Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    BJ-Einsteiger Avatar von lollypop

Ente Von KK auf NK...? Dr. Hauschka o. Sans Soucis Naturkosm.????

Hallo Euch Lieben!
    Ich weiß gar nicht mehr was ich noch machen soll.
    Der ganze Kosmetik-Dschungel treibt mich in einen irrlosen Kosmetik-Kaufrausch und was darunter am meisten leidet ist meine Geldbörse, meine Nerven, die führen dann wohl auch noch dazu, dass ich unzufrieden bin und eine doofes Hautbild bekomme.

Z.z. “pflege”ich (wenn man das mit diesem Produkt überhaupt so nennen kann) mein Gesicht mit Elizabeth Arden. D.h. ich habe für das ganze Pflegeset 200,- Kröten abgedrückt und bin nicht mal wirklich zufrieden damit... Eigentlich gar nicht.
    Von den Ceramid Kapseln habe ich mir mehr versprochen und von der fas 80,- € teuren Gesichtscreme auch. Nach vielerlei Recherchen im Internet bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich meine Haut mal ohne Silikone wie das wasserunlösliche Dimeticone verschonen möchte.
    Diesbezüglich bleibt nur noch der Übergang von der sogenannten KK zu NK.

Und jetzt habe ich kleine Zweifel für was bzw. welches Produkt ich mich entscheiden sollte.
    Ich habe von Sans Soucis aus der Naturkosmetik – Reihe die Aprikosen-Nachtcreme gekauft und finde sie gar nicht mal so schlecht.

Nun weiß ich aber nicht, ob ich mit Dr. Hauschka besser beraten bin.
    Immerhin habe ich 40 Jahre auf dem Buckel und seit ca. 1 Jahr habe ich das Gefühl, dass ich auch im Gesicht wie 40 aussehe...
    War nicht immer so, die Natur hat mir ein jüngeres Erscheinungsbild geschenkt ….

Von der Sans Soucis Naturkosmetik kann man im Internet leider noch nicht so viele Erfahrungsberichte lesen. Von Dr. Hauschka jedoch sehr viel. Ich hatte mal vor Jahren mit Hauschka angefangen, war aber wieder viiiel zu ungeduldig und habe mit KK weitergemacht. Das Ergebnis... eine endlose Odyssee mit viiiiel Geld..
    Jetzt ist Schluss damit...
    Natürlich habe ich schon an Proben gedacht, allerdings lebe ich in Süd-Spanien und es gibt hier nur einen Laden in der Nähe, der Dr. Hauschka führt und mir KEINE PROBEN geben kann (unfassbar... aber wahr )!!! Hinzu kommt, dass alle Produkte im Durchschnitt 6-7,- Euro teurer als in Deutschland sind.
    Diesbezüglich werde ich auch alles aus Deutschland beziehen.

Könnt ihr mir einen Rat geben?
    Ich meine, sollte ich mal mit Sans Soucis anfangen?
    Die Cremes kosten hier nur 8,50€ d.h. es würde mir nicht gleich finanziell weh tun.

Meine Haut macht z.Z. echt was durch. Ich hatte noch nie so viele Mitesser (kleine helle auf der Stirn) wie in den letzten Monaten . Da ich eine Zeitlang mein Finger auch nicht davon lassen konnte, habe ich jetzt selbstverschuldet viel Pickelnarben, die einfach nicht abheilen wollen...
    Vielleicht liegt es aber auch am Make-Up. Ich habe mich vorher nie mit Make up geschminkt.Seit dem meine Haut aber echt „ so schön aussieht“ mache ich das um wenigstens etwas Pepp im Gesicht zu haben...
    Ich weiße echt nicht mehr weiter...
    Vielleicht gibt es jemanden dem es genauso geht oder gegangen ist und kann mir seine Erfahrung mitteilen.
    Ich hab das Gefühl das wird niiieee ein ENde nehemen.
    LG Grüße
    Eure Lollypop...
    Geändert von lollypop (22.11.2012 um 16:40 Uhr)

Snake
    Besucher

AW: Von KK auf NK...? Dr. Hauschka o. Sans Soucis Naturkosm.????

Wenn du sowieso in D bestellen musst, könntest du ja von Hauschka ein Probeset ordern - oder erst mal kleine Größen. Aber Hauschka ist halt so eine Sache - die einen kommen super damit klar, andere gar nicht samt Pickelalarm etc.
    Von Sans Soucis gibt es jetzt auch eine Creme für empfindliche Haut - mit Jojoba.
    Die hier:
    http://sanssoucis.de/id-24-h-feuchtigkeitspflege
    Die ist nicht zu fettig und könnte vielleicht was für den Anfang sein... Ich würde erst mal nicht zu viel versuchen, wenn die Haut gerade so aus dem Gleichgewicht ist, sondern erst mal einfach nur beruhigen.
    Und zum Abdecken vielleicht einen Mineralpuder statt Make-up, dann wird die Haut nicht mit zu vielen verschiedenen Inhaltsstoffen gestresst.

Liebe Snake!
    Herzliches Dankeschön!
    Das Mineralpuder werde ich mir gleich x zulegen.
    An die Jojoba-Creme hatte ich auch schon gedacht.
    Ich habe das dumpfe Gefühl, dass ich meiner Haut z.Z. mit irgendewas schade, denn so schlimm hatte ich sie noch nie.
    Daher kam auch die Idee mal alle Chemie-Keulen abzusetzen mit NK anzufangen und zu sehen, was passiert.

Vielleicht liegt ja mein Hauptproblem darin, dass ich Make-Up benutze.. Was etsetzlich wäre, da ich mir erst vor kurzer Zeit ein paar wirklich schöne Make-Ups zugelegt habe... (Bobbi Brown, Guerlain, Clinique und ein paar Pröbchen hier und dort...) Naja...
    Ist es eigentlich egal welches Mineralpuder oder sollte dies etwas aus der NK sein? Liebe Grüsse
    Geändert von lollypop (22.11.2012 um 16:37 Uhr)

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Bare minerals ist sehr zu empfehlen. Die Inhaltsstoffe sind in Ordnung und der Mineralpuder verträglich, deckt gut und macht ein schönes Häutchen

Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    Bare minerals ist sehr zu empfehlen. Die Inhaltsstoffe sind in Ordnung und der Mineralpuder verträglich, deckt gut und macht ein schönes Häutchen
    Ist dies auch für Mischhaut zu empfehlen?
    Ich meine meine Wangenpartie ist doch sehr trocken, Kinn und Stirn werden schnell unrein.
    Lieben Dank für diesen Tipp

Was haltet ihr von Heliotrop, oder anderen NK Marken ... muss ja vielleicht gar nicht Dr. Hauschka sein. Ich dachte nur, dass Hauschka die führende Marke im NK ist...
    Liebe Grüße

Snake
    Besucher

Natürlich gibt es außer Dr. Hauschka noch zig NK-Hersteller, die alle schöne Sachen machen, z.B. Santaverde. Wenn du Aloe gut verträgst, wäre da die Creme Medium (gibt es mit oder ohne Duft) super. Wenn du Bienenwachs verträgst, kannst du bei Tautropfen gucken (z.B. Fluidum) oder bei Martina Gebhardt (Shea). Aber bei unreiner Haut wäre ich da vielleicht etwas vorsichtig. Du kannst ja mal bei den verschiedenen Onlineshops gucken, viele haben ja eine Sortierung nach Hauttypen und dann kannst du sowohl bei Mischhaut als auch bei sensibler Haut mal durchklicken...
    Letztlich wird dir die Entscheidung, was du probierst, keine(r) abnehmen können

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich kann Santaverde wärmstens empfehlen - mir kommt nix anderes mehr auf die Haut. Die besten Produkte, die ich je hatte - viel besser als HAuschka, Weleda, Gebhardt und Co - zumindest für mich.

Meine Laune...
    Fine

Liebe lollypop,

ja, Bare minerals geht auch gut bei Mischhaut, hab ich auch. Die trocknen Stellen werden nicht unschön betont, das hab ich mit anderem Mineralpuder schon mal erlebt, mit dem nicht

Haaaallloooo!!!!

Einen wunderschönen guten Morgen Euch Lieben!
    So…gestern war ich noch mal im Kaufhaus um die Ecke und habe mich über Bare Minerals unterrichten lassen.
    Die Verkäuferin war so nett und hat mich mal „eingepudert“ um zu sehen, wie es aussieht. Das Ergebnis war echt gut.
    Im Internet war ich gestern auch nochmal auf „Taufstation und habe mir hierzu das eine oder andere YouTube Video zu Bare Minerals angesehen.

Ich muss sagen, da waren Damen dabei, die hatten weitaus größere Hautprobleme als ich und das Ergebnis sah zumindest im Video sehr gut aus.
    Der klitzekleine Haken an der Sache ist der Preis. Hierzulande wird das komplette Set (Puder, Rouge und Pinselset ohne Primer) für 71,- € angeboten.

Ich benutze kein Rouge. Leider habe ich Pigmentflecken an den Wangen, das sieht bereits schon so aus als hätte ich Rouge drauf …
    Ja immer schön aufpassen wie schnell man die Pille absetzt und wie oft man ungeschützt in die Sonne geht.... Das habe ich mir selbst zuzuschreiben

Gott sei Dank ist es aber mit der Zeit besser geworden. Vor 5 Jahren sah ich aus wie ein Marmorkuchen.

Die Verkäuferin sagte mir ich müsse nicht alle Puder kaufen, allerdings wäre die Pinselqualität wichtig. D.h. nicht jeder Pinsel ist für das Auftragen des Mineralpuders geeignet.
    Heute werde ich ihr nochmals einen Besuch abstatten und mich entscheiden

Liebe Snake!
    Du hast absolut recht!
    Die Entscheidung kann nur ich treffen!
    Ich denke, ich werde mich erst mal an einen etwas günstigeren Naturkosmetikhersteller halten.

Das wird meiner Geldbörse auch nicht gleich wieder so wehtun. Sollte ich denn alles komplett von Dr. Hauschka kaufen, und ich denke das sollte man schon machen, ist dies schon wieder eine kleine Investition in Richtung 80,- € ++ und somit eines der teuersten Variante.

Wie du bereist geschrieben hattest wären Proben vorab ratsam…
    Leider reichen die keine 4 Wochen und ich glaube die Haut braucht schon mind. 4 Wochen um sich umzustellen, ist das nicht so? Zumindest habe ich das mal gehört...
    @ Glitzchen
    Bin ganz Neugierig auf Santaverde. Mache mich gleich mal schlau.
    Ganz liebe Grüße
    Geändert von lollypop (23.11.2012 um 14:38 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Du kriegst Bare minerals auch über die Bucht und musst nicht gleich das ganze, völlig überteuerte Set zahlen. Die hats auch......

liebe Grüsse
    Honigbiene

Du kriegst Bare minerals auch über die Bucht und musst nicht gleich das ganze, völlig überteuerte Set zahlen. Die hats auch......

liebe Grüsse
    Honigbiene
    Hallo Honigbiene !!!!
    Wer ist den die ?
    Sorry stehe auf dem Schlauch

Meine Laune...
    Fine

QVC....da gibts manchmal Angebote

Ahhh Danke

Ich hätte da noch eine Frage….
    Sollte ich mit meiner Serie von Elizabeth Arden sofort aufhören, oder lieber bis zum Ende durchziehen?
    Es ist ja oft so, dass ein häufiger Wechsel der Cremes sich nicht immer positiv auswirkt.
    Eigentlich wäre es echt schade die Produkte in die Ecke zu stellen oder wegzuwerfen…
    Liebe Grüße Eure Lollypop

Inventar

ich würde sagen, wenn du in Süd-Spanien lebst, und schon zu Pigmentflecken neigst, dann wäre Sonnenschutz besonders wichtig.
    Bei Hauschka gibt es derzeit ja keinen. Auch sind die Produkte für Problemhaut immer etwas schwierig. Ich weiß auch nicht, wie sich die vielen ätherischen Öle darin bei Sonne auswirken.

Bei anderer NK ist auch so gut wie nie Sonnenschutz mit drin, den müßte man dann extra auftragen. Wobei ich diese NK-Sonnencremes auch recht zäh und fettig finde, für unreine Haut deswegen weniger geeignet.
    Vllt solltest du besser versuchen eine KK-Sonnenspflege zu finden, die bei dir verträglich ist, möglichst ohne Parfüm und eher leicht von der Konsistens. Mineralpuder ist auch eine gute Möglichkeit, den könntest du mit jeden NK passend kombinieren. Nur hat es keinen besonders hohen LSF, bei guter Anwendung ca. 15, bei sparsamer Anwendung entsprechend weniger. Bei Neigung zu Pigmentflecken sollte man eher höheren Sonnenschutz verwenden, in Spanien sicher noch mehr als in Deutschland.

BJ-Einsteiger Avatar von Anyara

Hi lollypop,

wie wäre es denn, wenn du einfach mal komplett zurück fährst?
    Meine Haut hat nach dem Absetzen der Pille komplett die Pubertät nachgeholt
    Ich bin zwar noch keine 40, sondern anfang 30, aber mir hat es prima geholfen mal längere Zeit nur mit Thermalwasser zu waschen (aufsprühen und abtupfen), bzw. nach bedarf mit einem seifenfreien Waschstück (sebamed). Wenn die Haut zu sehr spannt, dann 1-2 Tropfen Jojobaöl auf das feuchte Gesicht massieren. Sonst nichts.
    Pickelig aus dem Haus zu gehen fand ich nach ein paar Tagen auch nicht mehr schlimm meine Haut hat sich ja von Tag zu Tag etwas gebessert.
    Niemand hat gelacht oder etwas schlechtes über mich gesagt.

Nach etwa einem halben Jahr habe ich angefangen mich wieder zu schminken und habe da auch mit bare minerals die besten Erfahrungen gemacht. Das geht neben wasserlöslichem Mascara auch wunderbar mit dem seifenfreien Waschstück runter, das ich jetzt täglich benutze, sowie morgens wieder eine Creme bzw. Öl, da habe ich den Heiligen Gral für mich aber noch nicht gefunden.
    Was mir bei hormonellen Ausbrüchen immer super hilft ist Bepanthene Wund- und Heilsalbe ganz ganz dünn aufgetragen, so dass es nicht schmierig glänzt. Das ist aber wohl eher für wirklich trockene Haut geeignet. Meine Pickelchen heilen am schnellsten, wenn die Haut nicht zufettig aber auch nicht zu trocken ist.
    Das Pigmentflecken Problem habe ich auch, deshalb meide ich die Sonne und trage einen Hut mit UV Schutz und breiter Krempe, wenn ich doch mal in die Sonne gehe. Von Sonnencreme bekomme ich seit ich denken kann sofort Pickelchen

Was mich dazu bewegt hat mal eine "Nulldiät" für die Haut zu machen ist, dass es (fast) nichts kostet und damit deutlich den Geldbeutel schont und man ja jeder Zeit ohne Reue aufhören kann. Gibt hier auch seinen sehr ermutigenden Thread hier im Forum.
    Ich hab es nie bereut, im Gegenteil

Die teuren Tiegelchen, Wässerchen und Tübchen habe ich in den Schrank gestellt und nach ca. einem Jahr weggeworfen, weil ich mir sicher war, das ich mir das nie wieder auf die Haut schmieren werde, egal wie teuer die Sachen waren.

Be yourself; everyone else is already taken.
    (Oskar Wilde)

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

lollypop,
    wenn du keine Unverträglichkeiten auf die Arden Produkte zeigst und sie dir zum Wegschmeißen zu schade sind, könntest du sie noch aufbrauchen und dann immer nach und nach durch neue, für dich verträglichere Produkte ersetzen.

Andere, günstigere NK-Firmen müssen nicht schlechter sein. Es wird eher auf die Inhaltsstoffe ankommen und darauf, wie deine Haut auf sie reagiert.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Hallöchen!
    Lieben Dank für Eure Beiträge.
    Die Anregung ein mal auf Null zu fahren finde ich gar nicht so übel.
    Ich denke, dass wäre eine gute Alternative, allerdings...wäre da nicht die, wie von Kimberly gut erkannt, Dauer-Sonne (die ich nicht missen möchte) in Süd-Spanien.
    Leider teile ich da ein gleiches “Schicksal” ...auch ich bekomme von Sonnencremes immer Pickel.
    Eine Sonnencreme auf Naturbasis ohne Silikone etc. habe ich mich noch nicht getraut zu verwenden.
    Ein Versuch ist es wert.

Ich habe mir folgenden Schlachtplan ausgedacht:
    Ich werde meine Creme und die Kapseln von E. Arden aufbrauchen,
    verwende aber kein Make-Up,
    sondern nur das Puder von Bare Minerals.
    Mein Gesicht reinige ich mit Teebaumölseife und nicht mit der Waschlotion und
    dem Toner von E. Arden.
    Am Abend trage ich meine Sans Soucis Nachtcreme und meine Augencreme auf.
    Sollte es mal wieder einen Tag geben an dem ich zu einer unreinen Haut neige, dann
    komme ich dem Beispiel von Anyara nach und verwende Thermalwasser (z.B. von Avéne) und füge dem einen kleinen Tröpfchen Arganöl bei.

Nun... und dann heißt es abwarten.

In der Zwischenzeit versuchen ich mein Finger von Pickeln oder Mitessern zu lassen.
    Das wird wohl die härteste Probe für mich sein, denn die Versuchung daran selber „herumzudocktoren“ ist doch relativ groß.

Sollte es in den nächsten 2 Wochen keine Besserung geben, geht E. Arden erst mal in den „Ruhestand“ und NK kommt zum Einsatz.
    Puhhh, diese Hautprobleme...
    Liebe Grüße
    Eure Lollypop

Vielleicht ist die Serie von E. Arden auch einfach zu fett für meine Haut?
    Kann ja auch sein, oder?

Inventar

das kann durchaus sein. Aber es kann auch an bestimmten Inhaltstoffen liegen, Parfüm, Konservierung, vllt noch Silicon. Frage, für welchen Hauttyp ist die Creme denn? Möglicherweise ist aber auch die Kombination von Creme und diesen Kapseln zuviel für deine Haut.

Wenn du nur Unreinheiten auf der Stirn hast, dann entspicht das wohl einer Mischhaut. Vllt könntest du auch getrennt pflegen, oder du sparst einfach die Stirn beim Eincremen aus.

Bei Sonnencreme muß du rausfinden, woran die Unverträglichkeit liegt, also ob du chemische Filter verträgst oder besser mineralische.
    Weiterhin bedeutet KK nicht automatisch Silicone, und der Verzicht auf solche nicht automatisch NK. Sicher gibt es auch Zwischenlösungen, also KK mit guten Inhaltsstoffen.
    Geändert von Kimberly (23.11.2012 um 18:37 Uhr)

Hallo Kimberly!
    Jaaaa genaaau!
    Das könnte absolut sein, dass beides zu viel ist.

http://www.elizabetharden.com/Cerami...navid=xsellhpl

+http://www.elizabetharden.com/Cerami...premierettp://

Ich kann natrürlich erst mal nur die Creme benutzen oder nur die Kapseln.
    Die Creme hat einen LSF vnon 30.
    D.h. ich könnte diese wieder im Frühjahr verwenden und sie bis dahin erst mal in den Kühlschrank verstauen, damit sie nicht schlecht wird.
    Die Ceramid Kapseln jedoch weiterhin verwenden und das in Kombination mit einer schönen NK - Creme.
    Wäre doch etwas, oder?

Ach ja, ich benutze eine Kapsel bis zu 3 Tage.
    Liebe Grüße
    Geändert von lollypop (23.11.2012 um 19:21 Uhr)

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Sicher gibt es auch Zwischenlösungen, also KK mit guten Inhaltsstoffen.
    Solche Marken wie SISLEY oder Decléor ?

Meine Laune...
    Fine

Du musst grundsätzlich rauskriegen, was Du verträgst oder nicht. Ich hab oft Probleme mit NK, weil dort manchmal viele ätherische Öle drin sind, auf die man auch ganz schnell reagieren kann.
    Nach Deiner Erfahrung mit Elizabeth Arden jetzt würd ich momentan aber meine Haut mal lieber nicht mehr strapazieren mit irgendwelchen neuen Experimenten nicht dass Du Dir noch eine POD an Land ziehst

liebe Grüsse
    Honigbiene

meine Haut mal lieber nicht mehr strapazieren mit irgendwelchen neuen Experimenten nicht dass Du Dir noch eine POD an Land ziehst
    Hallo Honigbiene!
    Ich scheine ja so etwas von aus der Welt zu sein...
    Was ist denn ein POD?

Liebe Grüße
    Lollypop

Snake
    Besucher

POD = periorale Dermatitis

Guck hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Periorale_Dermatitis

Kann man bekommen, wenn man die Haut "überpflegt".

Ich würde dir eher zu Minimalprogramm raten, also runterfahren die Pflege. Die Elizabeth-Arden-Sachen sind ja alle Anti-Age, vielleicht ist das zu viel für deine Haut. Lass das mal alles weg und nimm nur ne einfache Feuchtigkeitscreme und beobachte, wie deine Haut reagiert...

Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    POD = periorale Dermatitis

Guck hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Periorale_Dermatitis

Kann man bekommen, wenn man die Haut "überpflegt".
    ...
    Oh weia !
    Ich habe mir mal zu deinem Wiki-Link auch ein paar Bilder angesehen und folgende Stellen kann ich so auch schon bei mir bestätigen…
    (Bilder sind aus dem Internet und keine Aufnahmen von mir!)

http://www.google.de/imgres?q=Perior...,r:5,s:94,i:21

http://www.google.de/imgres?q=Perior...r:23,s:0,i:211

Jetzt bin ich doch schon etwas verunsichert... Hinzukommt, dass ich auch noch Allergikerin bin (Katzenhaare (obwohl ich 2 Miezen habe und dafür kämpfe sie nicht doch noch eines Tages abgeben zu müssen), Staubmilben, und ein paar Pflanzenarten) und wenn dann noch eine falsche Hautpflege hinzukommt, würde das die ganzen POD eventuell noch begünstigen bzw. verstärken….?

Welche Produkte könntest du mir denn da empfehlen Snake?
    Ich wäre dir für jeden Tipp dankbar!!!!
    Geändert von lollypop (24.11.2012 um 10:59 Uhr)

ach ja...ich war gestern abend nochmal im kaufhaus um die ecke und habe mir 2 döschen von bare minerals gekauf. eines um die gesichtsflecken und blöden pickelnarben zu kaschieren und eines für den teint.
    heute habe ich mal alles aufgetragen und es ist der wahnsinn!
    mein gott ist das toll!!!
    hätt ich das vorher gewusst, hätte ich mir so viel geld gespart....
    genau das habe ich schon immer für michgesucht.
    es soll kaschieren, nicht aufgesetzt wirken, eine frische ausstrahlung geben und pflegen (d.h. keine hautirritationen und unreinheiten hervorrufen).

Snake
    Besucher

Tut mir leid, aber es gibt keine allgemeine Creme-Empfehlung, die dann für jeden das Gelbe vom Ei ist. Und falls du schon eine POD hast, darfst du gar nicht cremen für eine Weile. Es gibt einen Thread hier zum Thema POD, musst du mal suchen gehen... Da stehen viele Tipps drin, aber der ultimative ist: Nullprogramm.
    Wenn es noch keine POD ist, wirklich nur eine Creme mit wenigen Inhaltsstoffen nehmen und die Haut zur Ruhe kommen lassen. Vielleicht aus der Apotheke die Physiogel oder so was. Aber ich will dir da nicht zu was Falschem raten. Vielleicht solltest du mal zu einem Hautarzt gehen.

BJ-Einsteiger Avatar von Anyara

Hier mal die beiden Threads:

Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=70891

Periorale Dermatitis:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=10580

Be yourself; everyone else is already taken.
    (Oskar Wilde)

Super... ich werde mich durchlesen - Danke!-
    @Snake...
    Ja eventuell sollte ich das mal beobachten ob es schlimmer wird, dann könnte es durchaus eine POD sein. Ich hoffe nicht!
    Denn unter den Augen ist alles o.k. .
    Nur am rechten Nasenflügel hatte ich am Anfang des Jahres noch einen nässelnden kleinen Ausschlag. Das könnte aber auch von einem Medikament kommen, welches ich zu dieser Zeit eingenommen hatte. Es ist wesentl. besser geworden und nässelt nicht mehr, allerdings ist die Stelle aber noch leicht errötet.
    Was meine Kinpartie angeht... das werde ich genauer!beobachten....
    Huiii... das geht ja in Dinge über, die hatte ich gar nicht erwartet.
    Vielleicht sollte ich gleich mal zum Dermatologen gehen.. Onkel Docktor hat immer Rat...

Meine Laune...
    Fine

Liebe lollipop,

freut mich, dass Du mit Bare minerals so gut zurechtkommst, ich find es auch spitze. Was Deine Pflege betrifft, so haben Dir die anderen Beauties ja schon den Tipp gegeben, die Pflege auf ein Minimalprogramm runterzufahren und zum Hautarzt zu gehn. Ich hatte das Problem auch mal (weil ich alles mögliche ausprobiert hab ) und hab dann eine Weile erst mal selbst gemischte Cremes vom Apotheker gekriegt. Jetzt isses wieder okay, aber ich pass auf, dass ich nicht zuviel wechsle.

Liebe Grüsse
    Honigbiene