jabb, hast du auch -> siehe Anhang
Im Kontrollzentrum gleich ganz oben!
Wir sind jetzt übrigens Freunde
jabb, hast du auch -> siehe Anhang
Im Kontrollzentrum gleich ganz oben!
Wir sind jetzt übrigens Freunde
Hallöle
sagt mal...wenn ich meine Ticker ändern möchte und dann auf Vorschau gehe...sehe ich die Ticker gar nicht richtig sondern nur die Kürzel ...jetzt seh ich ja nicht ob der Ticker richtig umgestellt ist oder ob ich da einen Fehler drin habe Soll das jetzt so sein
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
also so eine richtige Vorschau gibt es wohl eigentlich gar nicht. Bei mir steht da nur Eintrag speichern und dann seh ich den fertigen Ticker.
Aber wenn was nicht stimmt kann man doch problemlos auch mit der "zurück"-Funktion nacharbeiten. Von daher finde ich das nicht schlimm.
Übrigens - genau wie die Launen sind die Ticker fertig programmierte kleine Add-Ons.
Ich kann da nicht viel "nacharbeiten" oder zusätliche Funktonen einstellen sondern höchstens noch ein paar zusätzliche Textformulierungen machen bei Bedarf ....
hmmm..danke Neff
werde das mal mit "zurück" probieren und mir vorher die Kürzel aufschreiben. Denn bis ich die hier drin hatte ....war halt vorher viel praktischer
war das vorher sehr anders?
Ich muss gestehen, ich hab mich da NIE mit beschäftigt und wusste überhaupt nicht, wie das funktioniert
Ich muss mich immer zwei mal anmelden, erst beim zweiten Mal werden meine Daten akzeptiert heute habe ich extra Benutzernamen und Passwort erst in ein Dokument geschrieben und das dann in die beiden Felder reinkopiert, damit ich Rechtschreibfehler wirklich ausschließen kann. Es waren wirklich beides Mal die gleichen Wörter und wieder wurde ich erst beim zweiten Mal akzeptiert...
Hallo - sry mein kleines Problemchen hat sich erledigt dank einer lieben BJ
Ansonsten find ich die neue Aufmachung bis auf kleinere Schönheitsfehler okay
Geändert von Lilie77 (18.12.2012 um 21:40 Uhr)
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
"SeSki (evtl. forumintern)" Da wissen wenigstens die Angemeldeten, was Sache ist - der Rest
Neff, die Problematik um die zu ändernden Hilfetexte usw. ist mir ja bekannt Aber ich war bislang so sehr mit der neuen Software beschäftigt, dass ich BJ jetzt zum ersten Mal *nichtangemeldet* von draußen betrachtet habe ... Öh, jau, autsch Viel Arbeit!
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Ich hab sie mir gestern auch nochmal zu Gemüte geführt Paily und soooooo schlimm finde ich sie dann doch nicht
Ich habe mir überlegt, die Hilfetexte inhaltlich nochmal zu checken, ansonsten aber bei der "Sie"-Anrede zu belassen.
In den letzten Jahren hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Hilfetexte ohnehin kaum gelesen werden. Täglich hab ich etliche PNs mit Fragen, die in der Hilfe ausführlich beantwortet werden ober aber hier im Hilfe-Forum.
Da überlege ich wirklich, ob es sich lohnt, die ganzen Texte auf die "Du"-Version umzuschreiben, wenn ich die Fragen am Ende doch meist nochmal persönlich beantworten muss
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
was daran ist denn nicht ansprechend
Ich habe die Hilfetexte jetzt nicht gelesen, finde das aber eigentlich eine gute Lösung so, sie in der Sie-Version zu lassen. (Auch wenn es mir persönlich egal ist, ob sie nun in Du- oder Sie-Version verfasst sind.)
Aber ich finde, das sind zwei Ebenen, einmal wie sich das Forum offiziell an User, vor allem neue User, wendet. Und andererseits dann das Umgangs-Du, was man im Forum untereinander nutzt bzw. über direkte Anfragen.
La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
@Frau Pailycat, Sie ( ) sind einfach zu anspruchsvoll!!!
@Hennettchen
ja, so ähnlich ging mir das auch durch den Kopf. Hier im Hilfeforum wo man richtig kommuniziert ist das ja was anderes aber die offiziellen Hilfetexte können, sollten, dürften eigentlich wirklich auch offiziell klingen.
Ich werde aber auf jeden Fall in die Hilfetexte noch einen Zusatz machen und zwar eine Info darüber,dass es in Internetforen durchaus üblich ist (sogar zum guten Ton gehört) sich zu duzen.
Ich hatte letztes Jahr mal den Fall eines Mitgliedes (gewerblich) das sich von mir wegen des "Du" schwer beleidigt fühlte. Ich wollte das anfangs nicht begreifen und hab kaum die Kurve gekriegt aber eigentlich kann ich das verstehen.
Ich selbst gehöre zu denen, die von fremden Menschen gesiezt werden wollen. Ich mag diese Unterscheidung und mache sie im realen Leben auch selbst.
Aber in einem Forum in dem man registriertes Mitglied ist, ist es halt eher unüblich.
Ich denke, eine diesbezügliche Info ist gar nicht so schlecht.
Das klingt doch gut, Neff mit einer freundlichen Info zum "Du" im Forum, dann ist es von vornerein klar.
Ich bin ja auch so jemand, der diese Unterscheidung seehr schätzt, in Foren - das sehe ich so wie im Sportverein - ist das "Du" für mich aber auch selbstverständlich.
Die Userin kann ich auch verstehen, als dass man es auf gewerblich-geschäftlicher Seite anders sieht.
Ich habe auch mal einen gewerblichen ebay-Verkäufer zurechtgewiesen wegen des Duzens, war aber nicht das Einzige, was an seinem Ton zu wünschen übrig ließ. Es lief auch sonst so ziemlich alles schief und gerade bei Beschwerden ist das distanzierte "Sie" dann doch geeigneter.
La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
So nu sind die Ticker nicht mehr sichtbar obwohl ich hinterher die richtigen Kürzel(so wie sie vorher auch drin waren)eingegeben habe!
hö?
wo sind sie denn auf einmal hin?
*edit*
achso, das sind gar keine BJ-Ticker...
Da kenn ich mich noch weniger aus, sorry
Ich dachte, es ginge um die BJ-Ticker!
Gelten fremde Ticker fürs System nicht als Grafiken?
Es gibt doch für die Signatur eine Begrenzung auf EINE Grafik, evtl. hängt es ja damit zusammen!
Geändert von Neff (19.12.2012 um 14:42 Uhr)
hab nochmal editiert oben
eäh...
ich meinte das hier:Gelten fremde Ticker fürs System nicht als Grafiken?
Es gibt doch für die Signatur eine Begrenzung auf EINE Grafik, evtl. hängt es ja damit zusammen!
NETTE Sig!
öfter ma was Neues nä an den Tickern hängt ja nicht mein Leben
Und hier zur Sicherheit auch nochmal, damit es möglichst viele mitbekommen:
Ankündigung zur Aktualisierung des Suchindex!
Drückt die Daumen, dass es gut läuft und in einem Zug abgeschlossen werden kann
Schlimmstenfalls geht es nicht an einem Stück aber hoffen wir mal das Beste!
Das System ist ganz wahnsinnig langsam. Ab und zu kommt ein Datenbankfehler, dann wieder diese Meldung: "Database connection error (2): Could not connect to MySQL."
Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.
So schnell schon, super. Ich drücke die Daumen .
Guten Morgen
ich hab im Moment noch keine Info aber ich gehe mal davon aus, dass im Hintergrund die Aktualisierung noch läuft weil
a) die Seitenlade-Zeiten sehr lang sind und das Forum insgesamt sehr zäh läuft und
b) die Sufu bis jetzt immer noch lückenhafte oder gar keine Ergebnisse ausspuckt.
Ich gebe Infos an Euch weiter, sobald ich sie habe!
Öhm Aber das Forum war doch gestern Abend gar nicht- wie angekündigt- offline......Oder hab ich was nicht mitgekriegt??
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.
neee, wars nicht
Ich muss gestehen, das offline-nehmen des Forum war auch nicht unbedingt nötig. Das wäre nur eine "Notfallmaßnahme" gewesen, falls sich während der Aktualisierung ergibt, dass es nicht anders geht.
Da nicht absehbar war/ist, wie es laufen wird habe ich mit der Technik abgesprochen, dass ich das Ganze lieber so herum ankündige als dass am Ende alle ungeahnt vor "verschlossenen Türen" stehen.
Wie gesagt, ich hab zur Zeit auch noch keine Info, was läuft...
...Grad hab ich die Info bekommen, dass die Aktualisierung des Suchindex noch in vollem Gange ist - deshalb also die langen Ladezeiten und kurzen Datenbankausfälle!
Bitte Geduld - es kann noch etwas andauern heute!
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.
Hallo,
das Forum ladet bei mir minutenlang, danach kommt folgende Meldung
Database connection error (2): Could not connect to MySQL.
Hat das auch jemand von Euch?
Ich hab auch ständig Datenbankfehler...