Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Experte

Erfahrungen mit Milchaufschäumern

Meine Mama möchte sich einen Milchaufschäumer kaufen. Habt ihr Erfahrungen mit diesen kleinen Extrageräten zum Milchaufschäumen? Kann man damit auch Frischmilch aufschäumen? Könnt ihr ein Gerät empfehlen?

MelissaB
    Besucher

AW: Erfahrungen mit Milchaufschäumern

Man kann damit gut Frischmilch aufschäumen . Ich hatte vor vielen Jahren einmal einen zum Geburtstag geschenkt bekommen und hatte ihn anfangs oft in Gebrauch. Leider ist er bereits nach 4 Monaten kaputt gegangen (Kurzschluss innen) und ich habe mir danach nie wieder einen zugelegt.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich liebe den Aeroccino von Nespresso, leider etwas teuer, aber leicht zu reinigen und ich liebe so festen Milchschaum klick
    , meine Schwester hat einen Induktionsschäumer KLICK und schwört auf den, der Milchschaum ist aber nicht so fest wie bei dem Nespressoteil
    in der Arbeit habe ich nur so einen Handschäumer und für eine Tasse ist das auch OK
    kommt also drauf an, wieviel und welchen Grad an Festigkeit Dein Milchschaum haben soll
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Inventar Avatar von tsavoritgrün

bei nespresso direkt gekauft kostet er 70 euro im gegensatz zu amazon,ist ein heftiger unterschied !

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    ....
    kommt also drauf an, wieviel und welchen Grad an Festigkeit Dein Milchschaum haben soll

Nächste oder übernächste Woche gibt es diese kleinen ,batteriebetriebenen Handquirle bei Tchibo.

Ich habe so einen 1-Portion Kaffebereiter von Bodum, war bei einem Set mal dabei, damit mache ich meinen Milchschaum, klappt prima. Den besten Milchschaum Kriege ich lustigerweise mit 1,5% KALTER Milch hin. fest, cremig und feinporig
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von K79 Beitrag anzeigen
    Den besten Milchschaum Kriege ich lustigerweise mit 1,5% KALTER Milch hin. fest, cremig und feinporig

Damit kriege ich leider so gut wie gar keinen Schaum hin. Auch mit heißer 1,5%iger ist das Glückssache. Hab so einen Handquirl.
    Ich hab das Gefühl, je höher der Fettgehalt, umso besser.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Gesperrt

Zitat Zitat von Black Widow Beitrag anzeigen

Damit kriege ich leider so gut wie gar keinen Schaum hin. Auch mit heißer 1,5%iger ist das Glückssache. Hab so einen Handquirl.
    Das ist nicht nur dein Gefühl, sondern Tatsache!

@FrauWolle: Eventuell wäre dieser Milchaufschäumer von Tchibo ja etwas für deine Mama?! Der Behälter in dem die Milch aufgeschäumt wird, kann problemlos in die Spülmaschine und hier findest du ein Video und einige Bewertungen von Kunden zu dem Produkt (Bei QVC ist er allerdings momentan ausverkauft).

MelissaB
    Besucher

Meiner war von Tschibo. Hat damals 15 Euro gekostet. Wie gesagt, er hat nicht lange gehalten; viellicht ist das eines dieser Geräte, bei denen sich etwas mehr Geld wirklich lohnt.

Meine Laune...
    Drunk

Zitat Zitat von Black Widow Beitrag anzeigen

Wichtig ist aber auch mein vorheriger Satz...ich mache das mit einer kleinen Kaffeepresse von Bodum!
    Die sieht aus wie im Link, fasst aber nur 200ml oder so, war mal bei einem Set dabei. Und mit diesem Dink wird der Milchschaum bei mir echt klasse, seltsamerweise mit kalter Milch
    http://www.amazon.de/Bodum-Chambord-.../dp/B00008XEWG

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Ach, sowas! Gut, sowas wollt ich mir eh mal zulegen. Dann ist außerdem das Drama nicht so groß, wenn der elektrische Milchschäumer mal wieder den Geist aufgibt. Hab auch schon 2 innerhalb kurzer Zeit geschrottet, ich glaub die sind häufig nicht so langlebig.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Experte

@K79:
    MIt der Presskanne machst du Milchschaum?? Wie genial!
    Klappt auch mit Frischmilch?

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von LiLaLotti

Also ich hab auch seit ein paar Jahren den Aeroccino von Nespresso und möchte ihn nicht mehr missen. Super leicht zu reinigen und macht perfekten Milchschaum oder "nur" warme Milch. So wie man's eben lieber mag.

Meine Laune...
    Drunk

Zitat Zitat von FrauWolle Beitrag anzeigen
    @K79:
    MIt der Presskanne machst du Milchschaum?? Wie genial!
    Klappt auch mit Frischmilch?
    Weiß ich nicht, wir haben immer nur 1,5% H-Milh zu Haus.......genau Presskanne heißt das Teil auch...aber meine ist auch nur so Gros wie ein kleines Trinkglass....mit den großen presskannen müsste man ja mehr Milch nehmen...

Ich vermute fast, dass das Sieb einfach nur fein genug sein muss....?

Experte

Also ich hab eine Presskanne von Bodum, mit Frischmilch kriegt man da keinen Schaum hin...

Meine Laune...
    Drunk

Hmm... Ich mach mal Bilder (wenn man die fürs Forum nicht immer umwandeln müsste). Das liegt bestimmt daran, dass meine presskanne wirklich so klein ist.so groß und umfang wie ein 200 ml Longdrink Glas und ein feines Sieb, es gibt von bodum aber auch milchschaum pressen, so eine hab ich auch, da unterscheiden sich die Siebe aber... Also zwischen der minipresse u der großen milchschaum presse. Ich mache wirklich mal Bilder von dem milchschaum, da kann man wie i d Werbung einen Keks drauf legen....

Aber mit diesem Handquirls habe ich auch immer guten Schaum erzeugt.

Forenkönigin Avatar von choquilla

das ist ja 'ne Idee! Ich hatte auch mal so eine 200ml-Press-Kaffeekanne aus irgendeinem Billigladen. Und wenn ich mich recht erinnere, war das Sieb den Sieben in meinem Stampf-Milchschäumer ziemlich ähnlich von der Lochgröße

Also ich hab so einen manuellen Stampfschäumer (gibt's von WMF, aber auch bei Butlers) und kriege damit schön stabilen, dichten Milchschaum hin. Und wenn die Milch zufällig die richtige Temperatur hat, dann wird's quasi Sahne

Ich kenne nur wenige Cafés, deren Schaum da rankommt, und Schaum aus sämtlichen teuren Maschinchen bei Freunden usw. konnte mich da nicht überzeugen. Ich find den Gestampften unübertroffen. Aber tatsächlich ist das nix für den Alltag, wenn man nicht gern früher als nötig aufsteht. Aber am We oder wenn ich mal nachmittags zuhause bin, ist das ein richtiges Ritual: Espressokanne auf den Herd und Milchschaum stampfen. (ich lass die Milch in dem Teil auch warm werden)

Experte

Also den Zeitpaspekt... ich glaub so schlimm fänd das meine Mama nicht, die macht das als Nachmittagsritual. Ich hab aber auch so ein Siebpressding, und es geht halt echt nur mit H-Milch! Ich bin daher ganz erstaunt und frage nochmal: mit Frischmilch??

Experte

http://www.amazon.de/Bodum-1446-01-B...=cm_cr_pr_pb_t dies ist übrigens das Gerät, dass ich habe

Gesperrt

Wir haben einen von Tschibo für 10 Euro.
    Die Milch schäumt nur wenn sie warm ist. Ansonsten kann man das vergessen.

Experte

Meine Mutter hat sich jetzt in das Induktions-Milchaufschäumer-Teil von Tschibo verguckt...

n = 1 Avatar von Naomi

Wir haben den und ich finde den

Fortgeschritten Avatar von Dita

noch eine Stimme für den Tchibo-Aufschäumer (Induktion). Haben den seit über einem Jahr und sind immer noch begeistert. Hatten vorher den von Nespresso aber der ist nach dem Kauf des Tchibo schnell zu ebay gewandert...
    Schaum finde ich bei den beiden vergleichbar gut aber die Reinigung vom Tchibo ist für uns einfacher - ab in die Spülmaschine und gut ist es :)

Experte

Meine Mutter hat sich mittlerweile den Tschibo Aufschäumer gekauft - und ist restlos begeistert.

Forengöttin Avatar von morgua

Ich habe den Tchibo-Induktionsmilchaufschäumer seit einigen Tagen und ich finde ihn wirklich toll. Abends mache ich mir damit Milch für Kakao warm mit dem Einsatz für wenig Schaum. Perfekte Trinktemperatur und das Teil lässt sich super reinigen. Im Topf brennt mir Milch immer an.
    Der Einsatz für richtigen Schaum macht auch wirklich richtigen Schaum und der hält. Ich bin restlos begeistert.

n = 1 Avatar von Naomi

Wir wärmen auch Kinderpunsch und Tee darin auf.

Allwissend Avatar von _schneewittchen89_

Hier noch eine Stimme für den Nespresso Milchaufschäumer

Inventar Avatar von mithril_jp

Zitat Zitat von K79 Beitrag anzeigen
    Hmm... Ich mach mal Bilder (wenn man die fürs Forum nicht immer umwandeln müsste). Das liegt bestimmt daran, dass meine presskanne wirklich so klein ist.so groß und umfang wie ein 200 ml Longdrink Glas und ein feines Sieb, es gibt von bodum aber auch milchschaum pressen, so eine hab ich auch, da unterscheiden sich die Siebe aber... Also zwischen der minipresse u der großen milchschaum presse. Ich mache wirklich mal Bilder von dem milchschaum, da kann man wie i d Werbung einen Keks drauf legen....

Aber mit diesem Handquirls habe ich auch immer guten Schaum erzeugt.
    Nachdem du das geschrieben hast, hab ich der Oma von meinem Mann so ein Teil stibitzt (sie hat's nicht mehr gebraucht ) und hab's gleich mal ausprobiert und was soll ich sagen - es funktioniert tatsächlich . Allerdings muss man schon ein bisschen pumpen...
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)