Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Fortgeschritten Avatar von Tinchen

Das erste Mal PHF selber "panschen"

@janne, godiva, lina und alle anderen Pflanzenhaarfarbenprofis (das seid ihr wirklich).

Ich habe von Natur aus dunkelbraune Haare mit einem leichten Rotstich. Mein Friseur hat mir vor 2 Wochen von EOS die Farbe "Purple Tandoori" draufgemacht und es sieht gut aus. Nur hab ich keine Lust, alle 2 Monate zum Friseur zu rennen, sondern möchte mir mal lieber selber was mixen (habt mich auch angefixt und wie)! Welche Pflanzenhaarfarben könnt ihr mir empfehlen? Also ich hab schon viel von Sante und Logona gehört, nur weiß ich nicht, was ich zusammen mischen soll (z.B. schwarz und mahagoni), damit es ein schönes dunkles Rot wird, was ich reinmischen soll zur Pflege, als Farbverstärker und ob ich den Brei auch schon am Tag vorher anrühren soll??????
    Und wor allen Dingen wie ich auch meine 40% GRauanteil (schrecklich) wegbekomme

Danke schon mal für eure Tips!

Tinchen, die sich schon aufs rumpanschen tierisch freut!!!

Inventar

Re: Das erste Mal PHF selber "panschen"

Hallo Tinchen,

leider weiss ich nicht, wie Purple Tandoori aussieht, deshalb ist es ein bisschen schwierig einen Mischtipp zu geben. Mahagonie ist ein schönes kräftiges Rot. Vielleicht einfach mal eine Packung besorgen und eine Probesträhne färben? Wenn es dann zu hell ist kann man nachher immer noch mit schwarz abdunkeln. Ich bin immer dafür erst mit dem hellsten möglichen Farbton anzufangen und sich dann nach und nach an das dunklere heranzutasten, wenn es nötig ist. Zu hell gefärbt lässt sich ja leicht ausbüglen, aber zu dunkel gefärbt...das ist schwierig.

Ob Logona oder Sante ist IMHO ganz unwichtig, Sante gibt es im dm und ist etwas preiswerter, Logona verwendet Henna aus kbA.

Zum Thema Farbverstärker etc: Hast Du schon mal unseren Forumswissen-Artikel zu PHF gelesen? Da steht eigentlich alles drin was man so wissen muss:

HIER kommst Du zu beiden Artikeln, Anwendung und Allgemeines.

Liebe Grüsse

Inventar Avatar von Lina

Hallo Tinchen,

ich hatte vor kurzem eine Dose Purple Tandoori bei Ebay ersteigert und hatte mir testweise eiine Strähne damit getönt. Bei meinen schwarz-braunen Haaren ergab das nur einen violetten Schimmer. Wie sieht das denn bei Dir aus und wie sind Deine Haare in natura?

Ich habe auf der Farbkarte im Haarprofi gesehen, wie das Tandoori aussehen soll, ein dunkles rot-violett, gell. Eher kalt als warm?

Barbara
    Besucher

Hallo Tinchen,
    hier ein Rezept für Tiefes Rot
    250-500 ml Rotwei (billigen natürlich, oder teuren, wenn du den Rest in dich reinschütten willst )
    100 bis 200 gr. färbendes Henna (je nach Haarlänge)
    1. Rotwein bis kurz vor dem Siedepunkt erhitzen. 2. Mit dem Henna zu einer geschmeidigen Paste verrühren, abgedeckt über Nacht stehen lassen, damit der Brei seine intensive Farbwirkung enfalten kann. 3. Vor dem Gebrauch etwas heißes Wasser zugeben, bis die Paste wieder geschmeidig ist und die Konsistenz von Zahnpasta hat.
    Generell gilt, daß graues Haar nach einer Tönung oder Färbung heller ausfällt als nicht ergrautes Haar. Je grauer also das Haar, desto heller das Ergebnis. Das sieht mit Hennafärbungen aber sehr raffiniert aus. Ich habe auch schon sehr viel Grauanteile und die gefärbten grauen Haare sehen bei mir Kupferfarbend aus. Ich wurde schon oft darauf angesprochen, wie ich denn diese tollen Stränchen mache. Und dann kann ich immer sagen: "Tja reine Natur, reine Natur

LG Barbara

[ Geändert von Barbara am 29.07.2005 11:48 ]

BJ-Einsteiger Avatar von Anschi

Hallo Barbara,
    welches Henna nimmst du denn?Logona oder Sante?
    Und vor allem:Welche Farbe nimmst du?
    Lieben Gruß von
    Anschi

Barbara
    Besucher

Hallo Anschi,

ich nehme das Henna von TOL Cosmetic. Die Farbe heißt Henna rot verstärkt (auch ACAJOU genannt). Gibt's bei Schmelz zu kaufen, für 3 Euro.

LG Barbara

@godiva,
    danke für den Tip, ich werd mal nach den PHF-Foren suchen, hoff, ich finde da noch einige Tips!
    Hab noch net nachgesehen, ob da schon einiges drinsteht.

@lina,
    also bei mir hat das Purple Tandoori einen schönen, kühlen, lila Stich, den man gut sieht, hinterlassen. Ich würde halt gern zwischen Lila und einem dunklen Rot, bzw. Rotstich wechseln. Von Natur aus habe ich dunkelbraune Haare mit einem Rotstich.
    Mit welchen Farben genau färbst du und hast Du schon die Logona-Color-Cremes ausprobiert

@Barbara,
    danke für den Tip, werd ich doch mal demnächst das Mahagoni versuchen und mit Rotwein mischen, bin schon gespannt!

Ihr Lieben, danke schon mal und liebe Grüsse, Tinchen!!

Inventar Avatar von Lina

Hallo Tinchen,

ich habe schwarze Haare, mit PHF gefärbt, Natur ist ein dunkles braun-schwarz.

Ich färbe mit Sante schwarz, das hält bei mir am besten. Jedes zweite Mal pigmentiere ich mit Henna rot vor, so hält das schwarz besser in den Haaren. Mahagoni hab ich auch schon zum Vorfärben genommen.

Vielleicht guckst Du mal in unsere PHF-Foto-Galerie, die die liebe Jia gemacht hat.

Vielleicht findest Du hier die eine oder andere Anregung.

Die Logona Tuben-PHF tizian habe ich schon mal zum Vorfärben benutzt. Außer der orangen Kopfhaut war in den schwarzen Haaren nichts zu sehen.

LG!

@lina,

wow, so eine tolle Farbe und so schöne, glänzende Haare, echt toll. Hoff nur, ich bring das auch mal so hin, vor allen Dingen mit dem 40% Grauanteil. Ich denke, ich probier auch mal Deine Methode aus und dann guck ich mal, wie es wird. Vielleicht färb ich dann auch (wenn es klappt) schon nach 2 Wochen wieder. Denke, das schadet nicht und intensiviert das Farbergebnis.

Liebe Grüsse und vielen Dank, bin für jeden Tip sehr dankbar (bin doch Anfängerin )

Tinchen!