Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

AW: Ohne Make-up aus dem Haus???

mittlerweile geh ich gar nicht mehr ungeschminkt aus dem haus (ausser zum müll wegbringen) auch wenns nur das 10minuten-notfallprogramm ist, ich fühl mich sonst einfach nicht wohl

dabei hatte ich durchaus mal ne phase wo ich fast ein ganzes jahr ohne alles rumgelaufen bin...allerdings ist es bei mir wie bei nimue, ich schmink mich einfach gerne
    instant human - just add coffee

Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Meine Laune...
    In Love

nachdem ich jahrelang nicht ohne make up (wimperntusche, kajal, gloss, puder) rausgegangen bin, bin ich da in letzter zeit etwas "fauler" geworden. allerdings würde ich nie ungeschminkt auf die arbeit gehen oder am wochenende weg gehen.

in statu quo Avatar von pailycat

Ich kann und ging auch schon immer ungeschminkt aus dem Haus (schließlich bin ich das, was ich bin oder ) Meine Haare machen wir mehr Sorgen, aber auch das geht Wenn ich immer geschminkt wäre, fänd ich es sicher seltsam, den Leuten quasi "nackisch" unter die Augen zu kommen - aber als jemand, der "ein erfolgreiches kleines Familienunternehmen leitet" bleibt mir die ungeschminkte Wahrheit nicht erspart ... Einen vermeintlich klugen Satz hab ich auch noch gefunden ...
    "We cannot meet face to face, until we have faces."
    Das ist aber nur lg pailycat
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Meine Laune...
    Inspired

Ich bin auch so ein FastimmermitMakeuptyp, beim Bäcker zum Beispiel kann man ja soo vielen Bekannten begegnen, aber wenn ich zum Arzt gehe und mir geht´s so richtig dreckig, dann kommt kein Fitzelchen Schminke ins Gesicht, der Arzt soll mich schon pur sehen "mogelt" ihr wenn ihr zum Arzt geht ?

Nimue
    Besucher

Ich gehe nur zum Arzt, wenn ich halbtot bin. Da kann auch keine schminke mehr helfen, also lass ichs gleich. Oder aber ich gehe zum Hautarzt, Frauenarzt o.ä., da schminke ich mich natürlich. Beim Zahnarzt höchstens Mascara. da seh ich danach so besch... aus, dass wiederum keine Schminke der welt helfen kann

MU-Artist Avatar von Malice

was für ein alberner Tread

Wenn ich morgens gern ausschlafe oder faul bin, schmink ich mich in der bahn (mascara/puder), zum arzt, zur post, zum bäcker (wenn ich dort einkaufen würde hab ich noch nie was beim bäcker gekauft ), in den supermarkt usw. geh ich auch ungeschminkt, wenn ich sonst nix vorhab
    DASS ich mich um die augen rum so stark schminke, liegt einfach daran, dass es mir spaß macht

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

ClairdeLune
    Besucher

Ich schmink mich nur wenn ich

a) unter der Woche (Mo-Fr) arbeiten gehe,
    b) ein Vorstellungsgespräch habe,
    c) mit meiner Ma einkaufen gehe und
    d) zum Müll rausbringen, Post holen, ... etc. auf gar keinen Fall.

Und am WE trage ich meistens meine Haut "natural". Ich finds irgendwie affig, sich nur zum Müll rausbringen, etc. zu schminken. Nenenenene. Ich bin froh, wenn ich mich nicht schminken muss. *tut auch der Haut gut *

Meine Oma hatte diesbezüglich ja mal einen
    Die hatte in irgendeinem Klatschblatt gelesen, dass Frau sich doch IMMER schminken sollte! Zumindest Lippenstift ; denn es kann ja sein, dass sie beim Müllrausbringen ihren Traummann trifft (und dann is se ungeschminkt ) Also bekam ich immer Ärger, wenn ich nicht tip top gestylt und geschminkt zu ihr gefahren bin (10min von mir aus) Dabei hatte/hab ich doch einen Freund!

ClairdeLune
    Besucher

@Malice

Na ja, meine Oma meinte immer, dass eine Frau nie ohne schicke Unterwäsche aus dem Haus gehen sollte. Frau kann ja nie wissen, was ihr passieren kann.

BJ-Einsteiger Avatar von mieze

schmink mich eigentlich seit Jahren immer irgendwie, mal mehr, meistens weniger, so ganz ohne geh ich eigentlich kaum unters volk.gehört für mich zum anziehen dazu, genauso wie schmuck. das heißt aber nicht, das ich mich ohne schminke nicht raustrau, es ist nur einfach so in fleisch und blut übergegangen...

Zitat Zitat von hiruseki Beitrag anzeigen
    @Malice

Na ja, meine Oma meinte immer, dass eine Frau nie ohne schicke Unterwäsche aus dem Haus gehen sollte. Frau kann ja nie wissen, was ihr passieren kann.

Ja, das ist !

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Also zur schicken unterwäsche muss ich was sage:
    Ich trage IMMER Spitzenunterwäsche, das ist net mehr aufwand und ich fühl mich gleich viel besser... Ich mag dies außen hui, innen pfui net
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

BJ-Einsteiger Avatar von nungi

Also schminken tue ich mich sehr genre, wenn auch nur dezent..man sieht halt besser aus ..aber wenn ich mal wirklich keine Zeit hab, dann lass ichs...gefalle mir auch so ganz gut...da ich dunkle, dicke Haare habe, brauche ich nichtmal wirklich Farbe für die Wimpern oder so..bin ja aber noch recht jung, mal sehen wies in 10 Jahren oder so ausschaut

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Also ich muß gestehen, ich gehe nie ganz ohne aus dem Haus, auch wenn es nur dezent ist, aber meistens das volle Programm - es macht mir einfach Spaß, mich zu schminken
    Ansonsten halte ich es wie Deine Oma, hiruseki. Auch wenn ich manchmal denke, ich hätte doch etwas anderes anziehen sollen - untendrunter stimmt es immer
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Für mich müsste die Frage andersrum lauten: Mit Make-up aus dem Haus???

Ich gehe so gut wie nie geschminkt aus dem Haus. Die Tage im Jahr an denen ich Make-up, Mascara oder gar Lippenstift trage kann man an einer Hand zählen.

Forengöttin Avatar von beauty007

Ich schminke mich eigentlich fast immer. Einzige Ausnahme,am Wochenende.
    Da bekommt meine Haut eine Pause.
    Außer ich muss aus dem Haus, dann kommt zumindest ne getönte Tagescreme drauf. Aber das wars dann auch schon

matokika
    Besucher

Lustig - ich mach mir auch grad darüber Gedanken.

Bislang bin ich oft ungeschminkt aus dem Haus gegangen - der Unterschied zwischen geschminkt und ungeschminkt ist bei mir nicht all zu groß.
    Mich nervt im Gegenteil immer das herumhantieren mit dem ganzen Zeuchs, außerdem will ich immer so ungeschminkt wie möglich aber perfekt aussehen , und das ist echt eine Kunst.

Mittlerweile leg ich allerdings aller größten Wert auf eine super schön und rein gepflegte Haut (die möcht ich allerdings nicht nur optisch mit Makeup erreichen).
    Da ich dunkle Haare und Augen habe brauch ich nicht unbedingt Schminke und ich hab mir vorgenommen, das ganze für eine Weile auf 0 zu fahren.

Halt: eine Ausnahme muß ich noch machen: Lipgloss, den brauch ich immer (Hauschka Novum No.4) , ohne den sehen meine Lippen wie die einer Leiche aus .

BJ-Einsteiger Avatar von kelaino

ich bin fast immer ungeschminkt.... dauert mir zu lange, sieht im tageslicht doof aus und wird mir auf die dauer zu teuer. außerdem bin ich morgens früh eh der totale zombie, da hilft auch schminke nichts.

Gesperrt

also....ich schminke mich auch definitiv jeden tag . mache das eig. auch wenn ich nur mal kurz einkaufen gehe oder sonst nur mal kurz raus muss...
    nur wenn ich mal am sonntag den ganzen tag nur im haus verbringe trage ich nur ganz wenig (bis gar kein) AMU aber make up muss immer auf dir haut....ich trage jetzt schon recht lange make up und fühle mich ohne irgendwie hässlich und unwohl

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

Hallo ihr lieben
    also ich muß gestehen ich gehe nie niemals ungeschminkt aus dem Haus nichtmal bis zum Mülleimer ..ungeschminkt seh ich aus wie frisch aus der "Gruft" Käseweiß und Augenringe das muß ich mir und meiner Umwelt nicht antun zumal ich es vor Jahren doch mal kurz wagte und prommt ner Nachbarin über den Weg gelaufen bin und sie mich fragte"Oh sind sie Krank??! Ausser Sonntags da schmink ich mich nicht geh aber auch nicht aus dem Haus und mein Mann ist den Anblick ja schon gewohnt

Fortgeschritten Avatar von velvet

Ich bin meistens (Arbeit, Einkaufen,...) zumindest mit Mascara und Foundation/getönte Creme + Puder geschminkt. Weil ich da für mehr zu wenig Zeit hab.
    Ich schminke mich unheimlich gerne, besonders die Augen und am WE zum Weggehen mach ich das auch gaaanz ausgiebig.

Zum Müll raustragen oder mal eben für 5 Minuten zum Bäcker... da geh ich auch ohne Make Up. No problem. Zu Hause beim rumgammeln bin ich natürlich auch ungeschminkt.

Fortgeschritten Avatar von Izzele

ich geh eigentlich nie ungeschminkt aus dem haus.
    wenn ich mal ganz spontan kurz weggeh, dann kommt zumindest mascara drauf und die haare zum zopf. sonst fühl ich mich sehr unwohl
    sonst für die uni oder so hab ich immer kajal, mascara, make-up und lipgloss... am abend natürlich auch mal mehr....

Inventar

also manchmal denk ich mir schon, warum hab ich angefangen mit dem vielen schminken. weil wenn man einmal damit anfängt, die augenbrauen zu bürsten und mit concealer und puder, dann kann man nach einer gewissen zeit einfach nicht mehr ohne.. manchmal würd ich einfach nur wimperntusche nehmen und sonst gar nix (wie z.b. meine mitbewohnerin). ihre toilettentasche ist so klein wie mein schminkfedermäppchen (gut, sie hat auch keine kontaktlinsen aber trotzdem).
    denkt ihr euch das nicht auch manchmal, dass es schon so eine art sucht wird?

Experte Avatar von Dannii

Ich schminke mich recht gerne und muss sagen, dass es meinem Selbstwertgefühl enorm hilft, wenn ich "gut" aussehe..
    Ich kleister mich nicht voll, wenn ich mal schnell in den Supermarkt stürme oder zur Post - treff da eh niemanden besondernen den ich gleich mit nach Hause nehmen würde
    Jedoch kann ich es nicht leiden "unschön" angezogen rumzulaufen... Das muss dann wenigstens stimmen - mag Schlabberlooks gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarnicht

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

hallo Dragonfly
    ja ich denke mir das auch oft"hätt ich nur nie" Man gewöhnt sich so daran das man "ohne" nicht mehr kann(geht zumindest mir so)es ist oft auch recht lästig zb morgens extra wegen der "blöden" schminkerrei früher aufstehen zu müssen Na ja jetzt schmink ich mich seit über 20jahren und werde es wohl erst mit 80 lassen grüßle Triene

Tonita
    Besucher

Naja... wenn ich von meinem Freund nach Haus fahr & wirklich nur nach Hause will, geh ich manchmal ungeschminkt und mit einen Tag nicht gewaschenen Haaren, das ist dann okay. Wenn ich morgens früh aufstehen muss am WE oder so, dann dusch ich auch nicht unbedingt und schmink mich nur ganz leicht, wenn ich dann nur zur Post oder so muss (nicht denken, dass ich dann den ganzen Tag so bleibe, wenn ich danach noch was vorhabe, dusche ich mich natürlich inkl. Haarwäsche und mache mich zurecht).
    Naja, und zum Arzt muss ich mich auch nicht schön machen, wenn ich wirklich krank bin, seh ich auch geschminkt irgendwie hässlich & fertig aus, das lohnt sich ja gar nicht, außerdem nervt mich sowas manchmal auch einfach, wenn ich krank bin. (Ich meine jetzt zum Arzt gehen, wenn ich wirklich krank bin, nicht zum Zahnarzt oder Frauenärztin oder so, da schmink ich mich schon richtig)
    Zum Müll rausbrigen oder Briefe reinholen ist mir völlig wurscht, wie ich aussehe, das ist alles auf unserem Grundstück und da könnten mich höchstens meine Nachbarn sehen, und so doof wie die immer alle aussehen, da find ich mich ja ungeschminkt schöner als die

Ungeschminkt zur Schule gehen oder ungeschminkt richtig einkaufen gehen oder mit ungewaschenen Haaren würd ich nicht, ich finde einfach, dass ich geschminkt besser aussehe & fühle mich geschminkt wohler & find es auch albern, sich nicht zu schminken, bloß um zu beweisen, dass man auch ungeschminkt rausgehen kann, oder so.

got-to-be-real
    Besucher

Also ich gehe wirklich wenn dann nur sonntags ungeschminkt aus dem Haus, aber auch nur wenn ich spazieren oder zum Bäcker gehe. Ich fühle mich ungeschminkt leider ziemlich unwohl, weil ich dann gleich um einiges jünger wirke. Irgendwie hab ich dann auch das Gefühl, dass mich jeder anschaut

Gesperrt

Zitat Zitat von dragonfly Beitrag anzeigen
    also manchmal denk ich mir schon, warum hab ich angefangen mit dem vielen schminken. weil wenn man einmal damit anfängt, die augenbrauen zu bürsten und mit concealer und puder, dann kann man nach einer gewissen zeit einfach nicht mehr ohne.. manchmal würd ich einfach nur wimperntusche nehmen und sonst gar nix (wie z.b. meine mitbewohnerin). ihre toilettentasche ist so klein wie mein schminkfedermäppchen (gut, sie hat auch keine kontaktlinsen aber trotzdem).
    denkt ihr euch das nicht auch manchmal, dass es schon so eine art sucht wird?

ich seh das genauso wie du....wenn man einmal anfängt fühlt man sich ohne total unwohl. ich benutze jetzt schon etwas länger make up und kann auch nicht mehr ohne...fühl mich dann so hässlich obwohl ich (laut meiner mitbewohnerin) nicht sonderlich anders aussehe...seh ich gar nicht so
    aber eig. macht es mir meistens spass mich zu schminken, nur wenn die zeit mal knapp ist ists nervig

BJ-Einsteiger

Bevor ich mich auf den Weg zur Arbeit mache und noch genügend Zeit habe,
    trage ich morgens nur ein wenig Lidschatten, Mascara und Lipgloss auf.

In meiner Freizeit, überwiegend im Stall, bin ich überhaupt nicht geschminkt.
    Auch zuhause nicht.

Ich schminke mich gerne ausgiebiger, wenn ich Freunde treffe, ins Kino gehe,
    für Kneipen- oder Discobesuche oder einfach, wenn mir danach ist.

LG Dani

Inventar Avatar von Natalie

also ich geh auch vor allem morgens so ziemlich ungeschminkt aus dem haus, schminke mich meistens erst in der mittagspause aber was bei mir wirklich so gut wie IMMER drauf kommt ist puder, weil ich an nase und stirn ziemlich schnell anfang zu glänzen und so speckig fühl ich mich total unwohl
    eifriger haarzüchter

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Hm, was ich wirklich immer drauf habe ist MF (wg Glanz) und Mascara (wg blonden Wimpern) - der Rest nach Laune, oft schminke ich mich erst weiter, wenn ich vom Kindergarten wieder da bin, weil ich vorher die Augen nicht aufkriege.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Allwissend Avatar von Carolin279

also ich gehe nirgendwo hin, ohne wenigstens concealer und puder + mascara draufzumachen. meisetns kommt auch ncoh ein lidschatten hinzu, da meien augen sonst seltsam aussehen. ohne make up aus dem haus, ich glaube, dass könnte ich meinen mitmenschen nicht antun. selbst meine familie findet, dass ich ohen irgendwie krank aussehe und meine mutter sagt, wenn ich ungeschminkt bin, dass ich so viele pickel habe und mit make up naja da sagt sie dann nix mehr.

lg caro
    Liebe Grüße

Caro

Rheinkind Avatar von Jeanny

Etwas Puder hab ich immer drauf, ansonsten macht es mir nichts aus, auch mal ohne MU aus dem Haus zu gehen. Manchmal fehlt mir morgens einfach die Zeit dafür und dann wird nur das nötigste geschminkt. An guten Tagen geh ich auch ohne alles ausm haus
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Katzenmama Avatar von astral_romance
    Meine Laune...
    Grumpy

also ohne die schminkerei geht irgendwie fast nix mehr bei mir...wenn ich wirklich mal nen ganzen tag ausschließlich zuhause rumhänge oder krank bin, dann gehts auch mal ohne(klar, sieht ja keiner außer meiner familie)

sobald ich allerdings das haus verlasse bin ich definitiv immer geschminkt...getönte TC, einen Gloss auf die Lippen und ein mehr oder weniger aufwändiges Amu, je nachdem was ich vorhabe. Zur Arbeit recht dezent, zum weggehen darfs dann auch mal kräftiger sein
    ansonsten fühl ich mich nicht besonders wohl
    außerdem habe ich die erfahrung gemacht, dass mir ausgerechnet dann, wenn ich mal nicht so auf mein äußeres geachtet hatte, irgendwelche tollen typen oder sowas begegnet sind
    Liebe Grüße von Anna mit Katzenkind Lilly

*~ loves MAC ~* Avatar von Donna

Ich bin auch so eine, die ungeschminkt nicht aus dem Haus geht. Da fühl ich mich einfach total unwohl.
    Wenn ich nur kurz was einkaufen geh muss es ja nicht gleich das ganze Programm mit Foundation, Rouge und Lidstrich sein. Aber Concealer, Puder, Mascara und Lipgloss sind schon das Mindeste. Meistens dann auch noch ein zarter Lidschatten (da nehm ich dann die billigen die muss man nicht großartig blenden) und ein bisschen Kajal.
    Die Kontaktlinsen müssen auf jeden Fall auch immer rein. Mit Brille will ich nicht, dass mich jemand sieht
    Und wenn die Haare nicht so toll aussehen setz ich einfach meine "kleine Französin"-Mütze auf, dann ist das Problem erledigt

Experte Avatar von yas_isa2000
    Meine Laune...
    Angelic

ich gehe nie ungeschminkt aus dem Haus

I love my Chihuahua

Experte Avatar von parvati

Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen
    zum bäcker (wenn ich dort einkaufen würde hab ich noch nie was beim bäcker gekauft ),
    Isst Du denn kein Brot/Brötchen, Croissants und solche leckeren Sachen? Ich es!

Aber ich geh auch nicht gern ungeschminkt vor die Tür. Selbst jetzt, wo ich den ganzen Tag zuhause rumhock und lerne, schmink ich mich ab und zu. Ich muss mich ja im Spiegel ansehen, und dann find ich zumindest Concealer &Mascara sehr schön, und noch etwas Puder.
    MU hat eine ganz entscheidende Wirkung auf mein Wohlbefinden, selbst wenn ich allein bin.

nelarose
    Besucher

schminke mich schon meistens, aber wenn ich absolut keine lust und zeit habe ist es mir auch egal, wenn ich mal ohne raus muss.bei mir gibt es so phasen mal hab ich lust mich zu schminken und mal ist es mir total egal und ich geh ungeschminkt raus.finde mich auch mal geschminkt und dann wieder ungeschminkt hübscher.

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich schminke mich meistens schon. eyeliner ist immer drauf und wimperntusche.. .nach "bedarf" noch makeup und rouge

Experte Avatar von rotschopf

Ich gehe eigentlich meistens ungeschminkt aus dem Haus
    Ich bin halt wie ich bin und außerdem habe ich mirgens sowieso keine Lust noch früher aufzustehen. Vielleicht wäre es bei einem anderen Job anders, aber ich bin Sonderschullehrerin, da ist mir die Schminke incht so wichtig und ich ziehe auch nicht meine besten Klamotten an.

Dafür genieße ich die Tage, an denen ich Lust und Zeit habe, mich zu schminken umso mehr!
    seit 16.8.09 stolze Mami