Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Ohne Make-up aus dem Haus???

Hatte aktuell eine Mädels-Diskussion über die Frage, ob frau sich ungeschminkt aus dem Haus traut. Da gibt's anscheinend sehr unterschiedliche Ansichten. Wie ist das bei euch? Geht ihr freiwillig z. B. am Sonntag völlig "unzurechtgemacht" zum Bäcker oder würdet ihr NIEMALS ohne zumindest ein bisschen Wimperntusche/Grundierung/Lipgloss oder ähnliches aus der Wohnung gehen?? Und wie ist das mit den Haaren? Notfalls Pferdeschwanz/Tuch drüber oder eher doch nochmal waschen/Lockenstab oder ähnliches???

Also, ich selber bin da relativ hemmungslos, finde es nicht schlimm, ungeschminkt in den Supermarkt zu gehen, wenn eben keine Zeit ist. Und Haare... hmmmmm, schon schwieriger, nicht so gerne ganz zermatscht... hmmmmm

Also, wie ist das bei euch???
    "Es gibt nichts, was man beim dritten Anlauf nicht meistern könnte." Chinesisches Sprichwort

Freigeist Avatar von Franzi

Re: Ohne Make-up aus dem Haus???

also meine haare liegen dank locken immer, und auch sonst bin ich eher unkompliziert, ich mach mich zwar gern hübsch, aber wenn eben keine zeit dazu ist dann geh ich auch mal ungeschminkt raus. ausser wenn ich nen pickel hab, den würde ich IMMER abdecken.

liebe grüße

Forengöttin Avatar von Haruka

Also Haare zur Not Zopf und fettich... Gesicht ist nicht ganz so schlimm, da gehe ich auch schonmal ungeschminkt, wenn halt keine Zeit ist.
    Kuckuck

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

ungeschminkt würde ich schon gehen,auch wenn ich mich dann ein bisschen unwohl fühlen würde,da ich unreine haut habe und noch ziemlich viele rote flecken.andererseits schmink ich mich da eh nicht so großartig,nur ein bissl mf und das deckt leider auch nicht sehr viel ab,aber so zugekleistert mit make up würd ich auch nicht einkaufen gehen wollen.
    mit den haaren ist es da schon ein bisschen schwieriger find ich.großartig zerzaust sind sie eh nie,damit hätte ich kein problem nur wenn sie fettig sind.da würde ich das noch ein bisschen mit mehl in grenzen halten und dann gehen
    lg
    wolly
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Forengöttin Avatar von rachel622

Ich geh gern ungeschminkt aus dem Haus. Eigentlich Tagsüber fast immer. Manchmal Wimperntusche aber dass wars. Ich gefalle mir wenn ich grad keine Pickel hab ungeschminkt.
    Schon gar nicht schminken will ich mich müssen wenn ich mal kurz was holen geh .

Inventar Avatar von Mary1985

Ich glaub ich bin da total skrupellos... Die Leute beim Bäcker müssen mich notfalls auch mal nach ner langen Partynacht genau so sehen wie ich aus dem Bett gekommen bin. Aber ich bin so nett und putze meine Zähne
    Ich hab da keinen Vertrag mit hihi...

Schminken tu ich mich in letzter Zeit eh eher weniger und wenn, dann garantiert nicht für die Verkäuferin beim Bäcker oder die Leute im Supermarkt.

Normalerweise gibts Morgens Reinigung und Pflege und wenns hoch kommt getönte Tagescreme. das richtige Make Up pack ich erst aus, wenn ich was vor hab wie weggehen oder auch Freunde treffen. Und natürlich zum Kosmetik Shopping manchmal (auch nicht immer), weil da wird man in manchen Läden echt viel netter behandelt.

LG

BJ-Einsteiger

Mary1985 schrieb:
    das richtige Make Up pack ich erst aus, wenn ich was vor hab wie weggehen oder auch Freunde treffen. Und natürlich zum Kosmetik Shopping manchmal (auch nicht immer), weil da wird man in manchen Läden echt viel netter behandelt.
    Stimmt!!! Bei Douglas zum Beispiel wird man immer so ganz grausam mitleidig angeguckt, wenn man sich da mal ungeschminkt reinverirrt... aaaaaarrrrgh
    "Es gibt nichts, was man beim dritten Anlauf nicht meistern könnte." Chinesisches Sprichwort

Inventar Avatar von kitty

Manchmal habe ich kein Problem damit (dann geh ich auch ganz mutig zu Douglas ),
    aber ansonsten doch lieber geschminkt, d.h. wenigstens Make up, Lipp Gloss und Wimpermtusche.

Besucher

Mary1985:

Hmm... es ist nicht so, dass ich ungern ungeschminkt aus dem Haus gehe - da ich mich sowieso total gerne schminke, habe meistens sowieso Make-Up aufgelegt, und kann damit auch aus dem Haus!
    Aber es würde mir jetzt nix ausmachen, mal ganz ungeschminkt rauszugehen!
    Wegen den Haaren mache ich mir auch keine Gedanken - im Notfall einfach mit einer Klammer hochstecken und gut ist!

Grüßle!

vanity
    Besucher

Ich gehe immer mit Make up raus !

BJ-Einsteiger Avatar von Yasmin

Ohne Make-up as dem Haus??? NIIIMAAALS !!!

LG
    Yasmin

Forengöttin Avatar von ulinico

Ich habe keine Probleme damit, ungeschminkt rauszugehen. Aber ich gehe nicht gerne mit ungewaschenen Haaren aus dem Haus.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Inventar Avatar von Mary1985

Hmm... es ist nicht so, dass ich ungern ungeschminkt aus dem Haus gehe - da ich mich sowieso total gerne schminke, habe meistens sowieso Make-Up aufgelegt, und kann damit auch aus dem Haus!

Grüßle!

Dieser Fall kommt bei mir auch vor. Nur seltener und extremer Letztens musste ich einem sehr irritierten Packetboten vormittags mit einem atemberaubenden smokey eyes make Up und im Schlafanzug die Tür aufmachen (echt tolle Kombi), weil ich beim auspacken meiner Umzugskartons ganz tolle Dekosachen gefunden hab und mich nich zurückhalten konnte

LG

[ Geändert von Mary1985 am 28.07.2005 22:02 ]

Fortgeschritten Avatar von patty

gehe auch oft ungeschminkt aus dem haus... gerade jetzt im sommer... find es nämlich garnet schön wenn einem das mu schon runterschwitzt...
    ausserdem habe ich mittlerweile eine angenehme bräune und dann brauch ich auch kein make-up mehr

würde aber niiiiiiiiiiiiiiiiiemals mit fettigen haaren rausgehen (mein schatz beschwert sich schon immer wenn ich fürs "nur ma kurz wohin fahren" nomma haare waschen muss... aber was muss das muss )

FiesesFrettchen
    Besucher

Oh mann, ich kann nicht ohne make-up aus dem Haus, nein nein!!!

Das liegt aber daran, dass ich mich seit bestimmt vier Jahren mit meiner unreinen Haut rumplage, dass ich mich ohne alles abzudecken schon gar nicht mehr raus traue, ehrlich.
    In der Pubertät hatte ich wunderbare Haut, meine Freundin hat mich beneidet, sie hatt Akne-jetzt ist es genau andersrum .

Selbst wenn ich mit dem Hund in den Wald gehe...ja ich gebs zu, selbst dann versteck ich mich hinter Abdeckcreme.
    Man weiß ja nie, wen man trifft ...

Aber mit den Haaren nehm ich's nicht so genau.

Fortgeschritten

Hmmmm, da schäme ich mich ja schon fast. In der Woche beschränkt es sich bei mir ohnehin nur auf Reinigung, Pflege und höchstens Puder . Aber ich würde auch ohne Puder aus dem Haus gehen, no problem . Allerdings würde ich niemals mit ungewaschenen Haaren das Haus verlassen , höchstens, wenns zum Tennis geht, aber selbst da nicht sooo gerne . Aber bin halt eh nicht so der Schminktyp, am Wochenende kommt dann fürs Weggehen nanes großes Schminkprogramm : Wimperntusche, Kajal und Puder.

Lg. Nane

Inventar

Ganz ungeschminkt kommt selten vor. Getönte Tagescreme, Wimperntusche und Lippgloss wird als Minimum eigentlich immer aufgetragen. Das ist aber auch erst in den letzten Jahren so. Als ich jünger war, hat mir "ohne" nicht die Bohne ausgemacht und im Notfall wäre das heute nicht anders.

Allerdings gehöre ich auch zu den Frauen, die sich total gerne schminken und mit Wonne den richtigen Lidschatten und Lippenstift für den Tag aussuchen.

Inventar

Mittlerweile gehts auch ohne MU.
    Aba Kajal ist oft drauf...auf Mascara kann ich da eher verzichten...naja.

Experte Avatar von shouten

Bei mir geht es ohne make up niemals weiter als bis zur Mülltonne. Und selbst da brauchte ich ein paar Monate bis ich mich ohne Grundierung und mit Hausklamotten rausgetraut habe

Um Lidschatten, etc. geht es mir nicht so.. ich hab einfach eine total mitgenommene Haut von Akne in der Pubertät und schleppe meine Komplexe bis heute noch rum, obwohl es lang nicht mehr so schlimm ist wie damals (aber immer noch schlimm genug). Also heißt es für mich immer zumindest grundieren.

Bei den Haaren bin ich mittlerweile ein wenig schmerzfreier geworden.. ich muss normalerweise jeden Tag waschen weil sie so schnell nachfetten- hab ich früher auch immer gemacht, selbst wenn ich nur einen Sprung raus wollte Milch holen oä. Mittlerweile gehe ich am zweiten Tag auch noch damit raus wenn ich wirklich nur geschwind was besorgen muss (meine Standard-Frisur ist sowieso Pferdeschwanz).. sobald es eine längere Shopping-Tour wird oder ich mich mit jemandem treffe ist aber auf jeden Fall waschen angesagt.

lg,
    shouten

Trinity
    Besucher

Ich habe da kein Problem mit, weil ich ohne auch nicht viel anders aussehe, da ich ja eh nicht so dick auftrage. Mit ungewaschenen Haaren allerdings gehe ich nie raus, das wäre ja furchtbar!
    Auch wenn Abends noch überraschend mal Besuch kommt, dann bin ich ja auch ungestylt. Das stört mich nicht...

blossom
    Besucher

Meine Haare trage ich immer zusammengebunden, da zu viele und zu wild .

Gehe eigentlich nicht ungeschminkt aus dem Haus; wenigstens Puder, Mascara und ein bischen Gloss müssen sein.
    Momentan nutze ich die SL und da dauert das "Schminken" gerade mal 2 Minuten.

Nicht anmalen, nur unterstreichen....so halte ich das generell.

lg

BJ-Einsteiger Avatar von landpartie

Meine Augen betone ich immer. Wimpertusche, Kajal und meine geliebte BB Nude Eye palette. Etwas Abdeckcreme unter den Augen und auf kleine Unreinheiten. SL seit ein paar Tagen, Rouge YSL in der Dose Nr. 2, sieht bei mir frisch und natürlich aus. Lipcloss in Nude Ton. Das war`s im Sommer.
    gehr schnell und ich fühle mich wohl.
    lg.

Grashai
    Besucher

Ich gehe überhaupt nicht gern ungeschmikt aus dem Haus

Meine Haar kann ich ruck zuck zu nem Zopf binden, aber ich würde nicht ohne zumindest Wimpertusche aufgelegt haben zum Bäcker gehen
    Allerdings fühle ich mich geschminkt viel wohler!!!

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

so richtig geschminkt geh ich nur fort oder triff freunde!

hmmm...in so einem fall binde ich mir nen pferdeschwanz oder setz mein LA cap auf, sneakers an und oft sogar mit nem jogger (eh keinen uralten ekligen +g+) dann jogg ich zum bäcker.

ansonsten zieh ich mich an und fahr einfach mit dem auto hin, mir ists egal wenn mich die leute ungeschminkt nicht anschaun wollen, weggschaun kann man immer noch
    wenn ich vom vortag noch nen karter habe kann ich ja ne sonnenbrille aufsetzen

übrigens, wenn ich schwimmen gehe bin ich doch auch nicht geschminkt...warum dann weil ich zum bäcker gehe, im schwimmbad sehn mich mehr leute!

Experte Avatar von Sarahh

Früher bin ich nie ohne Make up aus dem Haus. Da gab es jeden Tag das volle Programm. Mittlerweile benutze ich überhaubt kein Make up mehr. Nur noch etwas Puder und Wimperntusche. Aber wenn es auf irgendne Feier geht, schminke ich mich sehr gern - mit allem drum und dran.

Inventar Avatar von molle

morgeen

also ich geh meistens ungeschminkt aus dem haus, hab damit keine probleme. mir ist das auch wurscht. früher war ich immer immer geschminkt. aber gerade in der hitze ist mir das viel zu blöd.
    wär mir auch viel zu umständlich, jedesmal für den bäcker oder die mülltonne make up aufzulegen.. stimmt, die douglas damen schauen meistens ganz entsetzt.

mit den haaren ist das was anderes. also fettig geht gar nicht. das sieht total ungepflegt aus. aber wenn die haare quer stehen, dann gerne mit tuch kaschieren. hab einige für meine bad hair days.

lg

molle

Allwissend Avatar von Shakira

Guten Morgen!

Also zu dem Thema sag ich nur ein Wort: Niiiiiiiiieeeeemmmmaaaals! (leider )

LG
    Shaki

blass und kühl

Also, wenn die Hautes zulässt, schon. (Also, seit Jahren nicht sehr oft... :leider Ist aber in letzter Zeit dank meiner jeztigen Kosmetik schon viel besser geworden ) Obwohl ich mich ohne AugenMU immer etwas fad finde.

Die Haare sind mir da schon mehr egal, wenn wirklich nur der Weg zum Bäcker ansteht.

Allwissend Avatar von Superhuhn

Klar geh ich auch ungeschminkt... wieso auch nicht? Immerhin bin das ja ich, und wenn ich auch nicht die Hübscheste bin, kann ich mich dennoch ganz gut leiden - also wieso "verstecken" bzw. übermalen?? Wenn ich arbeiten gehe, oder durch die Stadt bummele, bin ich so ca. die Hälfte bis 3/4 der Tage geschminkt (und dann auch nur Augen, ganz selten auch mal Lippen), lümmele ich mich nur zuhause herum, dann eher gar nicht.

Und die Haare? Fettig dürfen sie natürlich nicht sein, aber offen oder zusammengebunden hängt bei mir hauptsächlich von der Temperatur draußen ab. Ich hasse es, unter den Haaren hinten am Hals zu schwitzen, dann müssen sie hoch!

[ Geändert von Superhuhn am 29.07.2005 09:43 ]

black
    Besucher

Ich geh selten bis nie ungeschminkt raus.. fühle mich einfach nicht so wohl, nicht "vollständig". Ich hab so rote Heidi-Wangen... bääääh! Die will ich bestimmt vor dem rausgehen abdecken!!

Die Haare fallen dank Locken meist ohne grosse Probleme und somit auch ohne Styling! Ausser durchkneten mach ich mit denen eigentlich nix. Es sei denn, ich möchte ne besondere Frisur machen.. aber das ist net jeden Tag der Fall. Viiiieel zu Zeitaufwändig!!

Pr!ncess Avatar von Lisann

Ich gehe auch (fast) nie ungeschminkt aus dem Haus , außer, es handelt sich um einen Notfall !!! Eigentlich mag ich mich zwar auch ungeschminkt, aber ich fühle mich erst richtig wohl, wenn ich alle evtl. Rötungen, Pickel etc. abgedeckt und ein wenig Farbe im Gesicht habe . Außerdem schminke ich mich sehr gerne und das dauert bei mir mittlerweile auch nur noch höchstens 10 Minuten !

Die Haare müssen bei mir eigentlich schon frisch gewaschen sein - falls nicht, vertusche ich das, indem ich die Haare antoupiere, Wickler eindrehe oder einen Zopf mache etc. !
    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

Klarissa
    Besucher

geschminkt bedeutet bei mir immer augen make-up ! = augenbrauen nachziehen, eyeliner, kajal und wimperntusche!- das ist meistens schon drauf - alles andere ist mir viel zu mühsam ---

wenn keine zeit vorhanden ist auch komplett ungeschminkt- aber die augenbrauen ziehe ich meist immer nach, da sie leider so hell sind und ich nicht färben " darf"

haare hochstecken und fertich

Colleen
    Besucher

Ich seh mich geschminkt lieber - "ohne" seh ich müde und kränklich aus... Wenigstens das Minimalprogramm MF+Kajal+Mascara muß schon sein (ansonsten benutze ich noch Augenbrauenstift, Rouge -Bronzer-, Lipgloss, manchmal Lidschatten).

Ungeschminkt geh ich höchstens mal zum Arzt (wenn's mir gar schlecht geht) oder zur Mülltonne

Experte Avatar von Tigger

Ich taste mich so langsam vor, irgendwann ganz ungeschminkt aus dem Haus zu gehen (Mascara muß allerdings immer sein), bzw. nur mit ein wenig Puder zum Ausgleichen. Bin ja auch ein Opfer unreiner Haut (und übertriebener Selbstkritik ) , aber es ist schon viel besser geworden und inzwischen verwende ich überwiegend nur noch getönte TC.
    Es gab aber schon ein paar Tage, an denen ich ganz mutig war und nur gepudert hab - aber 100%ig wohl fühle ich mich so noch nicht....

Haare waschen muß aber auf jeden Fall sein, ich finde, fettige Haare lassen einen Menschen schnell insgesamt ungepflegt wirken :meinung: .

Liebe Grüße von Tigger

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

AW: Ohne Make-up aus dem Haus???

Ungeschminkt: Ja, unter der Woche fast immer! Schminken tu ich mich meist Freitag und Samstag

Ungewaschene Haare: Niemals!
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Shininglady
    Besucher

Geh zwar sehr ungerne ungeschminkt raus, aber manchmal hab ich einfach keine Zeit mehr..schmink mich dann halt im Bus oder im Auto..geht ja auch
    Ausserdem fühl ich mich ohne Schminke so nackt

Nimue
    Besucher

hihi, ich habe letzthin in den Spiegelgeguckt und bin mit mit Nackigen Augen und gut durchbluteten Lippen sehr hübsch vorgekommen. Ich schmink mich allerdings zuuu gerne Mascara sollte schon sein, ichhabmich darangewöhnt.

Ohne Foundation geht im Moment nicht. ich mag meine Fleckige Haut nicht angucken aber ich arbeite Daran, mir das Gesicht nicht mehr allzusehr zuzukleistern

Was die Haare angeht... ich geh des öftern mit Ungekämmten Haaren aus dem Haus, einfach Hochwursteln und fertig. Schaut auch nicht anders aus wenns gekämmt ist. Bloss allzu fettig dürfen sie nicht sein, bzw. die Kopfhaut darf nicht jucke, denn dann fühle ich mich nicht wohl (wobei meine Schmerzensgrenze wohl doch etwas höher ist als die vieler anderer )

mania
    Besucher

bei mir ist Schminke morgens irgendwie nicht drin wenn ich zeitig aus dem Bett gekommen bin, dann nehme ich etwas Mascara und Brauenstift. Verzichten könnte ich allerdings nie nie nie auf eine Tagescreme im Gesicht - das muß sein! Was ich viel wichtiger als Makeup finde, ist eigentlich, daß ich gut dufte - und von daher geh ich halt nicht gerne ungeduscht oder ohne Parfüm aus dem Haus... Haare sind bei mir jobbedingt immer zusammengebunden, da fällt es dann auch nicht auf, wenn ich sie mal nicht gewaschen habe... am Wochenende sieht das dann aber alles anders aus!!! Abend ohne Make up rausgehen? No go!

Inventar Avatar von Finchen

hab teilweise was unreine haut deswegen trag ich eigentlich immer Mineralfoundation auf. Zum bäcker würde ich aber auch ohne lipgloss oder mascara gehen. zu arbeit nicht, da schminke ich mich schon immer...aber eher dezent. halt Mineralfoundation, mascara, kajal und lippenpflegestift...
    Im Sommer, wenn ich braun und pickelfrei bin hab ich kein problem ohne foundation ausm haus zu gehen.
    Bei der Frisur seh ich das net so eng. Also fettige Haare gehen gar nicht. aber einfach zum Zopf zusammengewurschtelt finde ich völlig ok!
    süße Grüße...Finchen

Inventar

am abend finde ich mich ungeschminkt auch ganz hübsch. aber in der früh mit den augenringen... bäh