Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$

was tun im sommer???

hilfe mädels!

habe mir vorgestern abend die haare gewaschen und und bin dann gestern in der früh zur arbeit gefahren...in der mittagspause war ich gerade mal ne halbe stunde draussen in der hitze...ich schwitze normalerweisse nur wenn ich sport mache oder stundenlang in der sonne brate, aber meine haare wurden vorne ganz fettig...konnte sie gestern wieder waschen!

das ist doch nicht gesund jeden tag haare waschen, aber was soll ich tun? wenns draussen heiss ist und ich mir die "stirnfranzen" aus den gesicht streiche werden sie gleich "eklig" aber auch wenn ich sie nach hinten stecke, wenns so heiss ist schwitzt meine kopfhaut denk ich und vorne, wo die haare nicht so dicht zusammen ist sieht man dann gleich das ergebnis....fetten ansatz!

was tun?

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: was tun im sommer???

Schon mal trockenshampoo probiert, oder Babypuder ist auch gut zum behandeln von fettigen Stellen im Haar... einfach drauf und kurz einmassieren, dann kannst du ihn wieder ausbürsten!
    Kuckuck

Inventar

Weil die Sonnescheint fettet deine Kopfhaut schneller?! o.O

Ist es Fett oder Schweiß?

Forengöttin Avatar von ulinico

Ich wasche mir seit Jahrzehnten die Haare jeden Tag und mir hat´s noch nicht geschadet. Also was ist schlimm daran, wenn Du Dir die Haare bei der Hitze öfters wäscht ?

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Inventar

Haare brauchen ca 24Std um völlig durchzutrocknen.
    Wenn du deine Lippen ständig mit der Zunge befeuchtest, merkst du auch nicht dass die dadruch austrocknen.
    Feuchte/Nasse Haare sind für Verletzungen anfälliger.
    Die Feuchtigkeit auf dem Haar kann eine Brennwirkung wie eine Lupe haben, die frittierst dein Haar nicht durch den Fön sondern durch die Sonne.
    Dann kommt es noch aufs Shampoo an ob es seeehr mild ist oder recht aggressiv.

Forengöttin Avatar von ulinico

Wenn´s danach geht, müsste ich ja Stroh auf dem Kopf haben - habe ich aber nicht. Ich habe feine, aber viele Haare mit blonden Strähnchen - trocken ist da nix.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Inventar Avatar von Zeanra

Es kommt doch auch drauf an, wie lang die Haare sind. Bei schulterlangen Haaren ist tägliches Waschen nicht so eine "Tortur" wie bei hüftlangen, weil sie viel schneller trocknen.
    Für den Sommer ist eine leichte Kopfbedeckung (also ein leichter Sommerhut oder ein geknotetes Tuch) immernoch das beste. Dann knallt die Sonne nicht frontal auf die Kopfhaut und man schwitzt auch nicht so.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

ich hatte hüftlange haare habe sie mir aber bis unter schulter abschneiden lassen! (so ähnlich wie die frisur von gabriel aus desperate housewifes)
    nein es ist schon fett nicht schweiss...würde ja sonst auf der stirn etc auch schitzen, tu ich aber nicht! und es sind nur die vorderen haare die fettig werden in der sonne...wahrscheinlich weil sie auf der haut oft aufliegen...

Experte Avatar von Erato

hallo,
    wenn du sagst dass nur die vorderen betroffen sind, dann kannst du ja als kompromiss auch nur die vorderen waschen.

einfach die hinteren zusammenbinden und die vorderen (evtl. überm waschbecken) waschen.
    daraus folgt: vorne ist das fett weg und die hinteren längen wurden geschont.

weiß nicht ob du den vorschlag gut findest ...
    jedenfalls mach ich das bei meinem pony manchmal so.

trotzdem noch viele sonnige tage...
    erato

Sunny1a
    Besucher

Quatsch ich habe eine Haarverlängeurng drin und wasche sie jeden Tag. waschen schadet nicht, nur das STylen danach mit Föhn, Hitze, Lockenstab usw.

Haare brauchen keine 24 Std um zu trocknen, selbst meine incl Verlängerung sind im sommer in ner halben sTunde trocken. Und ich besrühe sie auch immer mit Wasser, da ja Feuchtigkeit sehr wichtig ist. Auch am STrand sind sie ja ständig nass.

Also selbst mein friseur hat gesagt, tägliches Waschen schadet gar nicht, warum auch.. die Produkte sind mild und pflegen. was sollte daran schädlich sein??

Inventar

Von welchem Produkten sprichst du?

Wasser trocknet aus, da es verfliegt....wenn du Wasser einschließt zb durch Öle, erhältst du Feuchtigkeit.

Wie stellst du fest, dass dein Haar so schnell trocken ist?!

CountryBabe
    Besucher

Tägliches Haarewaschen schadet im Grunde nicht, es kommt allerdings auf die Produkte (Shampoo, Pflege) an, die Du verwendest. Dass Pony/Vorderpartie bei Hitze oder Sport leidet, kenne ich auch. Ich feuchte dann einfach diese Partie mit Wasser an und föhne sie kopfüber, schon ist alles wieder bestens. Kann man natürlich nicht drei, vier Tage hintereinander machen - da ist nur Wasser dann doch ein bißchen zu wenig

Fortgeschritten Avatar von Die-Mone

Meine lange Ponypartie ist auch schnell fettiger als alles andere. Ich nehme die dann vorne zusammen, etwas Shampoo, Kopf übern Waschbecken, ausspülen, kurz anföhnen, fertig.

LG Mone

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Hallo

mein Pony fettet auch schnell,daß liegt aber weniger am Wetter, sondern
    eher an meiner Mischhaut. An der Stirn fettet sie besonders schnell.
    Manchmal wenn es mich besonders nervt, stecke ich mir den Pony fest und mach mir so eine
    Elvistolle.

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Also ich bin mir schon ziemlich sicher, das zu häufiges Haare nass machen (also auch waschen an sich) schlecht für das Gezott ist...ich sehs ja, wenn ich den ganzen Tag arbeitsbedingt nasse Hände hab - mir brechen die Nägel ab, bzw. reißen ein.

Das liegt sicher daran, dass die Struktur aufquillt und daher sehr empfindlich auf alles reagiert.

Allerdings denk ich nicht, dass wir bald alle mit Glatze dastehn, nur weil wir die Haare alle 2 Tage waschen (mach ich jetzt auch, bei der Hitze sieht mans bei mir immer am Hinterkopf ).

lg, Dani

Forengöttin Avatar von deluxe

AW: was tun im sommer???

also mir kommt auch vor, dass meine Haare im Sommer vom vielen Schwitzen viel schneller nachfetten (oder eben Schweiß auf der Kopfhaut).. aber egal ob jetzt Schweiß oder Fett - sieht ja beides nicht so toll aus. Will ja meinen Waschryhtmus verlängern und hab schon von 2 auf 3 Tage geschafft. Aber derzeit muss ich auch SPÄTESTENS wieder jeden zweiten Tag waschen.. leider

Bratsche. Avatar von mirjam

geht mir auch sooo ........
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

ich find das echt blöd.. naja, im Sommer müssen wir da wohl durch, vielleicht geht’s dann ab herbst wieder mit 3 Tagen..

Bratsche. Avatar von mirjam

ich hoffe doch! Ich merke nämlich jetzt schon, dass es meine Haare mitnimmt wenn cih sie alle 2 Tage wasche anstatt wie gewohnt 2mal die Woche
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Meine Laune...
    Crappy

Seit ich meine Haare mit Balea Aprikose Milch wasche brauch ich meine Haare sogar bei den Temperaturen nur alle 3 Tage waschen. Vorher hätt ich sie bei der Hitze auch spätestens jeden 2ten Tag waschen müssen!
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

bin ich froh, daß es nicht nur mir so geht..