Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Fortgeschritten Avatar von Kaeri

Wozu oder wie trägt man...?

Ich konnte nach der Suche zwar solche Threads für einzelne Dinge finden, aber keinen allgemeinen.
    Vlt. haben andere ja auch noch Fragen, für die man keinen eigenen Thread aufmachen möchte?

Ich fang mal an:

Wie trägt man die Schnürsenkel, wenn die Schuhe einen breiteren Riemen haben?
    Beispiel 1
    Beispiel 2

Immer innen? Oder ganz egal?
    Bei der Lieferung kommen die Schuhe trotzdem so geschnürt, dass die Schleife außen wäre.

Und mal eine ganz andere Frage:
    Nehmt ihr offene lange Haare immer zur Seite, wenn ihr eine Kapuze an der Jacke habt?
    Finds irgendwie nicht so schön, wenn die Haare über die Kapuze fallen. Da sehen die Haare schnell fransig aus.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Wozu oder wie trägt man...?

Ich würde die Schleife der Schnürsenkel nach innen verstecken wegen dem Riemen sieht irgendwie doof aus wenn die Schnürsenkel da so über dem Riemen fallen find ich!

Und die Haare entweder alle auf eine Seite oder in der Mitte hinten teilen und rechts und links nach vorne tragen. Find das auch blöd wenn die so über der Kapuze schlabbern!

Inventar Avatar von Goldkirsche

1. Hab ein paar Schuhe, das so ähnlich ist, da steck ich die Schnürsenkel unter den Riemen...ich glaub innen wie auf dem Foto kann ich das nicht - stört das nicht am Bein?

2. Find ich ne lustige Frage, da hab ich mir nie groß Gedanken gemacht. Hab eigentlich immer ne Kapuze an meinen Herbst/Winterjacken und auch oft an den Sweatjacken. Bei dünnen Kapuzen gibts eh kaum Unterschied. Und bei dickeren liegen die Haare halt so aufgefächert da drauf, selber seh ich das schlecht, aber bei anderen ist mir das auch nie als fransig aufgefallen. Haare auf der Seite würde mich eher stören.

Da wir gerade bei Kapuzen sind: Wenn ihr über einen Kapuzenpulli eine Jacke tragt, nehm ihr die Kapuze dann raus oder lasst ihr sie unter der Jacke versteckt? Ich finde unter der Jacke siehts bucklig aus und drüber ists manchmal seltsam, weil die Kapuze nicht wirklich zur Jacke passt, bzw hab dann ja 2 Kapuzen in einander ^^.

Ich hab bisher oft die Schleifenschlaufen (komisches Wort :) ) über den Riemen und die losen Enden darunter getragen, also so einen Mischmasch.

Ist ja auch nichts gravierendes, aber bei einem Paar werde ich die Schnürsenkel mal so umstecken, dass die Schleife innen ist.
    Die anderen liegen allerdings so eng an, dass es mich auch stören würde.

Ich finde, wenn es nur Sweatshirtstoff-Kapuzen sind, ist es auch egal, nur beim Parka sieht's irgendwie doof aus weil die Haare dann arg abstehen.
    Aber schön, dass es nicht jeden 'stört'. Ich bin nämlich oft zu faul zum zur Seite nehmen.
    Und am leichtesten ist es eh die Haare hochzustecken

Wenn die Kapuze ganz dünn ist, lege ich mir die in den Nacken (zerknittert dadurch aber leicht...).
    Ansonsten kommt die darüber; manche tragen den Pulli sogar bewusst in einer anderen Farbe als die Jacke darüber :)
    (Gut, zu starke Kontraste würde ich da schon vermeiden)

Und was ich mich im Winter gerade frage:
    Wie trägt man helle Schuhe? (in meinem Fall weiß und hellblau)
    Wirklich nur mit ebenso hellen Hosen/Strumpfhosen?

Fortgeschritten Avatar von Lanie

Zitat Zitat von Kaeri Beitrag anzeigen
    Und was ich mich im Winter gerade frage:
    Wie trägt man helle Schuhe? (in meinem Fall weiß und hellblau)
    Wirklich nur mit ebenso hellen Hosen/Strumpfhosen?
    Das frage ich mich gerade allgmein mit hellen Klamotten. Im Sommer trage ich fast nur weiß, beige, helle Jeans, aber jetzt finde ich die Farben total unpassend und trage die Sachen momentan gar nicht mehr (bis auf Basic Shirts).
    Die einzigen hellen Schuhe, die ich noch trage sind Sneakers und dazu trage ich dunkle Jeans. Finde ich besser als helle.
    Im SeSki
    Drogeriedeko

Simsalabim Avatar von hexe

Helle Schuhe oder Hosen trage ich im Winter eigentlich nie.
    Die Schuhe sind meistens in braun, schwarz u. grau manchmal auch rotbraun o. orangebraun.

Jeans eigentlich nur blaue. Würde zwar mal farbige haben aber irgendwie gibt es die nur für Teenis, sprich kurze Beinlänge u. Slim oder die sind zu teuer.

Habe mir gerade bei Heine eine grüne Jeans-Leggings, sowie eine braune Stiefelhose bestellt. Allerdings sind die Beinlängen eigentlich zu kurz aber mal schauen, wie es aussieht Würde da ja immer Stiefel zu anziehen.

@Lanie, was für helle Jeans trägst du denn, ich meine die Farbe. Weiß & Beige?

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Da wir gerade bei Kapuzen sind: Wenn ihr über einen Kapuzenpulli eine Jacke tragt, nehm ihr die Kapuze dann raus oder lasst ihr sie unter der Jacke versteckt? Ich finde unter der Jacke siehts bucklig aus und drüber ists manchmal seltsam, weil die Kapuze nicht wirklich zur Jacke passt, bzw hab dann ja 2 Kapuzen in einander ^^.
    das find cih auch total blöde, besonders wenn die Jacke keine Kapuze sondern einen stehkragen hat sieht das blöd aus und man würgt sich auch noch so.
    Also entweder versuche ich die kapuze irgendwie platt zu falten oder ich zieh ne Jacke mit Kapuze an, so dass die Kapuzen ineinander liegen. Ist eine der großen modefragne in meinem Leben - voll der Umstand

Frage: mir sind alle, aber wirlich ALLE Schnürsenkel zu lang, egal bei welchen Schuhen, bei Halbschuhen ist es super blöd, weil ich drauftrete - wohin damit? Doppelschlupp sieht nach Kindergarten aus, innen reingestopft stört und rausgelassen trete ich dauf rum
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Frage: mir sind alle, aber wirlich ALLE Schnürsenkel zu lang, egal bei welchen Schuhen, bei Halbschuhen ist es super blöd, weil ich drauftrete - wohin damit? Doppelschlupp sieht nach Kindergarten aus, innen reingestopft stört und rausgelassen trete ich dauf rum
    Das Problem hab ich auch! Nur, wie kann das sein? Bei Schuhen ist's ja nicht wie mit Gürteln oder mit der Schnürung an einem Kleidungsstück. Soll heißen: An den Füßen gibt es ja nicht so viel Spielraum, dass man sagen kann, die Bänder müssen so lang sein, damit auch Menschen mit dickeren Füßen ne Schleife binden können. Die optimale Länge des Schuhbands ergibt sich da ja mehr aus der Anzahl der Löcher, durch die sie müssen.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

kontext
    Besucher

Kapuze in Kapuze. Alles schön ineinanderlegen - ich zieh mir etwa beide Kapuzen nacheinander über den Kopf und nehm sie dann runter, dann passt es - und nochmal aufschütteln.
    Bloß keinen Buckellook

An den Füßen gibt es ja nicht so viel Spielraum, dass man sagen kann, die Bänder müssen so lang sein, damit auch Menschen mit dickeren Füßen ne Schleife binden können.
    Kann man schon. ;) Und man bedient Leute wie mich, die ja doch laufend stolpern, wenn sie keine Doppelschleife binden können.
    Selbigee und/oder verstecken, oder kürzere Scnürsenkel kaufen - ich glaub mehr Möglichkeiten wird es da nicht geben, mh. Ich hab aber noch nie jmd auf die Schuhe geschaut und gedacht "ew, komische Schleife, wie sieht das denn aus!"

Ob man helle Kleidung im Winter tragen kann kommt natürlich auf die Klamottenkategorie an. Grad Sportkleidung ist ja winters meist in frischen, hellen, klaren Farben gehalten, man denke da Richtung Snowboardjacke, Skihose usw. Daran könnte man sich auch bei der Stadtmode orientieren, wenn man das mag. Dazu passen dann ja auch helle Sneaker (obwohl: brr). Luftigere, romantische Einzelstücke (Kleider, Tuniken, Röcke, Blusen, Tücher, Accessoires, Strümpfchen (drüber)) in Sommerbeige und dergleichen würd ich stilbrechend als Akzent mit "Schwerem" kombinieren.
    Eine Winterlandschaft als Hintergrund ;) macht einem eine hellere Palette vermutlich auch leichter... Cremfarbene Hose,helle Stulpen, helle Jacke, dunkelroter Schal, Mütze, und Handschuhe, die grad einen Schneeball formen, dazu die brünetten Haaren um das lachende, rotbackige Gesicht wehend... passt doch.

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Selbigee und/oder verstecken, oder kürzere Scnürsenkel kaufen - ich glaub mehr Möglichkeiten wird es da nicht geben, mh. Ich hab aber noch nie jmd auf die Schuhe geschaut und gedacht "ew, komische Schleife, wie sieht das denn aus!"

Ob man helle Kleidung im Winter tragen kann kommt natürlich auf die Klamottenkategorie an. Grad Sportkleidung ist ja winters meist in frischen, hellen, klaren Farben gehalten, man denke da Richtung Snowboardjacke, Skihose usw. Daran könnte man sich auch bei der Stadtmode orientieren, wenn man das mag. Dazu passen dann ja auch helle Sneaker (obwohl: brr). Luftigere, romantische Einzelstücke (Kleider, Tuniken, Röcke, Blusen, Tücher, Accessoires, Strümpfchen (drüber)) in Sommerbeige und dergleichen würd ich stilbrechend als Akzent mit "Schwerem" kombinieren.
    Eine Winterlandschaft als Hintergrund ;) macht einem eine hellere Palette vermutlich auch leichter... Cremfarbene Hose,helle Stulpen, helle Jacke, dunkelroter Schal, Mütze, und Handschuhe, die grad einen Schneeball formen, dazu die brünetten Haaren um das lachende, rotbackige Gesicht wehend... passt doch.
    Zum oberen Teil:
    Stimmt, obwohl ich mir über sowas selber bei mir Gedanken mache, habe ich da noch nie bei anderen Menschen drauf geachtet...
    Man ist wirklich mit sich selbst am strengsten

Und zum unteren:
    Sehr schön geschrieben

Ich selbst bin dazu übergegangen für den Anfang einen passenden hellen Schal und kleine helle Accessoires zu suchen, dann widerholt sich die Farbe zumindest im Outfit.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Kapuze in Kapuze. Alles schön ineinanderlegen - ich zieh mir etwa beide Kapuzen nacheinander über den Kopf und nehm sie dann runter, dann passt es - und nochmal aufschütteln.
    Bloß keinen Buckellook
    Das ist ja mal ne gute Idee, warum bin ich da selbst nicht draufgekommen?

Zu den Schnürsenkeln: Ich steck mir die Schlaufen und die überstehenden Enden der Schleifen immer in die Schuhe, ich mag es (an mir) gar nicht wenn man die Schleifen sieht...
    may contain nuts