Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger Avatar von lalue

Augenbrauen-sie wollen nicht wie ich wohl will

Ich hoffe, ich habe keinen Thread übersehen der schon so ähnlich ist.
    Ich bin gerade etwas ratlos mit meinen Augenbrauen. Ich hab sie immer gezupft, getrimmt und als Finish aufgefüllt und mit essence Augenbrauengel fixiert. Das ging auch immer gut so.

Allerdings befinde ich mich momentan in Chemotherapie und meine Augenbrauen haben natürlich auch darunter stark gelitten. Ich hab viele Lücken und muss sie mir stark nachziehen. Die verbliebenen Haare wachsen allerdings jetzt stellenweise wie Schweineborsten und das sieht total furchtbar aus. Die stehen richtig ab und ich bekomm sie mit meinem Gel nicht gebändigt.

Daher die Frage: Hat hier jemand sehr störrische Augenbrauen und eine Wunderwaffe die sie bändigt? Vielen Dank schon mal

BJ-Einsteiger

AW: Augenbrauen-sie wollen nicht wie ich wohl will

Hi lalue versuch es doch mal in dem du ein sehr starkes haarspray oder haarlack auf ein brauenbürstchen spühst und dann damit über deine augebrauen gehst....

Allwissend Avatar von CeeDee

Wenn die Haare sehr widerspenstig sind, mache ich manchmal abends ein bisschen Haarkur drauf, so für ne Stunde. Die macht die Haare dann schön weich. Vielleicht kann man das auch über Nacht machen!
    Ansonsten würde ich etwas zum Pflegen empfehlen, was auch das Wachstum unterstützt, zum Beispiel Mavala Double Lash oder lipocils expert. Das macht die Haare dann auch geschmeidig (bei Mavala spreche ich aus eigener Erfahrung).
    Das beides mache ich und das sind deswegen meine Vorschläge für dich.
    Alles Gute für dich!

Haarspray kann ich mal versuchen muss nur erst wieder eins kaufen, gerade hab ich keins da weil ich ja keine Haare hab auf die ichs geben könnte Aber ich denke, das ist dann ja sehr starr. Ich hätte sie gern eben auch weicher.

Das mit der Haarkur probier ich auf jeden Fall auch aus, da hab ich noch nen Rest da.

Und nach Mavala googel ich jetzt mal, das hab ich noch nie gehört. Aber das wäre ja genial wenn sie weicher werden UND wachsen. Könnten meine Wimpern dann bitte auch gleich mitmachen, die sehen auch schrecklich aus, dabei war das immer mein ganzer Stolz. Jetzt sind sie spärlich, kurz, voller Lücken und stehen in alle Richtungen

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

googel mal nach dem Brauengel von Kryolan, das hat den Ruf sehr widerspenstige Borsten zuverlässig zu zähmen.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von lalue Beitrag anzeigen
    Haarspray kann ich mal versuchen muss nur erst wieder eins kaufen, gerade hab ich keins da weil ich ja keine Haare hab auf die ichs geben könnte Aber ich denke, das ist dann ja sehr starr. Ich hätte sie gern eben auch weicher.

Das mit der Haarkur probier ich auf jeden Fall auch aus, da hab ich noch nen Rest da.

Und nach Mavala googel ich jetzt mal, das hab ich noch nie gehört. Aber das wäre ja genial wenn sie weicher werden UND wachsen. Könnten meine Wimpern dann bitte auch gleich mitmachen, die sehen auch schrecklich aus, dabei war das immer mein ganzer Stolz. Jetzt sind sie spärlich, kurz, voller Lücken und stehen in alle Richtungen
    Also ein bisschen starr sind die haare schon bei der haarspray variante aber nur wenn du drüber fast optisch schauts (kann nur von mir aus gehen) ganz natürlich aus liegt aber evtl auch daran das ich zum auffüllen nur puder benutzte und keine stifte... ich finde es übrigens super wie locker du mit dem thema chemo umgehst sag mir doch einfach bescheid wie es geklappt hat.

Allwissend Avatar von CeeDee

Das Mavala-Zeug gibt es im Online-Shop von Douglas für 12,95 .

Vielleicht ist dieser Thread interessant für dich:

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=82319

Das M2Lashes (120,00 € teuer) soll das beste für die Wimpern sein und von vielen Frauen ohne Wimpern nach der Chemo benutzt werden.
    Es gibt viele günstigere Alternativen, die auch wirken, z.B. RevitaLash.

@ krümelchan: Danke, da such ich mal Reviews.

@Bunny1983: Ich hab eigentlich auch immer Puder benutzt. Komischerweise sieht Puder jetzt aber komisch aus und Stift natürlicher. Keine Ahnung warum, früher war das anders.
    Und danke, ich lauf auch kahl rum und hab keine Perücke. Das stresst mich auch nicht. Aber ohne Wimpern und mit Borstenbrauen: das stresst mich. Da seh ich einfach nicht aus wie ich.

@CeeDee: Danke für den Link, ich les mir den Thread mal durch

Fortgeschritten Avatar von Margery

Mir hilft bei meinen störrischen Augenbrauen der `Define Your Lipline´ Stift von P2 am besten- das durchsichtige Wachs hält die Brauen gut in Form und die Härchen bleiben elastisch und werden nicht so verklebt wie mit den meisten Gels...

PS: Gute Besserung...