Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 20
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    54
    Meine Laune...
    Fine

    Homeshoppingsucht

    Hallo zusammen, möchte hier gerne mal Eure Meinungen zu diesem Thema lesen. Also ich bin seit ein paar Jahren fast süchtig nach den vielen Beautysendungen bei HSE. Das ist nicht nur eine Marke, nein ich bestelle fast regelmässig und auch nicht zu wenig. Ich verpasse weder RM, JW,Insomers,La Volta, BJ noch Vitasens. Und immer juckt der Bestellfinger.
    Gehe ich zum Beispiel in einen Douglas, komme ich ohne einkauf wieder nach Hause. Aber wenn ich zu Hause so gemütlich vor dem TV sitze und den vielen Versprechungen,die meist auch überzeugend rüberkommen, lausche, bestelle ich 100%ig. Und das schlimme ist, ich habe so viel Kosmetika, da müsste ich 200 Jahre werden um alles aufzubrauchen. Aber nein, jedesmal denke ich das brauchst du auch noch.... Geht es Euch auch so, und was macht diese Homeshopping-Faszination aus?
    lg

  2. #2
    Experte Avatar von corayabay
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    509

    AW: Homeshoppingsucht

    Ich verpasse weder RM, JW,Insomers,La Volta, BJ noch Vitasens.
    Du bist 37 Jahre jung ,verpast keine Beautysendung .
    Mußt Du nicht arbeiten ?Das Leben in der Schweiz ist teuer .

    LG
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens!

  3. #3
    Inventar Avatar von Chanel78
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    2.641
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Homeshoppingsucht

    Zitat Zitat von katniss Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, möchte hier gerne mal Eure Meinungen zu diesem Thema lesen. Also ich bin seit ein paar Jahren fast süchtig nach den vielen Beautysendungen bei HSE. Das ist nicht nur eine Marke, nein ich bestelle fast regelmässig und auch nicht zu wenig. Ich verpasse weder RM, JW,Insomers,La Volta, BJ noch Vitasens. Und immer juckt der Bestellfinger.
    Gehe ich zum Beispiel in einen Douglas, komme ich ohne einkauf wieder nach Hause. Aber wenn ich zu Hause so gemütlich vor dem TV sitze und den vielen Versprechungen,die meist auch überzeugend rüberkommen, lausche, bestelle ich 100%ig. Und das schlimme ist, ich habe so viel Kosmetika, da müsste ich 200 Jahre werden um alles aufzubrauchen. Aber nein, jedesmal denke ich das brauchst du auch noch.... Geht es Euch auch so, und was macht diese Homeshopping-Faszination aus?
    lg




    ich glaub das geht vielen so....
    hab anfangs als ich mit HS angefangen hab auch so ziemlich viel viel bestellt und gebunkert...keine neuen Klamotten und Taschen mehr nur noch Kosmetik ..
    mitlerweile hat sichs gebessert...hatte so viele Flops wo ich unreine Haut bekommen hab und jede neue Creme versprach Verbesserungen dafür ging eine ganze Menge Geld drauf.. Denke da kann man schon sehr schnell in die Schuldenfalle geraten..
    mom. bin ich mit Isomers zufrieden und hab meine HG gefunden aber wenn neue Produkte kommen dann juckt auch der Bestellfinger...das beste Mittel dagegen TV und Beautyjunkies aus mit einer Ausnahme "Sparschweinchenfred"
    hab mir fürs nächste Jahr fest vorgenommen mit dem Bunkern aufzuhören...was hilfts wenns alt und schlecht wird....
    und nichts mehr glauben im HS ..

  4. #4
    Inventar Avatar von Chanel78
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    2.641
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Homeshoppingsucht

    Zitat Zitat von corayabay Beitrag anzeigen
    Du bist 37 Jahre jung ,verpast keine Beautysendung .
    Mußt Du nicht arbeiten ?Das Leben in der Schweiz ist teuer .

    LG


    ja ich kann auch nicht immer sehn ...aber wenn mich was interessiert muss ich es am Laptop anschauen...
    naja und QVC Beauty gibt ja 24 h die Möglichkeit Kosmetik zu gucken

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    54
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Homeshoppingsucht

    Hallo corayabay, noch nie was von einem Aufnahmegerät gehört, und noch nie gemerkt, dass man bei HSE alle Sendungen rückwirkend sehen kann? Und ja das Leben in der Schweiz ist teuer, und desshalb kaufen wir Schweizer billig bei Euch Deutschen ein und können uns so viiiiieeel Kosmetik gönnen.

  6. #6
    Allwissend Avatar von Nicky1974
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.474

    AW: Homeshoppingsucht

    Hallo Katnis (bist du ein "hunger games" Fan?)

    So wars bei mir auch mal, okay vielleicht nicht ganz so extrem aber ich musste schnell feststellen das das oft leere Versprechungen sind, außerdem vertrage ich vom HS vieles nicht. Im Moment benutze ich von Balea die Urea Tagescreme für um die 3€ und die ist
    Homeshopping schaue ich nur noch selten, HSE kriege ich eh nur noch im Schlafzimmer rein somit fällt das eh weg.
    Am besten gar nicht erst gucken so kommst du auch nicht in Versuchung

  7. #7
    Inventar Avatar von Chanel78
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    2.641
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Homeshoppingsucht

    wir haben doch alle (jedenfalls die meisten von uns was ich da so durch die ganzen Threads lese) eine grossen und gut gefüllten "Bunker".
    Kaum kommt was Neues Bahnbrechendes Sensationelles (und das ist im HS ganz und gebe IMMER und immer öfter)wird hier bestellt wie wenns morgen keine Creme mehr gäbe...obwohl wir doch erst bei der Marke XY zugeschlagen haben .... tja wenn das nicht Sucht ist dann weiss ich nicht...- hab ich hier schon oft beobachtet äh gelesen..möcht nicht wissen was manche hier so im Monat alles fürs Verschmieren ausgeben (mich eingeschlossen)
    Hab mich jetzt auch stark gebessert hab zwar erst bei Isomers mir ein Serum gegönnt (+ ein anderes + getönt)aber die vorherige war erst anfang September und das ist für meine Verhältnisse früher hab ich alle 2-3 Woche ne Bestellung rausgeschickt....mittlerweile hab ich begriffen das es so gut wie fast immer leere Versprechungen und angebliche nie nie nimmerwieder so günstig Angebote sind....- einige Sächelchen möcht ich aber nimmer missen..
    Drum hab ich mir auch vorgenommen auch guter Vorsatz fürs nächste Jahr gewissenhafter einzukaufen
    (kleiner Tipp der Sparschweinthread kann ganz hilfreich sein.

  8. #8
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.183
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Homeshoppingsucht

    Ich kann auch nur bestätigen, dass man "schlauer" wird und die -nie wieder Angebote- immer wieder kommen.
    schlage jetzt nur noch zu, wenn ich von irgendwas Schnappatmung bekomme, weil ich es so toll finde, ansonsten sind die meisten Preise so angezogen, dass ich mich einfach nur gerne inspirieren lasse, aber lange nicht alles kaufe (und sehr kritisch geworden bin).

  9. #9
    Inventar Avatar von alpenveilchen
    Registriert seit
    22.02.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.874
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Homeshoppingsucht

    Das mit dem Bunkern hat sich bei mir gelegt, kann mich gilmoregirl nur anschließen, es kommt alles wieder. Mittlerweile bin ich da gelassen geworden.

  10. #10
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.183
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Homeshoppingsucht

    Irgendwann hat mich genervt, dass andauernt Texturen verschlimmbessert werden (manchmal ohne Ankündigung), um die Kosten des Produktes zu drücken.
    Im Moment hab ich Probleme mit den Kleidergrößen und so sucht man sich wieder "draußen" etwas...
    Dafür lacht mich zur Zeit schmuck seeehr an.

  11. #11
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.389
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Homeshoppingsucht

    Ich habe bis vor 2 jahren auch wie ne Bekloppte bestellt, weil ich dachte, das brauch ich noch, sonst überlebe ich nicht. Aber mittlerweile hat sich das gelegt, eben weil die Artikel doch immer wieder kommen, auch wenn die Anbieter vorher sagen, dass kommt nie wieder. Alle Lüge!

  12. #12
    Version 4.3 Avatar von pumpkin pie
    Registriert seit
    13.03.2011
    Ort
    Wien/Österreich
    Beiträge
    1.994
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Homeshoppingsucht

    Was die Homeshopping-Faszination ausmacht?
    Dafür muss ich mal eben in meiner Amateur-Psychologie-Kiste kramen *kruschel*...

    Aaalso:
    Man ist daheim, in vertrauter Umgebung, idealerweise in entspannter Atmosphäre, bei einem Käffchen oder einem Gläschen Wein oder einer Tasse Tee... whatever.
    Also das Gestresse in den öffentlichen Verkehrsmitteln oder die nervige Parkplatzsuche fällt schon mal weg, ebenso das Gedrängel in den Geschäften, Hitze oder Kälte draußen, gestresste, unfreundliche, überpräsente oder gar nicht vorhandene VerkäuferInnen , rücksichtslose, gehetzte, sich vordrängelnde Mitmenschen, etc.

    Weiters gibt einem Teleshopping ein Gefühl der Exklusivität; die Moderatoren und Präsentatoren sprechen scheinbar MICH, und NUR mich ganz alleine an.
    Es wird geworben und geschmeichelt, was das Zeug hält, die Kundin ist ja sooo klug und schön und begehrenswert und hat sich dieses kleine bisschen Luxus doch redlich verdient, schließlich arbeitet sie ja hart, hält die Familie am Laufen, blablabla... und schaut dabei viel zu wenig auf sich selbst, selbstlos, wie sie natürlich ist.
    Und weil die liebe Kundin ja sooo klug ist, bestellt sie natürlich den völlig überteuerten Luxus-Kram, der sie ja noch viiiel schöner und begehrenswerter macht- und natürlich um mindestens 10 Jahre jünger- "Sie haben es sich verdient..."
    Ich behaupte mal frech, je trostloser und eintöniger einem das eigene Leben erscheint, umso anfälliger wird man auch für derartige Schmeicheleien und für Produkte, die einem suggerieren, etwas ganz Besonderes erworben zu haben und damit selbst etwas "Besonderes" zu sein.

    Dazu kommt dann noch ein gewisser künstlich hergestellter "Thrill", nämlich der der begrenzten Stückzahlen, gepaart mit Zeitdruck.
    "Oh mein Gott, es gibt nur noch 100 Stück von der Wundercreme, wer weiß wann die wiederkommt, wenn ich jetzt nicht bestelle, werde ich es auf ewig bereuen,..."
    Man hat also oft nur wenig bis gar keine Gelegenheit, die Vernunft hinzuzuschalten, die einem einflüstern würde, hey, du hast doch noch 7 andere "Wundercremes" im Bunker, die neue "Wundercreme" kommt sowieso wieder (und fast immer auch zum selben Angebotspreis), also bleib mal schön cool und entspann dich.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es gibt einem durchaus auch ein gewisses Gefühl des Triumphes, noch eines der letzten Stücke ergattert zu haben und dann zu hören, es wären noch 200 Leute in den Telefonleitungen, die jetzt leider leider leer ausgehen.

    Was noch?
    Aja:
    Das Bestellen ist von allen weiteren Vorgängen abgekoppelt, seehr gefährlich.
    Im Laden nehm ich das Teil (was auch immer) ja gleich mit, geh zur Kasse und bezahle es, fertig.
    Sehr unspektakulär irgendwie.

    Beim Teleshopping beginnt nach dem Bestellvorgang (der wie gesagt schon ein kleiner Triumph sein kann und somit schon mal ein gutes Gefühl gibt ) die Zeit der Vorfreude:
    Wann wird das Päckchen kommen, wie wird das Produkt in Wirklichkeit sein, wie wird die Verpackung aussehen, sich anfühlen, wie wird die Creme duften, wie sich auf der Haut anfühlen, werde ich wirklich Ergebnisse sehen,...
    Dann ist das Päckchen da, hurra, ein Moment wie Weihnachten , das Auspacken, ein Moment voller Spannung, dann anprobieren, ausprobieren und im Idealfall begeistert sein vom Produkt.
    (Oder man ist enttäuscht und ärgert sich, dass man den ganzen Krempel jetzt wieder einpacken und zur Post retourschleppen muss. )

    Und dann, iiirgendwann bezahlt man die schönen Sächelchen natürlich (hoffentlich ) auch, nämlich eben nicht gleich bei Erhalt wie im Geschäft, sondern unter Umständen erst Wochen später.
    Dabei ist einem vielleicht gar nicht so recht bewusst, dass man ja soeben seine neue Kette, Creme, was auch immer, bezahlt, sondern man tätigt eben eine Überweisung, Punkt.
    Also der (doch eher unangenehme) Akt des Bezahlens wird unter Umständen gar nicht sooo direkt in Verbindung gebracht mit den doch (zumeist) sehr angenehmen vorangegangenen Schritten (bestellen, freudig warten, auspacken, an-/ausprobieren,...).
    Wenn gleich vom Shoppingsender vom Konto abgebucht wird, ist dieser Vorgang vielleicht sogar noch "gefährlicher", weil man unter Umständen nur ganz beiläufig mitbekommt, aha, da hat Sender X oder Y ja was vom Konto abgebucht, Betrag scheint in Ordnung zu sein , also weiter zur Tagesordnung.
    Ich persönlich finde zumindest, es tut deutlich mehr "weh", im Geschäft reales Geld hinzulegen, als irgendeinen Erlagschein zu überweisen oder sonstwie bargeldlos zu bezahlen.
    Also sehr viele Homeshopping-Anschaffungen hätte ich sicher nie und nimmer im Laden getätigt, wo ich die Ware SOFORT gegen Bares eintauschen hätte müssen.

    Apropos "Exklusivität" nochmal:
    Dass es die meisten Homeshopping-Waren DRAUSSEN nicht in dieser Form zu kaufen gibt, gibt einem natürlich auch nochmal das Gefühl, etwas "ganz Besonderes" erworben zu haben.

    Und man bekommt die Produkte- im Gegensatz zu den meisten Läden- bis ins kleinste Detail erklärt.
    Hab letztens z.B. eine Präsentation beim n auf der Website geschaut und musste dabei echt bis über beide Ohren grinsen.
    Es ging dabei um eine Alfredo Pauly-Jacke, bei der diverse Details als sooowas Besonderes und Exklusives dargestellt wurden, dass ich fast vom Stuhl gekippt wäre vor lachen , weil jede mittelmäßige Jacke von H&M oder C&A für ein Drittel des AP-Preises mit genau denselben Details aufwartet, weil sie quasi zum "Standard" einer Winterjacke gehören.

    Also zusammenfassend kann man sagen, Teleshopping spielt mit unseren EMOTIONEN und spricht unsere GEFÜHLE an und alles, was gute Gefühle verspricht, ist eben begehrenswert, Punkt.

    Rauskommen tut man da am ehesten, indem man seinen Glotzkasten ausmacht und sein REALES Leben interessanter gestaltet, anstatt sich passiv berieseln und bequatschen zu lassen , was aber natürlich nicht heißt, dass es im Teleshopping nicht durchaus sehr tolle Produkte (unter Umständen zu echten Schnäppchenpreisen) gibt- sonst würden wir da wohl alle längst nimmer kaufen, gell?!

    Mir persönlich hilft es jedenfalls ungemein, sämtliche vermeintliche -Teile schön säuberlich auf einem großen Zettel zu notieren, so richtig mit Bestellnummer, Artikelbeschreibung/Größe/Farbe/..., Normalpreis, Angebotspreis,...
    Erst wenn das über einen längeren Zeitraum bestehen bleibt (was nur ganz ganz selten der Fall ist ), wird es auch beim nächsten Angebot bestellt- alle anderen "Spontan-" erledigen sich mit dieser Methode eh von selbst.
    Und wenn alles nicht hilft, rechne ich mir aus, wieviele Stunden ich für den Preis des Produktes arbeiten muss, und schon ist so manches gaaanz plötzlich gar keines mehr.
    Green Day ~ Restless Heart Syndrome
    You are your own worst enemy- know your enemy!

  13. #13
    Inventar Avatar von salbeikönigin
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    4.365
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Homeshoppingsucht

    Guter Thread - im HS Bereich ist es wirklich wichtig und dienlich, Selbstreflektion walten zu lassen.
    katniss
    super Zusammenfassung pumpkin pie

    wir sind ja hier alle ein wenig "Opfer" und müssen uns an die eigene Nase fassen. deswegen finde ich immer so wichtig, dass es hier nicht so als Anfixerei ausartet, denn Verführungen kriegen wir doch schon so viele geboten. Da lässt man sich ja sonst zum verlängerten Arm der Shoppingsender machen :brrr:
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

  14. #14
    Ab in den Süden ;-) Avatar von Betty07
    Registriert seit
    09.11.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.803
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Homeshoppingsucht

    an alle und vorerstmal für dieses tolle Thema und ganz großes an Pumpkin Pie für ihren Beitrag, der den Nagel sowas von auf den Kopf trifft !!! Kompliment!

    Angefangen hat meine Homeshopperei in einem langen Krankenstand, wo ich nicht raus konnte. Schlankstütz war dann genau das , weil durch die viele Liegerei eben ein paar Kilos mehr auf den Rippchen waren und das geht ja da dann Hopplahopp zur Traumfigur ohne Mühe
    Und dann war es da, das Gefühl, das brauch ich noch und das und das und das auch noch

    Irgendwann ging dasselbe Spiel bei der Kosmetik weiter , weil die Damen und Herren da im TV aber auch immer ganz genau wissen, welche Probleme ich grad mit meiner Haut habe
    Sei es Pickel, Rötungen, trockene Haut, Augenfalten, Augenringe, die Liste ist fast so endlos wie die ganze Kosmetik, die dann so nach und nach in meinen Bunkerschrank gewandert ist

    Heute bin ich jedoch stolz wie Oskar, wenn ich mir "meine Sendungen" ansehen kann, ohne zu bestellen, weil ich ganz genau WEISS, ich brauch das nicht, weils schon 2- und 3-fach in meinem Schrank ist

    Jetzt nach gut 2 Jahren ist die Phase des Abwartens und Abwägens erreicht und ich bestell wirklich nur mehr das, was ich entweder wirklich so am Markt nicht bekomme und es als total toll wahrgenommen habe, oder ich lass es sein.

    Manchmal ertapp ich mich noch dabei, dass dieses -Gefühl aufsteigt, dann geh ich zu meinem "Lager" und komm geläutert zurück
    Geändert von Betty07 (29.11.2012 um 14:36 Uhr)
    Wenn wir nicht auf die Gefühle anderer achten,
    haben wir keine Richtschnur für unser Verhalten.
    (Dalai Lama)

    Herzlich eure
    Betty07

  15. #15
    20/4 Fan Avatar von Snicki
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    da g´hör´ i hin
    Beiträge
    1.090

    AW: Homeshoppingsucht

    Zitat Zitat von pumpkin pie Beitrag anzeigen
    Was die Homeshopping-Faszination ausmacht?
    Dafür muss ich mal eben in meiner Amateur-Psychologie-Kiste kramen *kruschel*...

    Aaalso:
    Man ist daheim, in vertrauter Umgebung, idealerweise in entspannter Atmosphäre, bei einem Käffchen oder einem Gläschen Wein oder einer Tasse Tee... whatever.
    Also das Gestresse in den öffentlichen Verkehrsmitteln oder die nervige Parkplatzsuche fällt schon mal weg, ebenso das Gedrängel in den Geschäften, Hitze oder Kälte draußen, gestresste, unfreundliche, überpräsente oder gar nicht vorhandene VerkäuferInnen , rücksichtslose, gehetzte, sich vordrängelnde Mitmenschen, etc.

    Weiters gibt einem Teleshopping ein Gefühl der Exklusivität; die Moderatoren und Präsentatoren sprechen scheinbar MICH, und NUR mich ganz alleine an.
    Es wird geworben und geschmeichelt, was das Zeug hält, die Kundin ist ja sooo klug und schön und begehrenswert und hat sich dieses kleine bisschen Luxus doch redlich verdient, schließlich arbeitet sie ja hart, hält die Familie am Laufen, blablabla... und schaut dabei viel zu wenig auf sich selbst, selbstlos, wie sie natürlich ist.
    Und weil die liebe Kundin ja sooo klug ist, bestellt sie natürlich den völlig überteuerten Luxus-Kram, der sie ja noch viiiel schöner und begehrenswerter macht- und natürlich um mindestens 10 Jahre jünger- "Sie haben es sich verdient..."
    Ich behaupte mal frech, je trostloser und eintöniger einem das eigene Leben erscheint, umso anfälliger wird man auch für derartige Schmeicheleien und für Produkte, die einem suggerieren, etwas ganz Besonderes erworben zu haben und damit selbst etwas "Besonderes" zu sein.

    Dazu kommt dann noch ein gewisser künstlich hergestellter "Thrill", nämlich der der begrenzten Stückzahlen, gepaart mit Zeitdruck.
    "Oh mein Gott, es gibt nur noch 100 Stück von der Wundercreme, wer weiß wann die wiederkommt, wenn ich jetzt nicht bestelle, werde ich es auf ewig bereuen,..."
    Man hat also oft nur wenig bis gar keine Gelegenheit, die Vernunft hinzuzuschalten, die einem einflüstern würde, hey, du hast doch noch 7 andere "Wundercremes" im Bunker, die neue "Wundercreme" kommt sowieso wieder (und fast immer auch zum selben Angebotspreis), also bleib mal schön cool und entspann dich.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es gibt einem durchaus auch ein gewisses Gefühl des Triumphes, noch eines der letzten Stücke ergattert zu haben und dann zu hören, es wären noch 200 Leute in den Telefonleitungen, die jetzt leider leider leer ausgehen.

    Was noch?
    Aja:
    Das Bestellen ist von allen weiteren Vorgängen abgekoppelt, seehr gefährlich.
    Im Laden nehm ich das Teil (was auch immer) ja gleich mit, geh zur Kasse und bezahle es, fertig.
    Sehr unspektakulär irgendwie.

    Beim Teleshopping beginnt nach dem Bestellvorgang (der wie gesagt schon ein kleiner Triumph sein kann und somit schon mal ein gutes Gefühl gibt ) die Zeit der Vorfreude:
    Wann wird das Päckchen kommen, wie wird das Produkt in Wirklichkeit sein, wie wird die Verpackung aussehen, sich anfühlen, wie wird die Creme duften, wie sich auf der Haut anfühlen, werde ich wirklich Ergebnisse sehen,...
    Dann ist das Päckchen da, hurra, ein Moment wie Weihnachten , das Auspacken, ein Moment voller Spannung, dann anprobieren, ausprobieren und im Idealfall begeistert sein vom Produkt.
    (Oder man ist enttäuscht und ärgert sich, dass man den ganzen Krempel jetzt wieder einpacken und zur Post retourschleppen muss. )

    Und dann, iiirgendwann bezahlt man die schönen Sächelchen natürlich (hoffentlich ) auch, nämlich eben nicht gleich bei Erhalt wie im Geschäft, sondern unter Umständen erst Wochen später.
    Dabei ist einem vielleicht gar nicht so recht bewusst, dass man ja soeben seine neue Kette, Creme, was auch immer, bezahlt, sondern man tätigt eben eine Überweisung, Punkt.
    Also der (doch eher unangenehme) Akt des Bezahlens wird unter Umständen gar nicht sooo direkt in Verbindung gebracht mit den doch (zumeist) sehr angenehmen vorangegangenen Schritten (bestellen, freudig warten, auspacken, an-/ausprobieren,...).
    Wenn gleich vom Shoppingsender vom Konto abgebucht wird, ist dieser Vorgang vielleicht sogar noch "gefährlicher", weil man unter Umständen nur ganz beiläufig mitbekommt, aha, da hat Sender X oder Y ja was vom Konto abgebucht, Betrag scheint in Ordnung zu sein , also weiter zur Tagesordnung.
    Ich persönlich finde zumindest, es tut deutlich mehr "weh", im Geschäft reales Geld hinzulegen, als irgendeinen Erlagschein zu überweisen oder sonstwie bargeldlos zu bezahlen.
    Also sehr viele Homeshopping-Anschaffungen hätte ich sicher nie und nimmer im Laden getätigt, wo ich die Ware SOFORT gegen Bares eintauschen hätte müssen.

    Apropos "Exklusivität" nochmal:
    Dass es die meisten Homeshopping-Waren DRAUSSEN nicht in dieser Form zu kaufen gibt, gibt einem natürlich auch nochmal das Gefühl, etwas "ganz Besonderes" erworben zu haben.

    Und man bekommt die Produkte- im Gegensatz zu den meisten Läden- bis ins kleinste Detail erklärt.
    Hab letztens z.B. eine Präsentation beim n auf der Website geschaut und musste dabei echt bis über beide Ohren grinsen.
    Es ging dabei um eine Alfredo Pauly-Jacke, bei der diverse Details als sooowas Besonderes und Exklusives dargestellt wurden, dass ich fast vom Stuhl gekippt wäre vor lachen , weil jede mittelmäßige Jacke von H&M oder C&A für ein Drittel des AP-Preises mit genau denselben Details aufwartet, weil sie quasi zum "Standard" einer Winterjacke gehören.

    Also zusammenfassend kann man sagen, Teleshopping spielt mit unseren EMOTIONEN und spricht unsere GEFÜHLE an und alles, was gute Gefühle verspricht, ist eben begehrenswert, Punkt.

    Rauskommen tut man da am ehesten, indem man seinen Glotzkasten ausmacht und sein REALES Leben interessanter gestaltet, anstatt sich passiv berieseln und bequatschen zu lassen , was aber natürlich nicht heißt, dass es im Teleshopping nicht durchaus sehr tolle Produkte (unter Umständen zu echten Schnäppchenpreisen) gibt- sonst würden wir da wohl alle längst nimmer kaufen, gell?!

    Mir persönlich hilft es jedenfalls ungemein, sämtliche vermeintliche -Teile schön säuberlich auf einem großen Zettel zu notieren, so richtig mit Bestellnummer, Artikelbeschreibung/Größe/Farbe/..., Normalpreis, Angebotspreis,...
    Erst wenn das über einen längeren Zeitraum bestehen bleibt (was nur ganz ganz selten der Fall ist ), wird es auch beim nächsten Angebot bestellt- alle anderen "Spontan-" erledigen sich mit dieser Methode eh von selbst.
    Und wenn alles nicht hilft, rechne ich mir aus, wieviele Stunden ich für den Preis des Produktes arbeiten muss, und schon ist so manches gaaanz plötzlich gar keines mehr.
    Danke für deine Zusammenfassung - wie immer ---
    LG
    Snicki
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)

  16. #16
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    54
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Homeshoppingsucht

    Hallo zusammen, also ich habe mir jetzt ein Bestellverbot erteilt. Und mein Mann unterstützt mich, in dem er mir versprochen hat, wenn ich bis nächsten August nichts bestelle, schenkt er mir ein Wellness-weekend.
    Ich habe Eure Berichte gelesen, und ich werde jetzt auch jedesmal wenn es wieder im Bestellfinger juckt, meinen Bunker ansehen, und feststellen, das ich mehr als genug habe, ich hoffe ich schaffs.
    lg

  17. #17
    Allwissend Avatar von Cremi
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Südlich des Mains
    Beiträge
    1.026
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Homeshoppingsucht

    Zitat Zitat von katniss Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, also ich habe mir jetzt ein Bestellverbot erteilt. Und mein Mann unterstützt mich, in dem er mir versprochen hat, wenn ich bis nächsten August nichts bestelle, schenkt er mir ein Wellness-weekend.
    Ich habe Eure Berichte gelesen, und ich werde jetzt auch jedesmal wenn es wieder im Bestellfinger juckt, meinen Bunker ansehen, und feststellen, das ich mehr als genug habe, ich hoffe ich schaffs.
    lg
    Na wenn das kein Anreiz ist, find ich super von deinem Mann.
    Ich drück dir die Daumen, dass du es schaffst.
    Liebe Grüße Cremi

  18. #18
    Inventar Avatar von Chanel78
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    2.641
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Homeshoppingsucht

    Zitat Zitat von Snicki Beitrag anzeigen
    Danke für deine Zusammenfassung - wie immer ---

    Da kann ich mich nur anschließen .. ich hätts nicht besser ausdrücken können

  19. #19
    Inventar Avatar von Chanel78
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    2.641
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Homeshoppingsucht

    Zitat Zitat von katniss Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, also ich habe mir jetzt ein Bestellverbot erteilt. Und mein Mann unterstützt mich, in dem er mir versprochen hat, wenn ich bis nächsten August nichts bestelle, schenkt er mir ein Wellness-weekend.
    Ich habe Eure Berichte gelesen, und ich werde jetzt auch jedesmal wenn es wieder im Bestellfinger juckt, meinen Bunker ansehen, und feststellen, das ich mehr als genug habe, ich hoffe ich schaffs.
    lg


    wir unterstützen dich Katniss
    und ein guter Ansporn von deinem Göga....
    denk immer an den nächsten August dann kannst es mal so richtig Beautimäßie krachen lassen....wird dann ja spendiert

  20. #20
    supreme
    Besucher

    AW: Homeshoppingsucht

    Schön, dass wir hier auch immer mal kritische und reflektierende Beiträge haben

    Ich habe mich seit dem Sparschweinthread echt ganz gut "gezäumt". Süchtig war ich aber glaube ich nicht oder höchstens auf dem Kosmetik Sektor

    Und Pumpkin Pie hat wie immer recht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.