Zauberwald, unter Kontrollzentrum und dann Einstellungen gleich der erste Punkt.
Danke , ich hab diese Einstellungen jetzt bestimmt 10mal durchgeschaut, aber es steht ganz oben , ich bin sooooo blind. Danke euch beiden.
Lumia, danke auch an Dich, das mit dem ersten Punkt hab ich echt übersehen.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
zauberwald, unter Einstellungen - Mein Benutzerkonto - Einstellungen ändern.
zuu langsam.
La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Ich find ja nicht schlimm, wenn die User sehen, ob man da ist, aber die ganze Welt muss es ja nicht wissen.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
hui, an diesen neuen anblick muss ich mich erstmal gewöhnen . schlecht finde ich es bisher allerdings nicht. na gut, bis auf die launen-smileys, da fand ich die alte version ansprechender .
Laune gefunden. Mal sehen, ob ich mich auch gleich unsichtbar machen kann. *g*
An den Smilies wird wohl noch gewerkelt, manche sieht man, manche nicht.
übrigens ist es sehr knifflig, den "+auf thema antworten" button zu erwischen. oder geht es nur mir so?
Hennettchen, trotzdem danke .
LG Zauberwald
trotz suchfunktion habe ich noch nicht rausgefunden, wie ich ein tagebuch anlege . ich hoffe, dass hier ist jetzt der richtige ort für die frage, ich habe aber keine andere gefunden.
Mein Avatar wird nicht angezeigt, er war aus einer Liste im "alten Forum". Muss ich jetzt einen neuen nehmen oder kommt er evt. wieder?
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Es gibt keine neue Funktion, mit der man bei "Was ist neu?"/Neue Beiträge bestimmte Foren ausschließen kann, oder?
Geprüftes Mitglied ist nicht mehr ersichtlich neben dem Nicknamen .
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Jetzt muss ich mich ersteinmal zurecht finden... Kann man diese "Boxen" auch irgendwie dauerhaft ausblenden? Bei jedem umblättern oder neu laden sind sie wieder da und irgendwie stört mich das doch arg. Sie nehmen einfach soviel Platz weg.
Bei mir sind sie dauerhaft weg, bis ich mich auslogge.
Ich werde irgendwie immer ausgeloggt. Als ich Profileinstellungen speichern wollte, eine PN schreiben, Bewertung abgeben, etc. Dann kommt immer der Bildschirm, dass ich dazu keine Berechtigung habe und ich bin auf einmal ausgeloggt und muss mich neu anmelden.
Für die alte Forumversion gab es doch so eine App (??? Ich kenn mich nicht aus, eine schlaue BJ hatte das doch gebastelt?) dass das Forum breiter angezeigt wurde. Vielleicht gibt es sowas ja wieder?
Ich nehme an, dass meckern wie doof jetzt alles ist, nicht gerne gesehen wird, aber ich finds schon deutlich augenunfreundlicher. Alles so klein irgendwie.
Danke dir, tokepi, dann warte und hoffe ich mal auf seine Rückkehr.
Was meint ihr denn mit 'Boxen'?
In der neuen Version gibt es ein paar wirklich schöne und praktische Features
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
*neugierigbin* Welche?
Liebe Grüße
Fräulein Else
ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)
Welche?! Diesen ganzen Freundschafts- und Pinnwandschmu brauche ich nicht. Lieber wären mir ein paar schöne Features hinsichtlich der Benutzung des Forums gewesen. Foren ausschließen bei "was ist neu?" (danke Tokepi für die Antwort! ), oder javamäßig eine Zahl, die im Tab oben neue ungelesene Threads anzeigt, so wie neue Beiträge bei FB. Aber das stell ich mir megakompliziert vor sowas zu basteln.
Also welche Features hab ich noch nicht entdeckt?
Optisch finde ich auch alles ziemlich schmal, man scrollt sich einen Wolf nach unten, das Verhältnis zwischen Länge & Breite stimmt irgendwie nicht.
Achso, und den Renommee/Lot-Status finde ich jetzt extrem hervorstechend - dafür, dass die Funktion nun abgeschaltet ist. Auf die Kullern hab ich viel weniger geachtet als auf diese "Fortschrittslegende" (daran erinnert es mich).
- "Boxen ausblenden": funktioniert bei mir leider leider nur bis zum nächsten Erneuern einer Seite/Umblättern/Zurückspringen etc.
Unter: Comodo Dragon (basiert auf Chrome), Vista
- Steckbrief: Mitgliederkarte: wie bekomme ich den Eintrag weg?
Insgesamt find ich die Neuerungen aber wunderbar soweit. Gewöhnungsbedürftig natürlich.
Aber meine Hauptkritikpunkte betreffen auch einfach das Seitenlayout, sprich die erwähnten Boxen oben und die Werbetafel rechts/oben, so dass die Textfelder immer wieter schrumpfen. Ich habe auch die Signaturen deaktiviert, weil mir das einfach zuviel Gedöns wird auf so wenig Platz. Gern würde ich auch die bewegenden Moods global deaktivieren... naja vielleicht muss man da eben einzeln ran.
Sehr dankbar bin ich für die Eliminierung der dunkellila Deko-Tattoo-Ranke!
Videoeinbindung ist auch nett, das fehlte mir schon diverse Male.
Moods deaktivien wär toll.
Also, ich muss mal ein dickes Lob ausprechen- nämlich dafür, dass die Seite überhaupt schon wieder online ist Hatte wirklich gedacht, dass das länger dauert
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.
Also mir hängt diese schmale Werbung rechts oben so weit in den Text rein, daß ich gar nicht alles lesen kann. Außerdem finde ich es extrem anstrengend, die dunkelgraue, kleine Schrift in der violetten Leiste zu lesen.
Liebe Grüße
Fräulein Else
ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)
Das Beautyprofil ist komplett weg?
Ausgerechent das Beautyprofil? Maaah, das ist aber unpraktisch. Das ist doch das Wichtigste überhaupt, um den Beautyhintergrund beurteilen und auf individuelle Fragen sinnvoll antworten zu können. Ich kann ja nicht jedesmal runterleiern, "welcher Farbtyp bist du, wie lang sind deine Haare, welche Produktphilosphie greift bei dir, welche Farbschemata.."
Die blauen Symbole mit den Briefumschlägen vor den Threads wären passender in einem anderen Lila-Ton, grau oder schwarz. Das Blau sieht aus wie nicht ganz fertig.
Das Benutzerbild ist da!! Das ging aber fix jetzt.
Das SeSki-Häkchen sollte eigentlich inzwischen wieder da sein. Bitte mal Cache leeren und Cookies löschen bzw. Browser schließen und neu öffnen.
*edit*
nee, sind wirklich nicht da
Die Benutzerbilder gehen wieder. Aber oben in dem Willkommen-Kästen (wo auch das BKontrollzentrum ist, ist das Bild nicht mehr eingebaut, oder?
Bei mir bleiben die Boxen nach dem Verbergen verschwunden. (Mozilla Firefox 16.0.2)
Danke für den Hinweis zum Unsichtbarmachen, zu dem Zeitpunkt, als ich fragte, war diese Funktion offenbar ganz frisch verfügbar und ich hatte es noch nicht gesehen. Heute Nachmittag war an der Stelle in den Einstellungen noch was ganz anderes.