Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    BJ-Einsteiger

Foundation für blasse, ölige Haut gesucht

Guten Tag,

ich schleiche schon längere Zeit um dieses Forum herum, jetzt habe ich es gewagt... und mich angemeldet!
    Ich wusste nicht, wo genau ich einen neuen Thread eröffnen sollte, bitte korrigiert mich, wenn ich einen Fehler gemacht habe...(bin leider bzgl. Internet ein kleiner Nixwisser...)
    Auch eure Threads wie "Blassjunkies" usw. habe ich mir durchgelesen, bin aber leider noch nicht fündig geworden.
    Und zwar bin auf der Suche nach einer Foundation. Ich habe mich in diversen Parfümerien beraten lassen, doch das war immer ein Griff ins Klo...
    Das Problem: ich bin blass (heller als NC15, so NC5- NC10) und meine Haut ist ölig. Derzeit bediene ich mich der BB Illuminating Powder Foundation in Alabaster, diese dunkelt bei mir minimal nach und somit bin ich bzgl. Hautton zufrieden. Allerdings möchte ich eine gelbstichtige, flüssige Foundation mit normaler- hoher Deckkraft, da ich vereinzelt kleine Narben im Gesicht habe, sowie Rötungen.
    Gibt es Foundations die empfehlenswert sind? In eurem Forum wurden bereits so viele Verschiedene genannt. Gerne würde ich sie alle testen, nur das liebe Geld....ihr wisst schon. Aus dem Drogeriebereich habe ich alle durch, z.B. auch das Soft Resistant Make-Up-Quietschrosa!
    Gibt es nicht eine "Universalfoundation" für blasse, ölige Haut?
    Von der Studio Fix Fluid- Foundation von MAC war ich angetan, nur leider kann ich mich mittlerweile nicht mehr damit im Spiegel ansehen. Mit Titandioxid habe ich auch experimentiert- war auch nichts, brannte. Weiße Foundation benutze ich ungern.
    Uahh....
    Habt ihr eine Foundation, die ihr mir mit gutem Gewissen empfehlen könnt?
    Über Antworten bin ich wirklich dankbar!

Eliade
    Besucher

AW: Foundation für blasse, ölige Haut gesucht

Agata
    Besucher

Wenn du schon MAC magst - die Matchmaster hat ölabsorbierende Inci und hat ein semimattes Finish.

Die 1.0 war mir mit NC15 definitiv zu hell, die 1.5 genau richtig/grenzwertig zu dunkel.
    Auch wenn die 1.0 für NC Typen gedacht sein soll und die 1.5 für NW, so finde ich die 1.0 eher neutral und die 1.5 gelblich.

Falls Du dir angewohnt hast, viel abzupudern (was eigentlich nicht nötig ist bei der Matchmaster): Abgepudert könnte sie je nach Produkt zu cakey aussehen.
    Mit dem Careblend Puder sieht es gut aus, mit dem Studio Fix Puder (welches eigntl auch eine Foundation ist und ich hiermit sehr empfehle), nicht.

BJ-Einsteiger

Vielen Dank für euer Feedback!
    Ja, den Thread habe ich mir bereits angesehen. Die NARS Sheer Matte in Siberia ist da für mich in Frage gekommen, sowie Illamasqua Rich Liquid Foundation in 115. Allerdings habe ich Angst vor einem weiteren Fehlkauf...

Ahh, die Matchmaster... jetzt finde ich sie interessant. Wenn 1.0 wirklich heller als NC15 ist, dann käme sie wirklich in Frage. Und ja, ich pudere seeehr gerne ab. Einfach, weil ich ein mattes Finish bevorzuge. Auch wenn die Matchmaster ein semi-mattes Ergebnis hat, wäre ich damit zufrieden. Hauptsache sie ist hell genug! :)

BJ-Einsteiger Avatar von Muckifux

Toleriane Teint in der Tube von La Roche Posay aus der Apotheke
    ist ölfrei und mattiert. Ivory ist das hellste

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Muckifux Beitrag anzeigen
    Toleriane Teint in der Tube von La Roche Posay aus der Apotheke
    ist ölfrei und mattiert. Ivory ist das hellste
    ist das auch heller als Mac NC15? Kannst du vergleichen? La Roche Posay würde mich auch interessieren, aber bisher war immer alles zu dunkel

BJ-Einsteiger

Muckifux, Danke für den Tipp! Ich habe gerade einmal nach dieser Foundation gegoogelt und bin noch skeptisch, ob sie wirklich für mich Bleichgesicht geeignet ist...es müsste wirklich heller als MAC NC 15 sein.

Agata
    Besucher

Falls ihr die Unifiance meint von La Roche Posay:
    http://www.larocheposay.de/Produkte-...Mat-p1152.aspx

Die hellste Nuance 01 ivoire habe ich damals lange getragen und sie war von der Helligkeit perfekt für N15 (eher heller als dunkler), war aber recht rosastichig, dh eher NW15.

kontext
    Besucher

Plaediere bei oeliger Haut fuer Mineral Foundation. Wenn du bereit bist dich fuenf bis zehn Minuten einzuarbeiten: Gleich selbermixen, ist leichter als Kuchenteig ruehren und du hast optimale Kontrolle ueber Zusatzstoffe, Deckkraft, Farbton und -hoehe. Und das zu einem Bruchteil des Preises. Gegendie Oeligkeit wuerde ich zB etwas Zinkoxid empfehlen.

kontext
    Besucher

Mh ist das Beautywiki geschlossen worden? Ich hab mal den kompletten Selbstmix-Text aus dem Googlecache kopiert, ggf. den MF-Teil raussuchen ( Pigmente, Fuellstoffe, MF-Mixen) / Im Grunde brauchst man>

- Titandioxid (Weiss, Deckkraft)
    - Eisenoxide (fuer die "Hautfarbe", etwa Braun, Ocker, ..)
    - evtl ein Gruen gegen Roetungen (Chromoxidgruen, gruene Tonerde)
    - Fuellstoffe, die die Deckkraft etwas abschwaechen und/oder zusaetzlich tolle Dinge koennen, z.B. Glow verleihen, Haptik verbessern, heilen... (z.B. Zinkoxid oder auch einfach ein Schuss bewaehrter loser Puder oderoder)

Ist einfacher als es evtl klingt. Die Rohstoffe gibts z.B. bei behawe.

Geändert von kontext (07.12.2012 um 15:59 Uhr)

BJ-Einsteiger

Ui, Kontext, herzlichen Dank! Über Mineralfoundations habe ich auch schon einmal nachgedacht, aber ich bin skeptisch, ob sie mir die Deckkraft geben, die ich ich brauche. Ich habe mir Bilder von Mineralfoundationträgerinnen angeschaut und deren Hautbild war einfach besser als meines. Ich habe übrigens bei Douglas die Giorgio Armani Lasting Silk in "02" probiert. Sie scheint mir perfekt, muss aber noch ausgiebig getestet werden. Die MAC Matchmaster war mir noch immer einen Tick zu dunkel, wobei ich ansonsten sehr angetan von ihr war. Die Foundations von La Roche Porsay sind mir alle zu rosig... Eine Foundation muss für mich einfach in jeder Hinsicht passen, da bin ich auch bereit einenn höheren Preis dafür zu zahlen. Aber ich glaube, mit der Lasing Silk bin ich gut bedient...bis jetzt. :)

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Illumi, berichte mal wie sich die Armani so von Haltbarkeit und Finish auf deiner öligen Haut macht. Ich suche auch eine neue Foundi und bin echt angefixt, habe allerdings oft Probleme dass mir Foundis im Laufe des Tages wegschwimmen...

BJ-Einsteiger

Hi,

ich gebe ein Feedback zur Armani Lasting Silk- Foundation.
    Sie ist die beste Foundation, die ich bisher hatte. Aber... auch sie bewährt sich nicht zu hundert Prozent.
    Ein paar kurze Info`s zu meiner Foundation- und Pflegeroutine, um Eindrücke nachvollziehen zu können. Meine Gesichtspflege besteht aus dem Neroli- Gesichtsöl von "Oliveda" und dem Gesichtstonic mit Heilerde von Alverde . Ich benutze also keine mattierenden Pflegeprodukte, da ansonsten meine Haut noch mehr nachfettet. Anschließend verwende ich einen Pumpstoß von der Foundation, bepudere mich nachher dezent mit der Bobbi Brown Illuminating Foundation (die wiederum auch ihren stattlichen Preis nicht wert ist..) und gehe dann noch einmal mit einem Transparentpuder darüber. Fertig, die Uhr zeigt 07. 00 Uhr an. Zwei Stunden später, ich befühle vorsichtig mein Gesicht und teste den Zustand...alles okay. Doch nach vier Stunden beginne ich zu glänzen, am Ende meines Schultages (gegen 16. 00 Uhr) ist die Foundation in die Poren gekrochen, ich glänze, das Gesamtbild ist nicht schön. Es sieht "cakey" und ungepflegt aus...ohne Puder kann ich die Foundation ohnehin nicht tragen.

Grundsätzlich bin ich damit zufrieden, da es ein für mich passender, leicht gelblicher Ton ist, der wunderbar mit meiner Haut verschmilzt, ohne, dass ich zugekleistert aussehe. Vereinzelt habe ich Aknenarben auf den Wangen, durch die Lasting Silk kann ich sie kaschieren, aber eine vollständige Abdeckung ist nicht möglich- das zählte jedoch auch nicht zu meinen Kriterien. Ich werde die Foundation definitiv aufbrauchen, da sie ein gutes Produkt ist- nicht zuletzt wg. dem Lichtschutzfaktor von 20. Ich hoffe, mein Beitrag war hilfreich.

Liebe Grüße,

Illumi

Experte Avatar von silla

Zitat Zitat von Illumi Beitrag anzeigen
    Ui, Kontext, herzlichen Dank! Über Mineralfoundations habe ich auch schon einmal nachgedacht, aber ich bin skeptisch, ob sie mir die Deckkraft geben, die ich ich brauche. Ich habe mir Bilder von Mineralfoundationträgerinnen angeschaut und deren Hautbild war einfach besser als meines. ...
    Ich würde dir auch MF ans Herz legen. Wenn du nicht selbst mixen magst, dann besonders die von Andrea Biedermann. Die deckt m.E. am besten.
    Was das Hautbild angeht, habe ich festgestellt, dass meines durch die Verwendung der MF besser geworden ist.

BJ-Einsteiger

Vielen Dank für den Tipp, Silla. Ja, mittlerweile möchte ich gerne eine Mineralfoundation ausprobieren. Ich habe mich nämlich intensiv mit den sensiblen Themen "Inhaltsstoffe" und "Tierversuche" auseinandergesetzt- und da schneidet ja Giorgio Armani nicht zum Besten ab...
    Mir ist es wichtig, dass das Produkt mattiert und der Farbton optimal passt, da mir vor Foundationrändern graust. Über Andrea Biedermann habe ich bereits einiges gelesen, glaubst du, dass die Foundations meiner öligen, großporigen Haut mit Tendenz zu Unreinheiten Herr werden?

Experte Avatar von silla

Nun, ich habe keine ölige Haut, hatte nur selten Unreinheiten. Ich benutze zur Gesichtsreinigung jetzt eine Ultraschallgesichtsbürste (sowas wie die Mia, nur deutlich günstiger), seitdem habe ich gar keine Unreinheiten mehr gehabt. Insgesamt ist meine Haut aber, seitdem ich MF nutze, ausgeglichener. Das ging natürlich nicht von einem Tag auf den anderen. Ich pinsel jetzt seit ich glaube drei Jahren AB und kann mir nicht vorstellen, nochmal etwas anderes zu nehmen.
    Sicher deckt MF nicht so ab, wie eine silikonhalteige Cremefoundation, aber dafür kann die Haut atmen und das tut ihr gut. Eine Haut, die sich wohl fühlt, sieht auch besser aus.
    Vielleicht kennst du ja jemanden, der MF benutzt und kannst dich einfach mal mit dem Handling vertraut machen. Sieht zwar nicht so prickelnd aus, wenn die Farbe nicht passt, aber für den ersten Eindruck reicht's.

kontext
    Besucher

Also ich nehme Mineral Foundation aus folgenden Gründen:

- ich habe sehr ölige und zu Unreinheiten neigende Haut, bei flüssig-cremigen Formulierungen bekomme ich *immer* Pickel
    - selbstgemachte MF kann man bis zur maximalen Deckung einrichten, sprich nichts auf der Welt deckt so wie MF mit wenig Füllstoffen: das Deckende in allen Produkten ist das Titandioxid (daher nennt man es auch "Deckweiss"), das dann eben über die Eisenoxide noch auf Hautfarbe abgetönt wird
    - man kann sie viel schneller auftragen als Flüssigfoundi - wenn man keine größeren Pickel abzudecken hat (Rötungen oder kleinere Unreinheiten schafft meine MF auch alleine), kann man tagsüber auch mal zwischendurch den ganzen Kladderadatsch mit einem feuchten Tuch runternehmen, Haut mit einem Gesichtswasser entfetten und die MF wieder drübergeben, ohne das Augen-MU zu zerstören und stundenlang vorm Spiegel zu stehen
    - kreisend mit einem Buffer aufgetragen zaubert sie große Poren weg
    - die meisten Fertigfoundis sind mir zu dunkel und zu rötlich
    - Tierschutzaspekte

Sehr, sehr wichtig ist der richtige Pinsel. Ich habe diesen: http://www.coastalscents.com/brushes/br-110.html
    Über der MF trage ich meist noch an neuralgischen Punkten etwas losen Sulfoderm Puder drüber. Dieser stellt auch den Füllstoffanteil in meiner MF.

Fortgeschritten Avatar von Annalorena
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich könnte hier noch von Lancôme entweder das Maquimat oder Silky Mat in der Farbe No.1 empfehlen.
    Die Maquimat ist dickflüssig, mattiert sehr gut und hat eine hohe Deckkraft
    Die Silky Mat ist eher dünnflüssig, mattiert gut und hat eine mittelmäßige Deckkraft.

Hatte beide vor einigen Jahren in Verwendung als meine Mischhaut eine fettige T-Zone hatte - musste damals nicht mal nachpudern.
    Und neulich hab ich mir wieder die Silky Mat nachgekauft. Verwende sie aber nur noch, wenn ich am WE abends weggehe und weiss, dass ich eher ins Schwitzen komme. So tagsüber eher selten, da meine Haut trockener geworden ist, sodass ich eigentlich gar keine matte Foundi mehr benötige.
    Hier habe ich dann eine ausgleichende Foundi für Mischhaut in Benutzung.

Allwissend Avatar von Mimosa

Hast du die hellste Nuance vom Alverde Colour und Care Makeup schon gehabt? Die 010 ?
    Die ist recht hell,aber ich weiß nicht wie die bei öliger Haut ist.
    Ansonsten ist aus der Drogerie wirklich alles zu dunkel. Ausgenommen Babypuder( ja, das wurde mir schon von einer Verkäuferin empfohlen, bin nämlich auch so hell und das schlimmste ist, es passt sogar).
    Dann kannst du höchsten mal asiatisches Makeup probieren. Die haben viele helle Töne, weil das dort dem Schönheitsideal entspricht.