Guten Morgen erstmal an alle!:)
Also, ich hab da ein ziemliches Problem, was meine Gesichtshaut angeht. Vor nem Jahr habe ich noch die Mouson Creme benutzt. Davon hatte ich nie zu trockene Haut, aber Pickel. Ich hab auch immer viele Reinigungsmittel probiert, aber nichts half. Von Cremes ganz zu schweigen. Von Balea habe ich eine mit Urea probiert und noch eine gegen empfindliche Haut, von Alverde eine gegen sehr trockene Haut, von La Roche Posay die Effaclar H und was weiß ich noch .. langsam bin ich's satt. Momentan benutze ich Physiogel Hypoallergen. Die Pickel sind weniger geworden, aber die roten stellen, die offenbar sehr trocken sind und schuppig gehen nicht weg.
Gestern war ich beim Hautarzt, sie hat mich 3x gefragt ob ich fettige Haut hätte. Ich hab extra betont, dass sie trocken sei. Was verschreibt Sie mir? Eine Salbe gegen Akne .. Skinoren 15%. Und halt eben das von La Roche Posay. Ich habe es zwar nur eine Nacht benutzt, aber mein Gesicht spannt und brennt total, Pickel sind auch welche dazu gekommen. Sie sagt, dass das brennen beim auftragen normal sei, und man soll nicht denken, dass es davon schlimmer wird. Ja, wurde es aber. Zum waschen habe ich auch einige Zeit Sebamed Seifenfreies Waschstück benutzt. Momentan nehme ich aber nur noch Wasser zum waschen, außer wenn ich Make up benutze. Achja, und wenn ich Make up benutze, sieht meine Haut meist noch komischer aus, man sieht die trockenen stellen richtig stark, und abgedeckt wird auch nicht alles, weil es so rot ist. Die roten stellen sind oft die trockensten und dick manchmal auch.. Peeling hilft mir da echt nicht.
Habt ihr nen Tipp, was ich noch machen könnte? Oder einen Tipp, wie ich mich vielleicht besser schminken könnte? Ich hab zwar keine dicken Pickel, so wie manche Leute die von Akne betroffen sind, aber es stört mich schon sehr dass es aussieht wie Ausschlag mit Pickel, dass ich mich oft gar nicht mehr raus traue und manchmal nur heulen könnte.
Lg, Jannue