Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Callet
    Besucher

Knick im Haar durch Zopf

Hy und Hallöchen!

Bin relativ neu hier ( Ok, vor fünf Jahren war ich mal in nem gleich klingenden Forum, aber hab keine Daten mehr ^^ ) und hätte hier mal direkt meine erste Frage:

Ich trage meine Haare auf der Arbeit immer zusammen und hab sie auch über Nacht zusammengebunden, als ich meinen Haarwaschrythmus von jeden Tag auf jeden zweiten bringen wollte. Nun ist aber leider das Problem, dass sobald ein Haargummi länger als 30 Sekunden im Haar bleibt, mindestens eine Welle bis hin zu einem richtigen Knick zurückbleibt. Diesen kann ich auch nur durchs waschen wieder loswerden, wodurch mein Vorhaben ein klitzekleines bisschen behindert wird. Man kann sich das so vorstellen, dass es aussieht wie bei einer Mangafrisur, richtig in eckige Strähnen zusammengefasst. Wenn mans haben will schön ( sogar ohne Haarspray ) aber sollte net immer so sein. Ich nehme standard Haargummis ( leider war bei den neuen, die extra ohne Metall sein sollten das Metallteil unter der Verpackung versteckt ) und versuche schon nicht ganz so fest zusammenzubinden.

Ich persönlich habe schulterlanges, feines, brüchiges Haar. Wenn ich es wasche und Föhne sind sie komplett glatt bis auf eine Welle im Seitenscheite-Pony, luftgetrocknet hab ich so 2-3 große Wellen ums ganze Haar.

Vllt. hat ja jemand einen klitzekleinen Tipp für mich?

LG Julia

BJ-Einsteiger Avatar von Think_Pink

AW: Knick im Haar durch Zopf

Hey, ich kenne dieses Problem auch, ich glaube die meisten mit feinen Haaren kennen das.
    Ich habe vor kurzen ein Video auf youtube gesehen, in dem es um spezielle Haargummis geht. (Ich hoffe das ist oki wenn ich das hier poste) und zwar geht es um dieses Video http://www.youtube.com/watch?v=dp3G56_iphE

Dort geht es um Haargummis, http://www.papanga.de/ die ein bisschen die optik eines telefonkabels haben und die 1. schonend für die Haare sind, 2. auch nach zwei mal umwickeln halten, weil sie durch ihre form das haar gut "greifen" und 3. machen sie keinen hässlichen Knick in die Haare.
    Also ich habe die ausprobiert, bei mir hilft es auf jedenfall, wenn meine Haare gut trocken sind und ich den Haargummi 2 mal drum mache. Wenn ich ihn einen ganzen tag getragen habe habe ich einen gaaaanz leichten Knick, aber der geht schnell wieder raus, notfall helfe ich kurz mit einem Föhn nach.
    Vielleicht hilft es dir
    Gruß von Jessy

Callet
    Besucher

Hy,

Also die Teile klingen ja mal echt vielversprechend :D
    Ich denke, ich werde diesen Papanga ne Chance geben. ^^
    Für weitere Tipps bin ich natürlich auch weiterhin zu haben. =)

lG

Fortgeschritten Avatar von Arynaja

Jetzt stellt sich nur die Frage: Bei welchem Zopfumfang benötigt man welche Größe? Small oder Large?

Callet
    Besucher

Also auf der Website sagen sie
    ""Big" oder "Small"?

Beide Größen sind mit leichter Spannung auf eine runde Spule aufgezogen, die einen Durchmesser von 35mm bei "small" und 50mm bei "big" hat. Allerdings haben die Größenangaben keine richtige Aussagekraft, da beide Bänder unterschiedliche Querschnittsformen haben und auch nicht mit anderen Haargummis zu vergleichen sind.

Die Variante „big“ ist flexibler und „greift“ besser in die Haare. Wir empfehlen diese Größe für normale und dicke Haare. Es lassen sich damit auch sehr schöne Dutts binden. Außerdem kannst du die großen Bänder auch als Armband tragen. Die kleine Variante empfehlen wir, wenn es darum geht eher wenige Haare zum Zopf zu binden oder Zöpfe am Ende zu „verschließen.“ Allerdings ist das auch Geschmackssache." ( Quelle: http://www.papanga.de/Fragen/ )

lG

Hm also das Mädel in dem Video hat recht dicke Haare und hat auch die großen genommen. Ich habe relativ feine Haare und mir reichen die small voll und ganz. Und sooo small sind die gar nicht, die sind schon sehr dehnbar.
    Ich habe lockiges Haar und binde mir mit den Haargummis gerne einen Wuscheldutt, meiner Meinung nach, geht das mit diesen Haargummis bei Locken viel besser als mit den "üblichen" weil die locken so irgendwie voll schön aus dem Dutt herausblitzen
    Gruß von Jessy

BJ-Einsteiger

@Callet Ich habe absolut das gleiche Problem. hat dir diese Haargummis geholfen?

@BlackLili ich glaube das kann sie dir erst in ein paar wochen sagen, weil man die Online bestellen muss und sie gestern erst davon erfahren hat
    Gruß von Jessy

Callet
    Besucher

Jap, dabei hab ich gerade nochnetmal bestellt. xD Mir ists grad wichtiger gewesen neue Pc-Sachen zu kaufen und mein Handy in die Reparatur zu bringen ^^
    lg

kontext
    Besucher

Fragt ihr euch auch grad: "Wie war das noch mit Umfang und Durchmesser?"
    Ich muss auch jedesmal wieder nachschlagen wie mans umrechnet.

U = 2 * pi * r

.. genau.. .. hust.. irgendwiesogenauja... ok, oder andersrum:

2 * [Umfang/(2*pi)] = Durchmesser

In meinem Fall heisst das 2,82 cm Durchmesser, oder: Mhja ok das hilft mir nicht, und vielleicht hilft es auch nichts, die Maße der Telefonkabelgummis mit meinem Haargummis abzugleichen, was ein wenig einfacher und unabhängiger gewesen wäre, aber gut, dass ich mal wieder etwas gerechnet hab.

Doh!

Aber um noch etwas Konstruktives beizutragen, zitiere ich Muttleys und LWBs Beiträge zu den Papangas (aus dem Haarschmuckthread):

Zitat Zitat von Muttley
    Kennt ihr Papanga Haargummis? Ich hab mir einen Kleinen und einen Großen bestellt und bin bis jetzt sehr zufrieden. Zopffrisuren sehen damit ganz witzig aus und es ziept auch nichts, aber alles hält bombenfest. Mir reicht der Kleine völlig, den Großen werde ich wohl nicht benutzen. Ich bin mal gespannt, wie lange er hält und ob er ausleiert oder reißt. Ob die jetzt haarschonender sind, weiß ich nicht. Ich bekomme sie zumindest nicht so gut aus den Haaren wie normale Gummis.
    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    (...)

Papangas:

Klein: Eignet sich für wenige Haare (z. B. Half up), hält aber auch den kompletten Zopf. Allerdings habe ich da das gleiche Problem, das oben schon beschrieben wurde, dass es beim Entfernen ziept.

Groß: Perfekt für den normalen Zopf geeignet. Bestimmt kann man damit auch einen Dutt fixieren, habe ich aber noch nicht probiert. Lässt sich besser greifen und ziept daher auch nicht beim Entfernen.

Edit: Der Kontakt zu beiden Verkäufern/Firmen war absolut 1A und die Lieferung rasend schnell.

Soweit mein erster Eindruck.
    Hier noch ein Bild mit Haenden: http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphoto...81908628_n.jpg
    Geändert von kontext (16.11.2012 um 04:58 Uhr)

Ich habe jetzt mal beide Größen bestellt und werde berichten.

(Sie sind schon unterwegs zu mir.)

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Also wenn ich abends die Haare nochmal offen tragen will, nehm ich für über Tag meistens einen großen Haargreifer/Haarkrebs zum zusammen machen, da bleiben bei mir nur minimale Wellen, aber kein Knick.

Generell finde ich es besser, die Haare nicht immer jeden Tag gleich (gleiches Tool) zusammen zu machen. Eine Weile endeten meine Stufen im Deckhaar genau knapp unter der Stelle wo immer das Haargummi saß und die Haare wurden dadurch arg strapaziert.

Ansonsten hilft bei mir auch nur die Haare etwas anfeuchten und dann glattföhnen.

Haarverliebt Avatar von sheila99

Breite Haargummis und das Problem taucht garnicht auf. Ich verwende wenn ich mal Pferdeschwanz trage ein Samthaargummi das ist schön breit und es entsteht kein Knick.

Fazit: Ich diese Papanga-Zopfgummies.
    Wenn ich mir damit die Haare zusammenbinde, wird kein Knick gebildet. Das ist wirklich der Wahnsinn.

Ich kann die Größe Small locker verwenden, jedoch habe ich die Large lieber.

kontext
    Besucher

Bei mir reichen große Samthaargummis nicht, um das Problem zu umgehen.
    Insofern bin ich auch ggüber Papangas noch skeptisch..

BJ-Einsteiger Avatar von Nevonia

Also ich habe mir vor ein paar Wochen ein paar dieser Papanga-Haargummis gekauft. Drei große und ein kleines. Das kleine finde ich angenehmer, dafür haben die großen mehr Halt.
    Einen Knick habe ich nicht, wenn ich mir morgens damit einen Zopf mache (in den trockenen Haaren). Wenn ich meine Haare allerdings abends vor dem Schlafengehen hochtüddel (dann sind sie vom Hydrolat und LI noch so leicht durchfeuchtet), habe ich am nächsten morgen genauso einen Knick wie von jedem anderen Haargummi auch.

Ich müsste das in den nassen Haare mal ausprobieren...

kontext
    Besucher

Ich hab mich jetzt gegen einen Test entschieden. Ich weiss nicht, wie es bei euch ist, aber meine Haare knicken auch, wenn zum Beispiel eine Banane oder einen Dutt zwirbel und mit Pins oder Forken feststeck. Mein Problem fängt also offenbar schon beim bloßen Haarverlauf an, nicht erst beim "einschneidenden" Zopfgummi.

Fortgeschritten

Bei mir auch. Ich muss meine Haare auch nur einige Stunden hinters Ohr klemmen und schon habe ich eine unschöne Welle.
    I LOVE BUTCHES

Experte Avatar von tawi

Ich bin völlig begeistert von den Papangas War erst skeptisch, ob man damit Zöpfe hinbekommt, die auch halten... aber die Dinger sitzen echt super. Man muss sie auch gar nicht so fest herumzwirbeln wie normale Haargummis und einen Knick verursachen sie bei mir auch nicht (nur, wenn ich die Haare feucht hochtüddel, aber das ist ja logisch).

Die Papangas haben mich wirklich positiv überrascht

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

..samsaesque! Avatar von Thymian
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich hab solche Telefonkabelgummis seit kurzem von H&M und bin schwer begeistert. Bis jetzt hat noch keine Art von Zopfgummi mein feines Haar im hohen Pferdeschwanz zuverlässig fixiert, aber die Papanganachmache übersteht sogar Sport!
    "I feel a bit lightheaded; maybe you should drive...."

Ich habe mir dann auch diese Teile bei H&M gekauft, wobei man sagen muss, dass die "originalen" Papangas besser halten.

BJ-Einsteiger

Also ich bin arg enttäuscht von den Papangas.
    Die Großen kann ich praktisch garnicht benutzen, obwohl ich normal dicke, aber recht glatte Haare habe, und die Kleinen gehen zwar für den Pferdeschwanz, einen Dutt alleine halten können sie aber nicht. Ich hatte gehofft die Spiralen würden einfach mehr Haare fassen, hab das Gefühl meine Haare sind zu rutschig und schwer. Außerdem nerven sie mich beim rausmachen, weil immer irgendein Haar hängen bleibt.