Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    fenchel
    Besucher

Produkte und ihre Verpackung

Hallo liebe BJ´s

oft überlege ich ob es anderen Menschen auch so geht.
    Ich liebe ja einige Seba Med Produkte, die INCs sind klasse sowie die Verträglichkeit, aber oft bin ich davon abgeneigt das Produkt zu kaufen weil es einfach so unschön aussieht.Genauso geht es mir bei den Speick Produkten, die Verpackung hat mich schon immer davon abgehalten das Produkte zu probieren.
    Habe ich als einzige solche Gedanken? oder gehts Euch auch so?

Inventar Avatar von Zakara

AW: Produkte und ihre Verpackung

Da gehts mir komplett anders: wenn Produkte gut sind, ist mir die Verpackung sowas von egal

Ist doch außerdem viel besser als umgekehrt: tolle Verpackung / Optik (die teuer mitbezahlt wird..) aber miese, billige Inhaltsstoffe.

Bei mir ist es mittlerweile eher so, dass ich misstrauisch werde, wenn die Verpackung sonstwie toll ist, Motto: Schöne Fassade, meist nix dahinter

Einfach die Sachen die man verträgt & mag kaufen & wenn einem die Optik nicht gefällt, nach Benutzung einfach in den Schrank mit dem Tiegel
    liebe Grüße, *c*

Anni Woodhouse
    Besucher

Ich kanns verstehen. Wenn ich ein Produkt gut vertrage oder sehr mag, kauf ichs auch mit "hässlicher" Verpackung. Viel viel lieber nehme ich aber etwas, was optisch auch was hermacht. Dann macht mir das kaufen und benutzen gleich mehr Spaß und vor allem hab ichs auch gerne, wenn der ganze Krempel im Bad auch schön aussieht und schon leichten Deko-Charakter hat.

Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Meine Laune...
    Goofy

Ich schaue auch erst mal nach "schönen" Verpackungen. ----->schöne Verpackung=schöner Inhalt= Ich als Mensch werde auch schöner
    Das ist mir auch schon mit den Speick Seifen aufgefallen, die sollen ja toll sein, aber die Verpackung ist es leider nicht.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich kaufe grundsätzlich nur Produkte, bei denen mir SOWOHL der Inhalt als auch die Verpackung gefällt. Für mich kommen weder schöne aber schlechte noch hässliche aber gute Produkte ins Haus

Inventar Avatar von Chanel78
    Meine Laune...
    Fine

mir gings auch immer so...meistens war s dann immer ein Flop.
    Den schönen Tiegel heb ich mir dann immer auf .... ist ja viel zu schade für den Mülleimer..(schließl. hast ihn ja auch mitbezahlt).
    ich wasch in dann aus und füll ihn um dann hat meine gute Creme auch einen schönen Tiegel ... den hässl. kannst dann wegschmeissen

Fortgeschritten Avatar von Rübennase

Zitat Zitat von Chanel78 Beitrag anzeigen
    Den schönen Tiegel heb ich mir dann immer auf .... ist ja viel zu schade für den Mülleimer..(schließl. hast ihn ja auch mitbezahlt).
    ich wasch in dann aus und füll ihn um dann hat meine gute Creme auch einen schönen Tiegel ... den hässl. kannst dann wegschmeissen
    So mache ich das auch manchmal ich mag z. B. die Sachen von L'occitane total gerne und find die Verpackungen oft mals schön. Allerdings zu teuer für den Dauergebrauch und die Produkte können auch nix anderes als Balea-Sachen (für mich) Also fülle ich um und erfreue mich an einer schönen Dose und ner billigen Creme
    LG Rübe

Inventar Avatar von Chanel78
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Rübennase Beitrag anzeigen
    So mache ich das auch manchmal ich mag z. B. die Sachen von L'occitane total gerne und find die Verpackungen oft mals schön. Allerdings zu teuer für den Dauergebrauch und die Produkte können auch nix anderes als Balea-Sachen (für mich) Also fülle ich um und erfreue mich an einer schönen Dose und ner billigen Creme

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Schöne Verpackung ist schon was Tolles, aber ich kauf auch hässliche Produkte, wenn mir der Inhalt besser gefällt.

Manchmal stößt es einen aber schon vor den Kopf, wenn etwas hässlich verpackt ist. Mir missfällt das besonders bei Manhattan Pudern. Im Standardsortiment sind die wunderschön mit schwarz und transparent, mit eckiger Dose. Für Leute, die keine Pickel haben und schon gut aussehen auch das schöne Produkt (mir missfällt allerdings der Inhalt, da kann ich auch Mehl nehmen. rosa mehl.).
    Und das Clarfaceprodukt für Leute mit hässlichen Pickeln ist auch hässlich gestaltet. Zugeschriftet, runde Verpackung, irgendwelche nichteleganten Farben... (allerdings ist das Produkt total toll, es ist gelb statt rosa wie beim ersten und es ist weicher, es passt besser, man sieht nicht so gemehlt aus.)
    Mikroben sind Freunde!

fenchel
    Besucher

Zitat Zitat von Chanel78 Beitrag anzeigen
    Warum bin ich nicht auf die Idee gekommen
    Ich habe hier schon so tolle Tips bekommen!!

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich achte eher auf den Inhalt, als auf die Verpackung. Sicher ist es schön, wenn ein tolles Produkt auch ansprechend verpackt ist. Aber an sich kommt es mir mehr auf die Wirkung, als auf die Optik an und so landen auch mal weniger ansprechende Tiegel, Tuben,...in meinem Bad.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    Schöne Verpackung ist schon was Tolles, aber ich kauf auch hässliche Produkte, wenn mir der Inhalt besser gefällt.

ich kauf mir auch gern mal Probiergrößen, um die schöne Verpackung auf ihren Inhalt zu testen. Und wenn mir der nicht gefällt, hab ich zumindest in den meisten Fällen noch ein schönes Fläschchen hier stehen

und schöne Verpackung muss für mich auch nicht immer aufwändig sein, ich finde zB die Alverde Produkte oder auch die von Weleda oder Dr. Hauschka recht schön und so viel Designarbeit steckt da nun nicht dahinter (vermute ich mal...)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Avatar von Cherrie

Ich achte auch auf die Verpackung bei mir gänzlich unbekannten Produkten. Sonst wäre ich endlos damit bescäftigt, wenn ich mir alles ansehe.
    Aber wenn mir was empfholen wird, dann ist mir das nicht so wichtig.
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

Fortgeschritten

Mir ist die Aufmachung auch sehr wichtig. Ich kaufe zwar auch Sachen, die gut sind und hässlich, aber ärgere ich mich dann täglich über diesen Anblick. Und fange dann doch an zu suchen, ob es nicht etwas gibt, was genauso gut ist, aber auch noch schön aussieht.
    Mein tägliches Pflegeritual soll doch meinem Wohlbefinden dienen und dazu gehört für mich eben auch ein erfreulicher Anblick der Dinge, mit denen ich mich pflege.

Grüße
    Celeste

Fortgeschritten

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

schöne Dinge stechen eben ins Auge - also bin ich eher geneigt sie mir anzusehen und evtl. zu kaufen.

Meistens gucke ich aber die INCI an und lasse es
    Aber ich tu mich schwer, unscheinbare Dinge zu kaufen, ich benutze seit Jahren Alvede Shampoos und steh immer wieder vorm Regal und suche sie, weil sie so unscheinbar sind.

Ich finde allerdings so manche Verpackung schön, wenn ich sie schäle - die Glas-Öl-Flaschen mit Pumpspender von Alverde sind zB hübsch ohne das Klebeetikett, die heb ich immer auf und schäle sie und füll was anderes rein.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins