Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91

"Geht gar nicht"-Look-Farbtyp-Kombinationen

Huhu zusammen!

Ich stehe gerade vor einem kleinen Problem: Ich habe je nach Lichteinfall gräulich-blaue oder extrem blaue Augen, doch jetzt im Herbst finde ich solche Grün-Braun-Kombinationen total toll. Ich habe jetzt ein bisschen rumgeschminkt, versucht, mehr in die Khaki-Richtung zu gehen, denn ich glaube, leuchtend grün verträgt sich nicht mit leuchtend blau, aber jeder Versuch endete für mich mit einem "Ne, das geht gar nicht". Ich bin mir ganz sicher, dass ich mein Blau und ein grünes AMU irgendwie unter einen Hut bekommen kann, sodass es wenigstens vertretbar aussieht, aber erstmal muss ich noch ein bisschen rumschminken, damit ichs dann im nächsten Herbst tragen kann

Jetzt fände ich es ganz interessant, noch ein paar "Das geht gar nicht"-Farbkombinationen zusammenzutragen, was jetzt den eigenen Typ und die Farben, mit denen man sich schminkt, betrifft und vielleicht auch Möglichkeiten, wie man das umschifft und eigentlich unpassende Töne tragbar macht. Ich glaube, das könnte für den einen oder anderen doch interessant sein.

Ich hoffe, man versteht, was ich meine, es ist schon spät und ich gehör eigentlich in die Falle

Liebe Grüße,
    Ravyn

Nordlicht Avatar von Tiali

AW: "Geht gar nicht"-Look-Farbtyp-Kombinationen

Ich habe dein "Problem" anders herum. Meine Augen sind moorgrün, wenn die Sonne scheint jedoch leuchtend grün. Früher wollte ich mich gern mit blauen Farben schminken, habe es auch getan, fand das Ergebnis aber nie stimmig. Generell habe ich noch kein blaues AMU bei grünen Augen gesehen, das mir gefallen hätte.

Eine Bekannte von mir hat übrigens anscheinend eine ähnliche Augenfarbe wie du, sie schminkt sich auch hin und wieder grün und es gefällt mir gar nicht.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Meine Augen sind tendenziell türkis-grün. Bei mir geht Grün und Blau grundsätzlich nicht, sieht einfach forschdbar aus Ich lass da die Finger davon.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich hab braun-grüne Augen und bei mir ist Blau recht schwierig. Ich kann zwar blaue e/s nehmen, es muß aber ein dunkles gedämpftes Blau sein, oder ich muß es nach Außen hin abdunkeln. Und bei sehr rotstichigem lilamuß ich auch aufpassen.

Sonst gehen alle andere Farben recht gut, die Kombi macht es aus
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Angelic

Also ich hab das hier gefunden
    http://www.chocolate-bit.ch/2011/09/...muckt.html?m=1

Das find ich ganz schön.

Ich hab hellbraune Augen . Meine Mutter hat mir mal so ein Kosmetik Besuch geschenkt und die Dame hat meine Augen in pink/Rosa geschminkt! Das sah aus passt überhaupt nicht zu braunen Augen , ich sah aus als wenn ich drei Tage geheult habe!!

Inventar Avatar von Cassiopaia

Ich finde, es passt, solange die Augen einen eher kalten Grünton haben (wie dein Beispiel Malumeni).
    Ich hab oliv-farbene Augen und bei mir geht Blau auch gar nicht...

Handelsfachpackerin Avatar von Sulfur

Ich habe hellblaue Augen mit leichtem Grünstich, je nach Lichteinfall sehen sie aber schon sehr grün aus ...

Bei mir sehen blaustichige Farben ganz furchtbar aus, weiß aber nicht, ob das an der Augenfarbe oder am Unterton der Haut liegt .

Nordlicht Avatar von Tiali

Das Beispiel von Malumeni und die Augen von Sulfur sehen für mich ja eher blau aus...

Aber ich hab auch kein gutes Auge für Farben.

Hier auch mal "mein" Grün:

Geändert von Tiali (11.11.2012 um 16:45 Uhr)

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Ich habe grünbraune Augen und bei mir geht blauer Lidschatten gar nicht. Ich besitze daher auch nur die blauen Lidschatten, die in den Sleekpaletten sind, da gibt es ja leider keine ohne blau
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Schokokirsche
    Besucher

Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Ich habe grünbraune Augen und bei mir geht blauer Lidschatten gar nicht. Ich besitze daher auch nur die blauen Lidschatten, die in den Sleekpaletten sind, da gibt es ja leider keine ohne blau
    Ich würde schon gerne mal ein schönes Blau oder Petrol tragen, aber das geht bei mir leider gar nicht. Naja, dafür trage ich gerne Grau-Taupe-Lilatöne und ganz, ganz super finde ich bei meinen Augen Gold, Bronze und Konsorten.

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Ich würde schon gerne mal ein schönes Blau oder Petrol tragen, aber das geht bei mir leider gar nicht. Naja, dafür trage ich gerne Grau-Taupe-Lilatöne und ganz, ganz super finde ich bei meinen Augen Gold, Bronze und Konsorten.
    Das kann ich unterschreiben! Petrol kann ich tragen, wenn der Grünanteil überwiegt. Ich kombiniere es meist mit Braun und schattiere es mit einem matten Schwarz ab. Grau muss warm sein und wenn Schimmer oder Glitzer, dann champagnerfarben oder Gold. Ich benutze auch gern braune Mascara und farbigen Eyeliner und Kajal.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran