ja ich auch und wenn nicht das dann datenbankfehler:(...
ja ich auch und wenn nicht das dann datenbankfehler:(...
Ich hab auch ständig Datenbankfehler...
so langsam wirds echt nervigständigt fliegt man raus oder kommt gar nicht rein wegen Datenbankfehler oder der Seitenaufbau braucht ewiiiiiiggg...
![]()
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
schaut mal hier:
http://www.beautyjunkies.de/forum/an....php?f=50&a=58
ups das mit der 29Stunden hatte ich wohl überlesen![]()
ups das mit der 20Stunden hatte ich wohl überlesen![]()
Die BJ schreiben einfach zuviel Triene - so eine Indexaktualisierung dauert dann ewig (also wirklich Tage)....
Ihr Lieben, es tut mir leid aber die Suchfunktion macht wirklich arge Schwierigkeiten und wir kriegen das heute nicht mehr gelöst.
Ich werde deshalb die Suchfunktion erstmal deaktivieren so dass sie nicht mehr genutzt werden kann. Dafür könnt Ihr wenigstens das Forum ungestört weiternutzen.
Ich hoffe, wir kriegen das noch vor den Feiertagen hin... so ein Mist...
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Ach ich denke, wir können eine Zeit lang ohne die Sufu auskommen. Immer noch besser, als wenn das Forum komplett offline wäre.
Dann hätte ich noch eine Frage zu den privaten Nachrichten. Ich finds irgendwie witzig, dass ungelesene Nachrichten einen offenen Umschlag haben und sobald man sie gelesen hat, der Umschlag geschlossen wird.Bleibt das eigentlich so?
Kann es sein, daß es den Button für "Neue Beiträge" nicht mehr gibt? Zumindest bei mir nicht?![]()
Liebe Grüße
Fräulein Else
ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)
"Neue Beiträge" ist mit der Suchfunktion verknüpft, man sucht schließlich nach den neuesten Beiträgen. Da die Suchfunktion momentan deaktiviert ist, ist folglich auch die "Neue Beiträge"-Funktion deaktiviert
Mal ne bescheidene Frage: ist es normal, dass man keine Benachrichtigungen mehr bekommt, wenn es eine Beitrittsanfrage zu Gruppen gibt? Muss ich nu echt täglich beim Steckbrief reinschauen, ob da eventuell jemand in die Gruppen will, deren Gruppenleiterin ich bin? Fänd ich nu nicht so wirklich toll...
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
keine Ahnung, ob es schon gemeldet wurde, aber im Seski bei den Bewertungen fehlt die Grafik für "positiv", da ist statt dessen nur das Symbol für nicht vorhandene Bilder
aha, so ist das also, danke Lurchi!
Liebe Grüße
Fräulein Else
Also, ich hab mir ja ganz viele Bookmarks gemacht, weil ich dauernd über spannende Themen hier gestolpert bin und soviel auf einmal nicht lesen konnte. Wenn ich einen solchen Bookmark jetzt ansehen will, kommt aber leider nur die Forumsübersicht. Hat das mit der neuen Indizierung zu tun (weil gestern gings noch) und kann man das so hinkriegen, dass man die alten Bookmarks wieder nutzen kann?
@Maigloeckchen, wenn die alten bookmarks noch auf beautyjunkies.inbeauty.de lauten ist da nichts mehr zu machen.
Da müsstest du "von Hand" das "inbeauty" rausnehmen damit es wieder geht.
Ansonsten kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das mit der Indizierung zusammenhängt.....
@waxwhiterose
könntest du vielleicht einen Screenshot machen? Ich seh da überhaupt keinen Grafik-Platzhalter sondern nur das Wort "positiv"
@Lurchi
das mit der Benachrichtigung steht auf der Liste....aber etwas weiter hinten![]()
auf jeden Fall läuft das Forum heute morgen wie geschmiert![]()
ja....leider :leiderja:
das heisst, das SuFu-Problem ist tatsächlich so umfangreich wie befürchtet!
Danke NeffSolang es drauf steht, ist mir der genaue Platz recht egal. Nur dauerhaft wäre es halt übel, dann gäbe es wohl sowas wie nen ungewollten Aufnahmestop...
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
dafür gibt es keine Einstellmöglichkeit, das mit den Briefumschlägen, überhaupt die Standard-Grafiken z.b. vor den Threads usw. sind so vorgegeben von der Forensoftware...![]()
Ich könnte mir aber dennoch so eine kleine "Hinterkopf"-Liste für solche Sachen machen, evtl. ergibt sich ja doch mal ne Gelegenheit, das ändern (zu lassen?)
@Neff: hier der Screen![]()
das ist ja schräg
Wenn ich mir Dein Profil anschaue steht da kein Grafik-Platzhalter sondern immer das Wort "Positiv"....![]()
es kommt auf die Sichtweise an Inmabella.
Wenn Du das Symbol nicht als offenen (=gelesenen) Briefumschlag sondern als vollen Briefkasten (so nach US-Vorbild mit Fähnchen draußen) deutest ergibt es auch wieder Sinn
@Rose
ich habs mal auf die Fehlerliste gesetzt. In der Testversion waren die Grafiken noch da...also müssen sie ja irgendwo sein!
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Ich habe mal eine Frage.
Wenn ich auf ein Benutzerprofil gehe. Dann auf: Profil ansehen, dann auf: Besucher schaue. Dann sind dort Namen mit einem + und manche Namen ohne das Pluszeichen. Was sagt das aus?![]()
die mit + sind auf Deiner "Freunde"-Liste![]()
Ahhh,![]()
Hallo
ich sehe keine Leiste mehr wo "neue Beiträge" zu sehen ist?
Danke sehr, ich sehe ich muss hier mehr lesen![]()
mir ist grade aufgefallen, dass man aus dem kontrollzentrum nicht mehr mit einem klick zu "neue beiträge" (also alle neue beiträge im gesamten forum) kommt. man muss erst auf "was ist neu" klicken.
früher konnte man auch aus der konntrollzentrumansicht direkt oben rechts auf einen tab "neue beiträge" klicken.
(ich weiss, es funktioniert grad eh nicht, wegen der sufu)
und früher konnte man sich im kontrollzentrum mit einem klick alle abonnierten themen anzeigen lassen. es gab einen button ÜBER den aktualisierten abos. jetzt muss ich nach unten scrollen zu diesem button. das find ich auch nicht so gut![]()
@ skloin Das soll mit der deaktivierten Suchfunktion zusammenhängen, daß die neu geschriebenen Beiträge nicht angeklickt werden können.
Das heißt also, daß ich nur die neuen Beiträge lesen kann, die in von mir abonnierten Threads geschrieben wurden? Wenn ich also kein Abo hab, kann ich gar nichts lesen?![]()
Liebe Grüße
Fräulein Else
Ich habe den Thread nicht ganz durchgelesen, und falls meine Frage redundant sein sollte, sorry. Aber ich möchte gerne anregen, das Forum auf die Geschwindigkeit hin nocheinmal zu überprüfen. Das ganze Forum ist unsäglich langsam geworden. Nein, es liegt nicht an meinem PC. Die Ladezeiten der Seiten sind in der Gesamtheit sehr nervig - das ging mal schneller hier.![]()
Bei mir geht's rasend schnell.![]()
Wolkenspiel, ich habe auch keine Probleme mit der Geschwindigkeit![]()
Ja, natürlich geht es "schnell". Aber es ging mal schneller![]()
Naja, so AB UND AN lahmt das Forum derzeit schon ziemlich (oder fällt auch mal komplett aus- "Datenbankfehler"), das sind (bei mir zumindest) allerdings immer nur sehr bis relativ kurze Sequenzen (und ich gammle wirklich unsagbar viel, oft und lange hier rum
)
- liegt wohl noch an diversen Umstellungen.
Aber zu 99% läuft´s wirklich prima und auch genauso schnell wie vorher. *find*![]()