Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich suche Tuben....

Sooo, die Damen....

also, erst mal, ich bin echt begeistert von Euch, soviel Kreativität auf einem Haufen hab ich ja noch nie erlebt!

Hmmm, meine Überlegung ist:

Ich habe festgestellt, dass sich viele Sachen in Tuben VIIIEEEEEL besser halten als in den üblichen Töpchen und Döschen ( ist ja auch völlig logisch, wenn man jeden Tag mit seinen Fingern darin rumpanscht ).
    Also, überlege ich, meinen Kram in Tuben abzufüllen, zumindest die Sachen, die fest genug sind ( zum Beispiel meine super Coldcream ). Ich habe auch schon mal irgendwo welche gesehen.... nur kann ich mich leider nicht entsinnen wo !

Aber vielleicht habt ihr ja ne Idee ? Die waren aus Alu, und sahen schon ziemlich schick aus, so a la l'occitane...

Bitte, bitte helft mir!!!!

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

Re: Ich suche Tuben....

hi Lady
    bei Duft&Schönheit gibts Tuben!
    Glaub aber nicht dass du die meinst,die sehen nämlich nicht wirklich schick aus (sind einfach weiß glaub ich)
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Fortgeschritten Avatar von orangenschnuffi
    Meine Laune...
    Flirty

LadySNo1 schrieb:
    Sooo, die Damen....

also, erst mal, ich bin echt begeistert von Euch, soviel Kreativität auf einem Haufen hab ich ja noch nie erlebt!

Hmmm, meine Überlegung ist:

Ich habe festgestellt, dass sich viele Sachen in Tuben VIIIEEEEEL besser halten als in den üblichen Töpchen und Döschen ( ist ja auch völlig logisch, wenn man jeden Tag mit seinen Fingern darin rumpanscht ).
    Also, überlege ich, meinen Kram in Tuben abzufüllen, zumindest die Sachen, die fest genug sind ( zum Beispiel meine super Coldcream ). Ich habe auch schon mal irgendwo welche gesehen.... nur kann ich mich leider nicht entsinnen wo !

Aber vielleicht habt ihr ja ne Idee ? Die waren aus Alu, und sahen schon ziemlich schick aus, so a la l'occitane...

Bitte, bitte helft mir!!!!
    Würden Dir auch (wiederverwendbare) Kunststofftuben à 30 ml helfen? Damit wäre das
    Wichtigste ja schon erfüllt. Die Tuben haben einen Schraubverschluß, sind eigentlich für
    Kosmetika geeignet und von weißlicher Farbe.

Evtl. bekomme ich die auch noch größer...?! Bei Interesse frag ich mal nach

Liebe Grüße vom Orangenschnuffi

Inventar

Hallo,

leider weiss ich nicht, wo man Tuben zum Befüllen beziehen kann, aber ich würde gern mal etwas einwerfen zum Thema Kunststoff- / Alu-Tuben:

Kunststofftuben ziehen bei jeder Benutzung Luft ein (und somit Keime) im Gegensatz zu Alutuben. (Aus diesem Grund benutzen auch die meisten NK-Firmen eben die Alutuben). Also müsstest du bei Kunststofftuben wieder mehr konservieren - somit hättest du dann eigentlich wieder fast den gleichen Effekt wie bei Cremetöpfen.

/die Alsterperle

Meine Laune...
    Cheerful

Danke, für die Infos über Kunststofftuben....aber wie Alsterperle auch sagt, da besteht auch das Problem von wegen Verkeimung....deshalb halt die Alutuben....

Trotzdem Danke....
    Naja, wenn irgendwer mal was hört/sieht/liest.....ich freu mich über jede Anregung....

Meine Laune...
    Cheerful

ahhhh, ich hab gesehen, bei Duft und Schönheit....die scheinen aus Metall zu sein....DANKEEEEEEEE!!!!

Die sind zwar nicht sooooo schick wie die aus Alu...aber gut sind die trotzdem, halt Zahnpastatuben!!!

Forenkönigin Avatar von choquilla

AW: Ich suche Tuben....

ich häng mich an diesen uralten thread mal ran

gibt es irgendwo SCHÖNE tuben? ich kenne nur die plaste-teile von den rohstoffhändlern und die weißen aponorm-tuben, die man in jeder apotheke kriegt. kommt man auch irgendwie an silberne alutuben ran? à la l'occitane..

also mir ist nichts bekannt, bin über jeden hinweis dankbar.
    Geändert von choquilla (24.06.2009 um 15:23 Uhr)

habe hier noch was transparent, plaste, aber nettes design, und hier im alu-look.

nur das verschließen scheint mir undurchschaubar?

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Bei Kremer-Pigmente gibt es günstige Tuben in unterschiedlichen Größen.
    Sind allerdings weiß.
    Zum Verschließen gibt es spezielle Flachzangen.

jaja, weiße tuben hab ich ja. die bei kremer-pigmente (wir haben heinen ähnlichen shop, künstlerbedarf) sehen nur geringfügig anders aus. mir gehts halt um die farbe. hach, ich bin aber auch sehr visuell bei kosmetika

das verschließen klappt eigentlich ganz gut, ich "stanze" das mit meinen fingernägeln vor. man darf sie halt nur nicht zu voll machen, dann kommt die hälfte wieder raus. habe meine lavaerde nochmal neu angezogen und beschlossen, dass sie ein edles trockenprodukt wird. ich matsch den schlamm jetzt aufs gesicht, bevor ich unter die dusche steige. die folie klebt nämlich recht gut (hab ich beim abmachen gemerkt), nur unter wasser löst es sich..

habt ihr erfahrungen mit diesen kunststofftuben zum rollen aus dem outdoor-bedarf?

kuschelt Avatar von Alchemilla

Die im alu-look sind ja ganz schön teuer
    vielleicht kann man bei den weißen die Beschichtung abbekommen? Innen sind sie ja alu. Ich werd mal testen gehen
    Viele Grüße Alchemilla

uuuuund? ich hätte jetzt keine idee, wie man die beschichtung abbekommen könnte?! außer du hast ein chemie-labor.. toll wäre es natürlich schon!
    wie könnte man die weißen tuben ansonsten färben..mit graffiti besprühen?? anpinseln mit lackfarbe wird so ungleichmäßig, könnt ich mir vorstellen..alles zum bekleben ist nicht wasserfest.

Schafhirtin

Ich suche ja auch noch diese blöden schlichten Alutuben.

Das kann doch nicht so schwierig sein, verdammt. :)

Ich habe jetzt mal so einen Industrieproduzenten angeschrieben.

Schafhirtin

Hier ist schonmal wenigstens ein Laden, der die schlichten weissen in verschiedenen Grössen zu einem angemessenem Preis hat:

http://www.flaschenundverschluesse.d...ium-Tuben.html

BJ-Einsteiger

Da gibts welche.

http://www.boesner.com/boesner/servl...elayClientId=1

Ich war dort und glaub die ham auch die anderen, ich find sie nur nicht.

Schafhirtin

Ja, die weissen habe ich auch überall im Künstlerbedarf gefunden...

Aber die kriege ich ja deutlich günstiger da oben in dem Shop.

BJ-Einsteiger Avatar von Lavare

bei meineKosmetik gibts auch Alutuben,zwar teurer als im Künstlerbedarf, aber es gibt da noch allerei andere nützliche Abfüllprodukte und ich denke immer, dass sich die Versandkosten ja auch aufsummieren, wenn bei vielen Shops bestellt
    Liebe Grüße von Lavare

Haartyp: 1c-2aFii 6cm

Inventar Avatar von Mozartkugel

Ich glaub, Su-Shee meint mit schlichten Alutuben auch welche, die alufarben sind und nicht weiß

Schafhirtin

Genau. Die weissen finde ich blöd. :)

das alte problem. ich hab aus brasilien ein handcreme-mitbringsel bekommen (ich wünsche mir immer landestypische handcremes, wenn jemand auf die reise geht ). nk und in einer wunderschönen, schlichten, silbernen alutube
    ich will das für meine körpercremes.

Gsälzbär Avatar von Tigerbär
    Meine Laune...
    Goofy

Bei cosmothek.de hab ich grad gesehen, dass die Alutuben anbieten. Leider ohne Foto und Beschreibung.

Schafhirtin

Ja, die Lamer antworten nicht mal auf Mail, echt unglaublich.

Ich habe extra gefragt, was es für Tuben sind. Nix. Keine Antwort.