Meine Mama möchte sich einen Milchaufschäumer kaufen. Habt ihr Erfahrungen mit diesen kleinen Extrageräten zum Milchaufschäumen? Kann man damit auch Frischmilch aufschäumen? Könnt ihr ein Gerät empfehlen?
Meine Mama möchte sich einen Milchaufschäumer kaufen. Habt ihr Erfahrungen mit diesen kleinen Extrageräten zum Milchaufschäumen? Kann man damit auch Frischmilch aufschäumen? Könnt ihr ein Gerät empfehlen?
Man kann damit gut Frischmilch aufschäumen . Ich hatte vor vielen Jahren einmal einen zum Geburtstag geschenkt bekommen und hatte ihn anfangs oft in Gebrauch. Leider ist er bereits nach 4 Monaten kaputt gegangen (Kurzschluss innen) und ich habe mir danach nie wieder einen zugelegt.
ich liebe den Aeroccino von Nespresso, leider etwas teuer, aber leicht zu reinigen und ich liebe so festen Milchschaum klick
, meine Schwester hat einen Induktionsschäumer KLICK und schwört auf den, der Milchschaum ist aber nicht so fest wie bei dem Nespressoteil
in der Arbeit habe ich nur so einen Handschäumer und für eine Tasse ist das auch OK
kommt also drauf an, wieviel und welchen Grad an Festigkeit Dein Milchschaum haben soll
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
bei nespresso direkt gekauft kostet er 70 euro im gegensatz zu amazon,ist ein heftiger unterschied !
Nächste oder übernächste Woche gibt es diese kleinen ,batteriebetriebenen Handquirle bei Tchibo.
Ich habe so einen 1-Portion Kaffebereiter von Bodum, war bei einem Set mal dabei, damit mache ich meinen Milchschaum, klappt prima. Den besten Milchschaum Kriege ich lustigerweise mit 1,5% KALTER Milch hin. fest, cremig und feinporig
Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!
"Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
- Guido Maria Kretschmer
Das ist nicht nur dein Gefühl, sondern Tatsache!
@FrauWolle: Eventuell wäre dieser Milchaufschäumer von Tchibo ja etwas für deine Mama?! Der Behälter in dem die Milch aufgeschäumt wird, kann problemlos in die Spülmaschine und hier findest du ein Video und einige Bewertungen von Kunden zu dem Produkt (Bei QVC ist er allerdings momentan ausverkauft).
Meiner war von Tschibo. Hat damals 15 Euro gekostet. Wie gesagt, er hat nicht lange gehalten; viellicht ist das eines dieser Geräte, bei denen sich etwas mehr Geld wirklich lohnt.
Wichtig ist aber auch mein vorheriger Satz...ich mache das mit einer kleinen Kaffeepresse von Bodum!
Die sieht aus wie im Link, fasst aber nur 200ml oder so, war mal bei einem Set dabei. Und mit diesem Dink wird der Milchschaum bei mir echt klasse, seltsamerweise mit kalter Milch
http://www.amazon.de/Bodum-Chambord-.../dp/B00008XEWG
Ach, sowas! Gut, sowas wollt ich mir eh mal zulegen. Dann ist außerdem das Drama nicht so groß, wenn der elektrische Milchschäumer mal wieder den Geist aufgibt. Hab auch schon 2 innerhalb kurzer Zeit geschrottet, ich glaub die sind häufig nicht so langlebig.
"Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
- Guido Maria Kretschmer
@K79:
MIt der Presskanne machst du Milchschaum?? Wie genial!
Klappt auch mit Frischmilch?
Also ich hab auch seit ein paar Jahren den Aeroccino von Nespresso und möchte ihn nicht mehr missen. Super leicht zu reinigen und macht perfekten Milchschaum oder "nur" warme Milch. So wie man's eben lieber mag.
Weiß ich nicht, wir haben immer nur 1,5% H-Milh zu Haus.......genau Presskanne heißt das Teil auch...aber meine ist auch nur so Gros wie ein kleines Trinkglass....mit den großen presskannen müsste man ja mehr Milch nehmen...
Ich vermute fast, dass das Sieb einfach nur fein genug sein muss....?
Also ich hab eine Presskanne von Bodum, mit Frischmilch kriegt man da keinen Schaum hin...
Hmm... Ich mach mal Bilder (wenn man die fürs Forum nicht immer umwandeln müsste). Das liegt bestimmt daran, dass meine presskanne wirklich so klein ist.so groß und umfang wie ein 200 ml Longdrink Glas und ein feines Sieb, es gibt von bodum aber auch milchschaum pressen, so eine hab ich auch, da unterscheiden sich die Siebe aber... Also zwischen der minipresse u der großen milchschaum presse. Ich mache wirklich mal Bilder von dem milchschaum, da kann man wie i d Werbung einen Keks drauf legen....
Aber mit diesem Handquirls habe ich auch immer guten Schaum erzeugt.
das ist ja 'ne Idee! Ich hatte auch mal so eine 200ml-Press-Kaffeekanne aus irgendeinem Billigladen. Und wenn ich mich recht erinnere, war das Sieb den Sieben in meinem Stampf-Milchschäumer ziemlich ähnlich von der Lochgröße
Also ich hab so einen manuellen Stampfschäumer (gibt's von WMF, aber auch bei Butlers) und kriege damit schön stabilen, dichten Milchschaum hin. Und wenn die Milch zufällig die richtige Temperatur hat, dann wird's quasi Sahne
Ich kenne nur wenige Cafés, deren Schaum da rankommt, und Schaum aus sämtlichen teuren Maschinchen bei Freunden usw. konnte mich da nicht überzeugen. Ich find den Gestampften unübertroffen. Aber tatsächlich ist das nix für den Alltag, wenn man nicht gern früher als nötig aufsteht. Aber am We oder wenn ich mal nachmittags zuhause bin, ist das ein richtiges Ritual: Espressokanne auf den Herd und Milchschaum stampfen. (ich lass die Milch in dem Teil auch warm werden)
Also den Zeitpaspekt... ich glaub so schlimm fänd das meine Mama nicht, die macht das als Nachmittagsritual. Ich hab aber auch so ein Siebpressding, und es geht halt echt nur mit H-Milch! Ich bin daher ganz erstaunt und frage nochmal: mit Frischmilch??
http://www.amazon.de/Bodum-1446-01-B...=cm_cr_pr_pb_t dies ist übrigens das Gerät, dass ich habe
Wir haben einen von Tschibo für 10 Euro.
Die Milch schäumt nur wenn sie warm ist. Ansonsten kann man das vergessen.
Meine Mutter hat sich jetzt in das Induktions-Milchaufschäumer-Teil von Tschibo verguckt...
Wir haben den und ich finde den
noch eine Stimme für den Tchibo-Aufschäumer (Induktion). Haben den seit über einem Jahr und sind immer noch begeistert. Hatten vorher den von Nespresso aber der ist nach dem Kauf des Tchibo schnell zu ebay gewandert...
Schaum finde ich bei den beiden vergleichbar gut aber die Reinigung vom Tchibo ist für uns einfacher - ab in die Spülmaschine und gut ist es :)
Meine Mutter hat sich mittlerweile den Tschibo Aufschäumer gekauft - und ist restlos begeistert.
Ich habe den Tchibo-Induktionsmilchaufschäumer seit einigen Tagen und ich finde ihn wirklich toll. Abends mache ich mir damit Milch für Kakao warm mit dem Einsatz für wenig Schaum. Perfekte Trinktemperatur und das Teil lässt sich super reinigen. Im Topf brennt mir Milch immer an.
Der Einsatz für richtigen Schaum macht auch wirklich richtigen Schaum und der hält. Ich bin restlos begeistert.
Wir wärmen auch Kinderpunsch und Tee darin auf.
Hier noch eine Stimme für den Nespresso Milchaufschäumer
Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)