Tiefenwirkungsöl
12 ml Hagebuttenkernöl
8ml Mandelöl
4 ml Aprikosenkernöl
5ml Nachtkerzenöl
½ ML Tocopherol
1Msp Ascorbinsäure ( Vitamin C-Pulver) mit etwas Wasser
½ Fläschchen Bittermandel
Tiefenwirkungsöl
12 ml Hagebuttenkernöl
8ml Mandelöl
4 ml Aprikosenkernöl
5ml Nachtkerzenöl
½ ML Tocopherol
1Msp Ascorbinsäure ( Vitamin C-Pulver) mit etwas Wasser
½ Fläschchen Bittermandel
Hallo Zottel, was ist Bittermandel ? Nicht das Aroma für den Kuchen ??
Und wofür ist das Tiefenwirkungsöl ? Für den Körper oder für das Gesicht ? Interessiert mich schon, ich habe letztens ein Gesichtsöl zusammengemischt, habe mich dabei allerdings an die Rezeptur von Alverde Wildrosenölkapseln gehalten.
LG, Bonnie
Die INCIs des Alverde Wildrosenöls und des CK Tiefenwirkungsöl sind identisch bis auf den Duft. Bittermandel ist ein äth. Öl. Aus Testzwecken hab ich aber auf das Backaroma zurückgegriffen, riecht genau wie das Original.
Schau mal in die Rezeptsammlung.
klingt richtig lecker- werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Vielen Dank für das schöne Rezept.
L.G.Mimi
Zottel schrieb:
Die INCIs des Alverde Wildrosenöls und des CK Tiefenwirkungsöl sind identisch bis auf den Duft. Bittermandel ist ein äth. Öl. Aus Testzwecken hab ich aber auf das Backaroma zurückgegriffen, riecht genau wie das Original.
Das hieße doch jetzt, das ich, wenn ich nicht selber rühren mag, auch das ALverde-Öl kaufern kann, wenn mir der Duft egal ist ?
Oder hat das Bittermandelaroma irgendeinen kosmetischen "Sinn"?
LG
Nene nich das Alverdeöl sondern die Kapseln (diese schweinchenrosa Dropsdinger)
achsoooo.....die schau ich mir dann mal an......*notier*
LG
Zottel! Dir! *freu*
Habe nämlich vor kurzem mit dem Schröpfen angefangen und mir dafür das Tiefenwirkungsöl einmalig dazu gegönnt. Machte mir allerdings schon Gedanken, womit ich das ersetzen könnte, wenns alle ist - hat ja einen stolzen Preis...
Wie gut, daß der Thread nochmal hochkam - paßt gerade so schön!
Liebe Grüße
greenleave [size=xx-small](die anscheinend öfter mal in das Rezeptbuch schauen sollte...)[/size]