Meine Freundin nimmt immer ihre "normale" Gesichtsbase; und zwar diese:
http://www.couleurcaramel.de/make-up...e-up-base.html
Da schwört sie drauf - und hat mich natürlich auch angefixt...Ich will sie mir jetzt auch kaufen...
Ich nehme diese Eyeshadow base von The all natural face und bin sehr zufrieden.
Ich suche den hellsten Concealer aus dem NK-Bereich - der auch noch gut deckt
Habe derzeit den Bright Eyes von Alterra, den finde ich von der Helligkeit super. Aber er deckt bei mir irgendwie nicht sonderlich gut
Er sollte eine möglichst Fältchen-unbetonende Konsistenz haben.
Ich hatte mal einen Concealer von Living Nature - der war hell und hat wahnsinnig gut gedeckt. ABER: man brauchte eine wirklich gute Pflege drunter, weil er ziemlich trocken auf der Haut wurde. Das Kriterium "Falten nicht betonend" erfüllt er also leider nicht wirklich gut.
Danke für Eure Antworten!
@envasadas, an den von RMS Beauty hatte ich auch schon gedacht. Habe jetzt aber mehrmals gelesen, dass er angeblich NC20 entspricht. Das wäre mir definitiv zu dunkel. Ich bräuchte dann schon etwas mit NC10.
@Berrie, den habe ich daheim liegen. Ist mir aber leider zu dunkel und fällt dann im Kontrast zur helleren Foundation unschön auf.
@Jeanny, an die hatte ich auch schon gedacht, die hatte ich auch schon mal. Damals gefiel mir aber irgendwie nicht, dass er immer so glänzte (bei mir).
Hast du es denn schon mit den AB-Concealern versucht?
Du meinst Andrea Biedermann, oder?
Ja, aber irgendwie setzen die sich bei mir so komisch ab und es sieht sehr unvorteilhaft aus. Ich habe ganz feine Linien unter beiden Augen und wenn sich dort etwas absetzt, erscheint es rein optisch so, als hätte ich dort dicke Säckchen. Habe die MF-Concealer auch schon versucht mit Creme zu mischen, aber irgendwie funktioniert es nicht![]()
Aber danke für den Vorschlag!
Ich werf mal den Mineral-Councealer von Lilylolo in den Raum. Bin bisher sehr damit zufrieden. Zumindest konnte ich noch nicht feststellen, dass es Fältchen betont.![]()
* Wer will findet Wege - Wer nicht will findet Gründe *
Falls du noch suchst: Der Concealer von Everyday Minerals in "Multi-Tasking" (zu bestellen z.B. über Ecco Verde) ist sehr hell und trotz der Puderform setzt er sich nicht in die Augenfältchen ab. Und: Er ist wahnsinnig gut deckend!
Den von Lily Lolo kenne ich persönlich zwar nicht, habe dazu aber auch schon viel gutes gehört.
Danke Ihr 2
Leider kommen beide nicht für mich in Frage, da ich derart hohe Mengen an Mica nicht vertrage ...![]()
Kurze Frage: Was sind eure liebsten NK-Lippenstifte?
Ich habe bisher leider nur schlechte Erfahrungen mit Alverde-, Sante- und Benecos-Lippenstiften gemacht (alle waren sehr trocken). Welche NK Marke bietet denn schöne Farben, ein angenehmes Tragegefühl und einigermaßen Deckkraft?
Ah, die Frage finde ich auch interessant. Habe nämlich leider die gleichen Erfahrungen gemacht. Auch die zwei Hauschka-Lippenstifte, die ich habe, hauen mich nicht so um ....
Habe vor allem die Lippenstifte von Living Nature und ZUII im Auge...
Ich mag die Hauschka Lippenstifte am liebsten. Aber Vorsicht, die sind von der Textur her nicht alle gleich. Mein pink topaz z.B. ist total angenehm auf den Lippen und pflegt super. Der violet marble hingegen ist im Auftrag ziemlich trocken.
Die Novum Lippenstifte von Hauschka sind auch sehr pflegend.
Wenig begeistert bin ich von den Lippenstiften von Alverde, Sante und Logona.
Bei Lippenstiften greife ich lieber zu KK wg. dem angenehmeren Tragegefühl. Glosse dürfen gerne NK sein.
Dr. Hauschka![]()
Die Novum Lippenstifte sind tollAus der diesjährigen Inner Glow Lippenstift LE sind auch 3 ins Standardsortiment gekommen, die kannst du dir auch mal anschauen.
Stimmt, Nutellabrot, mit den Inner Glow Lippenstifte ist es so eine Sache. Red Quartz und Pink Topaz sind sehr schön cremig, Pink Topaz ist bei mir fast aufgebraucht, dass wäre auch so eine Farbe, die ich nachkaufen würde.Violet Marble ist dagegen wirklich trocken
Ich mag ihn aber trotzdem gerne
Von den Novum Lippenstiften finde ich den Nature Shimmer (im Standardsortiment) am besten, dicht gefolgt vom Maple Glow (LE).
ZUII müsste ich mir mal 'live' anschauen, da kaufe ich nicht blind. Living Nature möchte ich mir morgen die Foundation und den Concealer anschauen, brauche bei beiden Nachschub. Hat jemand Erfahrung mit Living Nature Foundations, Concealer oder sogar den RMS Uncover Up (Concealer+Foundation)
edit: Ah, ich sehe gerade, ihr habt ja schon was zum Living nature Concealer geschrieben. Ich bräuchte wahrscheinlich den 'light' mal schauen...
Ging mir bisher genauso. Hinzu kommt, dass Hauschka z.B. viele erdige und warme Farbtöne im Sortiment hat, die mir allesamt nicht stehen. Lohnt sich inzwischen aber wohl doch mal einen Blick auf das aktuelle Sortiment zu werfen...
ZUII finde ich ansonsten auch interessant, genauso wie ILIA, aber beide kann man nur blind online bestellen und dafür sind sie ja nun doch etwas teuer![]()
Ich habe und mag einige (wenige) Lippenstifte von Hauschka und Börlind. Meine Lieblingslippenstifte sind allerdings von Alva - 2 (dark red - ist er allerdings überhaupt nicht, eher mlbb) und 4 - hot red - sehr kräftig, eher kalt, hält auf den Lippen ewig, wenn nicht allzuviel fettiges Essen ihn "abschminkt". Von Alva habe ich noch zwei weitere, die ich allerdings selten nutze - haben leichten (kalten) Glimmer drin. Ich hab's lieber 'schlicht'
Also von Alva hatte ich auch schon einen Lippenstift und fand den grottenschlecht; so was furztrockenes hatte ich noch nie.
Aber vielleicht gibt's da auch je nach Farbe unterschiedliche Konsistenzen, so wie bei Hauschka?
Meine beiden Alva-Lieblinge sind eindeutig nicht trocken - verursachen eher ein Pflegestiftgefühl.
@Silla
Halten alle deine Alva-Lippenstifte so gut oder nur der eine?
Welche sind das mit Schimmer?
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
Zum Thema Lippenstift: ich bin ganz angetan von der Qualität der Terra Naturi (Müller-Drogeriemarkt) Lippenstifte. Ich besitze den aus der Sommer-LE in einem schönen Korallentön, er deckt gut und trocknet nicht aus! Wenn meine Lippen nicht ohnehin gerade trocken und spröde sind, brauche ich keine extra Pflege darunter!![]()
Huhni ergo sum
Ich habe vier und alle halten recht gut, "hot red" aber ganz besonders gut
Ich habe zwei, die Schimmer drin haben, Nr. 1 und 5. Auf meinen Lippen kann ich bei den beiden übrigens kaum einen bis keinen Unterschied sehen (je nach Licht).
Die Farben sehen in natura geswatched und auf den Lippen übrigens ganz anders aus als auf der alva-homepage.
Die LS 4, 1 und 5 finde ich von der Farbe her kalt, Nr 2 eher neutral. Die restlichen zwei habe ich nicht, weil sie warm sind.
Oh superhuhn, dann werde ich mir die Terra Naturi Lippies mal merken *notier*
Wenn's um Lippenstifte geht bin ich auch gleich dabei. Da ich von ZUII noch nie gehört habe, wollte ich mir deren Seite anschauen, wurde aber sofort vor einem Trojaner gewarnt!![]()
Ich selbst habe jede Menge Bare Escentuals Lippenstifte, die ich auch sehr gut finde.
Huch, auf welcher Seite warst Du denn? Bin immer auf der englischen unterwegs, da man dort auch gleich bestellen kann.
Oder schau mal, einige dt. Shops haben das Sortiment auch, zB Naturdrogerie.
Habe mit google gesucht und als erstes kam die deutsche Seite, die ich gleich genommen habe. Möchte den Link aber nicht einstellen
Auf welcher Seite bist du unterwegs? Meinst du wirklich englisch oder englischsprachig, also die amerikanische?
Also ich meine die "originale" Website (oder wie auch immer ich das jetzt nennen soll).
http://www.zuiiorganic.com/
Kennt jemand die Marke 'Zao' und hat vielleicht schon Erfahrungen gesammelt?
Hab sie bei keinplunder gesichtet und auch im Netz wenig gefunden ...
Davon hab ich ja nch nie gehört/gelesen - die Sachen sehen aber wirklich sehr interessant aus. Find toll dass sie so viele Refills anbieten! Hast dir was bestimmtes ausgeguckt?
Bananaaaaaaaa!
Mich interessieren vor allem die Lippenstifte und die Mascara. Aber ohne 'anfassen können' und Erfahrungsberichte sind mir die Schätzchen ein bissel teuer ...
Von Zui habe ich zwei Lippenstifte......die sind sehr sheer und duften himmlisch nach Rosen. Große Liebe. Dann habe ich noch zwei Lidschatten, die finde ich nicht so toll da sie sich bei mir nach 2 Stunden in der Lidfalte absetzen.
Ich gebe auch eine Stimme für den Novumlippenstift von Hauschka traumhafte Konsistenz.
@ Silla
Ich hatte die dunkelbraune Mascara von Zao und fand sie für eine NK-Mascara super. Sie hat mir wesentlich besser gefallen als Logona, Lavera, Börlind & Co. Für einen dramatischen Look ist sie jetzt nicht unbedingt geeignet. Da ich aber eh den natürlichen Look mag, hat sie mich überzeugt. Ich könnte sie mir eigentlich mal wieder bestellen.
Schmiert die Mascara von Zao sehr ? Ich bin ein Kandidat für fiese Pandaaugen....![]()
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Nein, bei mir ist nie etwas verschmiert![]()