Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 47
    Forenlegende Avatar von Djamila
    Meine Laune...
    Cynical

AW: der Tod des Parfums!

Zitat Zitat von Bienchen61 Beitrag anzeigen
    Die Idee, Bäume und Sträucher zu verbieten sollte man mal der EU unterbreiten.....aber wisst ihr was, ich könnte mir sogar vorstellen, dass die darauf anspringen würden, bzw. Wissenschaftler damit beauftragen würden, Bäume ohne Pollen zu entwickeln.....schliesslich gibt es Gen-Mais, warum nicht Gen-Haselnuss
    Psssssssst bist du wohl still.....wenn das einer der Sesselpupser in Brüssel hört
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von La Fiorentina Beitrag anzeigen
    Mal sehen wie sich das überhaupt entwickelt.
    Denke mal, dass es darum geht dass man mit Parfüm die Umwelt belästigen kann. Mit Nüssen wohl eher nicht.
    Ich werde auf der Arbeit angesprochen, dass mein Parfüm Andere zum Niesen bringt. Unsere Sekrätärin ist allergisch auf bestimmte Inhaltstoffe und hat wirklich Probleme damit, wenn ich mal reinkomme ins Seketariat.
    Sie hat es mir auch gesagt. Ihr Mann darf nichts sprühen bei ihr zu HAuse.
    Schwierig als Junkie...ich mag jetzt deswegen nicht wirklich drauf verzichten
    Ich merke auch, dass ich auf L von Lolita Lempicka allergisch reagiere. Kriege ganz schlimme Hustenanfälle davon.
    Ist also schon was dran...
    Ansonsten hab ich so viele Düfte, dass ich sie nie alle aufbrauchen kann.
    Zum Glück hatte ich das noch nicht, dass andere sich belästigt fühlten, ich bekomme nette Komplimente, wie: "Nachdem du heute vormittag in meinem Büro warst hat es dort toll gerochen."
    Hustenanfälle von L hatte ich zum Glück auch noch nicht , ich benutze es ja seit Wochen bereits täglich. Was ich nicht gut abkann ist die parfumierte Bodylotion von L, da bekomme ich Pickel von, wenn ich eine andere Bodylotion darunter auftrage geht es. Vielleicht bekomme ich deswegen auch keine Pickel vom EdP, weil ich Body Lotion darunter trage . Das L-Deo brennt manchmal unterm Arm, aber das liegt wohl am sicherlich hohen Alkoholgehalt, die Haut ist dort ja sehr empfindlich.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Experte Avatar von Lichterfee

Ich finds schlimm,. habe schon davon gehört.
    Die EU will wohl allergisierende Duftstoffe austauschen.
    Das die evtl. ausgetauscht werden in Bodylotions etc. kann ich verstehen, da direkt auf der Haut schon mit der Zeit Allergien auslösen können, sie aber komplett zu verbieten finde ich furchtbar und eine total Bevormundung des Verbrauchers.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Ob man eine Liste in die Hände bekommen wird, welche Düfte betroffen sind? So als faire Warnung, damit man noch bunkern kann?
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Meine Laune...
    Cynical

meine Lieblingsdüfte von Lolita Lempicka sind demzufolge dann auch betroffen ....dann muss ich vorher wohl kräftig bunkern

Edit und Tonka von Esteban wohl auch
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von La Fiorentina Beitrag anzeigen
    Mal sehen wie sich das überhaupt entwickelt.
    Denke mal, dass es darum geht dass man mit Parfüm die Umwelt belästigen kann. Mit Nüssen wohl eher nicht.
    Ich werde auf der Arbeit angesprochen, dass mein Parfüm Andere zum Niesen bringt. Unsere Sekrätärin ist allergisch auf bestimmte Inhaltstoffe und hat wirklich Probleme damit, wenn ich mal reinkomme ins Seketariat.
    Sie hat es mir auch gesagt. Ihr Mann darf nichts sprühen bei ihr zu HAuse.
    Schwierig als Junkie...ich mag jetzt deswegen nicht wirklich drauf verzichten
    Ich merke auch, dass ich auf L von Lolita Lempicka allergisch reagiere. Kriege ganz schlimme Hustenanfälle davon.
    Ist also schon was dran...
    Ansonsten hab ich so viele Düfte, dass ich sie nie alle aufbrauchen kann.
    Also wenn ich an der Supermarktkasse stehe und da is jemand vor oder hinter mir in der Schlange, der simple Körperpflege im Sinne von "ich wasche mich zumindest einmal in der Woche mit Wasser und Seife" als völlig überwertet und überflüssig betrachtet und dann mit seinem ureigenen "Gschmäckle" die Umwelt erfreut , muss ich auch fast Ich fühle mich dadurch dann auch wirklich belästigt- aber denkt jemand im Ernst, ich hätte ne Chance in Brüssel, solche Leute bzw. deren Hygieneverhalten verbieten zu lassen??

Und was das Niesen von Leuten betrifft: Das muss ja nicht unbedingt heißen, dass sie gegen einen Inhaltsstoff allergisch sind- es gibt Düfte oder Duftkomponenten, die "stechend" riechen und somit einen Niesreiz auslösen können- das hat aber mit einer Allergie im herkömmlichen Sinn nichts zu tun.

Und mal ehrlich- so lange wir- von der EU gebilligt- in Nahrungsmitteln Medikamentenrückstände (wie z.Bsp. Hormone und Antibiotika) haben, die uns tatsächlich schaden können (wer will schon an ner simplen Lungenentzündung sterben, nur weil er vielleicht gegen wirksame AB- Stämme immun geworden ist??), hab ich echt absolut keine Lust darauf, mich von diesem "Verein" hinsichtlich meiner Parfumwahl bevormunden zu lassen