Hallo Mädels,
ich bin ganz neu im Haare selbst bearbeiten. Seit JAHREN lasse ich mir meine dunkelblonden (ein friseur würde mitteblond?! sagen) aschigen haare heller blondieren. aber wie das nunmal so ist, wird man immer heller und heller, die haare immer kaputter und kaputter.
Ich mag nicht mehr...es kostet ja auch eine stange geld und nach kurzer zeit sieht man wegen dem ansatz schon wieder ungepflegt aus. Deshalb habe ich mir nach einiger zeit auch nur noch oberkopfsträhnchen machen lassen. unten sind sie komplett natur.. und so soll der ganze kopf werden, oooooder ich färbe sie in zukunft alleine zuhause. das kommt auch billiger und nervenschonender.
Naja, dann kamen noch private sachen ins rollen, sodass frau denkt: Jetzt oder nie.
Ab in die drogerie und von poly die tönungswäsche in mittelblond geholt. in einem anfänglichen Euphorie rausch gleich nachts noch in die haare geklatscht.
das ergebnis war nicht so schlecht, nur -wie zu erwarten- ganz leicht gräulich in den längen (nicht sooo schlimm). Nach ein paar tagen bin ich dann mit wella color fresh in 8/03 (hellblond gold) drüber (hält nur 6 Wäschen), um das grau bisschen auszugleichen.
soweit so gut. aber: ich möchte noch etwas dunkler werden, so nah wie möglich an meine naturfarbe ran (dunkelblond) oder nen tick dunkler (gaaaanz helles braun)...deshalb war ich heute beim friseur und habe mir die farbe wella color touch plus 88/03 geholt.
das ist ja mit gold anteil, aber die friseurin meinte alles andere verursacht einen grünstich. mit einem leichten goldenen schimmer kann ich mich anfreunden, aber gelb/orange oder rot sollte es auf gaaaar keinen fall werden
Ich bin seeeehr hellhäutig mit olivigem unteron (so seltsam das auch klingt). Da gehen so ganz warme nuancen seeeehr schlecht...
glaubt ihr das war die richtige entscheidung die farbe mitzunehmen? wie dunkel muss ich mir 88 ungefähr vorstellen? habt ihr da evtl ein vergleichsbild?
meine nächtliche tönungsaktion ist etwas über eine woche her. kann ich mich morgen schon ranwagen....?
Hilfe....![]()