Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

Parfüm ohne bedenkliche Inhaltssoffe?

Hallo,

ich suche ein Parfüm ohne bedenkliche Inhaltsstoffe (phtalate, polyzyklische moschusverbindungen, peg, usw.).
    In vielen Online-Shops werden leider keine Inhaltsstoffe genannt, daher ist die Recherche etwas schwierig.

Zur Zeit benutze ich Vetiver Root / Green Tea / Cedarwood EDT von Korres. Die Inhaltsstoffe sind gut. Der Duft gefällt mir, allerdings verfliegt er sehr, sehr schnell.

Lange Zeit habe ich Laura von Laura Biagotti genutzt, das hat aber eine sehr schlechte Note, ich glaube bei Ökotest, bekommen.

Das Parfüm, das ich suche muss nicht aus der Naturkosmetik kommen, sollte aber frei von Stoffen sein, die z.B. hormonell wirken etc.

Hätte jemand einen Tipp für mich? (Das kann auch ein Männer-Duft sein. Auf jeden Fall nichts süßes oder blumiges)

Gruß

Mona

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Parfüm ohne bedenkliche Inhaltssoffe?

Naturkosmetik-Parfums kommen ohne diese Zusatzstoffe aus, z.B. von Lavera, Farfalla, Florascent, Lakshmi, Acorelle... bei keinplunder kannst du dir einige ansehen und auch die Inhaltsstoffe lesen *klick* In ausgewählten Bioläden kann man einige der Parfums auch testen.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger

Um ehrlich zu sein, keins von den NK-Parfüms, die ich bisher getestet habe, hat mich in punkto Duft und Haltbarkeit wirklich überzeugt. Zumindest die von Lavera, Farfalla und Florascent nicht. Lakshmi und Acorelle kenne ich (noch) nicht. Die Dufte sind flach und riechen oft, sagen wir mal, sehr gewöhnungsbedürftig.;) Und verfliegen sofort...
    Daher bestehe ich nicht auf NK. Hauptsache nicht schädlich.

Hätte jemand noch einen Vorschlag?

Experte Avatar von shoegalsousou
    Meine Laune...
    Pensive

Kennst du die Parfums von Roger & Gallet?!
    Die mag ich sehr!
    (Ich bin zwar keine Fachfrau, aber ich glaube, die Inhaltsstoffe sind in Ordnung?!)

BJ-Einsteiger

Roger & Gallet kenne ich auch noch nicht. Im Netz kann ich aber keine Inhaltstoffe von den Parfüms finden, auch auf der Seite des Herstellers nicht. Die Beschreibungen hören sich sehr interessant an (vor allem The Vert und Gingembre.) Ich werde wohl den Hersteller anschreiben müssen.

@shoegalsousou: Wie ist die Haltbarkeit der Düfte auf der Haut?

[EDIT]
    Ich habe doch noch Infos zu Roger & Gallet Produkten bei code*********** gefunden. Gingembre kann ich wohl vergessen (zwei bedenkliche Stoffe, die im Verdacht stehen hormonell bzw. krebserzeugend zu wirken). The Vert scheint etwas besser abzuschneiden...
    Schade:(
    Geändert von MonaLiz (28.11.2012 um 23:53 Uhr)

Meine Laune...
    Pensive

Ich kann dir mal von Fleur d'Osmanthus die Inhaltsstoffe abtippen...
    Alcohol, Aqua/Water, Parfum/Fragrance, Limonene, Linalool, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Methoxycitronellal, Citral, Coumarin, Citric Acid, Hydroxycitronellal, Geraniol, Citronellol, Isoeugenol, CI 19140/ Yellow 5, CI 42090/Blue1 (F.I.L. B45220/4)
    ... Uff....

BJ-Einsteiger

@shoegalsousou: Danke für die Liste der Inhaltsstoffe. Leider ist Butyl Methoxydibenzoylmethane laut code*********** "nicht empfehlenswert", da es in Verdacht steht wie ein Hormon zu wirken. Daher bin ich bei der Suche wieder am Anfang:(

ProcrastinationQueen Avatar von Sigune

L'Artisan hat einige Parfums, die den ecocert-Richtlinien entsprechen, z.B. "Cote d'Amour", ein sehr schöner sommer-Duft.
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

Meine Laune...
    Pensive

Oh, von L'Artisan habe ich auch einen Lieblingssommerduft... Annanas Fizz!!!

Conny44
    Besucher

Ich benutze wenig Parfum, dafür aber eine tolle Shea-Sahne Creme von einer Seifensiederin. Die gibt es in verschiedenen Duftrichtungen. Mir reicht das an Duft und ich bin gleichzeitig schön eingecremt. Ich gehe davon aus, dass diese Cremes keine bedenklichen Inhaltsstoffe haben. Sie sind auch nur zwei Monate nach dem Öffnen haltbar. Im Moment habe ich zwei verschiedene im Gebrauch. Eine mit Duft, eine ohne. Die ohne ist natürlich auch beduftet, riecht aber nur nach Creme. Vielleicht ist soetwas ja eine Alternative zu einem Parfum.
    Geändert von Conny44 (02.12.2012 um 23:47 Uhr) Grund: Verschrieben