Unfallverhütung. Da ist die Gefahrenquelle auch wirklich eine Gefahr, aber Parfüm!?
    Ich hab noch nie gehört, dass jemand auf ein Parfüm einen Allergieschock bekommen hat und gestorben ist, mehr als ein bisschen Ausschlag dürfte da auch nicht rumkommen, schlimmstenfalls ein Ekzem.

Ich als Allergikerin bin übrigens dafür, dass wir ab sofort auch alle Wiesen, Bäume und Blumen abschaffen. Die Hausstaubmilben haben ebenfalls das Ausscheiden von Kot und das Existieren und zu unterlassen.
    Ja, man sollte alle Bäume und Pflanzen abschaffen, besser heute als morgen. Ich war zwischen meinem 14. und 22. Lebensjahr soo dermassen pollengeschädigt, dass ich es zwischen März und Juli nur mit Kortison-Spritzen aushalten konnte. Die Leute hingegen, die gegen die Tonkabohne im Parfüm allergisch sind, niessen vermutlich nur einmal am Tag und zur Not benutzen sie es einfach nicht mehr.

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Die Idee, Bäume und Sträucher zu verbieten sollte man mal der EU unterbreiten.....aber wisst ihr was, ich könnte mir sogar vorstellen, dass die darauf anspringen würden, bzw. Wissenschaftler damit beauftragen würden, Bäume ohne Pollen zu entwickeln.....schliesslich gibt es Gen-Mais, warum nicht Gen-Haselnuss
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Meine Laune...
    Flirty

Ich passe auch auf, daß meine Kinder nicht die Kellertreppe 'runterfallen, aber ich möchte nicht darauf verzichten, von eben diesen Kindern zu hören: "Mama, du riechst sooo gut!"
    und du wirst nicht in deiner parfumwolke den beton-lkw rufen der den keller zuschüttet ;)))

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Also manchmal frage ich mich, ob die nichts besseres zu tun haben . Ich vertrage auch nicht alle Parfums, aber auf so eine Idee bin ich noch nicht gekommen. Dann wird es eben nicht gekauft und gut ist. Zum Glück ist die Auswahl rießig und auch ich werde fündig.
    Es gibt doch sicher dringendere und gefährlichere Bereiche für den Verbraucher, um die man sich kümmern könnte.

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen

Da wäre ich dann auch dafür. Das würde mir das Leben in 8 von 12 Monaten erheblich erleichtern
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand