Ihr habt mich hier ziemlich angefixt... ein Probeset ist bestellt :p ich bin gespannt wie gut es deckt.
Ihr habt mich hier ziemlich angefixt... ein Probeset ist bestellt :p ich bin gespannt wie gut es deckt.
Geändert von Rappenfreak (14.08.2014 um 14:34 Uhr)
Hallo ist hier jemand?
Und Rappenfreak? Wie findest du Chrimaluxe?
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Hat jemand den grünen Corrector??
Kann man den als komplettes finish benutzen oder nur stellenweise?!
Ich habe früher auch die MF von chrimaluxe benutzt und war sehr zufrieden. Bin dann aber auf BB cream umgestiegen. Jetzt suche ich ein Puder als Ergänzung zur bb cream. Da ich mit Rötungen und leichter couperose zu kämpfen habe, hätte ich gerne ein Puder das die Rötungen kaschiert.
Kann ich dafür diesen grünen Corrector benutzen oder habt ihr einen anderen Vorschlag??
LG
Wenn du die MF noch hast, kannst du die an den Stellen wo du mehr Deckkraft brauchst auch vorsichtig über die BB geben. Halt dann nicht mit nem festen Pinsel so fest einarbeiten, sondern eher soft. Was auch geht, erst die MF und dann die BB, kann man testen...
Ich fahre mit der Combi BB & MF seit dem letzten Jahr sehr gut
Natürlich kannst du das mit den grünen Corrector machen (den ich aber noch nie hatte), als ich noch stärker Akne hatte, kam ich mit der MF in olive (bei gleicher Helligkeit in opaque plus) auf den roten Partien gut klar, wobei bei mir sonst caramell gut passt
Ich hatte den grünen Corrector mal & mir gefiel er gar nicht, hat bei mir sehr ausgetrocknet.
Bei mir war ChriMaLuxe aber auch in Sachen MF nicht so optimal, habe mir meine MF dann selbst gemischt.
Wenn Du aber mit der MF der Marke klar kommst, solltest Du mal den Tipp von mydarkersidejewel aufgreifen, das müsste gut funktionieren.
Den Flattop von ChriMaLuxe kann ich auf jeden Fall empfehlen, das ist mein allerliebster Pinsel zum Auftrag von MF.
LG TaraFairy
@mydarkersidejewel
Ja, ich habe die MF noch...03 Olive micafrei.
Ist das mit dem kabuki am besten??
Ich wollte mir die grüne Camouflage von artdeco zulegen. Oder meinst Du das könnte unter der BB cream zuviel sein??
Welche BB cream benutzt Du??
Also wenn du die MF über die BB Cream geben willst, kannst du das ja machen wie mit normalem deckenden Puder. Dafür brauchst du keinen Kabuki eigentlich, da reicht nen normaler Pinsel, oder für kleinere Bereiche nen Rougepinsel oder so.
Ist das ein Cremeprodukt? Da musst du schauen, wie du das schichtest, ob du erst die BB Cream aufträgst, oder erst die Camouflage... Hat beides seine Vor- und Nachteile. Meine Angst wäre, wenn man die Camouflage zuerst aufträgt, man sie mit der BB wieder komplett wegreibt. Wenn man die Camouflage danach aufträgt, könnte es sein, dass man grünliche Flecken im Gesicht hat...Ich wollte mir die grüne Camouflage von artdeco zulegen. Oder meinst Du das könnte unter der BB cream zuviel sein??
Ich benutz die von Sleek und die geht (bei meiner Haut) gut unter der MF, aber auch gut darüber. Ein Cremeprodukt über ein Puderprodukt auftragen kann funktionieren, kann aber auch total schief gehen. Aber bei BB Creams über MF hab ich ganz gute Erfahrungen gemachtWelche BB cream benutzt Du??
Diese Camouflage meine ich:
https://www.douglas.de/douglas/Make-...002003011.html
Ich benutze BB cream von Misha und Lioele.
Da ich aber keine Lust habe immer im Internet zu bestellen habe ich mir vorhin im Kaufland die Garnier miracle perfection Anti Rötungen BB cream gekauft. Mal sehen, was die kann.......
Was könnte denn noch zum Abdecken der Rötungen funktionieren?
Chrimaluxe hat doch auch Seiden- bzw. Effektpuder....
Mit einem Puderpinsel nur über die Haut streichen oder durch leichtes andrücken einarbeiten??
Seiden- und Effektpuder ist ja eher zum Fixieren und für Glanzeffekte und so nicht zum Abdecken...
Also ich mache beides irgendwie einmal hauchdünn alles Abpudern und dann da wo mehr Deckkraft nötig ist, mehr MF auftupfen. Erstmal vorsichtig, nicht das am Ende alles krümelig und cakey aussieht...
Ok, also meinst Du es ist besser mit normaler MF Foundation in grün/oliv Tönen abzudecken??
Müsste man wirklich austesten, jedes Produkt wirkt bei jedem in verschiedenen Kombinationen anders.
Ich hatte den grünen Corrector von Chrimaluxe und fand ihn eigentlich ganz gut. Fürs ganze Gesicht ist er nichts vermute ich mal, aber etwas großflächiger aufgetragen hatte ich den auch schon, wenn mal wieder die Wangen gerötet waren und einige Pickel da waren.
Habe ihn nur aus Kostengründen nicht nachgekauft und trage daher ganz dünn eine normale Camouflagecream unter der MF auf, das klappt bei mir ganz gut. Benutze derzeit die von Alverde.
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
Amidala, ich habe den grünen Corrector und mag ihn sehr gerne. Als Finish würde ich ihn aber nicht einsetzten, da er doch recht grün aussieht. Ich benutze ihn entweder als Basis oder direkt gemischt mit MF.
Und , sind alle mit Chrimaluxe immer zufrieden? ich teste Andrea Biedermann ohne Mika, aber heute habe ich mein Chrimaluxe benutzt. Wow, ich mag dieser MF sehr gern. Er ist perfekt für mich, aber die AB ohne Mika auch
moni
ich bin Spender
Ich mag Chrima auch gern. Welche Farbe benutzt du denn?
neutral 03 . Ich möchte endlich auch die matte e/s probieren, nicht alle Farben, aber paar sehen nach Haben Muss
Ich bin immer traurig dass die Rouges nicht meis sind nur der Nr 12( denke ich dass das 12 ist) der natürliche mattes Bronzer.
Welche Farbe benutzt du?
moni
ich bin Spender
Derzeit benutze ich 02 rosé. Aber ich werde mal 02 neutral versuchen, das rosé ist mir doch ein bißchen zu rosig. Ich find es auch schade, dass die Blushes nicht kühl genug sind. Da muß ich auf EDM ausweichen.
Ganu, oder die Farben die man weiss die werden ok, sind glizerig und ich möchte matt
moni
ich bin Spender
Heute und Morgen ab 30€ Bestellung kriegt man 5€ Rabatt.
Bestellt jemand was?
moni
ich bin Spender
Ich hab mir jetzt mal 4 Proben von dem Mineralpuder bestellt und werde mal testen
Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!
Benutzt hier noch jemand die CM MF? ich probiere gerade die Proben durch, hab bisher noch nicht das richtige gefunden. der 1-er und 2-er Bereich ist definitiv zu hell. die MF an sich finde ich sehr gut.
Ja, ich. Benutze die Caramel 03 micafrei. Und ja, 1 & 2 sind wirklich sehr hell und sogar mir zu hell Die 2 könnte ich im Winter nehmen, aber mir reicht die 03 da noch aus.
Welche Töne hattest du denn genau bestellt?
Beim ersten Mal hatte ich die Zahlenreihe. Ich habe mir nochmal Proben bestellt, diesmal in Hyazinth und Orchidee, jeweils neutral und olive.
Caramel würde bestimmt auch gehen, aber dann eher im Sommer, wenn ich brauner bin.
Wie lange kommst du mit einem Pott hin?
Ziemlich lange! Ich verwende zwischen durch natürlich auch mal andere Foundations, an sehr wenigen Tagen gar nichts. Also mindestens 6 Monate komme ich auf jeden Fall hin, wenn ich sie nur hin und wieder nehme, hält sie ein Jahr. Also durchaus ergiebig - wesentlich mehr als bei herkömmlichen Flüssigfoundations!
Ich verwende Chrima auch noch, nur ist mir im Moment selbst die 1 noch zu dunkel. Ein Topf hält bei mir auch ewig.
Bin weiterhin bekennender Chrima-Fan
Ich hab die 02 caramell in opaque plus... die ist mir aber zu hell und auch "zu schwer" - weswegen ich sie immer leicht gestreckt hab mit dem großen Pott bin ich jetzt anderthalb bis zwei Jahre hin gekommen, ist noch leer.
Das nächste Mal werde ich wohl in 03 und 04 Richtung gehen und eher "normal" wählen. Glaube, das gibt dann nochmal eine größere Minidosen Bestellung
Wie ist micafrei denn von der Textur her?
Hatte mir dort auch sehr viele Proben bestellt, um überhaupt mal meinen Hautunterton rauszufinden. Bin bei oliv gelandet, was mich total wundert, hätte mich da ohne das ausprobieren nie einsortiert. erlärt aber auch, wieso mir herkömmliche foundations immer entweder zu rosa oder zu gelb waren....
Aber wie lange hält bei euch die MF von CML? Bei mir leider immer nur so ca. 4 Stunden, wenn ich nicht nachpudere :(
Bei mir hält sie spielend acht bis zehn Stunden. Benutzt du denn noch ein setting powder?
Also bei mir hält sie schon den ganzen Tag, nur wenn meine Haut extrem nachfettet, setzt sie sich ziemlich ab und wird irgendwann unschön, gerade an den Nasenfalten und am Kinn.
Ich benutze deswegen meist ein loses, farbloses, mattierendes KK Puder darunter (gerne auf Stärkebasis). Das matte von Chrima hab ich noch nie probiert, weil ich mit Kaolin immer vorsichtig bin.
also ich benutze manchmal das seidenpuder matt darüber. allerdings scheint das nicht viel zu helfen, welches Mineralpuder hell meinst du denn genau?
Das heißt nur Mineralpuder hell. Wenn die Seite aufmachst, geh mal auf Effektpuder, da ist das der zweite.
Super, danke, werde das wohl mal bestellen
Mädels ich brauche schbell ein Info.
Welche e/s, also welche NUmmer von Chrimaluxe e/s ist alte Contour?
Die haben jetzt neue Seite und man hat die Tabelle mit dem alten und neuen Nummern nicht mehr.
es ist vielleicht Nr. 14?
moni
ich bin Spender
Ok, dann ist alles klar.
Ich habe gerade bestellt. Bei Chrimaluxe gibt jetzt ein Osternangebot. Gutschein OSTERN und ab 30€ Bestellwert gibt 5€ weniger zu zahlen.
moni
ich bin Spender
Hallo, ich melde mich nochmal zurück. Ich hatte vor einem Jahr ein Probeset bestellt.
Da ich eine ziemlich unreine Haut habe, deckt mir die Mineralfoundation alleine nicht genug.
Mit einer dünnen Schicht Flüssigfoundation darunter dagegen ist es ein Traum :)
Ich benutze jetzt schon seit fast 2 Jahren zufrieden die Chrimaluxe MF in 03, olive. Aber ich habe immer noch bei der Anwendung ein kleines Problem. Wenn meine Haut im Laufe des Tages nachfettet oder ich im Gesicht wenn es sehr warm ist schwitze läuft die MF weg oder setzt sich ab. Kann man da was machen, oder ist das bei MF immer so? Arbeite ich sie vielleicht nicht lange genug in die Haut ein?
Habt ihr auch schon die Lippenstifte, Rouge und Lidschatten probiert? Ich bin da eigentlich sehr zufrieden mit, finde aber die Farbangeben im Internet sehr ungenau und habe dadurch leider schon viele Fehlkäufe gemacht
Vielleicht nimmst du zu viel Produkt? Wenn ich die richtige Menge habe und es gut einarbeite, verläuft da bei mir nichts. Habe aber auch trockene Haut.
Ich kenne nur die Lidschatten und ein Rouge. Das Rouge ist leider so extrem glitzrig, dass man das getrost als Highlighter bezeichnen könnte^^ Die Lidschatten sind dagegen ein Traum! Viele tolle Farben, guter Halt auf einer Base und je nach Farbe verdammt cool schimmernd! Bei mir im Blog findest du paar Nuancen, falls du Swatches suchst. Ich habe mich zu Beginn auch tot gegoogelt und viel findet man leider nichts. Seit die Page überarbeitet wurde, sind wenigstens die Farben etwas realitätsgetreuer geworden, finde ich.