Schöne, wirklich wunderschöne Haare.
Ja finde ich auch sehr schön.
Ich hatte bereits deine Haare im PHF Thread gesehn. Die Mischung die du verwendet hast für diesen schönen, aschigen Ton werde ich mir merken.
Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.
Maigloeckchen wie schön deine Haare sind!
Ja, solche Haare müssen lang werden!
Egal, Hauptsache die Haare wachsen!
Oh, vielen Dank für all das Lob
Dabei sehen sie wirklich nur direkt nach der Wäsche so gut aus...
Das geht fast allen so. Ich habe ganz glatte Haare - die sehen auch nur bis zwei Tage nach der Wäsche gut aus. Wenn ich Locken mit dem Lockenstab reinmache, dann sieht das auch nur zweit Tage nach was aus. Also werden die Haare ab dem dritten Tag hochgetüdelt. Das find ich auch ok so. Man muss ja schließlich auch Frisuren üben. Es gibt ja so Schöne!
Heute liegen meine Haare mal so wie sie sollen, außerdem liebe ich es wenn sie auf der (Winter)Jacke aufliegen, da sehen die so schön lang aus^^ Trimmt ihr? Wenn ja, macht ihr es dieses Monat noch oder habt ihr schon?
Ich müsste eigentlich nicht, möchte aber irgendwie...(Jaja die Sucht...)
Also ich habe mir vorgenommen vor Ende März nicht wieder zu trimmen, habe das letzte Mal im Dezember. Ich möchte ja ein klein wenig vom U weg und hatte vor, erst mal nur hinten zu trimmen. Mal sehen wie die Haare es aushalten. Nicht das ich nachher zwei cm abschneiden muss, weil es nicht mehr gut aussieht.
Obwohl, wenn ich trimmen würde, wäre ich wieder näher an den Stufen dran.
Also ich trimme bisher gar nicht selbst, sondern bin alle paar Monate zum Friseur. Im Prinzip wäre ich schon lange wieder fällig (letztes Mal Oktober), aber kann grad nicht und weiß eh nicht, ob ich es nicht doch mal rauszögern sollte, damit ich ein bisschen an Länge gewinne.
Hallo zusammen, ich würde mich gerne zu euch gesellen,
ich habe meine Haare bis jetzt auch schon mehrere Jahre wachsen lassen.
Mittlerweile sind sie auch etwas länger als Schulterhöhe bei mir. Ich habe Locken, im nassen Zustand sind sie noch einen kleinen Ticken länger, aber das zählt eigentlich nicht, da ich sie sehr sehr selten glatt trage
Ich habe sehr sehr lange blonde Strähnchen machen lassen, weil ichs nicht besser wusste und hab meinen Friseuren einfach nur jedes Mal gesagt "ich will wachsen lassen, schön wenig abschneiden".. naja.. der erfolg war nicht der Hit :D
Im November hab ich mir die Haare dann auf "Naturton" färben lassen und seitdem gehts besser, seit man den Ansatz nicht so dolle sieht, muss ich auch nicht alle 6 Wochen zum Friseur rennen.
Letztens hab ich auch diesen Splissschnitt probiert, bei dem man die Haare zwirbelt und dann das abstehende abschneidet.
Könnt ihr das empfehlen, oder ist das mittlerweile eine altmodische Methode?
Ich hatte schon den eindruck, dass die haare insgesamt etwas schöner dadurch geworden sind..![]()
Hallo auch!
Diese Art von Splissschnitt hat den Nachteil, dass man die gesunden Haare mit kürzt und damit nach unten hin mehr als nötig ausdünnt.
Die meisten hier schneiden Spliss auf die mühsame Weise: ein paar Haare in die Hand nehmen - Spitzen gegen das Licht halten und mit einer gut geschliffenen Friseurschere nur die einzelnen kaputten Haare 1-2 cm über der Splissstelle abschneiden. Und das Haar für Haar. Dauert ewig - aber ist die beste Methode.
Boah, das hört sich in der Tat mühsam an, selbst die Zwirbelmethode hat bei mir durchgehende 3 Stunden gedauert, wahnsinn :)
Aber was muss das muss, ich werds demnächst auch so probieren :)
Ich hatte bei google gelesen, dass man auch so eine scharfe nagelschere benutzen kann. Friseurschere ist jedoch besser, oder? Dann muss ich nämlich man schauen, dass ich ein herkriege :D
Unbedingt eine Friseurschere nehmen! Wenn die Schere nicht gut genug ist fängt der Spliss gleich wieder an!
Ich mach das mit dem Splissschnitt immer auf ein paar Mal - also immer mal wieder ein Stündchen, dann ist es nicht gar so lästig.
Ohje, hoffentlich hab ich dann mit der Nagelschere nicht mehr ruiniert als es genutzt hat.. ich zieh gleich heute mal los und hol mir was gescheites! Und das mit dem Aufteilen ist eine super Idee :D
Ne Stunde für die Haare hat man ja doch immer wieder mal .. und das ganz gern![]()
Einen Splissschnitt habe ich bisher zum Glück noch nicht gebraucht. Ich habe keinen und hoffentlich bekomme ich auch keinen.
Ich bin eigentlich total zufrieden mit den Microtrimms. Man muss nur aufpassen, dass sie nicht süchtig machen.
Was hat es mit dem süchtig-machen eigentlich auf sich? Wenn die Haare gut sind und man keinen Spliss hat, wozu soll man dann was entfernen? Was ist da der Anreiz bei "Sucht"? Sorry, wenn ich blöd frag, ich kanns mir so gar nicht vorstellen...
Das Gefühl frisch geschnittener Haare ist so schön und man kommt viel leichter durch an den Enden usw. vllt vergleichbar mit dem (positiven) Gang zum Friseur. K.A. Ob ich das gut beschrieben habe x)
ich möchte auch mitmachen.
Ich habe 2011 von einem kinnlangen Bob langsam länger werden lassen, damit ich im Sommer die Haare hinten zusammen binden konnte. Diesen Sommer bekam ich beim Lufttrocknen plötzlich Locken/Wellen, so dass ich die Haare erst recht nicht wieder kürzen wollte.
Letzte Woche habe ich SSS gemessen und bin bei 55 cm.
Bisher bin ich mit Spliss noch verschont geblieben, obwohl das früher ein Problem war. Ich habe immer noch blonde Strähnen, weil das auch die ersten Grauen kaschiert. Außerdem mag ich mich heller lieber.![]()
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Hallo und Wilkommen bei uns Hamster
Ich hatte auch am Anfang einen kinnlangen Bob, wollte mit NHF züchten und da musste eben soviel runter, dass nur noch ein kinnlanger Bob übrig geblieben ist. Das war für mich damals wie eine Befreiung..
Willst du bis zum BHV? Oder noch länger?
BHV, wenn ich so lange durchhalte
Und wenn die Haare schön bleiben.
Ich hatte das letzte Mal mit 14 lange Haare, das ist jetzt 30 Jahre her
Und dann hab ich sie nie wieder lang wachsen lassen, weil ich sogar mit Kinnlänge Spliss hatte.
Aber da kannte ich auch die BJs noch nicht.
Ach klar, bei uns wirst du das durchhalten..
Ich jedenfalls bin total motiviert, denn ich habe das Schlimmste bereits hinter mir und du ja auch.![]()
Mache zurzeit eine unfreiwillige "Fettkur" mit meinen Haaren. Habe sie ewig nicht mehr gewaschen, da mich die Grippewelle mit erwischt hatBin dann mal gespannt wie sie morgen sind, morgen wasche ich auf jeden Fall!
Die Woche habe ich noch etwas bei RTL gesehen, dass so eine Fettkur irgendwie gar nichts bringen soll, zumindest nicht für die Längen. Bin gespannt.
Ich wünsche dir eine gute Besserung. Das ist im Moment echt schlimm mit der Grippewelle.
Pfirsichtiegerli, von mir auch gute Besserung. Mir gehts ebenso... Ein Freund sagte, dass in der Firma einer Bekannten 40% krank sind...
Honey, was für eine Fettkur meinst Du? Länger nicht waschen?
Meinen Haaren tut das nicht gut, weil sie dann leicht verfilzen (liegt wohl an den Locken)- gar nicht gut! Ich wasch mir inzwischen nach Möglichkeit dann wenigstens die Längen.
Ja genau die meine ich, dass soll eigentlich keinen besonders guten Effekt für die Haarlängen haben. Für die Kopfhaut ist das wohl sehr gut, aber die Längen sollen da sehr schnell austrocknen und abbrechen, wenn man es nicht richtig macht.
Mit den Wildschweinborsten soll man einen guten Effekt erzielen, weil die das Sebum von der Kopfhaut in die Längen trägt, aber dann sollte man die auch während der Kur benutzen.![]()
meine sind glatt und tendieren auch zum verfilzen, wahrscheinlich weil sie so trocken sind. Außerdemm fängt mir dann nach drei Tagen die Kopfhaut an zu jucken. Das ist zwar schon viel besser, seit ich mit Seife wasche. Mit Shampoo hat es gleich ein paar Stunden nach dem Waschen gejuckt.
Willkommen hamster bei den Züchtenden
Du trägst meinen Spitznamen, grins....
Pfirsichtiegerli ich wünsche dir auch noch gute Besserung.
Honey zum Thema Fett, ich habe öfter schon gehört dass das Haarsebum sehr gut für den Wachstum sein sollen. Also wenn man die Haare nicht so oft wäscht würden sie schneller wachsen.
Aber frag mich nicht ab was dran ist. Ich wasche ja schon längere Zeit nicht mehr täglich sondern alle 2-3 Tage. Meinen Haaren tuts auf jeden Fall gut. Aber in Bezug auf Wachstum konnte ich nichts fest stellen. Muss dazu aber auch sagen dass ich immer wieder noch mit Haarbruch in den Spitzen kämpfe...
Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder zu Wort...irgendwie ständig unterwegs die letzten Wochen und nur zum Lesen (teilweise), aber nicht wirklich zu Schreiben gekommen. Gemessen hab ich immer noch nicht, aber mich diese Woche gefreut: nass gehen die Längsten hinten wirklich fast (fehlt so 1-2cm) bis zur Achsel.
Allerdings sind meine Seiten deutlich kürzer - v.a. nachdem ich im Dezember ab schneiden lassen. Das stört mich momentan etwas beim Frisuren machen.
Aber mein Sockendutt geht schon fast nicht mehr - oder kennt von euch jemand einen Trick, wie man die Längen gut verstecken kann? Ich krieg die kaum noch gescheit unter mein Duttkissen.
Ansonsten bin ich gerade ganz zufrieden...hab auch beschlossen, mich von INCIs nicht so verrückt machen zu lassen und einfach mal querbeet NK und KK zu testen. Alverde Glanzshampoo mag ich gerade gerne!
Und 'ne Bekannte hat mich gestern angefixt mit Locken - die hat gerade ne leichte Dauerwelle drin und das sieht so schön aus...sie meinte zwar: wenn ich deine Haare hätte würde ich die so lassen - die sind doch schön! - aber ich bin angefixt. Vllt teste ich demnächst mal mit Lockenwicklern...
Soweit der aktuelle Stand. Achja, und ich kann mir jetzt doch vorstellen, weiterzuzüchten als APL.
Pfirsischtiegerli: Gute Besserung!![]()
On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Oder mit Papilotten oder Papierstreifen aus Küchenkrepp bzw. Stoffstreifen ...![]()
Oh damit hatte ich fürchterliche Clownslocken, als ich das im Kindesalter ausprobiert habe :D
Vielen Dank für eure Besserungswünsche!
ich dachte, das ist nur eine Frage der Strähnendicke.
Ich habe es mit 6 Papilotten ausprobiert, die ich nur bis zum Ohr hochdrehte und das wurden dann schöne große Locken in den Längen. Ich wollte allerdings nur eine schonende Alternative statt über die Rundbürste zu fönen.![]()
Oh, das klingt ganz gut, Hamster. Ich werde wohl bald mal testen - liebäugle auch mit so Schaumstoffwicklern, die man über Nacht drinlassen kann...
Noch 'ne Frage: Hat jemand von euch eine gute Anleitung für einen Dutt, der auch mit Schulterblattlänge funktioniert??
ich bin auch verblüfft, dass Kupferzopf auch mit richtig langen Haaren einen Sockendutt hinbekommt. Ich würde gern so einen verwuschelten Dutt hinbekommen (der dann auch noch halten sollte)
Bei Kupferkopf auf der Seite habe ich auch ein Video gesehen zu den Papierlockenwickel bzw. Rag Curls.
Ich habe mich eben das erste Mal näher mit dem Sockendutt beschäftigt und mir ein paar Videos bei youtube dazu angesehen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie strapazierend das ganze Geknüddel für die Haare ist. Wie geht es Euren Haaren mit dem Sockendutt? Ich möchte meine mühsam gezüchteten Feenhaare (bin jetzt bei etwa 55cm SSS) nicht gleich wieder vernichten, aber ich hoffe auf optisch mehr Volumen mit einem Sockendutt im Vergleich zu einem Duttkissen.
Ich habe mir noch nie einen Sockendutt gemacht
Ich habe gerade ein kleines Erfolgserlebnis nachdem ich die letzten Tage immer um andere Frisuren herumgeschlichen bin und der Frage "Pony? Kein Pony?". Habe zu meinem Freund gesagt, er soll mal da wo meine Haare enden den Finger hinhalten und dann mit dem Finger nach Links bzw. Rechts gehen...und Juhu er kam an meinen Achsel raus!
Nachher werde ich ihn zum messen nötigen, damit ich euch dann auch noch Maße sagen kann
Jetzt müssen sie vorne nur auch noch so weit kommen.
Ich habe mich letztens im Spiegel betrachtet und gemerkt, dass es vorne nur noch winzige mm sind und dann habe ich Achsellänge erreicht.
Pfirsichtiegerli ich freu mich total für dich. Bin gespannt was deine Maße sagen.
Ja locken sind was tolles, wenn ich nicht so faul wäre, würde ich mir auch viel öfter Locken machen. Ich habe leider auch keine richtig tollen Wickler und die Dinger sind wirklich teuer. Wenn ich meiner Familie sage, die sollen mir welche schenken, finden sie das alle so unnötig. Also muss ich drauf sparen. Oft mache ich mir Locken mit einem Stirnband oder so Volumenföhnwicklern, da habe ich nur den Konflikt mit der Hitze. Was ich mir auf jeden Fall zulegen möchte ist ein Welleneisen. So selten wie ich das benutze müssten es die Haare ja einmal überleben.
Kennt sich jemand mit Heißwicklern aus? Sind die sehr strapazierend?
Winzige mm? Kannst du das nicht schon zählen als APL? Komm sei nicht so streng mit dir selber ;)
Schaue mir gerade auf Tumblr Fotos von langhaarigen Mädels an. Am Besten gefallen mir ja immer diese Vintage-Girls. Mag ich voll :)
Da habe ich keine Ahnung, Sorry!Kennt sich jemand mit Heißwicklern aus? Sind die sehr strapazierend?
Ich muss da leider streng sein, denn es ist fast ein halber cm. Ich will mich nicht zu früh freuen. Ob ich hinten soweit bin, das weiß ich gar nicht. Das wird das nächste Bild aber sicher zeigen. Ich hoffe ich finde in den nächsten stressigen Wochen zwischendurch die Zeit. Ich gebe mir ganz viel Mühe.
Sorry für die Verwirrung....ich mache den "Sockendutt" auch nicht mit Socken, sondern mit 'nem Duttkissen. Ging bisher gut, aber wie gesagt, ich kriege meine Spitzen nicht mehr schön versteckt. Deswegen suche ich 'ne Alternative ohne Kissen o.ä.