Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Allwissend Avatar von Honey_1302

AW: Schulter geknackt? Dann auf zum BHV!

Mit Dutt bin ich leider gar nicht vertraut. Ich trage meist nur zu Hause einen und da trage ich ihn so wie Hamster verlinkt hat von Kupferzopf.

BJ-Einsteiger Avatar von raspberry

@Enigma: Also bei mir war das Sockenduttgeknuddel nicht wirklich gut für meine Haare, sie waren nach dem Öffnen verknotet und verknickt. Hab sehr feines Haar und auch Fairy-Ends :\

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Amused

Hi Mädels,

habt ihr schon die alternative Sockendutt-Methode probiert, wie sie z.B. in diesem Video angewendet wird:
    http://www.youtube.com/watch?v=V68KV5UnjPI

funktioniert bei mir super, mit der "normalen Variante" decken meine Haare die Socke/das Duttkissen nicht richtig ab.

Grüße
    Andrea
    3aMi, blond (natur mit Reststrähnchen), gut schulterlang;
    Ziel: BHV-Länge und mehr, viiieeeel mehr Volumen

~Shopaholic~ Avatar von Pfirsichtiegerli
    Meine Laune...
    Amazed

Jetzt musste ich mir erstmal angucken wie die "normale Variante" vom Sockendutt ist. Dachte immer der geht so wie in dem YT-Video.
    Egal, Hauptsache die Haare wachsen!

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von raspberry Beitrag anzeigen
    @Enigma: Also bei mir war das Sockenduttgeknuddel nicht wirklich gut für meine Haare, sie waren nach dem Öffnen verknotet und verknickt. Hab sehr feines Haar und auch Fairy-Ends :\
    Das habe ich befürchtet...

Zitat Zitat von back2me Beitrag anzeigen
    Hi Mädels,

habt ihr schon die alternative Sockendutt-Methode probiert, wie sie z.B. in diesem Video angewendet wird:
    http://www.youtube.com/watch?v=V68KV5UnjPI

funktioniert bei mir super, mit der "normalen Variante" decken meine Haare die Socke/das Duttkissen nicht richtig ab.

Grüße
    Andrea
    Das wiederum habe ich gehofft. Ich bekomme das Kissen zwar abgedeckt, aber wirklich gerade eben so.

Fortgeschritten Avatar von Arynaja

Hallo ihr Lieben,

melde mich hier auch mal bei euch, da ich eine Frage habe und hoffe, dass ihr mir gegebenenfalls helfen könnt:

Ich bin gerade schon auf halben weg zur BHV. Außerdem bin ich am Rauszüchten (Hennarot). Leider habe ich zurzeit das große Problem, dass mein Haar trocken, splissig, schwer kämmbar und frizzig ist. Bis dato habe ich leider noch nichts gefunden, das meinen Haaren genug Feuchtigkeit spendet.

Waschen tue ich mit dem Baby-Pflegebad der DM-Eigenmarke. Außerdem verwende ich die Apfel-Kur von Lavera. Vielleicht könnt ihr mir einige Tipps geben, was ich ausprobieren könnte? Wenn möglich, tierversuchs- und silikonfrei.

@back2me: Dachte auch, das sei die normale Methode <.< Also DAS mögen meine Haare auf jeden Fall nicht :(

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Arynaja Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

melde mich hier auch mal bei euch, da ich eine Frage habe und hoffe, dass ihr mir gegebenenfalls helfen könnt:

Ich bin gerade schon auf halben weg zur BHV. Außerdem bin ich am Rauszüchten (Hennarot). Leider habe ich zurzeit das große Problem, dass mein Haar trocken, splissig, schwer kämmbar und frizzig ist. Bis dato habe ich leider noch nichts gefunden, das meinen Haaren genug Feuchtigkeit spendet.

Waschen tue ich mit dem Baby-Pflegebad der DM-Eigenmarke. Außerdem verwende ich die Apfel-Kur von Lavera. Vielleicht könnt ihr mir einige Tipps geben, was ich ausprobieren könnte? Wenn möglich, tierversuchs- und silikonfrei.
    Hast Du schon mal die Amaranth-Serie von alverde ausprobiert? Ansonsten nur noch KK: Dove Oil Care Kur im Topf. Die ist großartig, auch wenn sie Deine Vorgaben nicht so ganz erfüllt...

Hallo ihr Lieben,

Ich kann wie Engima die Alverde Amaranth empfehlen, die ist wirklich super toll.

Bist du sicher, dass es Feuchtigkeit ist was deinen Haaren fehlt? Könnten es vielleicht auch Proteine sein?
    Meine Haare mögen noch die Alverde Traube Avocado Haarmaske sehr gerne, zielt aber eher auf Proteine. Für Feuchtigkeit benutze ich noch das Aloe Vera Gel von Aubrey Organics.

Manchmal denke ich auch meine Haare wären trocken, aber eine richtige Feuchtigkeitskur wollen sie nicht. Aber sie sind sehr glücklich mit der Haarmaske Traube Avocado und auch der Haarbutter dieser Serie. Was ich seit neuesten rausgefunden habe.

Vielleicht ist das was für dich.

@back2me: Dachte auch, das sei die normale Methode <.< Also DAS mögen meine Haare auf jeden Fall nicht :(
    Nein diese Variante mögen meine Haare auch nicht.

Meine mögen aber diese: klick

Oh, das sieht auch gut aus.
    Ich hab diese Variante auch mal gemacht, allerdings dann die restlichen Haare nur irgendwie drumrumgewurschtelt.
    Aber so mit Eindrehen sieht das irgendwie weniger schädlich aus

Oh, das sieht auch gut aus.
    Ich hab diese Variante auch mal gemacht, allerdings dann die restlichen Haare nur irgendwie drumrumgewurschtelt.
    Aber so mit Eindrehen sieht das irgendwie weniger schädlich aus
    Also wenn ich wirklich mal draußen einen Dutt trage, dann eigentlich nur so. Das sieht nicht ganz so streng aus... .
    Ich mag es ganz gerne.

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von Honey_1302 Beitrag anzeigen
    Nein diese Variante mögen meine Haare auch nicht.

Meine mögen aber diese: klick
    Das sieht gut aus.
    Aber so lang sind meine Haare noch nicht, dass ich viel hätte, was ich danach um das Duttkissen wickeln könnte.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Zitat Zitat von Honey_1302 Beitrag anzeigen
    Ich kann wie Engima die Alverde Amaranth empfehlen, die ist wirklich super toll.

Bist du sicher, dass es Feuchtigkeit ist was deinen Haaren fehlt? Könnten es vielleicht auch Proteine sein?
    Meine Haare mögen noch die Alverde Traube Avocado Haarmaske sehr gerne, zielt aber eher auf Proteine. Für Feuchtigkeit benutze ich noch das Aloe Vera Gel von Aubrey Organics.

Manchmal denke ich auch meine Haare wären trocken, aber eine richtige Feuchtigkeitskur wollen sie nicht. Aber sie sind sehr glücklich mit der Haarmaske Traube Avocado und auch der Haarbutter dieser Serie. Was ich seit neuesten rausgefunden habe.

Vielleicht ist das was für dich.
    Danke für die Antwort. Ich denke schon, dass sie Feuchtigkeit benötigen, da sie nach einer Joghurt-Ei-Kur nur noch starr waren. Oder liege ich hier falsch?

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Amused

Wow, die sieht auch echt toll aus, honey! Probier ich auch mal, vielleicht krieg ich die Socke ja doch versteckt :hoff:

normale Variante war für mich Socke/Kissen drüber, an den Ansatz des Pferdeschwanzes geschoben, Haare darüber verteilen, Haargummi drüber und Spitzen/Längen drunter feststecken.
    3aMi, blond (natur mit Reststrähnchen), gut schulterlang;
    Ziel: BHV-Länge und mehr, viiieeeel mehr Volumen

Danke für die Antwort. Ich denke schon, dass sie Feuchtigkeit benötigen, da sie nach einer Joghurt-Ei-Kur nur noch starr waren. Oder liege ich hier falsch?
    Joghurt spendet ja Feuchtigkeit und Ei enthält Proteine, soweit ich weiß. Also hast du hier beides versucht. Oder irre ich mich da?

Deshalb kann man glaub ich nicht hundertpro sagen was es ist. Schau mal hier. Vielleicht findest du da raus, was deinen Haaren fehlt.

Sonst würde ich vorschlagen du kaufst mal die Alverde Haarmaske Traube Avocado und auch die Haarkur Aloe Vera Hibiskus. Sind beide nicht so arg teuer, aber dann hast du jeweils ein Produkt was Feuchtigkeit spendet und eines was Proteine gibt. Da müsstest du ja dann merken was deinen Haaren besser bekommt. Oder?

Mit diesem 'Wet Assessment'-Test komme ich nicht klar. Ich weiß da nie, was gemeint ist.

Ich habe jetzt mal fast den ganzen Tag den 'Rosa Mosqueta'-Condi einwirken lassen. Mal sehen, was mein Haar dazu sagt. Sonst versuche ich mal diese beiden Kuren/Masken aus, danke.

Meine Laune...
    Amazed

Bin gerade etwas am verzweifeln. Will nichts an Länge einbüßen aber die Stufen machen mich fertig.So fertig, dass ich ernsthaft über einen Longbob nachdenke. Einen der bei der Schulter endet.Damit wäre ich aber wieder am Anfang

Experte

Nein, nicht schneiden, dann wäre all die Mühe der letzten Monate umsonst. Das wird auch wieder, dann gefallen sie Dir auch wieder und dann biste froh, wenn Du sie nicht hast schneiden lassen. Kannst die Stufen ja ein kleines bisschen angleichen lassen, dann wird der Effekt abgemildert.

Fortgeschritten Avatar von Iraedia
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Pfirsichtiegerli Beitrag anzeigen
    Bin gerade etwas am verzweifeln. Will nichts an Länge einbüßen aber die Stufen machen mich fertig.(
    Nicht schneiden. Du sagst selbst, du magst nichts an Länge einbüßen. Und ich persönlich fand es bisher bei jedem Wachsenlassen-Versuch tödlich, wenn ich die Stufen in einem Ruck angeglichen habe und plötzlich 50% aller Frisuren verloren gingen. Statt mich zu freuen, dass die Stufen weg waren stand ich dann nämlich jeden Tag vorm Spiegel und dachte "Tja, und heute mal wieder...Pferdeschwanz! So wie jeden Tag seit Cut. Was für eine freudige Überraschung. Du musstest ja auch unbedingt angleichen..."

Stufen loswerden geht tatsächlich am wenigsten schmerzhaft wenn du es a) sehr frühzeitig machst also so früh, dass eh noch keine Frisur geht oder b) mit Mikrotrimms. Der cm pro Monat wirkt sich nahezu garnicht auf die Länge raus und nach spätestens einem Jahr sind sie bei nem cm pro Monat meist auch stufenlos.

Ansonsten: Durchhalten. Ne unzufriedene Phase hat jeder mal. Und solange dich Rekordspliss nicht zwingt, die Mähne abzusäbeln, lass sie erstmal dran. Zumindest ich muss nämlich sagen: Jeder "Ich müsste mal angleichen"-Cut hat mich hinterher nicht glücklicher zurück gelassen. Viel zu oft habe ich gedacht "Gottchen, da sind 15 cm gutes Haarmaterial in den Abfalleimer gewandert, nur weil du Stufen angeglichen / leichten Spliss geschnitten hast. Und wenn du dir all die Ladys auf der Straße anguckst, dann hätteste die 15 cm ruhig dran lassen können" ^^

Fortgeschritten Avatar von Shelly88.
    Meine Laune...
    Angelic

Ich muss mich mal ganz kurz zwischen eure Diskussion drängen, entschuldigung dafür!
    ich habe vor kurzem meinen Spliss mit so einer älteren Nagelschere abgeschnitten und erst hinterher erfahren, dass das ja eher kontraproduktiv ist ( der Spliss hat sich verdoppelt... furchtbar ist das!
    Könnt ihr mir bitte,bitte einen Tipp für eine gute Schere geben? Ich bin nur momentan auch nicht sooo betucht, dass ich mir die beste und teuerste Friseurschere holen kann. Ich kenn mich allerdings auch nicht aus, wie viel man hinblättern müsste, um was einigermaßen anständiges zu bekommen. Hiiilfe )

@Shelly88: Ich hab mir jetzt eine für 30€ bestellt, aber ich weiß leider noch nicht, ob die gut ist. Könnte ich erst in 1-2 Wochen sagen. Ist es bei dir so akut? Ist das noch in deinem Budget?

Experte

@Shelly88: Schau mal im Spliss-minimieren-Thread, da wurde das in letzter Zeit diskutiert.
    Ansonsten bliebe ja auch die Möglichkeit, beim Friseur ein bisschen wegschneiden zu lassen (wenn Du einen hast, der auch nicht mehr schneidest, als du willst)

Experte Avatar von Lichterfee

So, war Do beim Lockenfrseur.
    Habe einen Lockenhaarschnitt bekommen, etzt sin sie viel welliger aber auch kürzer dadurch.
    Immernoch knapp über schulterlang aber bis zur Achsel wirds noch was dauern..

Fortgeschritten Avatar von Shelly88.
    Meine Laune...
    Angelic

@Shelly88: Ich hab mir jetzt eine für 30€ bestellt, aber ich weiß leider noch nicht, ob die gut ist. Könnte ich erst in 1-2 Wochen sagen. Ist es bei dir so akut? Ist das noch in deinem Budget?
    Also 30 Euro würde ich noch bezahlen, alles drüber wär schon schmerzhaft
    Ich würde sehr gerne deine Erfahrungen dazu hören! Gerne auch per PN, falls das evtl hier aus dem Thread rausfällt
    Und 1-2 Wochen kann ich auf jeden Fall warten, kein Problem!

@Maiglöckchen
    Oh, danke für den Tipp, da lauf ich gleich mal rüber zum Lesen
    Das mit dem Friseur wär natürlich gut, aber ich hab irgendwie keinen mehr, dem ich vertrau und das Geld steck ich dann wiederum lieber in eine gute/etwas bessere Schere

Meine Laune...
    Relaxed

Was ich beim Thema Schere noch aus meienn Lhn Zeiten weiß ist, dass manche wohl auch eine Stickschere benutzt haben und das schien wohl auch geklappt zu haben.
    Wichtigste Vorraussetzung für eine Haarschneideschere ist meines Wissens nach, dass sie wirklich höllisch(!) scharf sein sollte, damit das Haar eben nicht abgequetscht wird. Dazu gehört dann eben auch, dass die Schere eben nur für Haare genutzt werden darf, weil Papier/Nagelsubstanz etc. sie stumpf werden lassen (meines Wissens nach ist für eine Haarschere schon eine Menge von unter 10 Ausrutschern das Todesurteil für splissfreies Schneiden )

Egal welche Schere du nimmst, wenn du mehr als einen 1-Personen-Haushalt versorgst: Versteck das Ding und mach im Zweifel ein Schloss dran. Auch wenn es knallhart und abgebrüht paranoid klingt - das meine ich vollkommen ernst. Wieviele Haarscheren in meinem Umkreis schon untauglich gemacht wurden durch Ehemänner, die mal eben schnell damit was schneiden wollten oder kleine Kinder, die eine Bastelschere gerbauchen konnten, kann ich kaum noch zählen.
    Und egal wie arg das Umfeld beteuert, dass man nieeee etwas anderes tun würde, als die gute Jaguar für die Haare zu verwenden - wenn im Zweifel ein Schneidegerät fehlt, siegt der "Von dem einen Mal geht die schon nicht kaputt"-Gedanke (oder bei Kindern "Die ist aber soooo viel schöner in der hand! und die glänzt so schön!" )
    Und ruck-zuck ärgert man sich, dass man die teure 60€ Schere nur noch zum Papierschneiden nutzen kann

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Iraedia Beitrag anzeigen
    Nicht schneiden. Du sagst selbst, du magst nichts an Länge einbüßen. Und ich persönlich fand es bisher bei jedem Wachsenlassen-Versuch tödlich, wenn ich die Stufen in einem Ruck angeglichen habe und plötzlich 50% aller Frisuren verloren gingen. Statt mich zu freuen, dass die Stufen weg waren stand ich dann nämlich jeden Tag vorm Spiegel und dachte "Tja, und heute mal wieder...Pferdeschwanz! So wie jeden Tag seit Cut. Was für eine freudige Überraschung. Du musstest ja auch unbedingt angleichen..."

Stufen loswerden geht tatsächlich am wenigsten schmerzhaft wenn du es a) sehr frühzeitig machst also so früh, dass eh noch keine Frisur geht oder b) mit Mikrotrimms. Der cm pro Monat wirkt sich nahezu garnicht auf die Länge raus und nach spätestens einem Jahr sind sie bei nem cm pro Monat meist auch stufenlos.

Ansonsten: Durchhalten. Ne unzufriedene Phase hat jeder mal. Und solange dich Rekordspliss nicht zwingt, die Mähne abzusäbeln, lass sie erstmal dran. Zumindest ich muss nämlich sagen: Jeder "Ich müsste mal angleichen"-Cut hat mich hinterher nicht glücklicher zurück gelassen. Viel zu oft habe ich gedacht "Gottchen, da sind 15 cm gutes Haarmaterial in den Abfalleimer gewandert, nur weil du Stufen angeglichen / leichten Spliss geschnitten hast. Und wenn du dir all die Ladys auf der Straße anguckst, dann hätteste die 15 cm ruhig dran lassen können" ^^
    Vielen Dank Iraedia! Dein Post hat mich wieder zuversichtlicher gestimmt
    Ein bisschen Spliss habe ich, aber nicht soo mega viel. Ich werde weiter die Microtrimms machen und meine Haare ansonsten gut pflegen. Gestern habe ich mir von The Body Shop zwei Proben von Shampoo und Conditioner geholt, die werde ich dann wenn es ganz schlimm ist mal ausprobieren, mit hoffentlichem Aha-Effekt
    Und du hast Recht, wenn man sich manchmal die Haare von anderen Mädels/Frauen anguckt, sehen meine im Vergleich harmlos aus. Wahrscheinlich empfinde auch nur ich meine Haare so schlimm und andere denken "was die nur hat".
    Wie dem auch sei, Danke für´s Mut machen :)

Zitat Zitat von Pfirsichtiegerli Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich empfinde auch nur ich meine Haare so schlimm und andere denken "was die nur hat".
    Wie dem auch sei, Danke für´s Mut machen :)
    Das ist anscheinend wirklich so. An den Tagen an denen ich meine Haare am schlimmsten finde, finden sie andere total toll.

Bei mir sehen die Stufen teilweise wie abgehackt aus. Ganz schrecklich. Ich denke, ich werde meine erst in zwei Jahren komplett los sein. Stufen raustrimmen und trotzdem an Länge gewinnen ist leider so furchtbar schwer zu vereinbaren.

Aber wir schaffen das schon. Jetzt können wir gemeinsam Stufen loswerden.

Meine Laune...
    Relaxed

Gern geschehen
    Noch ein Tipp:
    Wenn ich unzufrieden bin, hilft es mir immer am meisten, wenn ich mit den Haaren eine neue Frisur schaffe. Klingt paradox - ist aber seltsamerweise so.
    Offene Haaren nerven einen wenn man unzufrieden ist sowieso - man sieht überall Spliss und Haarbruch. Und wenn man alte Frisuren macht, will man sie immer perfekt machen & da fallen Spliss oder Frizz extrem auf.
    Bei ner neuen Frisur erwarte ich immer automatisch weniger & freue mich schon, wenn sie irgendwie klappt - und da ist mir dann erstmal egal, wie sich meine Haare darin machen

BJ-Einsteiger Avatar von Rougeperle

Hallo ;) Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt als absoluter Esel oute. Ich verstehe nicht eine Abkürzung, von denen die hier stehen. Ich weiß weder was BHV noch APL ist, noch verstehe ich zum Beispiel SSS oder WBB vielleicht kann mich ja mal kurz jemand aufklären, das wäre lieb! ;)

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Rougeperle Beitrag anzeigen
    Hallo ;) Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt als absoluter Esel oute. Ich verstehe nicht eine Abkürzung, von denen die hier stehen. Ich weiß weder was BHV noch APL ist, noch verstehe ich zum Beispiel SSS oder WBB vielleicht kann mich ja mal kurz jemand aufklären, das wäre lieb! ;)
    Klick macht Schlau

Experte

Hui, hab heute mal nachgeguckt:
    Meine Haare sind jetzt MIT Locken APL, und wenn ich dran ziehe sogar schon BHV (allerdings nur die untersten Haare in der Mitte)
    Mensch, damit hab ich echt nicht gerechnet, meine Haare sind letztes Jahr so langsam gewachsen (ich meine, nur 1/2 cm pro Monat). Na ja, war nun schon seit 4 1/2 Monaten nicht mehr beim Friseur und ist höchste Zeit, dass ich wieder mal hingehe. Spliss hält sich, soweit ich das sehen kann, noch in Grenzen, hoffe, beim nächsten Friseurbesuch ist der Punkt erstmal wieder erledigt. Dann sind sie halt wieder kürzer *schnüff* Ist nämlich praktisch, wenn man so eine sichtbare Grenze hat, wenn man nicht richtig messen kann
    Allerdings sind die Haare unten halt echt dünn und zottelig, aber na ja, bei der Länge kann ich mich jetzt bald ganz dem Problem "Stufen rauswachsen lassen" widmen (wird noch lange genug dauern)

P.S. Ich hoffe, ich darf noch weiter bei Euch bleiben, mind. 90% sind noch nicht BHV

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    P.S. Ich hoffe, ich darf noch weiter bei Euch bleiben, mind. 90% sind noch nicht BHV
    Na graaaaaade so Nee Spaß voll cool freue mich voll, dass wir das alle gemeinsam so durchstehen :)
    Habe mein Tief auch wieder etwas überwunden.
    Ach ich glaub ich geh mal Haare waschen

Fortgeschritten Avatar von Mysz_A
    Meine Laune...
    Happy

Hehe, ich werde mich nächsten Samstag wohl auch freiwillig einem Rückschritt unterziehen - muss Bewerbungsfotos machen und vorher zum Friseur... Hab mich jetzt für einen Long-Bob entschieden - werde der Friseuse sagen, dass der so "Long" wie möglich sein soll, also schon so, dass die Haare noch auf der Schulter aufliegen. Hintergrund ist der, dass mir meine Haare gerade zu schräg sind - also hinten um einiges länger als an der Seite. Durch den Long Bob soll die Länge an der Seite etwa erhalten bleiben, hinten soll was ab, damit sie auf einer Länge sind. Mal gucken, ob ich den dann erstmal behalte oder von da aus weiterzüchte...
    On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

Experte Avatar von Crisears

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort
    Ich war am Samstag nun auch beim Friseur und hab die Spitzen ein wenig schneiden lassen und trotz der Stufe die ich unten noch habe siehts gleich viel besser aus. Man muss nicht immer alles angleichen lassen. Ich dachte auch ich müsste jetzt wieder angleichen um die letzte Stufe/Stufen raus zu bekommen... Aber ich habe der Friseurin ausdrücklich gesagt sie soll nur die Spitzen schneiden und den raus gewachsenen Pony angleichen. Und alles sah gleich wieder viel stimmiger aus. Meine Haare fühlen sich besser an und liegen besser.

Der Tip, eine neue Frisur aus zu probieren finde ich übrigens spitze. Ich habe mich nun doch mal an ein paar Frisuren ran gewagt und bei You Tube so einiges an schönen Frisuren gefunden, die sogar ich mit ein bisschen Übung hin bekomme.
    Leider fehlen mir die nötigen Utenselien. Die ich aber bald besorgen werde.
    In Moment bin ich voll auf dem Trip es mit Kordelzöpfen zu versuchen weil ich flechten bei meinen Haaren einfach nicht hin bekomme. Meine Haare sind einfach so dick und verheddern sich ständig ineinander, gerade wenn ich was versuche wo man immer neue Haarsträhnen aufnehmen muss wie z.B. beim französischen Zopf.
    Der Sockendutt war super einfach, das habe sogar ich auf Anhieb hin gekriegt
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Klar darfst du bei uns bleiben Maigloeckchen....

Ich bin auch in ein paar mm bei APL angekommen. Ich denke allerdings, dass ich mein Ziel mit den 60 cm nach SSS dieses Jahr doch nicht erreichen werde. Das wäre glaub auch fast BHV gewesen. Aber ich denke, dass ich dieses Ziel auf Ende 2014 verschiebe.

Ich glaube ich werde bei APL stoppen und dann jeden Monat einen cm, also den Zuwachs, trimmen, dann könnte ich am Ende des Jahres fast alle Stufen raus haben. Entweder diese Möglichkeit, dann wären Ende 2013 die Stufen raus oder ich versuche die 60 cm nach SSS zu schaffen (Wobei ich bezweifle, dass ich die ganz erreiche), gewinne damit an Länge, aber die Stufen wären erst Ende 2014 raus.
    Schwierig...Ende 2013 Länge aber Stufen, Ende 2013 keine Länge aber ohne Stufen??? Der Denkprozess beginnt...

Experte

Hach, da bin ich ja beruhigt

Mal ne blöde Frage: Ist BHV das obere oder das untere Ende vom BH? (bei mir ist es natürlich nur oberes Ende...)

Honey, APL ist doch auf jeden Fall schon mal ne gute Länge, und damit kann man ja auch schon viele Frisuren machen (wollte neulich schon schreiben, dass ich nun mehrere Hochsteckfrisuren gemacht hab, für die man mind. BHV braucht, aber wenn ich nun tatsächlich schon BHV habe, ist das ja nix ungewöhnliches... Trotzdem kann man glaub ich auch vorher schon einiges probieren).
    Das Dilemma Stufen-Länge hab ich auch (wer hat das hier wohl nicht ), werde mich vermutlich weitgehend für Stufen rauswachsen lassen entscheiden. Man muss es aber ja auch nicht direkt entscheiden, ob man nun eher weiter auf Länge geht oder die Stufen rausmacht. Kann man jeden Moment neu entscheiden. Wenn Du irgendwo zwischen APL und BHV bist und ein paar mehr Stufen los bist, aber halt nicht alle, kann das ja auch ein guter Kompromiss sein, Honey.
    Ich beneide Dich jedenfalls drum, dass Du die Stufen schon Ende des Jahres loswärst, wenn das Dein Ziel ist. Bei mir wird das leider noch länger dauern. Wieviel kürzer sind denn Deine kürzesten Stufen im Vgl. zu den längsten?

Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    Hach, da bin ich ja beruhigt

Mal ne blöde Frage: Ist BHV das obere oder das untere Ende vom BH? (bei mir ist es natürlich nur oberes Ende...)

Honey, APL ist doch auf jeden Fall schon mal ne gute Länge, und damit kann man ja auch schon viele Frisuren machen (wollte neulich schon schreiben, dass ich nun mehrere Hochsteckfrisuren gemacht hab, für die man mind. BHV braucht, aber wenn ich nun tatsächlich schon BHV habe, ist das ja nix ungewöhnliches... Trotzdem kann man glaub ich auch vorher schon einiges probieren).
    Das Dilemma Stufen-Länge hab ich auch (wer hat das hier wohl nicht ), werde mich vermutlich weitgehend für Stufen rauswachsen lassen entscheiden. Man muss es aber ja auch nicht direkt entscheiden, ob man nun eher weiter auf Länge geht oder die Stufen rausmacht. Kann man jeden Moment neu entscheiden. Wenn Du irgendwo zwischen APL und BHV bist und ein paar mehr Stufen los bist, aber halt nicht alle, kann das ja auch ein guter Kompromiss sein, Honey.
    Ich beneide Dich jedenfalls drum, dass Du die Stufen schon Ende des Jahres loswärst, wenn das Dein Ziel ist. Bei mir wird das leider noch länger dauern. Wieviel kürzer sind denn Deine kürzesten Stufen im Vgl. zu den längsten?
    Das weiß ich leider auch nicht, wo genau BHV ist, aber ich würde sagen, wir nehmen die Mitte. .

Ja so Ende des Monates habe ich die APL denke ich sicher erreicht. Geplant hatte ich, dass ich ab dann jeden Monat den Zuwachs lasse. Fällt mir wahrscheinlich am Anfang weniger schwer. Nach einer Weile kann es natürlich sein, dass ich die Motivation verliere, weil ja kein neuer Längengewinn mehr da ist. Ich müsste dann zusehends die Stufen beobachten, dann hätte ich da den Erfolg. Ich muss irgendwie immer sehen, was ich geschafft habe, sonst ist das sehr deprimierend.
    Weiter rauszüchten und gleichzeitig Länge gewinnen, dass mache ich ja schon die ganze Zeit, indem ich nur alle drei Monate einen cm trimme, aber wenn ich so weitermache dauert es mindestens bis Ende 2014 oder sogar Anfang 2015. Deshalb habe ich überlegt ob ich das direkt so durchziehe und eben bis Ende des Jahres auf weitere Länge verzichte um die Stufen schneller loszuwerden. Die kürzeste Stufe ist so einen cm über der Schulter, die Längsten kurz vor APL. Ganz weg wären die Stufen wohl zu Ende des Jahres noch nicht, aber sie würden dann nur noch 2 bis 3 cm über den Längsten liegen, damit kann ich dann auch wieder mehr anfangen. Dieses halbe Züchten und halbe wegtrimmen macht mich irgendwie so wahnsinnig .

Vielleicht kann ich es so etwas veranschaulichen:
    Stufe.JPG

Ich hoffe ihr könnt es lesen, was in dem Bild steht.
    Klick macht groß.

Oh Mann, Honey_1302. Fast genauso ist das bei mir auch xD
    War auch am überlegen, das abzuschneiden. Allerdings stehen mir kurze Haare glaub ich nicht so gut :\
    Ich tendiere ansonsten dazu, jeden Monat was abzuschneiden. Hat aber eher mit Spliss bei mir zu tun ^^

Meine Laune...
    Amazed

Honey bei mir sieht das auch so aus Ich glaub ich werd erstmal Länge machen und dann Stufen.
    Jetzt hab ich nur wieder nen Konflikt weil gestern doch ne Wildfremde (Kellnerin) meinte Meine Haarfarbe würde voll gut aussehen....ich wollt doch aber rauszüchten! Vllt sollt ichs doch nicht machen? :D