Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    BJ-Einsteiger

Ente Badesalz, wer kann mir weiterhelfen?

Hallo , ich möchte gerne Badesalz selbst machen mit Vanillle-kokos duft. Hat von Euch jemand ne Idee, wie ich das hinbekomme? Vielen Dank für die Hilfe.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

AW: Badesalz, wer kann mir weiterhelfen?

Ich würde sagen mit Parfümölen (nicht die Dinger für Duftlampen o.ä.)

Freigeist Avatar von Franzi

Blue, konnte Dir geholfen werden? Hat es funktioniert?

Gesperrt

Möchte mir selber Salzpeeling machen... was für Salz muss ich dafür nehmen? Normale Jod Salz, oder groben Meeressalz oder Himalaya Salz???

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Amused

Das kommt drauf an wie empfindlcih deine Haut ist ;)
    Mir wäre grobes Meersalz zu grob :)
    LG Parfumeuse

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Martyna Beitrag anzeigen
    Möchte mir selber Salzpeeling machen... was für Salz muss ich dafür nehmen? Normale Jod Salz, oder groben Meeressalz oder Himalaya Salz???

Ich habe ein "Totes Meer Salz" dafür - aber mit mittlerer Körnung.
    Das grobe hab ich auch mal genommen - autsch!
    Hier - ich nehm das von TMO *klick*
    Gibts bei uns im normalen Supermarkt. Ich kauf immer die 500g Tüte.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

BJ-Einsteiger Avatar von Styx

Hallo blue28601. Also du kannst dir Badesalz machen, indem du das Rezept für Badekugeln/Badebomben nimmst und aus der Masse keine Kugeln od ähnliches formst, sondern das ganze ausbreitest und so trocknen lässt. Nach ca 2 Tagen trocknungszeit kannst du es in einen Behälter füllen. Ich hab Salz und auch Kugeln davon gemacht. Funktioniert gut und macht die Haut schön weich
    Vanilleduft bekommst du bei dm z,B. ziemlich günstig. das ist Parfumöl. Ich würde dir empfehlen, Äth. Öle oder Parfumöle zu verwenden. Im Netz gibts auch viele Preisgünstige Anbieter für Seifensachen.Schau mal hier:
    http://www.pigments4friends.com/
    seifenkuenstler.de
    Achso mein Rezept:
    40g Kokosöl oder Kakaobutter od Shea od eine andere Butter
    100g Natron
    50g Zitronensäure
    25g Mais-,od Kartoffelmehl od Speisestärke
    25g Milchpulver
    Duft und Farbe
    Butter od Fett erhitzen. Zutaten abwiegen in eine Schüssel und mischen. Flüssiges Öl dazu vermengen. Fertig! Für Badesalz wie gesagt ausbreiten und trocknen lassen.
    http://www.youtube.com/watch?v=oXNnTJJYWZI
    http://www.youtube.com/watch?v=n00XluE10w0
    Nimm bitte Lm Farbe in Pulverform sonst wird Masse zu krümelig.
    Kokosfett ist günstig und ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Du kannst aber auch Shea-,Mango-, Kakao- od Olivenbutter dazu nehmen.
    Du bekommst alle Zutaten bei Kaufland oder in einem anderen Supermarkt. Man kann als Milchpulver auch Folgemilch nehmen. Bei Kaufland kosten 250g Milchpulver (steht beim Kaffeeweißer und der K.-Milch) 2,29€. Wenn man viel machen möchte ist das auf Dauer etwas kostenintensiv..
    Vielleicht hilfts dir ja was. Ich wünsch viel Spaß beim Ausprobieren und
    liebe Grüße und lasst euch nicht ärdern
    Gib der Welt das Beste, was du hast-es wird nicht genug sein. Trotzdem- gib weiter dein Bestes.
    (Mutter Teresa)

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Warum soviel Unnötiges und aller möglicher Chemiekram??Ich nehme immer Totes-Meer-Salz, wenn das Wasser schon einläuft, ein paar Tropfen ätherischer Öle (da lege ich Wert auf Qualität,z.B. von etherischeoele.de),auf Farben lege ich keinen Wert, das hat mit einer pflegenden oder gesundheitlichen Wirkung ja nichts zu tun..und einölen oder cremen tue ich mich nach dem Bad..da habe ich was davon,und nicht die Wanne..die ich dann ja anschließend wieder säubern darf..und wenn das zu wenig Stimmung erzeugt, kann man sich ja ein Kerzchen hinstellen,schöne Musik hören,was nettes lesen..
    LG
    rasasayang

Ich spare mir dann dafür die Chemie in der creme hinterher und somit auch die Gefahr Produkte, die an Tieren getestet wurden zu benutzen. Die Wanne spüle ich einmal mit heißem wasser aus und das wars. Duft und Farbe kann man ja auch weg lassen.. Farbe hat wohl einen gesundheitlichen Aspekt. Sie beeinflusst unter anderem unser Wohlbefinden und unsere Psyche. Aus diesem Grund gibt es auch die Farbtherapie. Beim Baden geht es ja auch nicht immer um Gesundheit (vielleicht bei Erkältung) sondern um Entspannung und Wohlbefinden. Was für die einen nur Baden ist, ist für die anderen ein Ritual.Das wollte ich nur mal anbringen
    Gib der Welt das Beste, was du hast-es wird nicht genug sein. Trotzdem- gib weiter dein Bestes.
    (Mutter Teresa)

kontext
    Besucher

Jedenfalls habe ich Lust bekommen, jetzt doch auch mal Badebomben zu machen (bei mir scheiterts normalerweise daran, dass ich eigentlich überhaupt nicht gern bade).

Vielleicht möchte Blue daraus ja ein Weihnachtsgeschenk machen und daher ganz gern ein paar Extras und Effekte mit rein nehmen, auf die man selbst evtl auch verzichten oder kurzfristig einbinden könnte. Ich habe selbst auch mehr Freude an färbendem Salz, so dass möglichst viele Sinne angesprochen werden. Also wenn schon, denn schon. Aber wie gesagt, ich bin eher der Ereignisbader. ;)

Danke für den Hinweis zur Pulverfarbe.

Ja die geht auf jeden Fall besser. Gibt da LM-Farbe Grazy colors von Heitmann. Ich nehm immer die Badetabletten von saubär dm. Man kann aber auch Pigmente od ähnliches nehmen.
    (Mutter Teresa)

kontext
    Besucher

(Der Saubär wirds dann wohl :))

Inventar

bei den PÖ von dm bitte draufschauen ob sie auch für kosmetische Zwecke zugelassen sind oder nur zur Raumbeduftung

ich hatte vor einiger Zeit mal bei uns im dm geschaut (wir hatten das Thema PÖ im dm schon einmal), seinerzeit waren sie NICHT für kosmetische Zwecke zugelassen, kann sich heute natürlich anders darstellen, also bitte genau prüfen!
    Grüssle

buffbeauty

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

@ Styx: meine Rituale habe ich auch..und da ich meine Pflegeprodukte selbermache, weiß ich auch genau, was drin ist..siehe auch PÖ oben..es gibt so vieles "künstliches", woran wir uns schon gewöhnt haben..obs pflegetechnisch nötig ist, ist die andere Frage..und für die "Farbpsychologie" habe ich genug andere Dinge,ob das nun meine Kleidung ist, oder Einrichtungsgegenstände, oder Bilder..
    LG
    rasasayang

Hallo rasasayang. Da geb ich dir völlig recht, dass wir uns an die ganzen künstlichen sachen gewöhnt haben und auch oft keinen Gedanken daran verschwenden, wo es her kommt oder wie es entsteht. Geschweige denn woraus. Als ich anfing, gewisse Sachen genauer zu betrachten und mit Naturkosmetik angefangen habe, fiel es mir sehr schwer, mich mit den Gerüchen zu identifizieren. Mittlerweile finde sie es gut und die anderen Produkte total künstlich und intensiv. Das mit den Ölen muss jeder für sich entscheiden. Welche Richtung, ob vielleicht PÖ oder doch ein nat. ÄÖ Für mich funktioniert das mit den Badepralinen voll gut und ich war überrascht, wie sie geworden sind. Natürlich gibts da noch ein paar Dinge, die man da verändern od. besser machen kann. Aber ich steh erst am Anfang meine Kosmetik selbst zu machen. Pflegetechnisch ist sicherlich das Meiste nicht nötig. Da könnten wir wie im Mittelalter unsere Seife aus Schweineschmalz machen. Die Frage ist nur, ob das jemand will. Die Zutaten sind heute im Gegensatz zu früher für jedermann erschwinglich und nicht mehr nur für die Reichen da. Eigendlich müssten wir uns nicht einmal selbst die Mühe machen. Uns geht es aber nicht mehr nur ums sauber werden. Ob das ein Nach- od. Vorteil ist? Tja das ist wohl die Frage.. Sich selbst damit auseinanderzusetzen und zu wissen was drin ist, ist mit Sicherheit gesünder.
    (Mutter Teresa)