"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Hallo allerseits
Wenn mir etwas auffällt, nutze ich die "Beitrag melden"-Funktion. Ich gehe davon aus, dass ich damit Bescheid gesagt und mein Mögliches getan habe, um gegen Regelverstöße vorzugehen.
Wenn man auf "Beitrag melden" geht, erscheint ein Textfeld, in das man seine Bedenken über den gemeldeten Beitrag schreiben kann (diejenigen, die sich dann um diese Dinge kümmern, müssen also nicht raten )
Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)
Ja. Kudos für die höfliche Antwort, Beanventures, aber neue Informationen stecken in der Tat keine darin.
Es ist sehr zu hoffen, dass derartige Späße und eigenmächtige Manipulationen in Zukunft unterbleiben resp. unterbunden werden können, sonst wird das sicher irgendwann negativ auf das Forum und seine Mitgliederstruktur zurückfallen.
Danke, Claudi.
Ich find's interessant, dass diejenigen, die das Forum zum Narren halten, sich darüber beschweren, dass das Forum sie zum Narren hält. Hat direkt was Philosophisches.
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Das habe ich auch gedacht..........
Wasserman........Ziege......Mikadospielerin(bei Vollmond)
Pailycat, Einpluszehn, Lizzybennet, LWB: Von jedem einzelnen von euch möchte ich jetzt wissen, wann, inwiefern und wo ich das Forum zum Narren gehalten haben soll.
Ernsthaft. Ich erwarte jetzt von jedem eine Antwort darauf.
Bin ich eine Bemme? Nein.
Steh ich mit bemmen in Kontakt? Nein.
Bin ich überhaupt bei Facebook? Nein?
Wurde bei den Bemmen über Themen hergezogen, die mich ganz direkt betreffen? Stellt euch vor: JA.
Wisst ihr das? Ja das wisst ihr alles eigentlich schon. Zehnfach.
Wofür wir uns hier einsetzen, ist auch in eurem Interesse. Und dass ich mich über Accounthacks oder "Amtsmissbrauch" mehr aufrege als über irgendwelche Witze zu meiner Persönlichkeit, meinem Aussehen, meinem Spleens ist eine reflektierte, mündige Entscheidung, die jeder mit etwas Verstand eigentlich teilen müsste - nicht, weil ich dieser oder jener Seite näher steh. Das ist hier nicht mein Zickenkrieg, tut mir leid.
kontext, wenn ich nichts überlesen habe, hat "das Forum" dir keine Streiche gespielt*, weshalb mir nicht klar ist, wieso du dich angesprochen fühlst.
* Bis auf die Sache, dass PNs nicht angekommen sind, aber das ist wohl jedem von uns im Laufe der Jahre schon passiert. Mir zumindest ja. Viele von uns hatten immer mal wieder technische Probleme.
Wo hat denn skloin das Forum zum Narren gehalten? Oder wen genau meinst du LWB?
Ich meine diejenigen, die sich beschwert haben, dass z. B. ihre Usertitel "sinnvoll" verändert oder Signaturen oder gar komplette PN-Postfächer gelöscht worden sein sollen. Bemmen und "Sympathisanten".
Ich frage nach, ich beschwere mich. Weil hier Dinge im Forum verkehrt laufen, das müssen nicht "meine" Dinge sein. Wo kämen wir denn da hin?
Daher fühle ich mich angesprochen. ICH habe mich über geänderte Usertitel beschwert, auch wenns nicht meiner war. Ich frage nach, warum sich X und Y von Platz Z aus nicht mehr einloggen können.
Meine IP hätte im Übrigen gar nicht gesperrt werden können für den Fall, dass das jemand versucht haben sollte. Und ich weiß auch nciht, was sowas bringen soll, falls es so war. Entweder ich habe Grund einen Nutzer zu sperren und kann das auch kommunizieren oder ich habe keinen.
Interessanterweise bestand beispielsweise Sklons Vergehen darin, zu dem Thema eine Meinung abseits vom gültigen Forenkonformismus zu entwickeln. Und sie hat sehr wohl Probleme (und im Gegensatz zu mir beschwert sie sich nicht wirklich). Worüber ich mich aufrege, ist eben dieser Anschein: "Äußere eine eigenständige Meinung, und du bekommst hier Probleme - und zwar nicht offen, weil wir ja eigentlich wissen, dass wir Meinung nicht ahnden dürfen, sondern subtil mit administrativen Werkzeugen heimlich untergeschoben, hihihi" >> sowas will ich nicht in einem Forum, in dem ich so viel unterwegs bin wie bei den BJs. Das ist eine ganz grundsätzliche Frage. Und ich würde mir wünschen, dass sich das auch nicht bestätigt, wenn schon nicht klar wird, ob das ein internes oder externes "Problem" war.
ich hoffe jetzt mal das Forum explodiert nicht, wenn ausgerechnet ich mich dazu äußere - ich fände es auch völlig daneben, wenn hier mit Absicht (!) Usertitel geändert, Passwörter gelöscht oder der Zugang verweigert werden würde. Ohne Frage.
Allerdings gebe ich zu Bedenken, dass Sasa (die ja ziemlich klar auf der Antibemmenseite steht ) oben was die Zugangsprobleme angeht von ähnlichen Problemen berichtet hat, die sie vor ein paar Monaten hatte. Bei den PNs und auch bei den Usertiteln meine ich ähnliches auch noch von einigen anderen gelesen zu haben, aber da müsste ich jetzt suchen gehen um genau aufzudröseln von wem und warum dahinter irgendwas stecken könnte. Selber war ich in der Umstellungsphase der software in der Pause, ich kann deswegen dazu nichts sagen
Ich weiß aber ehrlichgesagt auch nicht recht, was ich da glauben soll/ob ich da absichtliches Tun hinter vermuten soll Letzteres fände ich aber wie gesagt unnötig, unangemessen und absolut nicht lustig
(das war jetzt ein überaus sinnvolles und aussagekräftiges Posting, ich weiß )
Eine "sinnvolle" Usertiteländerung gab es wohl nur bei Skloin.
Ich persönlich vermute dahinter tatsächlich Amtsmissbrauch und so etwas macht mich einfach stinksauer.
Liebe Grüße, Claudi
Also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das die Technik Interesse oder die Zeit hat irgendwelche Forentitel zu ändern. Denke mal die sind froh, wenn das Forum reibungslos läuft.
Viele Grüsse Sonja
Die Titeländerungen wurden ja nicht nur von skloin gesehen sondern sind auch anderen aufgefallen. Das müsste ja bedeuten, sie hätte den Titel selbst dauernd geändert um das behaupten zu können
Wenn ich mich recht erinnere waren davon auch andere User betroffen.
ich habe dich nicht gemeint, kontext und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum du dir den schuh anziehst.
im gegensatz zu dir fand ich es halt lustig, dass userinnen, die an anderer stelle meinen das forum zerstört zu haben, sich hier beschweren, dass das forum/die technik/whoever nicht mehr lieb zu ihnen ist. das ist meine ureigenste meinung und die steht mir, genau wie dir die gegenteilige, zu.
Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.
"das Forum zerstört"
Zumindest das, was das Forum mal ausgemacht hat. Ist ja schön, dass du das lustig findest, aber so, wie euch nicht egal ist, was mit den Profilen passiert ist, so ist uns nicht egal, was im Forum passiert ist. Das kann man doch einfach akzeptieren, oder?
Ja, es ist "nur" ein Forum. Umso schöner, dass man sich in "nur" einem Forum über so lange Zeit gegenseitig unterstützt und geholfen hat. Und bevor der Einwand kommt: Klar könnte man das theoretisch immer noch. Aber ganz ehrlich: Wer will das noch, wenn man genau weiß, dass alles gelesen und breitgetreten werden kann?
Man muss es akzeptieren, aber man muss es nicht toll finden. Da geht's uns wie euch.
In diesem Sinne - einen schönen Sonntag.
Eben doch - es wurden bestimmte Personen ohne Beweise für ihre Urheberschaft an gewissen Texten für die privaten Forenbereiche gesperrt. Reine Sippenhaft.
Dass so etwas hier möglich ist, DAS hat FÜR MICH die Stimmung hier im Forum "zerstört". Ebenso wie mutmaßlicher Amtsmissbrauch.
Liebe Grüße, Claudi
Wieso mutmaßlicher Amtsmissbrauch? Es gibt Forenregeln. Eine besagt, dass man keine Dinge aus dem privaten Bereich weitergeben darf. Dafür haben auch andere Mitglieder schon Sperren bekommen. Wenn ich einen pöbelnden Menschen im Geschäft habe, dann kann ich den auch vor die Türe setzen, das ist mein Hausrecht. Wenn die Realnames der betroffenen Mitglieder und die dazugehörigen Aussagen nicht von den gesperrten Personen stammen und jemand ihre Namen und Bilder auf FB und auf einem Blog nur missbraucht hat, hätten sie sich hier dagegen wehren können. Das hat soweit ich weiß niemand getan.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Meiner Meinung nach schreibt kontext als eine der ganz wenigen (soweit ich mich erinnern kann) völlig neutral, klar und leidenschaftslos. Danke dafür!
Liebe Grüße
Fräulein Else
ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)
Ich finde die Meinung von kontext überhaupt nicht neutral, sondern auch sehr subjektiv.
Neutral könnte zu dem Thema – meiner Meinung nach – auch nur jemand schreiben, der kein Teilnehmer des Forums ist.
Was ist daran neutral?Zitat von kontext
Nur, weil es für kontext kein Problem ist, wenn irgendwelche Witze zu ihrer Persönlichkeit gemacht werden, muss das auch für alle gelten?
Für andere ist es ein Problem. Sie empfinden es als verletzend, Informationen, die sie in einem – wenn auch nicht ganz privaten, dann doch zumindest vertrauten Kreis – von sich gegeben haben, als Parodie auf einer anderen, öffentlichen Seite wiederzufinden.
..und wer die Einstellung von kontext nicht teilt, hat offenbar auch keinen Verstand. Diese Wertung ist soweit entfernt von neutral, wie die Erde vom Mond.
Stattdessen ist hier von Amtsmissbrauch und Accounthacks die Rede.
Etwas viel Drama für ein paar technische Probleme, die wohl eher mit der Umstellung der Seite zusammen hängen.
Soweit ich es sehe, können ja hier alle „Betroffenen“ noch schreiben (sofern sie sich nicht inzwischen selbst eliminiert haben) – insofern kommen sie ja auch ins Forum.
Ein geänderter Benutzertitel (wie auch immer dieser nun zustande gekommen ist), ist für mich jetzt kein Eingriff in persönliche Dinge.
Der Benutzertitel ansich ist lediglich ein nettes Gimmick für uns beauties.
Wenn dieser sich nun kurzfristig auch noch „sinnvoll“ verändert, kann man sich 'dran hochziehen oder man kann auch einfach darüber schmunzeln.
Aber der Humor ist scheinbar doch von Mensch zu Mensch unterschiedlich, wie wir ja schon insgesamt bei dem Thema feststellen konnten.
Ich wollte mich an dieser Art Diskussionen überhaupt nicht mehr beteiligen, ganz einfach, weil es – aus meiner Sicht – nur eine Meinung zu dem Thema geben kann, aber ich frage mich wirklich, was bei der Selbstwahrnehmung einiger hier so schief läuft.
Der Zugang zum privaten Bereich ist kein Recht, welches man einfordern kann, sondern ein Privileg. Wenn ich damit nicht umgehen kann, wird mir dieses Privileg entzogen.
@ claudi_berlin
..und genau diese Sippenhaft gab es hier eben nicht, denn dann wäre es wohl kaum bei den 5 Personen geblieben, denen man lediglich den Zugang zum PP gesperrt hat.
Die Haltung der Administration empfinde ich in dieser Angelegenheit als sehr moderat und ganz sicher ist das kein Grund, hier einen weiteren Krieg gegen die Leitung des Forums anzuzetteln – das nervt nämlich inzwischen auch.
...und ein Recht darauf, dass einem die Forengemeinde verzeiht, gibt es schon mal gar nicht.
Dafür wäre Einsicht und die Übernahme von Verantwortung für das eigene Verhalten nötig und nicht die Abgabe der Verantwortung an die offenbar humorbefreien beauties und nun an die Forenleitung.
@ schneckig
für mich haben hier ganz andere das Klima vergiftet und sie vergiften dieses auch weiterhin.
Müssen wir nun wohl mit leben - jeder auf seine Art.
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
Genau
Ein letztes Wort: Für mich hat sich das Thema mit der Sperre der Betreffenden erledigt. Wer das Thema hier aktuell mit passiv-aggressiven Kommentaren am Kochen hält, sind skloin, kontext und schneckig. Vielleicht sollte man jetzt wirklich mal den eigentlich von allen Seiten geforderten Schlussstrich ziehen oder sich abmelden.
Tja, Humor haben die Personen schon , aber halt nur, wenn sie nicht selber davon betroffen sind
@ peachy sehr schöner Beitrag
Viele Grüsse Sonja
@peachy: Toller Beitrag
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.
schneckig, claudi, kontext: Angenommen, ihr fändet das Verhalten der Bemmen nicht richtig. Welche Vorgehensweise wäre aus eurer Sicht OK? Wie würdet ihr reagieren? Habt ihr konstruktive Vorschläge?
Jetzt sind doch die Bemmen weg und gesperrt.
Was soll da nun noch groß reagiert werden?
Die versteckte und offene Schadenfreude darüber, dass bei den "Sympathisantinnen" am Profil rumgepfuscht wurde halte ich übrigens auch nicht so für die feine Art.
fein vielleicht nicht, aber doch durchaus menschlich.
und weg sind die damen mitnichten, sie sind für den privaten bereich gesperrt, einige haben ihren gewohnten nick abgemeldet, aber sind sie deshalb wirklich weg? im öffentlichen bereich kann man ja sogar ohne anmeldung lesen, also halte ich das für einen trugschluß.
und schneckig, dass du diejenigen als krähen bezeichnes die sich um gerechtigkeit bemüht haben, halte ich auch in keinster weise für stimmungsfördernd. jede gemeinschaft hat und braucht regeln, auch eine virtuelle. wenn dann einige dagegen verstossen ist es völlig legitim, diese verstösse auch zu ahnden.
mal ganz abgesehen davon ist mir jede öffentliche schadenfreude und meinungsäußerung allemale lieber, als das was die bemmen veranstaltet haben, weil ehrlicher.
Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.