Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    BJ-Einsteiger Avatar von WildPlace

Hilfe! (Asch)blonde Haare braun färben! Bitte mal reingucken!!!

Hallo Leute,

habe mich hier angemeldet in der Hoffnung das mir hier jemand helfen kann.

Nun also ich habe von Natur aus mittelblonde Haare ohne Rotstich, also schon sehr aschig.
    Habe das letzte Mal vor 5 Monaten gefärbt, da war es ein Mittelblond was einen Tick rötlicher war als meine NHF.
    Nun ist das aber sehr ausgeblichen.

Jetzt möchte ich gerne wieder braune Haare.
    Vorgestellt hatte ich mir sowas etwa:

http://2.bp.blogspot.com/-6EXFWenUN_...10507167_n.jpg

http://www.colormask.schwarzkopf.de/...65_960x360.jpg

Also es soll schon nicht allzudunkel sein und wichtig ist mir das es ein Goldbraun ist und kein Rotbraun. Mit Rotbraun kann ich mich nur dann anfreunden wenn es nicht allzu heftig ist.
    Bin also eigentlich für beides hoffen, wobei mir Goldbraun lieber ist ;)

Wollte es erst mit der Drogeriefarbe färben, zu dem das jeweilige Bild gehört aber aus Erfahrung weiss ich das die Farben fast immer dunkler werden und ich möchte nicht so gerne ein Risiko eingehen, da ich auch noch meine Haare wachsen lassen möchte ;)

So genug geredet!
    Weiss jemand wie ich in Etwa den Ton von einem der beiden Bilder hinbekomme mit Friseurfarben? Koleston etc?

Wäre echt lieb wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

AW: Hilfe! (Asch)blonde Haare braun färben! Bitte mal reingucken!!!

ich würde vorschlagen, dass du dir die Nuancen mal anschaust, die zb Koleston so hat klick
    dann müsstest du wohl entweder einen Ton nehmen der genau dem entspricht was du möchtest, oder einen, der noch ein klein wenig aschiger ist. Man kann auch Farben mischen wenn du nicht mehr als eine Nuance heller oder dunkler werden möchtest, brauchst du wahrscheinlich einen 6%igen Entwickler für die Aktion.

Inventar Avatar von Deviline5

Ich würde mich mal bei Koleston im 7er Bereich umschauen, läuft zwar eigentlich noch unter dunkelblond aber wird meiner Meinung nach braun. Und dazu 6% Entwickler nehmen.

Wenn Du ein Goldbraun willst, musst Du eine Farbe mit einer 3 hinter dem / nehmen (3 steht bei Wella für Gold), z.B. 7/3 für ein reines Goldbraun oder 7/38 für ein Goldbraun welches ganz leicht abmattiert ist (8 steht für silber, das lässt wiederrum das Gold nicht so sehr kräftig wirken).

Lass Dich bitte nicht von den Farbvorschauen auf der Wella Seite verwirren, die sehen in Wirklichkeit ganz anders aus

Also mir sprang vor wenigen Tagen die 7/3 von Koleston ins Auge, die kommt dem Ton auf dem Bild doch ziemlich nahe oder?
    Wird das auch golden oder rötlich? Ist zwar mittelblond gold aber nicht das es nachher doch arg rötlich wird. :/

Habe mal geguckt, habe ja hier noch eine Farbkarte von Basler Color 2002 liegen.
    Eine Mischung aus 8/3 und 7/3 wär auch was, ist beides golden.
    Ist zwar laut Angabe mittel- und hellblond aber es sieht für mich eher nach dunkelblond bis braun aus...

Kann man zwei Gold-Töne ohne weiteres mischen oder sollte ich lieber nur einen Goldton und einen Naturton?

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von LiLaLotti

Wenn du nicht so auf rot stehst, dann pass besser auf, dass nicht so viele Rottöne in der Farbmischung sind. Ich bin auch blond und hab mir schon 2 mal die Haare braun gefärbt. Leider wäscht sich das Dunkle aus den hellen Haaren schnell raus und sieht dann schnell rotstichig aus.

Wenn du einen Goldton nimmst sollte da nix rot werden. Aber ein reiner goldton wird halt schon seehr gold. Aber wenn man genau das will passt es doch.

Klar kannst du auch zwei Töne mischen, zumindest wenn sie vom selben Hersteller sind

Und es ist tatsächlich so, dass Friseure oder deren Farbkarten 8er oder 7er Töne noch als blond bezeichnen. Aber für uns "normalos" ist das dann doch eher braun. Wobei ich 8 noch blond finde, aber eher dunkelblond.

Also wenn ich nun sagen wir einen Naturton nehme und einen Goldton, wird das dann auch Golden und nicht grün? :D
    Das ist meine größte Angst, das es grün wird :D

Denke das ich wirklich von Koleston Perfect die 7/3 und die 7/0 nehme.
    Wobei mir diese Probesträhne von 7/0 ja farblich mehr zusagt als die 7/3 aber es muss ja gold mit bei sein :D

Gibt es eigentlich ein Mindestmaß, wie viel von dem Goldton man beimischen muss damit es nicht grün wird?
    Habe schon mehrfach mit Friseurfarben gefärbt aber immer nur Blond :D

Habe aber hier noch eine Farbkarte von den Deep Browns ebenfalls von Koleston, gefunden:

http://www.productospeluqueria.com/i...eep-browns.jpg

Da würde ich zu einer Mischung aus 8/71 und 8/73 tendieren...
    Würde das dann noch hellbraun werden oder heller als wie es auf der Karte aussieht?
    7/71 und 7/73 sieht auch gut aus aber das scheint dann eher mittelbraun zu werden, oder?
    Würde es an der Stelle Sinn machen die 8/71 und die 7/73 zu mischen?
    8/71 ist doch ein Aschton oder Naturton, wegen der 1 oder?
    Und die 7/73 ein Goldton oder?

Sorry das ich so unentschlossen bin aber ich will auf Nummer sicher gehen das es genauso wird wie ich es mir vorstelle, aber das wird es beim Haarefärben eigentlich ja selten :D

Habe grad bei Basler geguckt nach den Kolestonfarben, da haut der Preis ja schon etwas rein mit knapp 12€ pro Tube :/
    Hatte die Basler Color 2002 Farben sonst benutzt die mit ca. 5€ ja noch okay sind...
    Würde ich nur einmal färben würd ich Koleston nehmen aber ich muss ja auch alle 6 Wochen nachfärben und dann jedes Mal mehr als 20€ ausgeben...hmm :/
    Aber Koleston hat die bessere Auswahl..
    Blöde Zwickmühle :/
    Geändert von WildPlace (14.11.2012 um 21:51 Uhr)

Wie die Farben jetzt genau ausfallen kann ich Dir nicht sagen - von Deinen angegebenen Tönen hab ich selbst noch keinen ausprobiert. Ich beweg mich im Hellblondbereich (9er Töne).

Fakt ist bei den Koleston-Nummern:
    • x/0 Naturton
    • x/1 Asch
    • x/2 Grün
    • x/3 Gold
    • x/4 Rot
    • x/5 Mahagoni
    • x/6 Violett
    • x/7 Braun
    • x/8 Perl
    • x/9 Cendré

Daran kannst Du Dich schonmal gut orientieren.

Wie hell ist Dein Haar denn aktuell? Wenn Du sowieso schon dunkelblond bist und nur ein bisschen dunkler aufs braun gehst, ist die Gefahr beim Mischen mit einem Naturton grün zu werden eher geringer. Wenn Du allerdings Hellblond bist würde ich einen Naturton echt sein lassen - das kann schief gehen...

Aktuell ist das bei mir eher Mittelblond.
    Als Dunkelblond würde ich es nicht bezeichnen und Hellblond auch nicht wirklich.
    Ungefähr so siehts bei mir aus: http://img1.brigitte.de/asset/Image/...che=1268134283

Ich tendiere grad seeeeehr nach der 7/73 von Koleston (http://www.zahaira.de/images/article...601dce18_5.jpg) ich find die Farbe echt hübsch!
    Wenn ich nur die anwende, wird das dann auch was, also schön braun ohne Grün oder Grau? :D

Habe bei Ebay geguckt, da bekommt man die Tuben für 5€ aber da gibt es die 7/73 gar nicht? oO Da gibt es nur 6/73 und 8/73?
    Nun sagt nicht die 7/73 gibt es nicht (mehr)! :(
    Geändert von WildPlace (15.11.2012 um 15:32 Uhr)

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

ich glaube schon, dass es den Farbton noch gibt - wahrscheinlich hat ihn nur der Ebay-Händler nicht mehr im Reportoire
    also ne 1000%ige Sicherheit, dass die Farbe so wird, wie du das möchtest, kann Dir wohl niemand geben. aber sofern du nicht auf hellem Blond mit nem Aschton oder Perlton färbst, ist es doch extrem unwahrscheinlich, dass die Farbe nichts wird. ich hab mal auf hellerem Gelbblond mit Wella Color Touch 7/1 getönt und das hatte nen miiiinimalen Grünstich, der nach 2 mal Waschen aber auch wieder weg war.

also keine Angst.

Habe mir einige Angebote angeguckt wo geworben wurde das "alle Farben" da sind.
    Aber nie war die 7/73 da oO
    Habe dann aber einen Händler gefunden der sie doch hat :)

Mein jetziger Ton ist ja eher mittelblond, wo die Längen auch leicht rötlich sind wegen einer ausgeblichenen Intensivtönung, die ich vor 4-5 Monaten draufgetan habe.
    Könnte man ja eigentlich so sagen das es rein theoretisch somit vorpigmentiert ist mit Rot dann wird ja die Warscheinlichkeit noch geringer sein das es grün wird.

Ich denke mal ich werde mir die Farbe + Oxid 6% Mitte nächsten Monats bestellen und dann mal färben.
    Bilder kommen dann auch natürlich, für die die gerne wissen möchten wie das Resultat aussieht ;)

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

gerne, viel Erfolg das wird schon was, mit der Farbe

Hoffen wirs! :D
    Und hoffen wir das es nicht allzu dunkel wird, aber ich kanns dann ja auswaschen wenn es etwa die Helligkeit/Dunkelheit (:D) hat wie ichs haben möchte :D
    Ich glaube eine Mindesteinwirkzeit gibts da nicht oder? Also sowas wie mindestens 30 Minuten einwirken lassen?

Nochmal was:

Habe nochmal nach Bildern von Teststrähnen gesucht von der 7/73 und dabei das hier gefunden:
    http://www.beautymark.gr/4129-4114-t...-6%CF%85ml.jpg

Das ist ja schon arg dunkel irgendwie oO
    Zum Vergleich die 8/73:
    http://www.beautymark.gr/4126-4111-l...-6%CF%85ml.jpg

Jetzt bin ich eben etwas verwirrt, und frage mich ob ich wirklich die 7/73 nehmen soll oder lieber die 8/73...
    Das Ergebnis soll ja eher so wie die 8/73 sein, vllt n Tick heller.
    Aber die 7/73 sieht hier auf dem Bild so dunkel aus oO

Hat hier vielleicht jemand eine Farbkarte von den Deep Browns und kann vielleicht ein Bild machen von der 7/73?
    Habe Angst das es zu dunkel wird wenn ich die 7/73 nehme, oder das es zu hell wird wenn ich die 8/73 nehme... :/

Was soll ich tun?

Hast du einen Friseurbedarfsladen in Deiner Nähe? Die haben auch immer Farbkarten da die Du Dir anschauen kannst.

Im Zweifel - nimm die 8/73. Falls sie zu hell ist, kannst du immernoch ganz easy beim nächsten Mall dunkler färben. Heller färben geht nicht so einfach...

Friseurbedarfsladen ist eine ganze Ecke weg, und ich hab kein Geld zurzeit.
    Vielleicht bestell ich mir dann auch die 8/73 und die 7/73 und mach von beidem eine Teststrähne.
    Die 7/73 sieht auf dem Bild ja fast aus wie dunkelbraun oO

Ja das Hellerfärben schwierig ist, weiss ich, leider :D
    Habe ja selbst von dunkelbraun auf mittelblond gefärbt gehabt... NIE WIEDER! :D

kontext
    Besucher

Hast du als Alternative zu Gold- und Rotbraun an ein Aschbraun gedacht? Wenn du ein kühler Farbtyp bist, läge es ja nahe eine kühle Farbe zu wählen, so dass es sich mit der Gesichtshaut verträgt.
    Ich mein ich hör schon raus, dass du es auf eine Anwärmung des Tones abgesehen hast, aber zu golden würde ich da auch nicht wählen.

kontext
    Besucher

PS: Der wäre ziemlich neutral, keinesfalls zu aschig, aber auch nicht zu warm, auf jeden Fall komplett unrot und nicht zu dunkel - hatte ich auch schon drauf, als ich von Mittelaschblond mal Richtung helles Braun gehen wollte: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51EUJGiqxOL.jpg
    Hat sehr gut geklappt. Die BelleColor Farben sind meiner Meinung nach für den Preis ohnehin sehr gut.

(Ja ich weiss, der Ton heisst "Dunkelblond".)

Also Aschbraun gefällt mir nicht wirklich, und ich finde Goldene Töne stehen mir besser.
    Ausserdem will ich ja jetzt in einem Monat dunkler färben, da kann ich ja eh nicht mit einem Aschton drüber, das würd ziemlich bescheiden aussehen :D
    Zu golden solls aber auch nicht werden, hauptsache Goldbraun und gut ist. Mit Rotbraun könnte ich vielleicht auch leben aber meistens war es dann in der Vergangenheit, das Problem das beim nachfärben der Ansatz immer richtig knallrot aussah...

Mit Drogeriefarbe wollte ich eher nicht mehr färben, hauptsächlich aus dem Grund weil es bei uns die Nuancen die ich haben möchte, selten bis gar nicht gibt...
    Dann geh ich lieber auf Nummer sicher und mach es mit professioneller Farbe, auch wenn ichs dann bestellen muss aber da weiss ich dann auch wie es wird.

Hatte mal als ich blonde Haare hatte mit Dunkelblond von Poly Palette gefärbt, ja das war dann ein dunkelblond mit grau-grünem Stich...ein ganz extremer grau-grüner Strich, deshalb mach ich keine Experimente mehr :D

Aber wo wir grade bei den Farbtypen waren: Mich würde mal interessieren was ich für ein Typ bin.
    Gibt es hier im Forum vllt eine Kategorie wo man sowas diskutieren kann? :D

kontext
    Besucher

Wenn man ein Aschtyp ist, Asch-Naturhaare hat, stehen einem eben Aschtöne. Gold wäre gegen den Typ. Bei Rot fällt es nur noch stärker auf, weil es noch "heißer" in der Farbtemperatur ist als Gold.
    Aber gut ich will dir da nicht mit der Typphilosophie reinreden, man muss und soll sich da auch nicht verbiegen.

Ausserdem will ich ja jetzt in einem Monat dunkler färben, da kann ich ja eh nicht mit einem Aschton drüber, das würd ziemlich bescheiden aussehen :D
    Aschton meint nur, dass du in der kühlen Palette bleibst, damit sich das mit der (Aschtyp-)Haut nicht beißt resp. die Haut nicht im Kontrast fahl wirkt. Sonst nichts. Das wird nicht summativ "noch aschiger" ;)

Wie gesagt, als Alternative kämen ja auch noch neutralere Töne in Frage, s.o.

Du könntest dich im Schminkforum auch noch beraten lassen, dort gibt es einen Farbtypenthread, falls dich das interessiert.

Ich halte es für ein Gerücht das die Naturhaarfarbe einem immer stehen muss.
    Gibt genug Fälle wo es eben anders ist.
    Aschblond mag zwar okay aussehen aber mir gefällt es nicht wirklich. :)

Ja den Thread hatte ich schon gefunden, nach langem hin und her :D

Es gibt einen entscheidenen Nachteil wenn man noch viel Zeit hat, bis man färbt...
    Ich entscheide mich jeden Tag neu mit was ich nun genau meine Haare färben will
    Jetzt grad denke ich über eine Mischung aus 8/73 und 7/71 nach...
    Ist nur halt blöd das man sehr nach der Farbvorschau aus dem Internet gehen muss und nicht weiss wie genau eine Mischung daraus aussieht...

Ach Mensch hat jemand einen guten Tipp? Vielleicht sogar eigene Erfahrungen?
    Würde ja gerne bei der 7/73 bleiben aber habe eben Angst das es zu dunkel wird.
    Leider wurde meine Frage betreffend der Einwirkzeit, d.h. ob ich es auch nach 20 Minuten auswaschen könnte, nicht beantwortet. :(

Hilfe.. :(

Die 1 in der 7/71 steht aber für Asch - wenn auch nur für einen geringen Anteil. Kann evtl. zu grün/graustich führen... Nur so als Info

Ich würde die Farbe nicht vor Ende der Einwirkzeit auswaschen. Die Farbe benötigt Zeit zum Entwickeln, wenn du vorher auswäscht kann was Seltsames dabei raus kommen... Ich würde auf jeden Fall die volle Einwirkzeit nutzen. Wenn Du Angst hast es wird zu dunkel, nimm lieber die Farbe eine Nuance heller.

....
    Geändert von WildPlace (23.11.2012 um 20:28 Uhr)

Habe mich jetzt schon fest für die 77/07 von Wella Color Touch entschieden.
    Mir wurde in einem anderen Forum gesagt da bräuchte ich kein Gold zu mischen, weil da nichts grün werden würde.
    Richtig so oder nicht?

Könnte ich sonst auch vorpigmentieren und danach mit der 77/07 färben?
    Habe hier noch eine Flasche Chromative direktziehende Tönung in 8.3 rumstehen.
    Das ist ja ein Goldton.
    Könnte ich das nun drauftun, einwirken lassen 30 Minuten z.b.
    Auswaschen und dann die 77/07 draufmachen?

Oder sollte ich lieber gleich etwas Gold zu dem Color Touch zumischen?
    Also 77/07 mit z.b. 77/03 mischen?
    Wieviel Goldanteil muss den 'mindestens' dazugemischt werden um gegen einen Grünstich zu arbeiten?
    Gibt es da irgendwelche 'Regeln'?

Bräuchte nur noch die kleine Info! :)

Ich bin der Meinung das ein Goldanteil schon wichtig ist, um nicht grün zu werden. Ich würds nicht riskieren

Entweder du mischst zu Deiner Farbe etwas Gold dazu, oder Du pigmentierst vor. Was der Bessere Weg ist kann ich Dir allerdings nicht sagen

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von WildPlace Beitrag anzeigen

Wollte es erst mit der Drogeriefarbe färben, zu dem das jeweilige Bild gehört aber aus Erfahrung weiss ich das die Farben fast immer dunkler werden und ich möchte nicht so gerne ein Risiko eingehen, da ich auch noch meine Haare wachsen lassen möchte ;)
    Solltest du doch mit Drogeriefarben färben wollen, kann ich dir eine Farbe empfehlen, da ich genau das gleiche Problem hatte wie du. Ich hatte die Haare ewig dunkelbraun/schwarz gefärbt. Seit letztem Jahr wollte ich etwas helleres, weicheres. Nach dem ersten Farbentzug hab ich die von dir geposteten Farben probiert (Schokobraun etc.) nur die werden wirklich viel zu dunkel, und wesentlich dunkler als auf den Werbefotos. Dieses Jahr hab ich dann nochmal einen sanften Farbentzug gemacht, und hab jetzt meine Traumfarbe, nämlich ein helles, warmes gold/schokobraun. Ich färbe nur am Ansatz nach und zwar mit Perfect Mousse Nr. 665 helles Goldbraun. Da kommt dann genau die Farbe raus, die ich will, und vermutlich auch die, die du gern hättest. Wie du auch färbst, viel Erfolg

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Ich denke mal ich werde es besser mit den Color Touch Farbe/n machen.
    Weiss nämlich auch nicht ob man die 665 von Perfect Mousse hier bekommt.
    Aber danke für eure Hilfe! :)
    Werde dann wohl etwas Gold dazumischen.
    Schaden kann es ja nicht. :D

Wie ist denn das mit dem Mindestmaß an Gold was dazu muss?

Hallo Leute, brauche Hilfe...
    Habe letzten Monat nun doch mit Drogeriefarbe gefärbt, ging gut, bis auf einen klitzekleinen Grünschimmer der nach einer roten Tönung weg war.

Nun habe ich am Freitag mit den Baslerfarben gefärbt.
    Einmal die 6/0 und dann noch etwas von einem roten Mischton.
    Habe bei dem Rot auf 120ml Flüssigkeit ca. 10ml genommen.
    Nun sah es direkt danach relativ gut aus, leicht kupfrig aber nicht so heftig.
    Heute sagten mir aber zwei Leute das meine Haare einen Grünstich haben. :(

Habe noch von dem Rotton was hier, kann ich damit die Farbe retten?
    z.b. wie beim vorpigmenteieren mit Wasser anmischen und drauftun oder sollte ich es mit 3% mischen?

Die Farbe hatte Freitag auch nur sehr knapp gereicht für alles, da ich nochmal komplett gefärbt hatte da die andere Farbe ziemlich ausgeblichen ist.
    Vielleicht hat das auch was mit dem Grünschimmer zu tun, meine Freundin meinte auch die Haare seien leicht scheckig, oben dunkel, mittig heller, unten dunkel.
    Mir selbst ist es vor dem Spiegel nicht aufgefallen, ausser der leichte Grünschimmer.

Hilfe :(

Isanna
    Besucher

ganz ehrlich, geh zum friseur. ich kenne mich mit selber mixen gar nicht aus, daher kann ich leider keinen besseren tip geben. aber ich denke wenn du einen frisuer dran lässt ersparst du deinen haaren einiges an stress durch experimente

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Ich seh es auch so. An deiner Stelle würd ich ein bisschen recherchieren, welcher Friseur in deiner Umgebung sich besonders gut mit Färben und Färbeunfällen auskennt, und da den Fachmann ranlassen. Für mich klingt es, als wären deine Haare so stark überfärbt, dass sie grade garnicht mehr wirklich was aufnehmen können, und wenn du weiter selber experimentierst, schadest du den Haaren vielleicht nur noch mehr

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi