Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 23
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    228

    Falten schon mit 25? Bin ich zu kritisch?

    Huhu ihr Lieben

    Ich bin neu hier im Forum und hab mich extra angemeldet, weil ich hoffe, dass mich hier vielleicht mal jemand versteht

    So allmählich werde ich nämlich noch verrückt. Es geht um folgendes: Ich bin 25 Jahre und sehr auf mein Aussehen bedacht, daher auch viel kritischer als zum Beispiel die Mädels in meinem Freundeskreis (die zwar auch auf sich achten, sich schminken etc.) aber eben nicht so wie ich kritisch vor dem Spiegel stehen und jede Hautveränderung akribisch festhalten

    Mein Problem: damals war ich irgendwie zufriedener und hab nich ständig mit kritischem Blick mein Spiegelbild überprüft. Mittlerweile werde ich echt wahnsinnig. Ich bin der Meinung, dass ich zwei Nasobialfalten habe und bei näherem Betrachten sehe ich auch unter den Augen Fältchen und zwei kleine Mini Falten über meiner Oberlippe.

    Alle anderen, wirklich ALLE aus meinem Freundeskreis, meine Kosmetikern usw. halten mich für BESCHEUERT.

    Aber ich kann einfach nich anders, als mich auf diese Falten zu konzentrieren...Ständig gucke ich bei anderen, ob sie auch Falten haben, bei jedem neuen Blick in den Spiegel entdecke ich noch mehr und die Falten, die ich habe kommenr mir persönlich ERSCHRECKEND vor!

    Kennt ihr das Gefühl? Wieso mache ich mich bloß so verrückt?

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von Tessai
    Registriert seit
    17.06.2012
    Beiträge
    404
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Falten schon mit 25? Bin ich zu kritisch?

    Es gibt die verschiedensten Dinge in die man sich hereinsteigern kann

    Das heisst aber nicht, dass sie stets ohne Grundlage sind.
    Es gibt einfach Leute, die genetisch bedingt schneller Falten bekommen als andere. Genau wie die einen dünne Haare haben und die anderen dicke, die einen Probs mit Krampfadern, die anderen nicht.

    Es KANN also schon sein, dass da was anfängt mit 25.
    Ich kenne etliche, die unter 30 sind, wo ich sehr selbstbewusst sagen kann die sehen sehr viel älter aus als ich mit 35.
    Die gehören dann aber z.b. zur Fraktion Dauertoasten auf der Sonnenbank und dabei rauchen wie ein Schlot, viel auf Party sein, saufen und wenig Schlaf kriegen. Die brauchen sich nicht zu wundern, wenn sie schon Mitte 20 aussehen wie ein alter Lederlappen.
    Auf die Lebensführung kommt es auch an, ohne unterstellen zu wollen, dass Du zu obiger Fraktion gehörst.
    Falls doch, hast Du ja schon ein paar Angriffspunkte, wo Du ansetzen könntest.

    Und wenn nicht?
    So what. Dann ist es eine Kopfsache mit der Du zurecht zu kommen lernen musst, dass man eben älter wird, und die Anzeichen dafür niemals wird ganz eliminieren können
    Viele Grüße von Tessai


  3. #3
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    13.077
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Falten schon mit 25? Bin ich zu kritisch?

    So what. Dann ist es eine Kopfsache mit der Du zurecht zu kommen lernen musst, dass man eben älter wird, und die Anzeichen dafür niemals wird ganz eliminieren können

    Genauso seh ich das auch. Es gibt in meine Umgebung etliche bedauernswerte Frauen, die sich nur auf ihr Aussehen reduzieren oder durch die Medien darauf reduzieren lassen. Dem muss man sich gezielt entgegenstellen. Das, was wir durch Werbung etc. aufgedrückt kriegen, entspricht nicht mehr der Realität, seit es Photoshop und anderes gibt. In einer Welt, in der selbst an Models noch retouschiert wird, stimmt einiges nicht mehr.....
    Wir werden alle älter. Ich werd nächstes Jahr 50.. ich pflege mich und schau, dass es mir gut geht.Die paar Falten sind da, ich freu mich nicht drüber, aber es ist ein Zeichen, dass ich lebe und gelebt habe. Ein schöner Mensch ist nicht faltenfrei, sondern voller Energie und Humor...Schönheit entsteht durch Ausstrahlung. So kann auch eine achtzigjährige Frau noch irrsinnig schön sein. Auf ihre Art halt.
    Ich wünsch Dir, dass Du eine entspannte Haltung bekommst und ein glückliches Leben führst - dann sind Falten nur noch Nebensache

    Liebe Grüsse
    Honigbiene

  4. #4
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Falten schon mit 25? Bin ich zu kritisch?

    Da hilft nur eines, du musst lernen damit umzugehen, je kritischer du bist und ständig danach guckst, umso schlimmer wird es!

    Ich kann dich verstehen, wer will schon ab 25 Falten, graue Haare oder sonst was haben. Keiner.
    Aber vergleiche die nicht mit anderen oder nur mit denen, wo du besser abschneidest

    Ich kenne auch sehr viel jüngere als mich, die viel mehr Falten & Co. haben aber das liegt u.a. an der Genetik und auch an den Lebesnumständen, wie oben bereits erwähnt
    Mach Dich einach nicht so verrückt! Ich weiß, das ist einfach gesagt...

    Ich habe ab 32-33 bei mir auch die ersten grauen Haare entdeckt.
    Aber ich lasse seit dem meine Haare auch nicht mehr Färben, keine Lust
    und mir ist es egal, ob man meine grauen Haare sieht oder nicht. Zum Glück bin ich blond aber vorne die weißen Strähnen fallen schon auf aber "so what"!

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von Beatrix Kiddo
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    249
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Falten schon mit 25? Bin ich zu kritisch?

    Das liegt am Alter, hatte ich mit 25 auch ,mit einem Mal, genau das gleiche Probleme wie Du Ich kann nur eins sagen, das lässt wieder nach, jetzt mit 27 bin ich wieder viiiiel relaxter-so wie früher eben, aber 25 scheint eine magische Grenze zu sein.
    Leb Dein Leben

  6. #6
    naynay
    Besucher

    AW: Falten schon mit 25? Bin ich zu kritisch?

    Ich kenne das Gefühl.
    Du bist nicht zu kritisch - man muss nur gelassen damit umgehen. Und ich glaube echt, dass man das lernen muss, ich muss mich auch bemühen nicht durchzudrehen.
    Ich bin 29, werde zwar ständig deutlich jünger geschätzt, habe aber besonders innerhalb des letzten Jahres Veränderungen an meinem Gesicht bemerkt. Und das kann einen wirklich wahnsinnig machen. Ich bilde mir auch ein auf einmal starke Nasolabialfalten zu haben, die vorher nicht da waren. Unter den Augen erahne ich auf einmal Schatten und meine Augenlider hängen irgendwie, die Haut ist nicht mehr so straff wie noch vor ein paar Jahren. Und der Gedanke, dass ich erst 29 bin und es leider nur noch weiter ,,bergab'' geht, versetzt mich fast schon in Panik.
    Als ich letztens graue Haare bei mir entdeckt habe, habe ich bittterlich geweint, ich war total geschockt.

    Ich denke aber so geht es den meisten. Natürlich nimmt man das eigene körperliche Altern wahr. Und das auch schon mit Mitte 20.
    Da bleibt nur sich damit abzufinden, und sich immer wieder daran zu erinnern, dass es allen anderen genauso geht, am Älterwerden kommt niemand vorbei, das ist nun mal der Lauf der Dinge.
    Du kannst nur auf eine gesunde Lebensweise achten und ansonsten einfach versuchen, den kommenden Falten gelassen entgegen zu lächeln.
    Denn die kommen so oder so, früher oder später. Immer mehr, immer stärkere, unaufhaltsam. Geniesse es hier und jetzt, dass du 25 bist.

  7. #7
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Falten schon mit 25? Bin ich zu kritisch?

    Interessante Anekdote von einer Freundin von mir

    Sie hat eine super Figur, wirklich toll und ist darauf auch schon stolz. Allerdings hat sie ne wirklich große Nase ... ich mein jetzt nicht ein wenig zu groß, ist schon wirklich so schlimm, dass ich sagen würde ok, das ist ein Grund, ein OP-Risiko einzugehen (bin sonst schlicht gegen sowas) Naja, sie ist 24 und letztens beerkte mein (überaus charmanter ) Freund, sie habe Falten, was stimmt, wenn man genau hinguckt, sieht man auf der Stirn ein wenig Falten. Sie scheint sich jetzt aber über die falten tatsächlich Gedanken zu machen, genauso wie ihre Figur, wenn sie mal ein Paar Gramm zunimmt. Beides sehe ich nichtmal als Mangel, ist halt so, Natur gibt, Natur nimmt. Aber die Nase, die wirklich auffällt, stört sie gar nciht - finde ich seltsam udn irgendwie cool, dass sie dazu so stehen kann

    Was ich sagen will: liegt alles im Auge des Betrachters, nimm mal nicht so ne kritische Haltung dir gegenüber ein, gerade was äußerlichkeiten betrifft - sowas ist sehr vergänglich. Freu dich doch lieber über deine gute Auffassungsgabe und dass du liebe Freunde hast - das ist mehr wert und hält länger an

    Ich bin übrigens auch grad 25 und bemerke schlappe Haut - aber weiste was? gehört dazu, solang ich noch beim Bier kaufen ab und an gefragt werde, ob ich meinen perso zeigen kann, passt das schon und ist mehr meine Blödheit als sonst was Und selbst wenn, ich halte mir immer das Bild meiner Oma vor Augen (der ich sehr ähnlich sehe) und wenn ich irgendwann mit 70/80 so aussehe oder mich auch nur langsam dahin bewege soll mir das Recht sein, sie hatte Falten und war bestimmt nciht perfekt, aber liebenswert und fröhlich und das hat sie auch ausgestrahlt. Das trifft sogar auf meine Uroma zu, als sie schon 93 war.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  8. #8
    Snake
    Besucher

    AW: Falten schon mit 25? Bin ich zu kritisch?

    Sich dauernd mit seinem Aussehen zu beschäftigen, ist auf Dauer kein gesundes Hobby
    Sieh es so: Du bist wirklich der einzige Mensch, der dich ein ganzes Leben lang begleiten wird. Sei dir selbst deine beste Freundin, liebe und akzeptiere dich, so wie du bist, guck nicht in jeden Spiegel, an dem du vorbeikommst, suche nicht nach vermeintlichen Makeln, die anderen gar nicht auffallen und vergleiche dich nicht mit gephotoshopten Models, die sehen in natura auch ganz anders aus. Stattdessen kümmere dich um wirklich wichtige Dinge: Freundschaft, Liebe etc. pp. Und genieß dein Leben, einen besseren Rat kann ich nicht geben.

    (Im Übrigen haben die anderen recht: Es kommt auf die Ausstrahlung eines Menschen an, nicht darauf, ob er zwei Fältchen mehr oder weniger hat.)

  9. #9
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Falten schon mit 25? Bin ich zu kritisch?

    Bei QVC (das sehe ich zur Entspannung gerne, habe aber noch nie was gekauft und ich bin seit Sendebeginn in Deutschland "dabei") sagen sie bei den Cremes immer "Aber wir wollen ja keine Wunder, sondern wir wollen zeigen, dass das Gesicht gelebt hat und dazu stehen. Wenn unsere Creme Ihnen die Falten aus dem gesicht nimmt, sehen Sie sehr seltsam aus."

    Das mit dem gelebt haben finde ich eigentlich einen guten Ansatz. Ich bin auch 25 und bemerke so langsam, dass da was nicht stimmt. Mir geht aber eher mein Bauch auf den Senkel, der über den Bund hängt, wenn ich sitze. Da ist diese Speckrolle, die sich dann bildet... Wenn ich normal stehe, habe ich einen Modelbauch. Früher hat sich das im Sitzen aber besser verteilt.

    Vor dem Altern werden wir uns nicht wehren können. Falten, Cellulite, schlaffes Gewebe, Hängebusen (wtf, jetzt werden schon kraftausdrücke zensiert...? ich schrieb vorher das synonym mit T beginnend), das kommt eben alles, das ist ganz natürlich. Wie viele schreien immer, jemand sei zu künstlich und nur natürlich wäre schön? Darauf sollte man verweisen, wenn das Krakehle nach irgendwelchen Cellulite oder Stirnfalten kommt. Und plötzlich stehen diese Banausen da wie die letzten Affen, enttarnt, dass sie jahrelang nur Lügen verbreitet haben und das nie so meinten oder schlicht zu blöd waren, das ganze Ausmaß von der Glorifizierung der Natürlichkeit als Schönheit, zu erkennen.

    Schnecken sind auch natürlich und ich empfinde tiefen Ekel bei ihrem Anblick. Aber so ist das nunmal, damit muss ich klar kommen.
    Mikroben sind Freunde!

  10. #10
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.622
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Falten schon mit 25? Bin ich zu kritisch?

    Bin jetzt 33 und kenne das problem mit den Falten auch. (Habe aber eigentlich noch keine). Ich habe schon mit 13 Jahren rumgemosert, das ich Falten am Hals habe und meine Mutter und Freundinnen haben mir den Vogel gezeigt.
    Bis mitte 20 war ich auch überaus kritisch, aber danach fing meine relaxte Haltung an.
    Ich rauche nicht, trinke keinen Alkohol, keinen Kaffee und bin auch keine Sonnenanbeterin, also habe ich eine tolle Haut, aber wenn ich ganz nah am Spiegel stehe, sehe ich viele Minifältchen (ca.0,5cm lang) auf der Stirn, die habe ich seit Teenagertagen habe.
    und halt einige Fältchen um die Augen beim lachen. Nun ja, damit muß ich leben.

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Falten schon mit 25? Bin ich zu kritisch?

    Ich bin 21 und hab starke Stirnfalten weil ich durch meine Schlupflider permanent die Brauen leicht hochziehe -.- Nicht schön, gerade im Vergleich zu den glatten Stirnen der anderen Mädels (teils 10 Jahre älter als ich ) Die Lider werde ich mir straffen lassen müssen und dann wird das wohl auch nicht mehr schlimmer mit den Falten. So kann ich damit leben, die Stirn lasse ich mir jedenfalls mit 21 garantiert nicht glätten!

  12. #12
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Falten schon mit 25? Bin ich zu kritisch?

    Hin und wieder so von 25-35 haben mich auch immer mal wieder angebliche Fältchen gestört, die wohl keiner gesehen hat, außer ich

    Wie meine Vorgängerinnen schon geschrieben haben, mit der Zeit wird man bzw. sollte man eigentlich relaxter damit umgehen können.
    Manche können das natürlich überhaupt nicht. Das finde ich sehr sehr schlimm.

    Ich pers. kann gar nicht verstehen wie man sich schon in jungen Jahren, sprich unter 30ig, operieren lassen kann, wenn man eigentlich keine großen Probleme hat und die Personen auch meistens sehr hübsch sind.
    Ich finde das erschreckend und der ganze Schönheitswahnsinn sollte endlich aufhören.
    Gerade deswegen sind viele junge Mädels vestört und haben Eßstörungen..
    das kann es ja nicht sein.

  13. #13
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.740

    AW: Falten schon mit 25? Bin ich zu kritisch?

    Honigbiene, ich werde auch nächstes Jahr 50. Da habe ich insofern einen "Vorteil" dass man in diesem Alter Falten haben darf.
    Hält sich zum Glück aber noch in Grenzen. Wobei ich sagen muß, dass ich andere Alterserscheinungen z.T. schimmer finde wie nachlassende Sehkraft oder dünner werdende Haare.
    Jeder hat wohl eine etwas andere Sichtweise. So beneide ich Frauen etwas, die sich nur um ihr Gewicht Sorgen machen, das finde ich weit weniger wichtig.

    Ich bin, was die Eigenkriktik angeht, aber weniger auf Falten bedacht, sondern eher darauf wie rein und ebemäßig die Haut ist. Also Pickel und rote und braune Flecken und Muttermale mag ich einfach nicht, besonders wenn es Auffällige sind, da schaue ich immer kritisch hin. Auch sollen angeblich Flecken im Gesicht, älter machen als "nur" die Falten. Manchmal denke ich auch, dass ich da etwas überreagiere, vllt gibt es wichtigeres im Leben. Aber ich empfinde es rein subjektiv einfach so, schöne Haut im Sinne von ebenmäßig ist für mich ein sehr wichtiger Faktor, der andere Probleme oft in den Hintergrund stellt. Auch wenn ich weiß, dass das andere oft anders und weniger kritisch sehen.

    Wenn es um Falten geht, das kann man gar nicht so verallgemeinern. Es gibt "schöne" Falten, wie Lachfältchen und weniger schöne, wie z.B. so müde Züge um den Mund herum. Auch schlaffe hängende Gesichtszüge wirken eher ungünstig. Letztlich können Falten ein Gesicht sogar schöner und interssanter machen und auch die Ausstrahlung verstärken. Aber manche Leute altern auch unschön und sehen dann irgendwann verlebt aus. Wichtig wären also "gepflegte Falten" und eine gute Ausstrahlung.
    Geändert von Kimberly (30.11.2012 um 11:37 Uhr)

  14. #14
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    13.077
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Falten schon mit 25? Bin ich zu kritisch?

    [QUOTE]Wobei ich sagen muß, dass ich andere Alterserscheinungen z.T. schimmer finde wie nachlassende Sehkraft oder dünner werdende Haare.[QUOTE]

    Jaaa, so gehts mir auch. Meine Falten stören mich nicht so sehr, sind meistens Mimikfalten, gegen die kann man nix tun. Dass ich nur noch mit Lesebrille rumlauf, nervt viel mehr und mein Gewicht...da hätt ich auch gern ein bisschen weniger
    Umso wichtiger ist es, entspannt zu bleiben. Wir werden älter, das ist normal und man kann nur eins tun: sich pflegen und das alles mit einer guten Portion Humor betrachten. Ich komm heut besser mit mir selbst klar als damals mit meinem faltenlosen Gesicht vor dreissig Jahren.......

  15. #15
    IreneAdler
    Besucher

    AW: Falten schon mit 25? Bin ich zu kritisch?

    Hallo, keine Angst das vergeht wieder.

    Hat jetzt zwar nicht direkt was mit Falten zutun aber vor ein paar Jahren war ich extrem auf mein Aussehen fixiert. Also extreeem. Außer Haare, Schminke, Klamotten und diät gabs kein anderes Thema mehr. Hatte eine Freundin die mich so auf die Schiene gebracht hat. Wenn ich mir Fotos von der Zeit ansehe krieg ich die Kriese, vor lauter Makeup konnt man mein Gesicht nicht mehr sehen, meine Haare waren "totgebügel"dass sie abgeschnitten wurde, hab mir eine "Trendfrisur"schneiden lassen die weder mir noch meinem Liebsten gefiel, mein Zimmer sah aus wie von manchen Youtubern, alles voller Schminkzeug, Stylingzeug, Glitzer...

    Versteht mich nicht falsch, ist ok, wenn man so ist, aber ich war eigentlich nie so hab mich nur von besagter Freundin "zurechtmachen"lassen. Natürlich änderte sich auch meine Art, vom netten natürlichen Mädchen, mit dem man Pferde stehlen konnte, zur arroganten, "nichts ist gut genug" Tussi. Aufgewacht bin ich erst, als mein Freund sagte, wenn das so weiter geht können wir auch Schluss machen, dann bräuchten wir auch nicht mehr so zu tun als hätten wir noch irgendwas gemeinsam.

    Nach dem "Aufwachen" hab ich dann die Kurve gekriegt, nach langem harten Kampf wurde ich wieder ich selbst und die "Freundin" hatte dann eh kein Interesse mehr an mir. Ja ich war jung und dumm.

    So hoffe dieser Roman macht Sinn ich will damit nur sagen, man kann sich auch verrückt machen durch die Medien usw. aber es muss nicht so sein, es geht auch anders. Ein Leben wo es nur ums Äußere geht und man sein Spiegelbild jeden Tag "studiert" ist kein Leben!

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Falten schon mit 25? Bin ich zu kritisch?

    Ich sehe das mit meinen Stirnfalten (obwohl durchaus sehr ausgeprägt) nicht so eng. Ist jetzt halt so und mein Gott - eigentlich achtet da doch eh nur einer drauf: man selbst! Trotzdem werde ich mich zwei Mal unters Messer legen lassen, unter 30. Zum einen die Lidstraffung die ich aber nicht aus ästhetischen Gründen machen lasse, sondern weil ich es muss. Ich habe so ausgeprägte Schlupflider dass mein Sichtfeld eingeschränkt ist und es oft zu Spannungskopfschmerzen kommt. Das muss mit Anfang 20 nun wirklich nicht sein und wird auch von der Kasse übernommen.
    Das zweite ist rein ästhetisch und ich stehe dazu weil es mich seit ewigen Zeiten belastet - und das ist meine Nase. Das Geld investiere ich gerne und für mich spielt es das Alter da nur eine einseitige Rolle: und zwar möchte ich das so früh wie möglich machen lassen.

    Das sind halt persönliche Gründe die nicht jeder nachvollziehen muss. Deshalb stehe ich Schönheitsops eigentlich entspannt gegenüber. Wenn etwas einen wirklich belastet und man die Möglichkeit hat es zu ändern, dann nur zu. Man muss sich nicht mit allem abfinden. Mit dem Älterwerden schon Liftings finde ich manchmal auch echt gruselig - einer Anfang zwanzigjährigen Megan Fox zB. Botox zu spritzen O.o Oder Meg Ryan die nicht einmal mehr Mimikfähig ist *brrr*

    Was andere Äußerlichkeiten in Richtung Make Up angeht, stehe ich total auf natürliche Looks. Und zwar nicht tonnenweise MU um diesen zu erreichen sondern eher ein echtes Minimalprogramm. Das finde ich viel schöner! Kein Haareglätten mehr, keine "MU-Routine" für die man zwei 30 Minuten-Youtubevideos braucht. So wenig wie möglich und so praktisch wie möglich. Dass ich darauf erst über ein Beautyjunkieforum kam ist auch interessant

  17. #17
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Falten schon mit 25? Bin ich zu kritisch?

    Zitat Zitat von Sugarless Beitrag anzeigen
    Was andere Äußerlichkeiten in Richtung Make Up angeht, stehe ich total auf natürliche Looks. Und zwar nicht tonnenweise MU um diesen zu erreichen sondern eher ein echtes Minimalprogramm. Das finde ich viel schöner! Kein Haareglätten mehr, keine "MU-Routine" für die man zwei 30 Minuten-Youtubevideos braucht. So wenig wie möglich und so praktisch wie möglich. Dass ich darauf erst über ein Beautyjunkieforum kam ist auch interessant
    geht mir auch so, manchmal muss man sich auch wirklich intensiv mit etwas beschäftigen um zu sehen, dass es nix ist oder einen nicht tangiert - siehe Falten
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  18. #18
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    228

    AW: Falten schon mit 25? Bin ich zu kritisch?

    Ich stand schon mit 13 vor dem Spiegel und habe meine "Falten" kritisch beäugt.
    Jetzt, mit Ende 20 ist wirklich schon was vorhanden (naja, Lachfältchen und so kleine Stirnfalten), was mich jetzt eher noch belustigt.
    Ich habe Angst, dass ich so eine Kandidatin bin, die süchtig werden würde. Ich würde mir gerne meine Äderchen im Gesicht und an den Beinen weglasern. Und meine Muttermale.
    Tja, und wenn man schon dabei ist, meine Nase hat mich ja auch schon immer gestört.
    Ach, meine Zähne könnten auch schöner sein. Und vielleicht eine kleine Hyaluronsäurebehandlung...
    I LOVE BUTCHES

  19. #19
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.740

    AW: Falten schon mit 25? Bin ich zu kritisch?

    es spricht ja auch nichts dagegen ein paar Kleinigkeiten machen zu lassen. Ich habe auch schon Äderchen im Gesicht, sowie reichlich Muttermale (ein paar davon im Gesicht) wegmachen lassen und würde es sofort wieder machen. Das sind kleinere Eingriffe, die nicht soo viel kosten und auch nicht sonderlich risikoreich. Also, warum sich jahrelang damit rumärgern, wenn es auch anders geht?
    Vor großen OPs hätte ich schon Angst. Meine Nase gefällt mir im Profil auch nicht, aber da ich mich im Spiegel meist von vorn sehe, stört mich das nicht so.
    Für die Zukunft würde ich Botox nicht völlig ausschließen, gerade weil es nicht dauerhaft ist. Dann kann man später immer noch entscheiden, ob man es weiter machen läßt. Ein richtiges Lifting würde ich für mich ausschließen, das wäre mir zu krass.
    Aber zwischen Alles oder Nichts gibt es doch eine große Bandbreite. Kleinere Veränderungen können auch schon viel bewirken und zufriedener machen.

  20. #20
    Inventar Avatar von Mademoiselle Coco
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.539

    AW: Falten schon mit 25? Bin ich zu kritisch?

    ....
    Geändert von Mademoiselle Coco (04.12.2012 um 01:36 Uhr)
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

  21. #21
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Falten schon mit 25? Bin ich zu kritisch?

    Ich habe Muttermale wegmachen lassen (müssen), weil der HA gesagt hat, die sehen nicht ganz so gut aus und verändern sich und sollten vorsichtshalber raus.
    Aber an den Stellen habe ich jetzt auch Narben und die gehen auch nicht wieder weg!

    Deswegen würde ich bei "guten Muttermalen" das bestimmt nicht versuchen

    Habe noch so ein doofes Mal was ständig in Beobachtung vom HA ist..
    Das ist allerdings auch an einer ungünstigen Stelle, dort wo der Hosenbund oder der Gürtel sitzt und dadurch reibt es dort. Es ist über die Jahre auch größer geworden aber lt. HA noch im Rahmen.

    Aber ich habe schon jetzt Angst wenn der HA sagt, dass es weg muss. Das wird nicht nur unangenehm, sondern gibt auch eine "schöne" Narbe.

  22. #22
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.740

    AW: Falten schon mit 25? Bin ich zu kritisch?

    komisch, ich habe da wo die Muttermale waren so gut wie keine Narben bekommen. Kann aber sein, dass Hautärzte das wirklich nur aus medizinischen Gründen machen. Von rein kosmetischen Eingriffen raten die meist ab, wegen Narbengefahr, sagen die.

    Aber es kommt auch darauf an wie es gemacht wird. Anschließendes Nähen ist eher ungünstig. Besser ist, wenn die Wunde nur mit einem Pflaster geschlossen wird. Ich hatte ja ein größeres MM im Gesicht was mich mit den Jahren immer mehr gestört hat. Es wurde dann von einem plastischen Chirurgen weggeschnitten, anschließend ein Pflaster drauf und nach einer Woche war wirklich Nichts mehr davon zu sehen. Mittlerweile sieht man da einen ganz leichten Strich, aber nur bei genauem Hinsehen, da viel das Mal vorher weit stärker auf. Mittlerweile habe ich bestimmt schon über 20, z.T. sehr große am Körper entfernen lassen. Bin sehr froh über jedes das weg ist. Ich würde es heute nur viel eher machen lassen. Einige wurden auch mit einer sogenannten Heißen Schlinge weggemacht. Auch bei meiner Tochter wurde eins auf der Stirn mit dieser Methode entfernt, sie hat da absolut Null Narben davon. Vorher wurde sie schonmal darauf angesprochen, dass das stören würde. Deswegen bin ich sehr froh das wir uns dazu entschlossen haben.

    Also nach meinen Erfahrungen würde ich nicht den erstbesten Hautarzt daran lassen, auch wenn HÄ ja sonst ganz kompetent sein mögen. In kosmetischen Fragen ist da vllt ein plastischer Chirurg besser auf ein wirklich gutes Ergebnis ausgerichtet. Man kann ja vorher beim HA abklären ob gutartig, was ja meist der Fall ist. Ich hatte auch mal den Verdacht auf bösartige Veränderung bei einem, aber auch da ist die ganz minimale Narbe weit schöner als das Mal vorher.

  23. #23
    Fortgeschritten Avatar von beautiful-freak
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    317

    AW: Falten schon mit 25? Bin ich zu kritisch?

    ich finde mit 25 jahren falten zu haben schon extrem früh :/ vielleicht trinkst du zu wenig? das könnten trockenheitsfältchen sein oder so...
    wenn es aber "echte" sind, und du dich damit nicht abfinden möchtest, gibt es ja möglichkeiten sich beim "facharzt" da was machen zu lassen..

    aufjedenfall schön pflegen die haut, vielleicht wirds besser wenn sie feuchtigkeit bekommt.
    「俺の人生に一点のくもりなし!」-----ガラ

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.