Danke vielleicht liegt es an den Einstellungen...
Danke vielleicht liegt es an den Einstellungen...
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Ich kann die Schrift bei den dukelvioletten Balken nicht lesen liegt das an meinen Augen, oder an meinem Mac ??? Oder hat noch jemand von euch das selbe Problem?
Oh wie schön. Ich bin nun zu Hause vom Netbook aus dran. Und da füllt das Forum wenigstens den Monitor aus. Beim 14-Zoll-Monitor war es nur in der Mitte und viel zu dünn. Sah unproportional aus. Die erwähnten Balken an den Seiten.
Vom Netbook wirkt es auch irgendwie schicker, neuer und die Farben sind besser.
Die animierten Smilies für die Stimmungsanzeige sind ja mal übel trashig.
weiß jemand, ob das Beautyprofil ganz weg ist, oder hab ich das nur verlegt??
*Bruderlos*
Ich glaube, das Beautyprofil gibts nicht mehr
Liebe Grüße
Fräulein Else
ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)
na, wie außerordentlich praktisch, dass bei nem Beautyforum wegzurationalisieren
und wieso haben wir jetzt anstelle der Lot Kullerchen grüne Balken?? Ich dachte, das sollte ganz wegfallen...ist doch seltsam...
*Bruderlos*
Noch recht gewöhnungsbedürftig ...
Liebe Grüße
Fräulein Else
ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)
Ich glaube dass Beautyprofil sollte bleiben...ist aber irgendwie noch nicht da. Die grünen Balken finde ich auch merkwürdig, wenn sich da nichts mehr verändert.Kann man sie auch weglassen...
naja, vielleicht ist noch nicht alles richtig eingerichtet...hoffen wir mal das Beste...
dieses Renomee ist allerdings überflüssig..ich kanns ja noch nichtmal richtig schreiben
*Bruderlos*
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Bei mir funktioniert es nicht, dass ich mich unsichtbar schalte oder sieht man das selbst nicht, obwohl man unsichtbar ist (also auch im Steckbrief bzw. Profil - wann man zuletzt online war oder wo man gerade liest)?
Hallo an alle,
ich hoffe Ihr kommt damit klar, dass hier noch einige Tage lang nicht alles 100%ig fertig so ist, wie es vorgesehen ist.
Mehr als arbeiten kann hier keiner (obwohl....wenn ich grad auf die Uhr gucke...)
Wahlweise hätte man natürlich das Forum auch für eine Woche offline nehmen und in der Zeit alles perfekt machen können...aber dann wär ich wohl gelyncht worden.
@Süßmatz
rechts ganz oben in der Box wo "Willkommen Süßmatz" steht kommst Du auf Steckbrief und zum Kontrollzentrum.
Wenn du das nicht siehst, hast du es vermutlich mit Adblock blockiert.
Ihr (also ich meine jetzt mal die Adblock-Nutzer) werdet vermutlich bei Euren Adblock-Einstellungen einiges ändern müssen denn die Seite ist jetzt ja völlig anders strukturiert und möglicherweise seht Ihr da so Einiges nicht.
Anleitungen dazu gibt es hier natürlich nicht denn das wäre geschäftsschädigend dem Seitenbetreiber gegenüber.
Ansonsten kommst du über die Menüleiste Einstellungen -> Einstellungen Kontrollzentrum oder ->Profil/Privatsphäre ändern auch dort hin.
Die LoT-Einteilungen ("wird gerne gesehen" usw.) werden noch entfernt. Die grünen Punkte unter dem Namen bleiben allerdings und gehen nicht weg. Das ist der Preis dafür, dass Eure alten Lot-Kommentare erhalten blieben.
Ihr könnt sie aber bei Euch selbst deaktivieren. Kontrollzentrum -> Einstellung ändern -> Renommee nicht anzeigen. *edit* entfernt weils nicht stimmte
Das Beautyprofil muß die Technik noch irgendwo verbuddelt haben - das kommt noch.
Manche Funktionen befinden sich nun in anderen Bereichen als vorher und ihr müsst ggf. mal etwas danach suchen. Aber in ein paar Wochen habt Ihr Euch sicher dran gewöhnt!
Kleiner Tipp noch weil ich schon öfter gefragt wurde:
Beim Klick auf den Button "+Auf Thema Antworten" öffnet sich automatisch gleich der WYSIWYG-Editor (WhatYouSeeIsWhatYouGet).
Da seht Ihr beim formatieren Eures Textes SOFORT das Endergebnis und müsst nicht mehr auf Vorschau bzw. "Erweitert" klicken.
Finde ich echt toll und praktisch
Geändert von Neff (13.12.2012 um 09:53 Uhr)
Wo kann man denn dann seine Layoutwünsche loswerden?
Mir sind zwei Fehler aufgefallen:
Manchmal ist der linke Rand der Seite bei mir auf dem Bildschirm einfach abgeschnitten, da sieht dann so aus:
Screenshot 1.JPG
Und dann gibt es manchmal Probleme bei Ä, Ü usw., mir fällt`s immer bei meinem Benutzernamen auf man sieht das oben rechts beim Willkommensgruß:
Screenshot 2.jpg
hm...der abgeschnittene linke Rand müsste an Deinen Bildschirmeinstellungen bzw. der Seitenauflösung liegen
Das mit den Sonderzeichen geb ich weiter
Also Layoutwünsche können nicht erfüllt werden. Dafür sind die Geschmäcker von so vielen unterschiedlichen Beauties viel zu verschieden.
Aber Fehler sollen natürlich behoben werden
Geändert von kontext (06.12.2012 um 07:45 Uhr)
das geht doch Kontext...(wohnort entfernen im Profil) einfach auf den kleinen gelben Stift daneben klicken (oder ist der evtl. bei Dir durch Adblock blockiert?)
@Regentrude
stimmt! ist ja seltsam....ging bei der Testversion nicht!
Hatte ich schon erwähnt, dass jetzt beim Erstellen eines Threads auch Stichworte vergeben werden können, nach denen dann auch gesucht werden kann?
Nee, ich würde das schon gerne ausblenden können.
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
sorry, kann ich nicht mit dienen Regentrude
Ich kann das GANZ aktivieren oder deaktivieren, mehr nicht....
*edit*
ich wollte Dir grad anbieten, Deine Kommentare bei Gelegenheit zu löschen aber ich hab nochmal geschaut - da müsste ich in der Software wirklich jeden einzelnen Kommentar anklicken und rausnehmen. Das sprengt echt den Rahmen, sorry...
evtl. liegt es an der dynamischen Seitengestaltung und das Problem taucht nur bei bestimmten Werbeformaten auf
Ggf. setzt Adblock das dann so um.
Neff, eigentlich ist es ne Art Fehlermeldung...aber da es sicherlich mit der Umstellung zu tun hat, schreibe ich es mal hier...
Wenn ich nach "Themen mit Beiträgen von dir anzeigen" suche, zeigt er mir alle "von mir erstellten Themen "
Ansonsten wünsche ich euch weiterhin viel Kraft und gute Nerven, kann mir vorstellen was das für ein Kraftakt für euch sein muss
Sogenannter Fußballfan
Wieso sehe ich unter meinem Avatar ein schwarzes Sternchen links unten, womit ich bewerten kann und bei anderen sehe ich den Stern nicht?
Und bei der Funktion "+antworten" öffnet sich bei mir kein neues Fenster?
kommt auf die ToDo-Liste SUN
Das Sternchen ist ein funktionsloses Überbleibsel der Lot-Funktion.
und es soll sich ja auch kein neues Fenster öffnen sondern du wirst nach unten zum Antwortfeld "geleitet".....
Ein paar Freiwillige hier, die mal von mir verwarnt/ bzw. auf die Forenregeln hingewiesen werden wollen?
Geht jetzt "vollautomatisch"
Oh ja bitte
hab Dich verwarnt :D
Danke schön, ist ne nette Abwechslung zu den LoTs
na immerhin ist die Funktion freundlich formuliert
Du hättest mal die programmierten Standard-Floskeln lesen sollen - die waren echt Fräulein-Rottenmeier-heftig!
Uns erleichtert es die Arbeit enorm, wir mussten das bisher immer per PN an die jeweilige Beauty tippen und jedesmal neu formulieren.
Ich will auch verwarnt werden.
(Mit dem Rauswurf aber bitte noch bis nächste Woche warten. )
Guten Morgen!
Mein Standardweg ging immer über "Suchen" - "Themen mit Beiträgen von Dir anzeigen". So habe ich immer schnell gesehen, ob sich was in den Threads, in denen ich geschrieben habe, etwas getan hat.
Leider geht das nicht mehr. Weder die Themen vor Umstellung noch die nach Umstellung werden angezeigt.
Ich nutze Google Chrome bzw. Firefox 17. Noch wer so Probleme? (Cache/Cookies löschen bringt nüscht).
Danke schon mal!
Schau mal im Beitrag Nr. 135 - das steht schon auf der ToDo-Liste.
bist verwarnt *aufdiefingerhau*
Ich will die Boxen _dauerhaft_ verborgen haben
Gestern blieben sie verborgen, auch wenn ich mich durch versch. Seiten geklickt habe; heute erscheinen sie bei jedem neuen Seitenwechsel wieder...
Irgendwie wurden da Bilder für Begriffe genommen, die echt selbsterklärend sind....wenn sie wenigstens schön wären....aber sie sind einfach nur überflüssig und störend.
Das einzige Bild was zum Begriff passt ist das "Beautynews"-Bild........was die Frau für "Kalender" aussagen soll und die Pflanze für "Trendletter", erschließt sich mir nicht...
Things are only as triggering as you let them be.
whistle mit welchem Browser surfst Du denn?
Ich surfe mit Firefox und da bleiben die Boxen weg - auch bei Seitenaktualisierung.
Im IE ebenfalls (hab ich grad getestet)
gilt aber nur, solange Du Dich innerhalb der FORENsoftware bewegst (also Forenübersicht, Briefkasten, Profil usw.).
Außerhalb des Forums kann man die Boxen meines Wissens nicht wegklicken.