Hi @, ich weiß, gehört nicht gerade zu Beautyfragen, aber HILFE! Ich hab grad meinen Putzfimmel und weiß nicht weiter: Kann man Federkissen in der Waschmaschine waschen, ich dachte so Wollwaschgang bei 30 Grad. Weiß da jemand was? Danke
Hi @, ich weiß, gehört nicht gerade zu Beautyfragen, aber HILFE! Ich hab grad meinen Putzfimmel und weiß nicht weiter: Kann man Federkissen in der Waschmaschine waschen, ich dachte so Wollwaschgang bei 30 Grad. Weiß da jemand was? Danke
Kannst du waschen, 30° hört sich gut an. Wenn du einen alten Tennisball zur Hand hast, dann tu ihn mit in die Maschine, das verhindert, dass die Federn zusammenpappen, dann ist es nachher fluffiger und leichter zu trocknen.
Kuckuck
Danke.
Kannst Du, aber nur, wenn Du es hinterher in den Trockner gibst. Auf keinen Fall so trocknen lassen, dann kleben alle Federn zusammen und das Ding wird hart.
Liebe Grüße
der Eduard
Den Tennisball gebe ich übrigens mit in den Trockner (und nicht in die Waschmaschine), damit die Federn wieder auflockern und sich gut im Kissen verteilen. Datt macht aber schön Krach!
Wenn Du keinen Tennisball hast, erfüllen auch zwei grössere Kartoffeln dick ummantelt mit Tennissocken ihren Zweck.
Getestet und für absolut tauglich befunden .
lg
Ja, das mach ich auch so... bzw. habs so gemacht. Denn inzwischen bin ich auf Microfaserkissen umgestiegen. Aber da schaden die Tennisbälle sicher auch nixÖmmsken schrieb:
Den Tennisball gebe ich übrigens mit in den Trockner (und nicht in die Waschmaschine), damit die Federn wieder auflockern und sich gut im Kissen verteilen. Datt macht aber schön Krach!
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw