Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Thread für starke Frauen!

Hallöchen!

Falls es sowas schon gibt- sorry... ich konnte über die Forensuche nichts in der Art finden.

Ich dachte einfach, es könnte hier doch mal eine kleine "Versammlung" von starken Frauen geben - ab Gr. 40. Die meisten Beautys hier scheinen ja recht schlank zu sein und das ist durchaus manchmal frustrierend.

Ich suche Leidens- und Freudensgenossinnen zum Tips und Gedanken austauschen- wie man auch mit einer etwas molligeren Figur das Beste aus sich macht. Vor allem, was die Kleidung angeht, aber auch das Thema Frisuren usw. kann man ja mit ankratzen, es gehört ja zum Gesamtbild.

Also, ich hoffe ihr traut euch
    Liebe Grüße

Xixa

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

AW: Thread für starke Frauen!

Ich trage obenrum Größe 40/42 und untenrum 38/40, werd aber von den meisten hier als schlank angesehen Find mich auch selbst nicht mollig, aber ich werd trotzdem ab und zu mal hier reinschauen, vllt kann ich mir ja doch noch was abschauen oder euch auch irgendwie helfen

Rockbar
    Besucher

hallo xixa!

so eine gruppe haben wir schon, die rubensgruppe!
    ist aber nicht für menschen mit größe 40 gedacht, wir nehmen erst ab bmi 30 auf
    wir sind auch keine reine annehmgruppe, sondern sprechen über alles, was mit dem gewicht zusammenhängt und noch viel mehr.

ansonsten gibt es noch die motigruppe und noch ähnliche gruppen, das sind aber wohl eher diätgruppen.

aber ich glaube, es wurden hier im jeans und ballkleid-forum auch schon öfter threads über themen für dicke erstellt!

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich trage 40/42, und meine ganzen Kilos sammeln sich fast nur am Bauch und dem oberen Viertel der Oberschenkel Ich werde deshalb öfter mal zu meiner "Schwangerschaft" beglückwunscht, und kann auch selten was aus dem Laden kaufen...

Edit: BMI 30 hab ich noch nicht... ich bin so "mitteldick", also weder schlank noch dick, und das ist immer besonders schwierig irgendwie. Ich kann mich da nirgends zuordnen!
    Liebe Grüße

Xixa

Zitat Zitat von moonrise Beitrag anzeigen
    Ich trage obenrum Größe 40/42 und untenrum 38/40, werd aber von den meisten hier als schlank angesehen Find mich auch selbst nicht mollig, aber ich werd trotzdem ab und zu mal hier reinschauen, vllt kann ich mir ja doch noch was abschauen oder euch auch irgendwie helfen
    Mir geht es ähnlich: Obenrum 40, untenrum 42 - mich sieht man weder als superschlank noch als mollig an, vielleicht brauchen wir noch einen Mittelmaß-Thread.
    Liebe Grüße
    Katy

Rockbar
    Besucher

moonrise: 38/40 ist ja auch sehr schlank!
    und die nummer größer obenrum brauchst du doch wohl hauptsächlich der oberweite wegen oder

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

mich sieht man weder als superschlank noch als mollig an, vielleicht brauchen wir noch einen Mittelmaß-Thread.
    Ja, eben... sag ich ja

Ich bin auch weder- noch
    Liebe Grüße

Xixa

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Rockbar Beitrag anzeigen
    moonrise: 38/40 ist ja auch sehr schlank!
    und die nummer größer obenrum brauchst du doch wohl hauptsächlich der oberweite wegen oder
    Naja, ich find meine Oberschenkel zu dick. Bin noch an meine 34/36 Zeiten gewöhnt irgendwie. DAS war schlank, jedenfalls dachte ich das damals. Mittlerweile find ich mich auf alten Bildern einfach nur unheimlich dürr
    Mir gehts aber auch weniger um die Beine, ich hab trotz 38/40 untenrum ziemlichen Hüftspeck angesetzt, ist gar nicht so leicht den immer zu kaschieren ^^

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Hüftspeck lässt sich aber irgendwie besser kaschieren, als 'ne Wampe Da kann ich machen, was ich will, da zeichnet sich immer was unschönes ab
    Liebe Grüße

Xixa

Das mit der Wampe stimmt, da hab ich auch so meine Probleme. Da sind diese modernen Oberteile die unter der Brust weit werden teils gut, teils schlecht: Wenn sie weit genug sind sieht man die Wampe nicht, wenn nicht dann sieht man wie schwanger aus.
    Liebe Grüße
    Katy

Meine Laune...
    In Love

Wenn ich meinen Bauch nicht die ganze Zeit einziehen würde, würde ich auch aussehen, als wär ich schwanger

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Einziehen halte ich maximal ein paar Sekunden aus.

Das ist echt schrecklich, man findet damit ja auch keine Hose. Was an der Wampe endlich mal zugeht, ist an den Beinen viel zu weit und sieht echt verboten aus...
    Liebe Grüße

Xixa

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

HI!!
    ich bin auch relativ stark. habe nen BMI knapp über 30. und hab viel bauch und hintern.

je nach schnitt und wo ich einkaufe trag ich 44-48, kommmt aber vor, dass sogar 44 zu groß ist.

nunja ich muss sagen, dass ich mich mag wie ich bin, mich aber regelmäßig über verschiedene modeketten ärgere, die glauben nur weil man etwas fester ist, nur noch in Sack ähnlichen dingen rumlaufen will und nur in gediegenen dunklen farben.

viele Ketten haben "Besondere mode für besondere frauen" oder Ähnliches. die sind dan meistens lange schwarze/dunkelblaue Rock/kleider/ hosen (mit gummizug ) und die t-shirs haben meist eine kindliche süße applikation.

warum glauebn modeketten man leidet an geschmacksverwirrung, nur weil man stärker ist???

nunja Ich hab jetzt mal einwenig frust abgelassen und fühl mich um einiges befreiter.

tschuldigung wegen roman

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Einziehen halte ich maximal ein paar Sekunden aus.
    Ach, mit jahrelanger Übung klappt das
    Zieh den ja auch nicht komplett ein. Vllt ist das aber auch ganz normal so .. keine Ahnung

Das ist echt schrecklich, man findet damit ja auch keine Hose. Was an der Wampe endlich mal zugeht, ist an den Beinen viel zu weit und sieht echt verboten aus...
    Ich hab immer das Problem dass wenn die Hose vorn gerade so zugeht sie hinten total absteht... -> Kombi Wampe mit zu dickem Hintern.
    Liebe Grüße
    Katy

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von smile-madchen Beitrag anzeigen
    HI!!
    ich bin auch relativ stark. habe nen BMI knapp über 30. und hab viel bauch und hintern.

je nach schnitt und wo ich einkaufe trag ich 44-48, kommmt aber vor, dass sogar 44 zu groß ist.

nunja ich muss sagen, dass ich mich mag wie ich bin, mich aber regelmäßig über verschiedene modeketten ärgere, die glauben nur weil man etwas fester ist, nur noch in Sack ähnlichen dingen rumlaufen will und nur in gediegenen dunklen farben.

viele Ketten haben "Besondere mode für besondere frauen" oder Ähnliches. die sind dan meistens lange schwarze/dunkelblaue Rock/kleider/ hosen (mit gummizug ) und die t-shirs haben meist eine kindliche süße applikation.

warum glauebn modeketten man leidet an geschmacksverwirrung, nur weil man stärker ist???

nunja Ich hab jetzt mal einwenig frust abgelassen und fühl mich um einiges befreiter.

tschuldigung wegen roman

Ja, ich krieg auch in Katalogen regelmäßig die Krise, wenn da so extra Seiten für Frauen ab Gr. 40 oder 42 sind - da gehen die Pullis immer mönchskuttenartig bis zu den Füßen runter und in die Hosen würden meine Beine oft 2x reinpassen...
    Und immer soll überall noch ne Jacke oder West drüber - aber bitte nicht geschlossen, sondern offen baumeln lassen... diesen Modetip werd ich nie verstehen, weil mein Umfang damit noch größer aussieht...

Ich hab immer das Problem dass wenn die Hose vorn gerade so zugeht sie hinten total absteht...
    Das Problem hat mein Freund immer - der hat Herrengröße 58
    Liebe Grüße

Xixa

Allwissend Avatar von Walküre

also ich bring (noch) stolze 79 kg bei ner größe von 173cm auf die waage. an den händen füßen waden und unterarmen bin ich dünn, oberschenkel gehen noch in ordnung, rest ist mollig und der bauch gleicht auch total einer schwangerschaft, weshalb ich ihn IMMER einziehe, ich mach das schon automatisch. hinzu kommt, dass ich breite schultern und ne breite hüfte habe, was mich sowieso noch molliger aussehn lässt hosengröße schwankt immer zwischen 40 und 44, jenachdem wo ich einkaufe und wie sie geschnitten sind. mein bmi beträgt 26.
    hosen sind extrem schwer für mich zu finden, wenn sie am bauch passen sind sie an den beinen viel zu locker und umgekehrt...

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Genau wegen diesem Problem hab ich mittlerweile 'ne nette Rocksammlung
    Liebe Grüße

Xixa

BJ-Einsteiger Avatar von bluemi

Genau mein Thread

Ich trage Größe 42/44 bei einer Größe von 170 cm. Meine Figur ist gemäßigt mollig, gut verteilt, mit Taille aber etwas Bauch.
    Ich finde mich jetzt nicht übermäßig unförmig. Mit der passenden Kleidung fühle ich mich auch sehr wohl. Früher war ich sehr schlank (vor den Kindern).
    Mein (gewünschter) Stil ist klare Linien mit dem gewissen Etwas, das heisst, nicht klassisch/konservativ sondern alternativ aber NICHT öko!! Gerne auch weiblich aber nicht Tussi.
    Weiss wer, was ich meine?
    ALLERDINGS finde ich sehr schwer etwas, das mir wirklich gefällt und ich mir auch leisten kann.

Ich finde alle Geschäfte mit großen Größen im Mutti-Stil fürchterlich. In weiten Sachen sieht man ja noch dicker aus. Da gibt es ja diese Mode für stärkere Frauen, ganz weit in Lagen getragen. Ich schaue darin aus wie eine Tonne.
    aber bei diesem Thema kommt mein Blut in Wallung

Ich freu mich schon auf weitere Diskussionen.

lg blü

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Ich habe mein Leben lang noch NIE in 38 gepasst, selbst als ich noch exessiv Sport getrieben habe und 59 Kilo wog. (1,67 m groß)
    Irgendwie passte es nie, breiter Arsch.
    Ich trag schon immer 40, ist bequem usw. Aber z.Zt. hab ich meine üblichen "NASCH-Pfunde" Nein, nicht nicht naschen, sondern NAch SCHwangerschaftspfunde". So wird 40 z.Zt. eng, ich warte auf mein Spinning-Rad, damit ich da auch mehr zu Hause trainieren kann. Da müssen 10 Kilo weg. Hmmphpfhmm.
    Mich ärgert die hier angesprochene Mode auch, das hat immer was von "Ich war mal ein Kartoffelsack".
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Juju
    Besucher

Ich reihe mich hier mal in die illustre Runde ein. Allerdings weiß ich gar nicht, welche Kleidergröße ich nun habe, weil es so krass variiert. Ich habe eine Sporthose in 40/42, die total schlabbert, eine gut passende normale Hose in 44 und Pullover jenseits von Gut und Böse, damit der Saum mal ausnahmsweise nicht direkt unter dem Bauchnabel endet.

Mich ätzen diese ganzen großflächig bedruckten Sachen total an. Klar, ich mit meiner üppigen Oberweie ziehe ein Shirt an, wo genau über der Brust ein Glitzerschriftzug aufgedruckt ist. Und eine Hose mit Glitzersteinchen auf den Taschen. Trägt ja auch überhaupt nicht auf. Einkaufen macht jedenfalls überhaupt keinen Spaß. Hosen sind mir entweder oben zu eng und unten optimal oder oben genau richtig und unten viel zu weit. Oberteile haben zu kurze Arme und sind insgesamt viel zu kurz. Röcke gehen eigentlich ganz gut, aber es nervt, dass viele gleich bis zum Knöchel gehen (damit sie auch ja viel "umspielen", sprich: einen noch breiter machen, als man eh schon ist). Ich suche immernoch nach einem schönen, schlichten Cordrock, der knapp über's Knie geht, werde aber nachwievor nicht fündig.

Somit bin ich für mehr schlichte, nicht-sackartige Kleidung ohne Glitzer, unnötige Reißverschlüsse und "süße" oder "trendige" Aufdrucke. Es wundert mich wirklich, dass noch kein Hersteller erkannt hat, dass es da auch noch Menschen neben der Ulla-Popken-Zielgruppe gibt, die nur darauf lauern, dass es endlich tragbare Sachen gibt.

Sorry für den Roman...

blass und kühl

Juju, Du schreibst in etwa das, was ich mir oft denke.

Mich nervt zusätzlich noch, dass es kaum taillierte Oberteile gibt - was halbwegs über die Oberweite geht und um den Bauch nicht allzu knapp ist, schlottert mir regelmäßig um die Taille und trägt dadurch ziemlich auf.

Wer kommt auf die verblödete Idee, figurumspielende Oberteile für Frauen GERADE zu schneidern?
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Juju
    Besucher

Ganz genau. Man geht in diesen Oberteilen regelrecht verloren, was nicht gerade vorteilhaft aussieht. Mir passiert es oft, dass Oberteile ab dem Bereich direkt unter der Oberweite regelrecht abstehen, sodass ich nochmal zehn Kilo schwerer und vor allem viel plumper aussehe, als ich eigentlich bin. Das schlägt manchmal richtig auf's Gemüt, denn mir passiert es durchaus, dass ich mich selbst und meine Figur für die schlecht sitzenden Klamotten "verantwortlich" mache und nicht die Hersteller, die scheinbar keine Ahnung haben, was sie da eigentlich fabrizieren...

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

@Juju:

Ich hab diesen Cordrock in braun KLICK

Der geht bei mir etwa bis zum Knie und ich ihn
    Liebe Grüße

Xixa

Püppimaus
    Besucher

Hier scheine ich auch richtig zu sein. Das Problem mit den großen Größen kenne ich nur allzu gut und daher macht shoppen manchmal einfach nur depressiv . Hosen sind nicht unbedingt mein Problem...da passt mir 'ne 44 von Esprit. Aber bei Oberteilen hört der Spaß auf, Gr. 44-48, es ist alles dabei und meistens scheitert es an meiner großen Oberweite. Mit Blusen führe ich meistens Krieg. Und die "BigisBeautiful" Abteilung von H&M finde ich meistens einfach nur farblos und langweilig und vom Schnitt will ich gar nicht erst anfangen

Rubiina
    Besucher

Genau wegen diesem Problem hab ich mittlerweile 'ne nette Rocksammlung
    Hihi, ich auch!

Bei Röcken und Hosen habe ich 40 (wobei Hosen meist am Po so blöd bei mir sitzen, Jeans gehen gar nicht!) und obenrum nehm ich meist das größte, was ich kriegen kann, bei H&M Blazern z.B. 46.

Hier mal ein Beispiel:
    ich kann nur Röcke mit A-Linie und max. knielang tragen, wenn das Oberteil (oder Die Jacke wie hier) nicht tailliert ist, sehe ich doppelt so fett aus!

Geändert von Rubiina (27.01.2009 um 21:28 Uhr)

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

H&M Größen sind abartig...
    fast überall hab ich 40/42, sowohl oben als auch Hosen/Röcke... aber bei H&M kneift manchmal sogar ne 46, hallo???? Und Hosen o.ä. hab ich dort NOCH NIE gekriegt, die sind schlichtweg nur für Skelette zugeschnitten...
    Liebe Grüße

Xixa

Fortgeschritten Avatar von Madina

Das stimmt nicht... Die haben auch gute und ,,normale'' Größen! Ausnahmen gibt es aber immer. Und ich bin kein Skelett und mir passen die Hosen trotzdem...

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Rubiina Beitrag anzeigen

Hier mal ein Beispiel: [...]

Oh Rubiina, der Rock ist ja hübsch.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Madina Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht... Die haben auch gute und ,,normale'' Größen! Ausnahmen gibt es aber immer. Und ich bin kein Skelett und mir passen die Hosen trotzdem...
    Aha, die verstecken sich dann scheinbar vor mir
    Liebe Grüße

Xixa

Rubiina
    Besucher

Zitat Zitat von Nienchen Beitrag anzeigen
    Oh Rubiina, der Rock ist ja hübsch.
    Danke! Ich hatte Glück: online kam er noch 30.-, aber in einem Shop fand ich ihn reduziert auf 9.-!

Juju
    Besucher

@Juju:

Ich hab diesen Cordrock in braun KLICK

Der geht bei mir etwa bis zum Knie und ich ihn
    Super, danke! Genau so einen suche ich! *freu* Dann hoffe ich mal, dass mir die 44 da passt; bei Versandhäusern weiß man ja nie so recht... *hust*

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

@Juju: Gerade bei Versandhäusern hab ich die wenigsten Probleme mit Größen... da kann ich mich eigentlich drauf verlassen, dass 40 oder 42 passen (manchmal bestelle ich 2 Größen und schick dann eine zurück, ist ja kein Problem).

Ich hab ihn in 42 und ihn echt und er passt gut... ich hab ihn in dunkelbraun, passt toll zu meinen vielen lila Sachen
    Liebe Grüße

Xixa

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

Hi!!
    ich hab bin vorallem untenrum sehr dick, habe oberschenkel, hintern und bauch, dafür im vergleich so gut wie keinen busen.

in den schönen oberteilen die passen, verschwindet mein busen regelrecht, da im vergl zu bauch ziemlich klein.
    und dazu hab ich mit blousen und jacket, was mir sehr gut gefält, das problem, dass ich muskulöse oberarme habe vom sport. schöne jacets passen so gut wie nie.

tschuldigung wegen dem roman, ich musste mich mal abreagieren, war gerade einlkaufen für ne familienfeier.

Nana86
    Besucher

Ich reihe mich hier mal ein.

Würde mich jetzt nicht wirklich als dick oder mollig beschreiben.. sondern eben, als etwas kräftiger gebaut. Mein BMI liegt bei 26.

Mein größtes Problem sind Hosen. Oh, wie hasse ich Hosenkauf. Ich habe relativ stämmige Oberschenkel.. die hatte ich auch schon mit 10 kg weniger...*grummel* Aber dafür so in Relation nur wenig Hintern. Und mein Bauchspeck ist auch ganz seltsam verteilt... Ich habe um den Bauchnabel herum einen Speckring, der dann aber ca. 5 cm unter dem Bauchnabel abrupt aufhört und dadrunter bin ich quasi schlank.. bis zu den Oberschenkel eben.

Jedenfalls führt diese grauenvolle Fettverteilung dazu, dass mir Hosen, die an den Oberschenkeln passen oben viel zu locker sind. Und Hosen, die oben thoretisch passen würden kriege ich nicht mal bis zur Hälfte der Oberschenkel.
    Das ist echt zum Heulen! Und dazu sind sie dann noch alle viel zu lang!

H&M hat da auch ganz abartige Hosengrößen... Hatte vor kurzem eine Stoffhose an, die mir in 44!!!! an den Schenkeln zu eng war. Normalerweise trage ich unten herum 40/42. Das war vielleicht ein deprimierendes Erlebnis!

Ich liebe dafür Röcke einzukaufen.. da passt sogar manchmal 38 *freu*
    Da hab ich nur das Problem, dass sich im Sommer meine Oberschenkel aneinander wundscheuern.. Geht es noch irgendwem so?

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

hier ich auch. trag bei 170 körpergrösse untenrum von 40-44 und obenrum 40/42.
    die bikinis von h&m waren mir in 44 allesamt zu klein und grösser gibbet nüscht. ja, bin ich denn etwa fett oder was?
    find ich eigentlich nicht.
    ich trag inzwischen auch gerne röcke. weil hosenkaufen der reine horror ist. ich hab nen ordentlichen hintern
    dafür hab ich tolle schlanke beine (bis kurz über den knien, dann fangen die dicken schenkel an ) und die zeig ich eigentlich ganz gern. in hosen kommt immer nur der a...sch zur geltung

obenrum hab ich leider eine kleine wampe und die oberarme sind recht stark.
    eigentlich will ich nich meckern wegen meiner figur. ich find sie gut. nur das einkaufen nervt. man wird irgendwie gezwungen, sich fett zu fühlen. weil nix richtig passt

ady
    Besucher

Hallo Zusammen,
    ich meld mich hier auch mal :D
    Ich trage Unten 48 und Oben 46.
    Bin aber zur Zeit mit Weight Watcher am Abnehmen, nur leider geht es sehr langsam.

In Geschäften find ich selten was. Allerdings hab ich jetzt die Marke Street One entdeckt, da passt mir obenrum sogar 42
    Allerdings ist das auch nicht so günstig, dass ich mich damit eindecken könnte :(

Hosen kauf ich meistens beim Takko in der Übergrößen-Abteilung. Irgendwie sind dort die Hosen das einzige was länger hält.

Ich finde das auch echt zum Verzweifeln wenn man in ein Geschäft geht und kriegt nicht mal die Hosen in der größten Größe hoch bzw. zu. Das ist doch echt unter aller Sau!
    Liebe Grüße
    Katy

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Da hab ich nur das Problem, dass sich im Sommer meine Oberschenkel aneinander wundscheuern.. Geht es noch irgendwem so?
    Ja, wenn ich mit Rock und nackten Beinen drunter laufe, ist das schon nach ca. 200m wundgescheuert.

Ich nehm da immer eine Feinstrumpfhose, schneide sie ab so dass die ungefähr so lang wie eine Radlerhose ist und die zieh ich dann drunter an. Et voila
    Liebe Grüße

Xixa

ady
    Besucher

Ja, wenn ich mit Rock und nackten Beinen drunter laufe, ist das schon nach ca. 200m wundgescheuert.

Ich nehm da immer eine Feinstrumpfhose, schneide sie ab so dass die ungefähr so lang wie eine Radlerhose ist und die zieh ich dann drunter an. Et voila
    AHHH, dass ich da noch nicht drauf gekommen bin :D
    Das ist ja ein suuper Tip!!