Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Zusammenstellung einer vernünftigen Pflegeroutine -- wer kann helfen?

Guten Morgen,

da ich hier ganz viel gelesen habe und dann auch ganz viel eingekauft habe stehen ganz viele Sachen in meinem Bad die sehr durcheinander und nach Lust und Laune benutzt werden - oder auch nicht.

Wer kann mir helfen aus den folgenden Sachen eine vernünftige Pflegeroutine für morgens und abends zusammenzustellen?

* Dove Waschstück
    * Daniel Jouvance Express Cleansing Water for Face - Eyes - Lips
    * Daniel Jouvance Gentle Moisturizing Toner
    * Yves Rocher Feuchtigkeitsbooster
    * Rival de Loop Pflegendes Gesichtsöl
    * Alterra Granatapfel Serum
    * Maienfelser Calendula Hydrolat
    * Probe Maienfelser Kamille-Hamamelis-Creme
    * Probe Maienfelser Ringelblumen-Creme (nicht abgeneigt die Fullsize zu kaufen)
    * Tages- und Nachtcerme von Diadermine High Tolerance

Wie gesagt, die Benutzung ist sehr durcheinander, je nach Lust und Laune, ich hätte gern ein wenig mehr Routine

Kann mir jmd helfen?

Danke

LG kimmy

Inventar

AW: Zusammenstellung einer vernünftigen Pflegeroutine -- wer kann helfen?

eigentlich sollte man ja erst überlegen, was man überhaupt braucht und dann gezielt einkaufen. Nicht umgekehrt.

Irgendwie fehlt trotzdem noch ein guter Reiniger, ein Waschstück würde ich nicht unbedingt häufig anwenden, kann auch etwas austrocken. Oder ist das DJ Cleansing Water als Reiniger gedacht? Kommt auch auf den Hauttyp drauf an, bei trockener Haut ist eine Reinigungsmilch am besten.

Die anderen Produkte würde ich nicht unbedingt alle gleichzeitig nehmen. Eine Creme für morgen eine für abends. Zusätzlich könnte man ein Serum auftragen, bei trockener Haut ein Öl, aber nicht alles gleichzeitig. Ich denke aber, ein bisschen Abwechslung je nach Bedarf ist auch nicht schlecht. Wenn du die Produkte alle gut verträgst, spricht nichts dagegen, zwischen diesen ein wenig zu variieren.
    Was noch Sinn macht ist Sonnenschutz, falls du kein Make up oder Mineralpuder verwendest. Ist zwar im Winter weniger wichtig, aber in der wärmeren Jahreszeit sollte man schon darauf achten. Soweit ich sehe, hat keins der Produkte einen Lichtschutz, was etwas nachteilig sein kann. Ich würde sagen, lieber weniger benuten, aber dafür auf Sonnenschutz achten.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Also wenn du jetzt eh schon alles hast und alles verträgst, würde ich es auch verwenden, wie es dir gerade in den Sinn kommt Währenddessen wirst du schnell feststellen, welche Produkte du unbedingt brauchst, das ist nämlich in der Regel gar nicht so viel und hängt auch von persönlichen Vorlieben ab

Ich z. B. brauche Wasser, um mich sauber zu fühlen, also wäre eine Reinigungsmilch, die nur mit Watte/Gesichtswasser abgenommen wird, gar nichts für mich

Ich reinige abends mein Gesicht mit der Basic-Gesichtsseife von Wolkenseifen und nehme hinterher ein Hydrolat, im Moment Pfefferminze.

Morgens dann Feuchtigkeitscreme und das war es eigentlich schon Ich schminke mich allerdings nicht, also brauche ich auch keine entsprechenden Abschminkprodukte.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Inventar

Reinigungsmilch wird ja nicht unbedingt mit Watte oder Gesichtswasser abgenommen. Man kann sie genausogut mit Wasser abspülen. Soll die Haut sogar weniger austrocknen als Wasser alleine, da RM leicht rückfettend wird. Wenn man mit Seife zurechtkommt ist das natürlich auch eine Möglichkeit.
    Nur bei Neigung zu sehr trockener Haut würde ich nicht unbedingt ständig Seife oder Syndet verwenden, da ist eine RM einfach milder, da weniger entfettend.

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Hallo Kimmy!

Manche Sachen von deiner Liste würde ich gar nicht benutzen, weil ich die Inhaltsstoffe nicht so toll finde (Dove, Diadermine). Ich stehe mehr auf NK, weil ich von Sodium-Laureth-Sulfat und dessen ganze Familie ganz schlimmen Ausschlag bekomme.

Aber wenn mir jemand die Sachen hinstellen und sagen würde: "Jetzt mach mal", würde ich sie folgendermaßen verwenden:

* Dove Waschstück nur für den Körper.
    * Daniel Louveranace Express Cleansing Water immer dann, wenn ich aufs Abschminken gar keinen Bock mehr habe; da es aber sein MUSS, soll's wenigstens schnell gehen,
    * D J Gentle Moisturing Toner noch hinter her und dann ab ins Bett!
    * Maienfelser Creme geht immer (Tag/Nacht, mit/ohne Serum, mit/ohne Hydrolat).
    *Yves Rocher Feuchtigskeitbooster unter Maienfelser Creme bei trockener Heizungsluft.
    * Alterra Granatapfelserum unter Maienfelser Creme z.B. vor dem Spazieren gehen im Winter oder solo als leichte Nachtpflege.
    * Mit Maienfelser Hydrolat das Gesicht fein einnebeln und dann das
    *Rival de Loop Gesichtsöl einmasieren, (z.B. nach dem Baden, wenn die Poren weit geöffnet sind).
    * Diadermine High Tolerance für Hals und Dekollete.

So würd's ich machen ... vielleicht kannst du damit was anfangen?!

Ich gebe Kimberly Recht: Fürs Gesicht würde ich mir noch eine sanfte Reinigung besorgen. Würde dann aber bei einer deiner Marken bleiben (Alterra, RdL, YR, MF oder Diadermine wenn du die beiden Creme gerne fürs Gesicht benutzt) und nicht noch eine weitere Serie hinzunehmen. Ich mag es, wenn für die tägl. Pflege alles von 1 Hersteller kommt.

So - jetzt hast du !

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Hallo Kimmy!

Manche Sachen von deiner Liste würde ich gar nicht benutzen, weil ich die Inhaltsstoffe nicht so toll finde (Dove, Diadermine). Ich stehe mehr auf NK, weil ich von Sodium-Laureth-Sulfat und dessen ganze Familie ganz schlimmen Ausschlag bekomme.

Aber wenn mir jemand die Sachen hinstellen und sagen würde: "Jetzt mach mal", würde ich sie folgendermaßen verwenden:

* Dove Waschstück nur für den Körper.
    * Daniel Louveranace Express Cleansing Water immer dann, wenn ich aufs Abschminken gar keinen Bock mehr habe; da es aber sein MUSS, soll's wenigstens schnell gehen,
    * D J Gentle Moisturing Toner noch hinter her und dann ab ins Bett!
    * Maienfelser Creme geht immer (Tag/Nacht, mit/ohne Serum, mit/ohne Hydrolat).
    *Yves Rocher Feuchtigskeitbooster unter Maienfelser Creme bei trockener Heizungsluft.
    * Alterra Granatapfelserum unter Maienfelser Creme z.B. vor dem Spazieren gehen im Winter oder solo als leichte Nachtpflege.
    * Mit Maienfelser Hydrolat das Gesicht fein einnebeln und dann das
    *Rival de Loop Gesichtsöl einmasieren, (z.B. nach dem Baden, wenn die Poren weit geöffnet sind).
    * Diadermine High Tolerance für Hals und Dekollete.

So würd's ich machen ... vielleicht kannst du damit was anfangen?!

Ich gebe Kimberly Recht: Fürs Gesicht würde ich mir noch eine sanfte Reinigung besorgen. Würde dann aber bei einer deiner Marken bleiben (Alterra, RdL, YR, MF oder Diadermine wenn du die beiden Creme gerne fürs Gesicht benutzt) und nicht noch eine weitere Serie hinzunehmen. Ich mag es, wenn für die tägl. Pflege alles von 1 Hersteller kommt.

So - jetzt hast du !

Vielen Dank, das ist ja schon mal eine Richtung. Ich werde mir das mal in Ruhe anschauen und mal durchprobieren.

LG Kimmy