Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Herz Euer erster Nagellack

Bei mir war es ein Perlmuttfarbener von Nivea. Mit 17. Und ich trug ihn bei jedem Anlass. Erst mit den Jahren kam ich auf die Idee, dass mir auch mal andere Farben stehen könnten Jetzt bin ich überwiegend bei rot.

Wie war das bei euch? Könnt ihr euch an euren ersten Nagellack erinnern? Kamt ihr direkt am Anfang mit dem Lackieren klar? Wie habt ihr euch nageltechnisch mit der Zeit verändert? Gibt es einen Lack, den ihr immer und immer wieder nachkauft?

Freu mich über eure Nagel-Stories.

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

AW: Euer erster Nagellack

Mein erster Nagellack war glaube ich ein zartrosa farbener Lack der schön irisierend war.Hin und wieder mag ich solche Lacke noch immer!
    Momentan habe ich den schärfsten Lack überhaupt drauf ,Ruby Pumps von China Glaze
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Mein erster Nagellack war ein Neon-Orange (in den 80er Jahren halt ) von Action (DDR-Firma). Ich habe meiner Mutter damit ewig in den Ohren gelegen bis ich ihn bekam. Der nächste war ein Perlmutt-Rosa auch von Action.
    Ja, ich habe sehr früh angefangen mir die Nägel zu lackieren.

Allwissend Avatar von Mooncraft

Hab auch früh angefangen... aber ganz langweilig mit Klarlack :D
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

Bei mir wars ein knallblauer von Astor, ich müsste so 11 gewesen sein

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

mania
    Besucher

habe von meinen Großeltern einen roten Lack aus dem Urlaub mitgebracht bekommen - ich war 4

Dunkelbunte/r/s Avatar von lucy_van_pelt

oh, da war ich noch ganz klein und meine mami hat mir nagellack gekauft, damit ich endlich mit dem nägelkauen aufhöre. das waren so ganz kleine fläschchen. hellblau und rosa. und das coole: sie leuteten im schwarzlicht mit dem kauen aufgehört hab ich damals leider nicht. dafür jetzt. bin seit februar kaufrei und fleißig am lack sammeln

von Felsenstein Avatar von Papyra
    Meine Laune...
    Amused

Was war mein erster Lack? Weiß ich gar nicht mehr genau...
    In meiner Kindergartenzeit hab ich Nägel gekaut, das hörte dann bald auf als ich zur Schule kam. Meine Nägel waren bei mir aber immer im Focus, da ich durch einen angeborenen Herzfehler Uhrglasnägel hatte. (Bitte nicht bei Wikipedia suchen, da ist ein furchtbares Foto drin. So sahen meine auch nicht aus. Wenn man seitlich auf den Nagel schaute, waren meine Fingernägel halt stark gebogen und nicht relativ gerade wie normal.) Nach meiner Herz-OP (da war ich 15) wurden meine Nägel dann auch gerade und schön - und irgendwann muss ich mir dann einen Lack gekauft haben. Ich kann mich an Klarlack erinnern. Der erste Farblack war dann von Jade - ein wunderhübsches Perlmuttrosa. (Den hab ich mir sogar im Intershop gekauft - das war noch zu DDR-Zeiten.) Und nicht lange danach einen schimmernden roten Lack. (Ich glaube, auch von der Marke Action ( meilu).) Den hab ich mich aber nicht getraut, auch wirklich zu tragen. (...wenn der Vater auch immer deftige passende Bemerkungen macht... Das kann nicht nur nerven, das kann auch sehr verletzen.)
    Aber das mit dem Mut zur Farbe hat sich ja glücklicherweise geändert

Experte

meiner war perlmutt irisierend rosa mit silbernen schimmies - von woolworth in einer entenförmigen flasche xD

gelöscht
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Meilu Beitrag anzeigen
    Mein erster Nagellack war ein Neon-Orange (in den 80er Jahren halt ) von Action (DDR-Firma). Ich habe meiner Mutter damit ewig in den Ohren gelegen bis ich ihn bekam. Der nächste war ein Perlmutt-Rosa auch von Action.
    Ja, ich habe sehr früh angefangen mir die Nägel zu lackieren.
    Oh Meilu wie geil ist das denn? Ich habe gerade ein Dejavu das war auch einer meiner ersten und was war ich stolz auf den. Von der gleichen Firma gab es auch noch einen kackgrünen den ich mein eigen nennen dürfte, sah auf den Fingern aus als hätte ne schwere ansteckende Krankheit

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich glaub, mein erster nur für mich allein gekaufter Nagellack war ein lila Lack von Jade, da muss ich 13 gewesen sein.
    Er hat sich ganz furchtbar mit meiner knallorangen Jacke gebissen, die ich damals hatte aber ich hab ihn geliebt.
    may contain nuts

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Zitat Zitat von Babydream Beitrag anzeigen
    Oh Meilu wie geil ist das denn? Ich habe gerade ein Dejavu das war auch einer meiner ersten und was war ich stolz auf den. Von der gleichen Firma gab es auch noch einen kackgrünen den ich mein eigen nennen dürfte, sah auf den Fingern aus als hätte ne schwere ansteckende Krankheit
    An den kackgrünen kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es gab noch so ein neon-gelb.
    Und mit dem neon-orangenen Lack habe ich mir einen hauchdünnen Strich auf die Nägel gemalt. Ich weiß gar nicht mehr warum oder ob das damals "in" war.

gelöscht
    Meine Laune...
    Blah

Ich hab mir zum teil meine Nägel mit einem schwarzen Filzer bekrakelt und dann Klarlack drübergezogen weil es nichts zu kaufen gab. Genauso krank und sah zudem noch total dämlich aus.

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Meilu Beitrag anzeigen
    An den kackgrünen kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es gab noch so ein neon-gelb.
    Und mit dem neon-orangenen Lack habe ich mir einen hauchdünnen Strich auf die Nägel gemalt. Ich weiß gar nicht mehr warum oder ob das damals "in" war.
    Japp, das war damals (in den späteren 80ern) in.
    Meine ersten "Lackierungen" waren damals auch nur ein Strich (ca. in Pinselbreite) auf den Nägeln, weil es halt so Mode war. (Ganz dünne Striche hab ich aber nie gemacht, ich wollte schon etwas mehr Farbe auf dem Nagel haben, wenn ich schon lackiert habe.)
    Den grünen Action-Lack hat mir meine Ma damals ausgeredet, als wir mal zusammen einkaufen waren.
    Außerdem gab es ja auch längst nicht immer alle Farben der Lacke zu kaufen... Die Mangelwirtschaft... Könnt Ihr Euch noch erinnern?

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Babydream Beitrag anzeigen
    Ich hab mir zum teil meine Nägel mit einem schwarzen Filzer bekrakelt und dann Klarlack drübergezogen weil es nichts zu kaufen gab. Genauso krank und sah zudem noch total dämlich aus.
    Jetzt hab ich ein Deja vu...
    Bei mir war es roter Filzer auf dem kleinen Fingernagel... Da war ich so vierte Klasse...

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Papyra Beitrag anzeigen
    Japp, das war damals (in den späteren 80ern) in.
    Meine ersten "Lackierungen" waren damals auch nur ein Strich (ca. in Pinselbreite) auf den Nägeln, weil es halt so Mode war. (Ganz dünne Striche hab ich aber nie gemacht, ich wollte schon etwas mehr Farbe auf dem Nagel haben, wenn ich schon lackiert habe.)
    Den grünen Action-Lack hat mir meine Ma damals ausgeredet, als wir mal zusammen einkaufen waren.
    Außerdem gab es ja auch längst nicht immer alle Farben der Lacke zu kaufen... Die Mangelwirtschaft... Könnt Ihr Euch noch erinnern?
    Also das, was wir uns heute mit den ganzen LEs freiwillig antun?
    may contain nuts

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Also das, was wir uns heute mit den ganzen LEs freiwillig antun?

Hat gewisse Parallelen, das gebe ich zu.

BJ-Einsteiger Avatar von DyGirl

Mein erster war knallrot in einer bärchenförmigen Flasche :D

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Hmmm bei mir hat das ganze Drama mit so einem Polierkissen angefangen. Meine Mutter hat mir die Nägel immer "hübsch" gemacht und dann kurz aufpoliert, ich wollte ja auch so aussehen wie Mami!
    Den ersten Lack gabs dann von ihr, Perlmuttrosa von Jade. Wie alt mag ich gewesen sein.....9 oder 10 Jahre? Dazu muss ich sagen, dass meine Mutter sich alltags kaum geschminkt hat bzw. die Nägel lackiert hat.

Rheinkind Avatar von Jeanny

An meinen ersten Lack kann ich mich nicht mehr erinnern, ich hab ziemlich früh angefangen mit Lackieren,so mit 14 oder 15

Anfangs hatte ich dann auch die Bunt Phase,also knallgelb, knallblau, Neon-Pink und solche Spielchen . das waren aber auch die 80er Jahre,da fiel das GsD ja nicht so auf
    Später hab ich dann jahrelang gar nicht lackiert,sondern nur mit einer Polierfeile (ja, Ruby Crystal von Ricarda M,die hab ich heute noch) poliert,weil das so schön glänzte
    Wenn,dann kam nur mal etwas Klarlack oder dezenter Nude-Lack drüber..aber nur zum Ausgehen oder gewissen Anlässen.

Das Nagellack-Junkie-Dasein hat mich eigentlich erst letztes Jahr Ende August/Anfang September hier erwischt,als hie die ersten Bilder von Lacken auftauchten. Seitdem hab ich auch wieder meine Buntphase und trage, bis auf Pink, alle Farben.
    Meine Sammlung hat sich in dem einen Jahr auch schon ganz schön erweitert... von ca. 8-10 Lacken auf ca. 100 und ein Ende scheint auch noch nicht in Sicht
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von Lin79

Ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung habe welcher Lack mein 1. war aber er war mit Sicherheit schwarz oder blau. *g* Im Teenageralter waren nicht nur die Wände meines Zimmers schwarz .. da mussten auch die Nägel dran glauben. Ne andere Farbe wäre undenkbar gewesen *g*
    Zum Glück hat sich das inzwischen geändert.
    Grüßle

Eileen

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Mein erster Nagellack war mit 12 oder 13 ein durchsichtiger Lack mit pinkem und silbernem Glitzer, den mir Oma spendiert hatte.
    Der Glitzerlack war von Woolworth glaub ich der war so penentrant, den bekam man quasi nicht mehr ab und die Oberfläche war durch den Glitzer extrem uneben und Rau

Kosmetik-Messie Avatar von Rapsi
    Meine Laune...
    Inspired

Das muss Ende der Siebziger gewesen sein . Damals waren ganz dunkle Töne en vogue, konnte gar nicht dunkel genug sein, so richtig schwarz-rot, und für mich der Grund endlich mal mit dem Nägelkauen aufzuhören. Ich meine, es war von der Marke Cutex. Da fällt mir ein, ich müsste irgendwo noch ein uraltes Trocknungsspray von denen haben
    Grüßle Rapsi

Juju
    Besucher

Bei mir war's ein mintgrüner Lack von L'Oréal. Sah total schrecklich (weil irgendwie faulig) aus, aber ich fand ihn damals todschick.

Inventar Avatar von mithril_jp

Ich glaub meinen ersten Lack bekam ich mit 14 Jahren von meiner Austauschschülerin aus England mitgebracht. Da stand "Nr. 5" drauf und der war so kupferfarben...
    Der ist natürlich schon verdorben und trotzallem hat sich meine Mutter (als ich noch zu Hause wohnte) den angeeignet - ich hatte ihn eigentlich schon in den Mülleimer getan.
    Mittlerweile (gute 3 Jahre später) steht er immer noch bei ihr im Badezimmerschrank und gammelt vor sich hin...
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

Mondenkind
    Besucher

Der erste Lack, an den ich mich erinnere (vielleicht wars auch der erste), war ein hellrosa-farbener Nagellack von Chicogo (für alle, die die Firma nicht kennen: die heißt heute Rimmel). Da war ich so schätzungsweise 14/15.

BJ-Einsteiger

Ich erinnere mich auch nicht mehr an die 1. Farbe, die wirklich nur mir gehörte, weil ich auch früh (mit 12 oder 13 so) angefangen habe, mir die Nägel regelmäßig zu lackieren. Auch sehr früh schon (sehr) bunt - wundere mich heute ein bisschen, dass mich meine Eltern so haben rumlaufen lassen. Aber ich glaube, sie ahnten damals schon, dass das mein Tick sein würde. Wenn ich heute CG Turned up Turquoise z.B. drauf habe, guckt meine Mama mich schief an und mein Papa sagt etwas à la: "Als Autofarbe würde ich es ablehnen!"
    Aber in der Grundschule, daran erinnere ich mich, hatte ich an Karneval mal silberfarbenen Glitzerlack von Mama drauf! Oh Mann, ich war DAS Gespräch, weil die meisten Kinder im Dorf doch keine bunten, glitzernden Nägel kannten...

Inventar Avatar von blackpingu

hab erst mit klarlack und so milchigen lacken angefangen. der erste farbige lack war ein dunkelroter.

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Ein blauer Lack von Astor war meine ich mein erster Nagellack.
    Ich hab ganz früher zwar bunte Farben getragen, dann aber irgendwann eher weniger. Früher mochte ich gar keinen schwarzen Lack. Das kann ich heute gar nicht mehr verstehen, denn ich schwarzen Nagellack in unterschiedlichsten Varianten!

DiamantRose
    Besucher

als kind bekam ich manchma zum geburtstag die nägel von mutti lackiert-mit klarlack oder ganz dezentem rosa.
    meinen ersten eigenen lack hab ich mir mit 10 gekauft:dunkelblau von wet`n wild

Seratia
    Besucher

Bei mir war es ein orangebrauner Lack den man wieder ohne Nagellackentferner einfach abziehen konnte (meine Mutter meinte das sei sonst so schädlich für mich )

Ich war glaub 7

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Das ist so lange her, dass ich KEINE Ahnung mehr habe...
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

BJ-Einsteiger Avatar von Dynamoflitzer

Zitat Zitat von Teilzeitzicke Beitrag anzeigen
    Bei mir wars ein knallblauer von Astor, ich müsste so 11 gewesen sein

Meiner auch und wenn ich es nicht besser wüsste würde ich auch sagen ich war 11 und hab ihn zu Weihnachten bekommen

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

mein erster nagellack war ein klarlack nd dann folgte schon die klassischen farben wie rosa, perlmut, nude, alle von der eigenmarke von tante emma laden (mama arbeitete dort, und hat sie daher noch billiger bekommen). da war ich so ende der volksschule also ca. 10 jahre alt.

Fortgeschritten Avatar von *Destiny*

Ich war ca 10 und es war ein schwarzer, ich glaub von Manhatten.

Forengöttin Avatar von konrike

klarlack mit 12 und dann immer irgendwlche zarten rosa und lilatöne.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

MAC- Opfer Avatar von Little1980

Mein erster Nagellack den ich mir gekauft hatte, war ein schwarzer von Kron. Ich habe diese Farbe geliebt. Da war ich gerade mal 13 oder 14 Jahre alt. Joar, auch an solche Sachen kann ich mich gut erinnern.

BJ-Einsteiger Avatar von Uschi9

Mein Erster müßte eine angefangene Flasche von Astor von meiner Mama gewesen sein - in so nem 80er Jahre metallic pink - eingentlich so, wie es jetzt wieder in den Regale steht
    Lipgloss? Man kann nie genug davon haben!

BJ-Einsteiger Avatar von miri55

war ein knallroter.. marke weiß ich nicht mehr. müsste so ca 12 gewesen
    sein >.<

Fortgeschritten Avatar von Mira

Mein erster Nagellack war schwarz und von Manhattan. Da war ich in der 7. Klasse, also so 12/13 Jahre alt.
    Liebe Grüße von Mira