Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    Inventar Avatar von sarita143

AW: Schulter geknackt? Dann auf zum BHV!

Fotos machen ist eigentlich ganz gut. Ich glaube, ab einer bestimmten Länge registriert man gar nicht mehr, dass die haare noch wachsen.

Das Problem bei mir, ich verliere sehr schnell dir Lust meine Haare zu flechten, etc, weil mir die Arme weh tun oder ich das nicht so gut hinbekomme, wie auf den Fotos. Ich habe manchmal dafür ein bisschen wenig Geduld.

Allwissend Avatar von Honey_1302

Das war bei mir anfangs auch so und mittlerweile bin ich richtig schnell. Also das kommt von alleine. Wenn man einmal durchhält, dann motiviert das so sehr, dass man auch noch ein zweites Mal durchhält.

Die Geduld bleibt dann automatisch, weil du quasi das Ziel vor Augen schon sehen kannst.

Fortgeschritten Avatar von Arynaja

Mir taten anfangs auch immer die Arme weh, doch es wird immer besser.

Experte Avatar von Crisears

Hihihi das kenn ich alles nur zu gut.
    Was sind denn eure Lieblingsfrisuren? Also Pferdeschwanz und Sockendutt bin ich langsam schon überdrüssig...
    An der Banane und französichen Zopf übe ich zur Zeit. klappt schon ganz gut, aber leider ist mein Problem dass ich den Bogen noch immer nicht richtig raus hab wie man diese blöden Haarnadeln richtig fest macht und dann fallen die Frisuren wieder auseinander.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Das Problem habe ich auch. Wenn ich schon mal was hinbekomme, fällt das alles nach 1 Stunde wieder auseinander. Ich möchte auch nicht zuviel Haarspray etc auf meine Haare geben.
    Wenn ihr wisst, dass ihr Hochsteckfrisuren macht, nehmt ihr dann Condi? Die Haare sind dann ja so weich.

~Shopaholic~ Avatar von Pfirsichtiegerli
    Meine Laune...
    Amazed

Leute ich krieg diesen Sockendutt nicht hin O.o Ich hab zu wenig/feine Haare, die Socke ist nicht mal im Ansatz verdeckt.
    Flechte deswegen immer französisch oder Holländisch. Würde gerne mehr mit meinen Flexis machen, aber außer Banane geht noch nicht viel mit der Länge.

Ich überlege ständig ob ich zum Friseur gehen soll und auch über die Frage Pony oder kein Pony...Am Ende des Tages heißt es immer kein Pony und am Morgen darauf geht das wieder von vorne los weil ich nen Pony will.

Hinten gefallen mir meine Haare gut, aber vorne im Gesicht sind noch Stufen die rauswachsen müssen, die sehen nicht schön aus.

Meine Schwester (15) hat sich ihre BHVlangen Haare abschneiden lassen auf Schulter. Das Schlimme ist sie wollt nen Bob und stattdessen sind die nur gerade abgeschnitten! Sie sieht genauso aus wie vorher nur mit kürzeren Haaren! Meint ihr ich kann noch was retten wenn ich ihr mit dem CreaClip Stufen mache? Sie hat auch so viele Haare, ich finde da hätten bei ihr Stufen rein gemusst. Irgendetwas! Aber nicht nur einfach ab und das war´s! Finde ich voll doof weil sie so mutig war die abzuschneiden und es kam nichts bei raus.
    Egal, Hauptsache die Haare wachsen!

Allwissend Avatar von Purplenail
    Meine Laune...
    Angelic

Ich mache Hochsteckfrisuren prinzipiell erst ab dem 2. besser noch 3. Tag, damit die Haare nicht so flutschig sind.
    Am besten funktionieren sie bei mir wenn ich ein bis zwei Tage vorher Locken mit dem Lockenstab gemacht habe.
    Also erster Tag glatt und frisch gewaschen, 2 Tag Locken, 3. Tag Wellen und 4 Tag hochstecken, dann wieder waschen....

Fortgeschritten Avatar von wavy girl

ui ganz ehrlich Pfirsichtigerli ? Ich wär da vorsichtig und würde niemals jemanden Stufen rein schneiden wenn ich davon keine Ahnung habe. Nicht das die zu hart werden und dann ist deine Schwester hinterher noch unzufriedener als jetzt. Lieber beim nächsten Friseurbesuch nochmal wegen Stufen fragen oder sich beraten lassen. Zumindest wissen die Fachleute wohin und wie viel Haar sie schneiden müssen. Sonst sieht es im schlimmsten Fall aus wie gewollt und nicht gekonnt .. In der Zeit könnt ihr euch doch ein paar Frisurenzeitschriften ansehen oder im Internet nach etwas schönem umsehen...So weiß sie vielleicht was sie gerne möchte und kann das mit zum Friseur nehmen.

Meine Laune...
    Amazed

Wavy_Girl das Problem ist das sie sowieso ungerne zum Friseur geht. Die Haare von ihr waren aber echt kaputt und mussten auch so viel ab Ich würde ihr den (nächsten) Friseur auch bezahlen, aber das wird vermutlich nichts helfen, weil sie nicht mehr geht. Man mich ärgert das richtig! Da ist sie so mutig und dann sieht das nach nichts aus -.-
    Ansonsten habe ich ihr schon öfter die Spitzen geschnitten und sie gestylt, aber du hast Recht Stufen sind nochmal ne Nummer größer. (Denke aber das sie zu mir mehr vertrauen hat als zum Friseur weil ich ja selbst wachsen lasse und sie ist auch so ein stilles Mäuschen und sagt nicht wenn es ihr nicht gefällt, sondern man muss es ihr vom Gesicht ablesen können.)

Zitat Zitat von Purplenail Beitrag anzeigen
    Ich mache Hochsteckfrisuren prinzipiell erst ab dem 2. besser noch 3. Tag, damit die Haare nicht so flutschig sind.
    Am besten funktionieren sie bei mir wenn ich ein bis zwei Tage vorher Locken mit dem Lockenstab gemacht habe.
    Also erster Tag glatt und frisch gewaschen, 2 Tag Locken, 3. Tag Wellen und 4 Tag hochstecken, dann wieder waschen....
    Wow 4 Tage. Ich hoffe, da komme ich auch hin, wenn die Haare noch länger sind. . Ich wasche im Moment jeden zweiten. Bin schon am überlegen, ob ich versuche es hinauszuzögern bis zum 3.Tag und dann zu waschen.

Die Erfahrung mit dem Hochstecken habe ich auch schon gemacht. Direkt nach dem Waschen, kann man das echt vergessen. Bei mir fällt da auch alles zusammen.

Pfirischtiegerli auf welche Art machst du denn den Sockendutt. Legst du die Haare drumherum oder wickelst du die auf?

Experte

Zitat Zitat von Honey
    Ich habe es eine Weile zu sehr übertrieben und mich so von dem ganzen beeinflussen lassen, dass man gar nichts mehr machen kann, außer hochstecken. Schrecklich. Gut, dass ich davon weg bin.
    Hm, ich habs mir heute genau anders rum gedacht. Ich hab neulich mal viel hochgesteckt, nun schon länger gar nicht mehr. Heute morgen dachte ich mir, ich sollte sie mal wieder hochstecken, denn ich hab ein schlechtes Gefühl, wenn ich meinen Schal um den Hals wickel und daraus dann die Haare ziehe. Mittlerweile bin ich auf die Idee gekommen, den Schal kopfüber rumzuwickeln, aber das funktioniert nicht so gut. Also, ich hätt sie deswegen heut gerne hochgesteckt, aber habs mangels Zeit dann doch gelassen (sahen auch grad ganz schön aus).
    Was ich öfters mache ist LWB, Cinnamon Bun, Tails Up und Sockendutt (und Pferdeschwanz, klar).

Wg. Haarnadeln: Du musst die Haarnadeln erst senkrecht zur Kopfhaut reinstechen und dann um 90° drehen, so dass quasi die Nadelköpfe direkt über die Kopfhaut schrabben und die gesamte Haarnadel parallel zur Kopfhaut ist.

@Tiegerli: Nimmst Du ne richtige Socke? -> Eine kleinere nehmen. Oder ich hab das so gemacht (und meine sind ja auch ziemlich dünn): 2 dickere (flauschige) Zopfgummis nehmen statt Socken. Ist weniger vom Volumen her, das sollte man dann auch gut abdecken können.

Flechten geht bei mir leider gar nicht wg. 1. Stufen 2. Locken. Wg. den Locken hab ich das Problem, dass mir die Strähnen beim flechten immer zusammenhängen/verhaken und ich sie mit einer Hand auch nicht gut voneinander gelöst bekomme. Und als ich mich da durchgequält hatte, um einen Franzosen zu machen, sah es oben Sch*** aus, weil überall die Haare rausstanden wg. Stufen und unten hatte ich dann nur so ein verhungertes Zöpfchen. Probiere ich erst wieder, wenn die Stufen mehr draussen sind.

Zitat Zitat von Crisears Beitrag anzeigen
    [...] Was sind denn eure Lieblingsfrisuren? [...]
    Ich habe sie gestern und heute erstmals seit langem wieder offen getragen. (Davor hatte ich immer die Kuren zu wenig ausgewaschen und sie waren klätschig. )

Der Favorit unter den Frisuren ist der Sockendutt. Entweder rolle ich die Haare mit dem Duttkissen mit ein oder verstecke sie unter diesem mit Haarnadeln. Je nach Lust und Laune. (Zweite Variante funktioniert besser.) Ich tüddel die Haare auch gerne irgendwie zusammen. Zu beidem (Sockendutt und Getüddel) trage ich gerne Tücher (Wie nennt man das? Bandanas? ) Außerdem binde ich die Haare gern zum Pferdeschwanz, oder zie sie so halb durch das Haargummi.

Mit Haarstäben und Forken werde ich jetzt mal arbeiten anfangen, da ich langsam von der Länge her hinkomme. (Etwas über APL?)

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Amused

BH-Verschluss und Arm-Pit-Length --> Achselhöhlenlänge
    3aMi, blond (natur mit Reststrähnchen), gut schulterlang;
    Ziel: BHV-Länge und mehr, viiieeeel mehr Volumen

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Amused

statt BHV liest man auch ab und zu BSL (bra strap length)
    3aMi, blond (natur mit Reststrähnchen), gut schulterlang;
    Ziel: BHV-Länge und mehr, viiieeeel mehr Volumen

Meine Laune...
    Amazed

Hey, ich hab so ne richtige Socke und auch so 2 voluminösere Haargummies. Habe es mit beiden Methoden probiert.

Ich wollte euch mal den Link zu meinen neuen Fotos hier rein stellen. Führt direkt zu meinem TB.

Habe es bald um den ganzen Kopf geschafft mit der APL. . Also dann: klick.

Also das Aufrollen beim Sockendutt kann ich leider gar nicht. Ich wickel sie immer drumherum.

Honey, das freut mich ja voll für dich.

Meine Laune...
    Amazed

Cool Honey!!!! Herzlichen Glückwunsch!^^

Das sieht doch schon gut aus, Honey.

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Honey: tolle Bilder.
    Ich finde deinen lockeren Dutt vom 25.11.. toll. Das ist eine Frisur, die ich gern können möchte

Ich habe gemessen: 57,2 cm.
    Damit ist es jetzt offiziell: meine Haare wachsen ziemlich genau 2 cm pro Monat.
    Und bis APL sind es bei mir noch 7 cm

Ich hoffe ja, dass sie schneller wachsen, wenn es wieder wärmer ist
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Meine Laune...
    Amazed

Hamster die wachsen doch schon ziemlich schnell! Aber wieso dauert das denn bei dir so lange mit APL? Hast du so einen langen Oberkörper?

Meine Laune...
    Grumpy

Vielleicht dicke Arme? Dadurch ist die Achsel weiter unten.
    Oder nen dicken Kopp, deshalb sind die 57 cm SSS in Wirklichkeit nicht so lang.
    Anbei ein aktuelles Foto

Mein Freund hat gemessen und die Kante des Duschtuchs genommen, in das ich mich eingewickelt hatte. Und das war ganz oben an den Achseln
    Geändert von hamster (29.03.2013 um 16:19 Uhr)

Wow Honey ich bin baff... Deine Haare sind ja wahnsinnig schnell gewachsen! Und sehen so gepflegt aus.
    Die Locken sahen spitze aus. Könntest du mir den Link dazu mal schicken?

Ja heute wollte ich wieder was Neues ausprobieren, hatte aber keine Zeit und deswegen hats nicht geklappt.
    Viell. morgen. Habe dann so ein lockeren Dutt gemacht, ohne Socke oder Duttkissen. Sieht auch ganz gut aus.
    Ach mir war nicht bewusst dass man beim Sockendutt die Haare hochrollen muss, habe die auch auch immer drum rum gewurschtelt.

Habe gestern nochmal eine Angleichung gemacht. Ist recht gut geworden auch wenn es nicht wirklich meine Naturfarbe. Aber immerhin ähnlich und nicht mehr so ungleichmässig. Komischerweise wirkt es wieder so leicht rötlich obwohl es das nicht ist wenn man im Licht guckt. Schon seltsam.
    Aber jetzt werde ich die nächsten Monaten nichts mehr machen und mal wieder ein Stück raus wachsen lassen. Falls dann nochmal eine Angleichung nötig sein sollte werde ich diese beim Frisör machen damit ich endgült nicht mehr rumfärben muss.
    Fühle mich jetzt aber wieder wohl mit meinen Haaren.
    Einzigstes Problemkind, der Pony. Viell. sollte ich ihn mal wieder anständig über die Rundbürste fönen.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Ihr seid alle so lieb. Danke .

Ich bin selber sehr froh, vorallem bin ich stolz, dass meine Kante immer voller wird. Ich habe viel abgeschnitten, gerade hinten, aber das hat mir gut getan.

Hamster, eigentlich ist es ganz einfach. Ich habe mir vorher Volumenwickler in die Haare gedreht und etwas geföhnt und trocknen lassen. Durch das Volumen ist es leicht sie so hochzustecken. Die Haare halten dann auch viel besser. Versuch es mal für dich. Das wird klappen.

Crisears, ich schicke dir den Link per PN. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht die Locken zu machen und sie haben sehr gut gehalten. Bin gespannt wie du sie findest. Der Aufwand ist trotzdem meiner Meinung nach hoch. Ich mag mittlerweile Flechtwellen viel lieber.

Ich finde auch, dass deine Haare schnell wachsen Hamster. Und ich finde deine Haare schön. Freu mich auf mehr Bilder.

Experte Avatar von julisa

Hier auch mal ein neues Foto auf dem Weg zu BH Verschlusslänge (nass noch 1cm, habe gerade den Friseurbesuch hinter mir, den ich einmal im Jahr brauche, ca. 2cm weg). Die BHV Länge möchte ich dann mal trocken haben. http://imageshack.us/photo/my-images/560/april131.jpg/
    Geändert von julisa (06.04.2013 um 09:08 Uhr)
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

Zitat Zitat von julisa Beitrag anzeigen
    Hier auch mal ein neues Foto auf dem Weg zu BH Verschlusslänge (nass noch 1cm), aber ich will diese Länge ja trocken haben:
    http://imageshack.us/photo/my-images/560/april131.jpg/
    Da bist du doch auf einem sehr guten Weg.

Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von julisa Beitrag anzeigen
    Hier auch mal ein neues Foto auf dem Weg zu BH Verschlusslänge (nass noch 1cm), aber ich will diese Länge ja trocken haben:
    http://imageshack.us/photo/my-images/560/april131.jpg/
    Wahnsinn, deine Locken

Hab heute wieder zwei Zentimeter abgeschnitten bekommen. War aber aufgrund von Spliss dringend nötig. Trotzdem dürfte ich die APL locker halten. Ein paar Zentimeter noch bis zum BHV. Das schaffe ich hoffentlich noch dieses Jahr.

julisa was für traumhafte Locken

Experte Avatar von julisa

Freut mich, dass euch meine Haare gefallen.
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

Julisa, sei nicht so bescheiden. . Die sind wirklich sehr schön gepflegt und so sprunghaft.

Ich bin im moment wieder sehr motiviert, denn durch die ganze Lernerei denke ich auch kaum noch an die Haare. . Ich wette in einem Monat, wenn der erste Stress vorbei ist, werde ich ganz verblüfft sein, wie lang sie geworden sind. .

Ich habe jetzt ganz vorbildlich meinen Waschrythmus von alle 2, auf alle 3 Tage verlängert. Soll für die Haare ja sowieso besser sein und ich bin ehrlich, es ist weniger stressig. Ich pflege zwar sehr gerne, aber mache jetzt wo ich nur noch alle 3 Tage wasche, effektiv mehr für die Haare als vorher. Einfach, weil ich mich viel mehr drauf freue.

Wie kommt ihr voran?

Tiegerli, warst du mittlerweile beim Friseur oder schwankst du immer noch?

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Honey_1302 Beitrag anzeigen
    Tiegerli, warst du mittlerweile beim Friseur oder schwankst du immer noch?
    Nope! Gott sei Dank, sonst hätt ich mir wohl ´nen Bob schneiden lassen. Im Moment bin ich bei Pony und ein paar helle Strähnen stehen geblieben. Weiß aber nicht wann ich gehe bzw. habe keinen Termin. Möchte am liebsten spontan gehen aber mit Strähnen wird das wohl eher nicht möglich sein. Naja...
    Meine Haare sind so dünn, trau mich nicht irgendetwas mit denen zu machen Habe mir jetzt von Abtei Haar Stark Kapseln (für Männer) geholt. Mal sehen ob die was bringen.

Zitat Zitat von Pfirsichtiegerli Beitrag anzeigen
    Nope! Gott sei Dank, sonst hätt ich mir wohl ´nen Bob schneiden lassen. Im Moment bin ich bei Pony und ein paar helle Strähnen stehen geblieben. Weiß aber nicht wann ich gehe bzw. habe keinen Termin. Möchte am liebsten spontan gehen aber mit Strähnen wird das wohl eher nicht möglich sein. Naja...
    Meine Haare sind so dünn, trau mich nicht irgendetwas mit denen zu machen Habe mir jetzt von Abtei Haar Stark Kapseln (für Männer) geholt. Mal sehen ob die was bringen.
    Da hörst du dich aber wirklich nicht ganz so glücklich mit deinen Haaren an im Moment. . Lass bitte bloß keinen Bob schneiden, jetzt haben wir es schon soweit geschafft, jetzt geben wir auch nicht mehr auf. Verstanden?

Ich hatte diese schwere Phase ja auch vor kurzem, aber mittlerweile bin ich so abgelenkt von den Haaren. Sowas tut übrigens auch mal sehr gut, wenn man mal eine längere Zeit über aus anderen Gründen von den Haaren abgelenkt wird. Gerade in so einer Downphase.

Fortgeschritten Avatar von Mysz_A
    Meine Laune...
    Happy

Ja, ihr habt recht - ist echt besser, wenn man nicht so viel Zeit hat, drüber nachzudenken - dann wachsen sie auch viel schneller . Ich schwanke momentan immer noch, ob ich erstmal so in etwa bei der Länge bleiben soll (sind jetzt so 4-5cm über der Schulter), bis meine NHF rausgewachsen ist oder weiterzüchten soll....
    On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

Zitat Zitat von Mysz_A Beitrag anzeigen
    Ja, ihr habt recht - ist echt besser, wenn man nicht so viel Zeit hat, drüber nachzudenken - dann wachsen sie auch viel schneller . Ich schwanke momentan immer noch, ob ich erstmal so in etwa bei der Länge bleiben soll (sind jetzt so 4-5cm über der Schulter), bis meine NHF rausgewachsen ist oder weiterzüchten soll....
    Hast du einen harten Übergang zu deiner NHF? Oder ist er eher sanft? Wenn man es nicht so arg sieht würde ich es lassen und weiterzüchten, wenn du dich aber damit unwohl fühlst...dann vielleicht eher auf der Länge bleiben.

Lad doch mal ein Bild hoch von deinem Übergang, vielleicht können wir was dazu sagen?

Fortgeschritten Avatar von Mysz_A
    Meine Laune...
    Happy

Nee, der Übergang ist nicht so hart zum Glück... Meine NHF ist ein mittleres Aschblond und die ausgewaschene Tönung ist etwas heller mit stärkerem Goldstich. Aber ich hoffe, dass es noch weniger auffällt, wenn die Sonne meine NHF noch ein wenig aufhellt. Ich hatte zumindest früher immer von Natur aus auch hellere blonde Strähnen drin. Und meine Friseuse hat mir neulich auch Hoffnung gemacht, dass der Übergang im Sommer noch weniger aufffällt
    Also, jetzt, wo ich das so betrachte, hast du eigentlich Recht, dass es mehr Sinn macht auf der Länge zu bleiben, bis die NHF rausgewachsen ist... Ich stelle euch bei Gelegenheit auch mal ein Foto rein, aber ich hab gerade leider keins, wo man den Übergang sieht und bei Kunstlicht ist eh schwierig.
    On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

Ja Kunstlicht ist immer so eine Sache. Ich versuche ja auch schon seit Ewigkeiten mal ein Längebild im Tageslicht zu machen. Aber immer kommt irgendwas dazwischen oder ich vergesse es. Ich denke das nächste Längenbild von mir, wird es vor Mitte Mai nicht geben.

Wenn du gerade mit der Länge zufrieden bist, dann spricht eigentlicht nichts dagegen...sie so beizubehalten...und wenn du dazwischen wieder Lust hast auf mehr Länge, dann lässt du eben mal wieder ein halbes Jahr wachsen.

Ich sehe das alles zum Glück nicht mehr ganz so kritisch und bin da echt entspannter geworden. Der krasse Haarwahn hat mich etwas losgelassen und seither habe ich wieder Spaß an meinen Haaren.

Hihihi Honey der krasse Haarwahn, das klingt lustig
    Also ich habe fest gestellt, das ich noch 2-3 cm brauche und dann APL geschafft habe
    Leider bin ich gerade wieder von Haarbruch in den Spitzen geplagt und muss daher sehr viel an der Pflege machen damit das schnell wieder aufhört.
    Was Farbe anbetrifft gehts mir wie Mysz, nur das ich noch etwas rötlich dazu bin. Werde aber definitiv nicht mehr färben. Weil die Chemie erstens nicht das Wahre ist während des Stillens, und 2. auch nichts bringt. Ich bin nämlich dahinter gekommen dass die Farbe sich immer so komisch ins Rötliche verändert und wieder heller wird hängt mit der Hormonveränderung zusammen durchs Stillen bedingt.
    Und besonders gut tut das meinen Haaren jetzt auch nicht. Also werde ich so wie ich Zeit finde gut pflegen und in absehbarer Zeit viell. doch mal mit Henna versuchen eine kleine Anpassung zu machen.
    Meint ihr das hält? Oder funktionert Henna dann auch eher nicht? Das letzte Mal habe ich ja nur mit Blond und Katam experimentiert und das hat geklappt.
    Ich würde euch auch gern mal ein Bild hochladen aber ich bekomme das nicht hin
    Schäm...

Experte

Bild hochladen ist ganz einfach:
    Wenn du im Editorfenster bist, auf das dritte Bild von rechts (Baum im Bilderrahmen) klicken, dann poppt ein Fenster auf, dort dden Reiter "vom Computer" anklicken, dann auf durchsuchen klicken, dann das Bild auf deinem Rechner wählen und bestätigen, dann auf Datei hochladen klicken (kann u.U. sehr lang dauern)
    Möchte doch gerne mal Deine Haarfarbe sehen Ich muss ja auch wieder einen neuen Katamversuch starten (wollte nur warten, bis ich mit meinem Farbtyp sicherer bin)
    Wieso willst du denn Henna nehmen, wenn Deine Haare eh schon rötlich sind?

Oh danke Maiglöckchen, dann werde ich Schatzi morgen gleich mal bitten ein Bild meiner Haare zu machen.
    Dann häng ich das hier rein.
    Ich will nicht mit rotem Henna färben sondern mit braunen. Ich habe noch Nussbraun und Hellbraun von Khadi hier. Und das Hellbraun wird sehr kühl wie ich schon bei andern sehn konnte. Allerdings wird es pur nicht Hellbraun sondern richtig dunkelbraun und ich dachte mir, da ich ja nur ein Ticken Farbe will könnte ich es mit Cassia strecken. Also viel. 1/3 Hellbraun und ganz mini Katam und der Rest dann Cassia.
    Bei der letzten Färbung mit Katam-Cassia-Blond Gemisch hat das meine Haare irgendwie aufgehellt. Das ergab zwar einen schönen Ton, aber war viel zu hell und nicht gleichmässig. Deswegen bin ich einmal mit Chemie drüber und dann wurde es von Tag zu Tag etwas roter. Leider ist mir dann viel zu spät eingefallen dass ich durchs Stillen nicht färben kann...