Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

Euer HG "Best of Reinigung" !!

Hallo liebe BJs, ich mag an dieser Stelle eine Art Sammel-Thread aufmachen, der sowohl mir als auch anderen interessierten oder eine Reinigung suchende BJs (so wie ich) zur Information dient. Was ich wissen will: Auf welche Reinigung kommt ihr immer wieder und schon seit längerem wieder zurück??

Hierfür ist mir die Beantwortung folgender Fragen wichtig.

1. Was für eine Haut habt ihr?
    z.B. fettig, trocken, Mischhaut, normal, empfindlich, mit oder ohne Unreinheiten? --> beschreibt euer Hautbild ein bisschen (für die, die sich z.B. unter "trockener Fetthaut" nichts vorstellen können)

2. Wie alt seid ihr (ungefähre Angabe genügt)?

3. Welches Reinigungsritual pflegt ihr?
    z.B. vorreinigen mit ... , nach dem WG immer GW xyz, ... , morgens und/oder abends?

4. Welche Reinigungsprodukte sind eure liebsten und warum?

Also los Mädels, her mit euren heiligen Grals!!
    Geändert von Schnute (27.11.2012 um 22:59 Uhr)

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

AW: Euer HG "Best of Reinigung" !!

Ich hab den neuen Thread grad entdeckt und fang dann mal an

1. ich hab Mischhaut, die an den trockenen Stellen auch öfter mal Rötungen kriegt

2. ich bin ungefähr 35, nein, 49

3. meistens nehm ich Gesichtsöl, schäum dann mit Reingungscreme auf und
    spül dann mit viel Wasser ab. Danach gibts Gesichtswasser

4. Meine Lieblingsreinigungsmittel sind:
    Hildegard Braukmann Reingungscreme, die riecht sooo gut und
    Elizabeth Grant Hydrating Cleanser, weil er so mild ist
    Mein Lieblingsgesichtswasser ist das Vitamingesichtswasser von Braukmann

Das warn meine heiligen Gräle :lach:
    Geändert von Honigbiene (27.11.2012 um 22:15 Uhr) Grund: Ergänzung

Mandelsüß
    Besucher

Meine Haut ist normal bis trocken und ich bin knapp U30

Ich reinige immer wie folgt:

1. Reinigungstuch zum groben MU-Entfernen; dafür verwende ich keinen extra AMU-Entferner.
    2. Dann Reinigungsmilch oder Waschgel zum gründlicheren Reinigen.
    3. Gesichtswasser.
    4. Danach immer eine Creme oder ein Öl (Habe vor kurzem Brokkolisamenöl ausprobiert, ist mir aber zu wenig, daher eigentlich eher Creme).

Ich suche noch richtig tolle feuchte und sanfte Reinigungstücher. Die letzten (Diadermine für trockene Haut) waren zu wenig feucht und ich musste sehr stark rubbeln, damit überhaupt ein bisschen MU runter geht
    Gestern habe ich Tücher von Iseree (Lidl) gekauft, mal sehen, wie die sich im Langzeittest machen. Funktionieren aber wohl besser als die vorigen.

Bei RM und Waschgel habe ich noch nichts gefunden, das mich zum Nachkauf gereizt hat

Ebenso beim Gesichtswasser

Habe also in allen meinen Reinigungskategorien noch keinen Gral gefunden

Meine Laune...
    Angelic

genauso hab ich mir das vorgestellt!!
    Honigbiene, danke fürs eröffnen!
    Vielleicht kannst du noch ergänzen, ob du mit Unreinheiten Probleme hast oder eine unproblematische Mischhaut?

Meine Laune...
    Angelic

Quitte, ich hab von einigen gehört, dass sie mit den Bebe-Reinigungstüchern (die blauen!) sehr zufrieden sind. Aber ohne Gewähr!

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Sehr schöne Idee

Ich mach gleich mal mit.

1. Ich habe feuchtigkeitsarme, empfindliche Haut, die kaum Fett verträgt. Ich bekomme schnell Unreinheiten bei psychischer Belastung oder hormonell bedingt.

2. Ich bin knapp 34.

3. Ich hasse Waschgels, da sie meine Haut zu sehr austrocknen, daher reinige ich immer mit Reinigungsmilch. Gelegentlich benutze ich erst Bioderma Sensibio H2O und dann die Reinigungsmilch. Danach wasche ich alles mit warmen Kompressen ab und mache mit einem Feuchtigkeitsspray von Santaverde weiter.

4. Am liebsten mag ich die Hauschka Reinigungsmilch und die Getraud Gruber Kamillenmilch Beide reinigen wirklich gut und der Duft ist wunderbar. Aktuell benutze ich die etwas günstigere Cattier Reinigungsmilch ohne Parfum, die ich auch sehr gut finde. Mir ist der Geruch und eine sahnige Konsistenz genauso wichtig, wie eine gute Reinigungsleistung.

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Wo kann man denn die Kamillenmilch von G. Gruber bestellen?? Gehört hab ich von den Produkten schon öfter und es hört sich gut an

Forengöttin Avatar von lizzybennet

56.Haut also reif.
    Alverde-Reinigungsschaum.........seit 2 Jahren.
    Wasserman........Ziege......Mikadospielerin(bei Vollmond)

Experte Avatar von shoegalsousou
    Meine Laune...
    Pensive

1. Ich habe trockene Fetthaut
    2. Ich bin 35.
    3. Ich reinige immer mit Alverde 2 Phasen Makeup Entferner, dann benutze ich Reinigungsmilch und Gesichtswasser.
    4. Am liebsten mag ich die Reinigung von Belico! Die ist so schön mild, dass man sogar das Augenmakeup damit entfernen kann!!!
    Toller Thread!!!

Meine Laune...
    Angelic

Glitzchen, danke! Ich hab auch gleich mal ne Frage: Hättest du mal nen Link zu den Kompressen?

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    Wo kann man denn die Kamillenmilch von G. Gruber bestellen?? Gehört hab ich von den Produkten schon öfter und es hört sich gut an
    Ich glaube die bekommt man nur in Instituten, schau mal hier: http://www.gertraud-gruber.de/web/de/

Nein, man kann die Gruber-Milch auch bestellen, z.B. bei Kosmetikfuchs (siehe Arkaden). Sie ist meine liebste Reinigungsmilch von allen

Schnute, die Kompressen mach ich selbst Ich mache warmes Wasser ins Waschbecken mit ein paar Spritzer Hauschka-Salbeibad (so macht es meine Kosmetikerin). Dann ein Gästehandtuch in das Wasser und aufs Gesicht - Entspannung pur

IreneAdler
    Besucher

So ich mach auch mal mit

Ich habe Mischhaut, die nicht zuviel und nicht zu wenig Pflege braucht, sprich Produkte für ölige Mischhaut vertrag ich nicht, eher was für normale Mischhaut, wo nicht mattierend draufsteht. Ich hab manchmal Pickel, wenn ich mal wieder genascht hab, ansonsten ist sie rein und feinporig.

Ich bin 23, werd bald 24.

Ich reinige mein Gesicht morgens und abends mit der BAlea seifenfreien Waschlotion, weil ich angefixt wurde.Ich benutze seit einiger Zeit keine GWs mehr, auch nichts typisches für Mischhaut, wie Waschgel. So einmal die Woche peele ich mit dem Clinique 7 day scrub cream.

Ich mag am liebsten eben die seifenfreie Waschlotion, weil sie mich einfach ideal ist, sie ist total sanft zur Haut, trocknet nicht aus und reinigt dabei ordentlich.

Lg

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich mach auch mal mit....

1. Ich habe Mischhaut, tendenz ehr trocken. Gern leichte Rötungen im Bereich der Nasenflügel. Neigt leicht und gern zu allergischen Reaktionen.

2. noch 42

3. Morgens gibt es nur klares Wasser. Abends wird Augenmakeup Entferner verwendet und alles andere sanft mit dem Reinigungschaum von RdL und einem Microfasertuch entfernt. Kein Gesichtswasser....

4. Der Schaum von RdL, einmal die Woche ein Peeling. Wenn die Haut mal wieder spinnt, gibt es die Reinigungsmilch und Produkte von Avene.

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Toller Thread
    Hat mich auch gleich zum Mitmachen animiert

1. Meine Haut ist normal. Im Winter neigt sie zur Trockenheit. Ich habe immer mal wieder mit Unreinheiten zu tun.

2. Ich bin 28.

3. Morgens reinige ich mit der Loreal Waschcreme (die mit dem Bürstchen in rosa). Abends hole ich erst das komplette MU mit den Balea Reinigungstüchern runter und reinige dann wieder mit der Loreal Waschcreme.

4. HG sind momentan die Loreal Waschcreme und die Balea Reinigungstücher

Fortgeschritten

1. Ich habe Mischhaut, d.h. an den Wangen eher trocken und in der T-Zone eher ölig (und im Moment mit einigen Unreinheiten )
    2. Ich bin 26.
    3. Am Abend kommt zuerst die Reinigungsmilch von Dr. Hasuchka danach das Nimue Cleansing Gel. Am Morgen benutze momentan den Madara Reinigungsschaum oder das susanne Kaufmann Reinigungsgel.
    4. Mein absoluter HG ist aber definitiv das Nimue Cleansing Gel, schon tausendmal nachgekauft.

Meine Laune...
    Angelic

mich dass der Thread so gut ankommt!

Irgendwer hat mich sogar dafür gelobt , dankeschön an dieser Stelle.

Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Nein, man kann die Gruber-Milch auch bestellen, z.B. bei Kosmetikfuchs (siehe Arkaden). Sie ist meine liebste Reinigungsmilch von allen

Schnute, die Kompressen mach ich selbst Ich mache warmes Wasser ins Waschbecken mit ein paar Spritzer Hauschka-Salbeibad (so macht es meine Kosmetikerin). Dann ein Gästehandtuch in das Wasser und aufs Gesicht - Entspannung pur
    Toller Tip mit den "Kompressen"! Danke!!

Und nochmal zur Gruber-Kamillenmilch: Ist die nicht sehr fettig?
    Aber ich seh mich schon an dem Institut (ich kenne eins, die auch die Produkte haben, ich hatte damals ein paar Muster bekommen aber vieles war mir zu fettig) nochmal vorbei

Meine Laune...
    Angelic

Nra, hast du zu dem Nimue Cleansing Gel mal einen Link? Ich habs nicht gleich auf Anhieb finden können.

Fortgeschritten

Na klar http://www.nimueskin.com/products_vi...&cat=5&p_id=34

In der Schweiz kann man es über diverse Kosmetikinstitute beziehen, in Deutschland habe ich aber keine Ahnung

Mandelsüß
    Besucher

Zitat Zitat von Schnute Beitrag anzeigen
    Quitte, ich hab von einigen gehört, dass sie mit den Bebe-Reinigungstüchern (die blauen!) sehr zufrieden sind. Aber ohne Gewähr!
    Merke ich mir!

Zitat Zitat von Princess* Beitrag anzeigen

4. HG sind momentan die Loreal Waschcreme und die Balea Reinigungstücher
    Merke ich mir auch mal!

Zitat Zitat von Schnute Beitrag anzeigen
    mich dass der Thread so gut ankommt!

Irgendwer hat mich sogar dafür gelobt , dankeschön an dieser Stelle.

Toller Tip mit den "Kompressen"! Danke!!

Und nochmal zur Gruber-Kamillenmilch: Ist die nicht sehr fettig?
    Aber ich seh mich schon an dem Institut (ich kenne eins, die auch die Produkte haben, ich hatte damals ein paar Muster bekommen aber vieles war mir zu fettig) nochmal vorbei

Nein, die Kamillenmilch ist nicht fettig, eher milchig-sahnig. Ich vertrage keine Produkte, die fetthaltig sind, meine Haut mag die Reinigungsmilch unheimlich gerne, sie hinterlässt auch keinen Film. Letztlich musst Du das einfach ausprobieren, laß dir mal ein paar Proben geben. Die Cremes benutze ich auch nicht, die finde ich bis auf das Aloeveragel meist auch zu fettig.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Nein, die Kamillenmilch ist nicht fettig, eher milchig-sahnig. Ich vertrage keine Produkte, die fetthaltig sind, meine Haut mag die Reinigungsmilch unheimlich gerne, sie hinterlässt auch keinen Film. Letztlich musst Du das einfach ausprobieren, laß dir mal ein paar Proben geben. Die Cremes benutze ich auch nicht, die finde ich bis auf das Aloeveragel meist auch zu fettig.
    Mach ich!

BJ-Einsteiger Avatar von lalue

1. Ich hab empfindliche, trockene Haut mit Couperose die auf alles reagiert. Silikone sind z.B. tödlich für mich.

2. Ich bin 31 Jahre

3. morgens reinige ich nur mit Wasser, abends mit EINEM Produkt und immer mit Wasser danach. Reinigung ohne Wasser danach ist für mich gefühlt keine Reinigung, egal was davor kommt. Wasser muss immer der Abschluß sein. Und weniger ist mehr. Ich hasse extra AMU-Entferner und sowas. Ich will eine Sache verteilen und fertig. Außerdem bekommt es meiner Haut sehr gut möglichst wenig zu verwenden.

4. Ich reinige mit Balea Reinigungsmilch falls ich wasserlösliche Mascara trage, ansonsten mit Origins Clean Energy. Diese zwei sind meine absoluten Lieblinge und ich vertrage sie sehr gut. Danach benutze ich Weldeda Mandelcreme oder Salthouse Totes-Meer-Creme.

ächt
    Meine Laune...
    In Love

1. empfindliche, zickige, trockene Haut
    2. Mitte 20
    3.Ich benutze nur mein Waschgel, morgens und abends. Gesichtswasser oder andere Reinigungsprodukte benutze ich nicht. Wenn ich stark geschminkt bin, dann entferne ich das AMU vorher mit AMU-Entferner, bei Alltagsmakeup lasse ich den Schritt weg.
    4. Balea Med seifenfreies Waschgel seit hundert Jahren, der AMU-Entferner ist der ölfreie von Rival de Loop. Einmal in der Woche mach ich noch ein Peeling (wenn ich dran denke), zur Zeit habe ich da das Peelinggel für trockene Haut von Rival de Loop. Eher puristisch, aber ich seh ja gar nicht ein tausende Produkte zur Reinigung meiner sowieso schon gestressten Haut zu nehmen, außerdem bin ich der Meinung, dass bei der Hautpflege weniger definitiv mehr ist.

Eliade
    Besucher

1. extrem trockene, empfindliche Haut, einzige Ausnahme: ölige Stirn
    gelegentliche Akneausbrüche, wenn die aber Ruhe geben (was meistens der Fall ist) aber relativ frei von Unreinheiten etc

2. Mitte 20

3. morgens: waschen mit Bioderma Sebium Waschgel
    abends: abschminken mit Bioderma Sensibio H2O, anschließend waschen mit Sebium Waschgel

4. Bioderma Sensibio H2O. Kriegt auch wasserfestes Make Up super runter und die Haut wird kein bisschen gereizt. Selbst die Augen werden nicht rot, wenn man mit dem Sensibio H2O das Augenmakeup entfernt
    Zur Reinigung reichen mir definitiv die beiden Produkte, beides schön mild und trotzdem wird man Make Up und Schmutz gut los. Mehr brauche ich nicht