Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 39 von 83 ErsteErste ... 192937383940414959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.560
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

AW: Fehlermeldungen, Tipps und Tricks zur neuen Forensoftware

Zitat Zitat von skloin Beitrag anzeigen
    kann man keine fremdticker mehr in die signatur nehmen? früher ging das mit [ ticker][/ ticker]

hab das eben versucht und es macht mir immer automatisch ein [ url][/ url] um den tickerlink drum, egal wie oft ich das weglösche

*hüstel*

kann mir jemand helfen?

Neff
    Besucher

Skloin, war das nicht schon ewig so, dass keine fremden Ticker mehr gehen oder hab ich das falsch im Kopf
    Ich dachte, die blieben nur in den alten Signaturen, die seither nicht mehr geändert wurden erhalten....

Ich kann es aber auch mal versuchen, schick mir doch Deine gewünschte Signatur per PN und ich gucke mal ob es geht, wenn ich sie bei Dir einsetze!

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

Ich hatte es schonmal vor Ewigkeiten angesprochen, aber da ists eventuell untergegangen: ich fänd es echt extrem toll, wenn der Gruppenleiter bei Beitrittsanfragen für Benutzergruppen wieder ne PN-Benachrichtigung bekommen würde. Es ist einfach nur noch nervig Gruppenleiter zu sein, da die Anfragen nur unter dem Menüpunkt Benutzergruppen landen. Dumm, dass man da aber im normalen Forenalltag schlichtweg nicht reinschaut - ich zumindest nicht, wofür denn auch?
    Es wäre sowohl für die Gruppenleiter, als auch für die Bewerber echt toll, wenn es möglich wäre, da die alte PN-Benachrichtigung wieder einzustellen Damit erspart man uns Gruppenleitern unnötige Klicks und den Bewerbern nervige Warterei.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Neff
    Besucher

Lurchi, das steht auf der Fehlerliste

Problem: kein Mensch hat das irgendwo "abgestellt" oder deaktiviert...
    Deshalb finden wir einfach nicht raus, warum die PNs nicht mehr kommen

Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen

Ich habe ein kleines Problem,
    mit Opera werden die Links via smartredirect nicht weitergeleitet. Der Browser bleibt leer. Schaltet ihr das als affiliate vor die Links?

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    so eine Schwiemu hätte ich auch gerne!!!!
    Meine nennt mich (auch nach 17 Jahren) beim Namen meiner Vorgängerin und schenkt mir 1 x im Jahr 50 Euro in einer recycleten alten Glückwunschkarte.
    Och du meine Güte ....da hast du's nicht gerade einfach

Ich habe eine superliebe Schwiemu, nur weiss sie meinen Namen auch nicht mehr....aber dafür kann sie leider gar nichts

Sorry für O.T.
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Neff
    Besucher

Jabelchen, das kann ich Dir nicht sicher beantworten weil ich mit Werbung & Co nichts zutun habe und auch keine Einfluss darauf aber ich glaube ja...

Wenn Du es genau wissen willst könntest Du übers Kontaktformular mal nachfragen

Forenlegende Avatar von Djamila
    Meine Laune...
    Cynical

Neff, ich hatte ja schon mal angedeutet, dass bei mir ab und an Werbebanner geblockt werden Jetzt habe ich vor zwei Tagen in den Nachrichten gehört, dass auf vielen Seiten (u.a. auch spiegel.de) virenverseuchte Werbebanner entdeckt wurden, die sogar "aktiv" werden und den Rechner infizieren, wenn man nur auf die Seite geht Kann das sein, dass deshalb mein Sicherheits- Wauwau immer wieder anschlägt?? Also, dass auch hier- auf BJ- diese Problematik besteht?
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

Neff
    Besucher

Djamila, sorry ich habe weder von Werbebannern eine Ahnung noch davon, wer was wie wo bucht oder "einspeist". Zugriff auf derartige Infos hab ich auch nicht.

Ich hab nur vom Forum und der Forensoftware einen Plan.
    Da kann ich Dir deshalb echt nicht weiterhelfen.
    Du kannst höchstens ebenfalls versuchen, über das Kontaktformular beim Seitenbetreiber nachzufragen.
    Der braucht dazu aber natürlich auch den genauen Wortlaut von eventuellen "Warnmeldungen" und möglichst einen Screenshot um überhaupt ein Bild zu bekommen, worum es geht!

Allgemein irgendwelche Aussagen machen kann man da überhaupt nicht.

Forengöttin Avatar von Joker

Seit der Forenumstellung bekomme ich hier bei den Beautyjunkies immer folgende Warnung unten am Rand:

"Möchten Sie "imp.js" (760 Bytes) von "impde.tradedoubler.com öffnen oder speichern?"

Die Meldung kommt hier auf wirklich jeder Seite, allerdings nur, wenn ich mit dem Internet Explorer surfe

Ich hab schon mal im Computerfred um Hilfe gebeten, da meinte ein Beauty, es könne ein Trojaner sein. Aber warum hab ich das dann nur auf der BJ Seite Mein Norton zeigt mir keinen Trojaner an.

Neff
    Besucher

Joker, das hatten wir im Februar schon mal und soweit ich weiss hat das mit Trojanern nix zutun sondern mit Werbung in Verbindung mit dem IE und Java. Ist also soweit ich weiss eher ein IE-Problem.
    Ich hake aber nochmal beim Seitenbetreiber nach ob und mit welcher Werbung das zusammenhängt und hoffe, ich hab dann ne beruhigende/befriedigende Antwort für Euch
    Geändert von Neff (12.04.2013 um 12:29 Uhr)

Hallo Neff

danke dir schon mal für deine Antwort. Ich bin froh, dass es höchstwahrscheinlich kein Trojaner ist

Zum Glück gibt es noch andere Browser. Dann nehm ich die solange

Allwissend Avatar von Saba

Für die Antwort bedanke ich mich auch und hoffe auf baldige Behebung des Problems.
    HG von Saba

Forengöttin Avatar von Silberstern

Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Seit der Forenumstellung bekomme ich hier bei den Beautyjunkies immer folgende Warnung unten am Rand:

"Möchten Sie "imp.js" (760 Bytes) von "impde.tradedoubler.com öffnen oder speichern?"

Die Meldung kommt hier auf wirklich jeder Seite, allerdings nur, wenn ich mit dem Internet Explorer surfe

Ich hab schon mal im Computerfred um Hilfe gebeten, da meinte ein Beauty, es könne ein Trojaner sein. Aber warum hab ich das dann nur auf der BJ Seite Mein Norton zeigt mir keinen Trojaner an.

Ja, dieses Problem habe ich in der letzten Zeit auch wieder häufiger. :leiderja:

Auf eine Antwort freu ich mich ebenfalls!
    Liebe Grüße
    Silberstern

in statu quo Avatar von pailycat

Zitat Zitat von Silberstern Beitrag anzeigen
    Ja, dieses Problem habe ich in der letzten Zeit auch wieder häufiger. :leiderja:

Auf eine Antwort freu ich mich ebenfalls!
    Ich kopiere es mal hier hinein *klick* (die Übersetzung ist etwas holperig )

Das ist eine Software mit Tracking-Cookies Cookies löschen
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Forengöttin Avatar von Silberstern

Paily, Dein Link funktioniert leider nicht!

Trotzdem--danke--
    Liebe Grüße
    Silberstern

Cookies löschen bringt nix, hab ich alles schon ausprobiert.

Zitat Zitat von Silberstern Beitrag anzeigen
    Paily, Dein Link funktioniert leider nicht!

Trotzdem--danke--

http://translate.google.de/translate...ed=0CHEQ7gEwBw

Mal nach "Tradedoubler" suchen

Cookies löschen bringt nix, hab ich alles schon ausprobiert.
    Tut mir leid, Joker Bei anderen Betroffenen klappt es ...
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Ich weiß auch nicht, warum das nix nutzt Hab das schon 3x probiert. Macht ja nix, wenn ich hier auf die Seite will, nehm ich einfach nen anderen Browser.
    Danke dir

young at heart... Avatar von Süßmatz

Joker, kannst du keinen Tracking-Schutz aktivieren?
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Oha, da muss ich erst mal schauen, wie man sowas überhaupt macht

Neff
    Besucher

Ich hab leider bis jetzt keinerlei informative oder hilfreiche Antwort zum Thema bekommen, tut mir leid

young at heart... Avatar von Süßmatz

Oha, da muss ich erst mal schauen, wie man sowas überhaupt macht
    Auf "Extras" klicken und unter "Sicherheit" auf "Tracking-Schutz" klicken. In dem geöffneten Fenster klickst du auf "Liste für den Tracking-Schutz online abrufen..." Dann suchst du dir in der Liste aus, was du brauchst. Du kannst den Schutz jederzeit deaktivieren und wieder aktivieren.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Kleine Frage

Gestern Abend ist mir mal wieder aufgefallen, wie wenig "nachgelesen" wird. Also wollte ich den Button "Gehe zum ersten neuen Beitrag"

ins Gespräch bringen und habe dabei festgestellt, dass dieser nicht in allen Threads verfügbar ist ... Keine Ahnung, ob die "Beitragssymbole" etwas damit zu tun haben Ich hoffe, der Screenshot aus dem HS-Bereich gibt Aufschluss.

Okay, ist durchaus Jammern auf hohem Niveau.

Aber ich möchte doch nochens erwähnen, dass die nicht wirklich funktionierende SuFu eine echte Zumutung ist

... und es ist ja nicht so, dass wir keine Geduld hätten!

~active~LWB~
    Besucher

Bei deinem Screenshot scheint das doch überall da zu sein, oder? Mir ist nur mal aufgefallen, dass das Symbol fehlt, wenn als letztes eine BJ mit einem sehr langen Nick geschrieben hat. Dann ist wegen des langen Nicks anscheinend kein Platz mehr dafür.

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Bei deinem Screenshot scheint das doch überall da zu sein, oder? Mir ist nur mal aufgefallen, dass das Symbol fehlt, wenn als letztes eine BJ mit einem sehr langen Nick geschrieben hat. Dann ist wegen des langen Nicks anscheinend kein Platz mehr dafür.
    Du bist ein Schatz! Kann natürlich individuell kein "ungelesener Beitrag" angezeigt werden, wenn man öfter nachliest

Aber das mit der SuFu erhalte ich aufrecht!

Neff
    Besucher

Paily, ganz ehrlich, mehrmals pro Monat frage ich beim Betreiber nach, wann die letzten Fehler auf der Liste endlich behoben werden und die Antwort ist "sobald wie möglich"
    Gerade was die SuFu angeht ist es ja wirklich im Endeffekt auch für den Betreiber schädlich, wenn die SuFu keine gescheiten Ergebnisse ausspuckt.

So wie ich das sehe haben wir ja zwei Probleme bei der Forensuche

1. Suche mit Umlauten geht nicht
    2. Suchergebnisse werden nicht vollständig angezeigt bzw. man kann die Suchergebnisse nicht durchblättern.

Ich kann Euch - und zwar jedem, den das stört - nur ans Herz legen, diesen Fehler über dieses Formular hier zu melden:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sendmessage.php
    Vielleicht bewirken viele einzelne Stimmen ja mehr als meine eine.....

liebe Grüße
    Neff

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

~active~LWB~
    Besucher

Gerade was die SuFu angeht ist es ja wirklich im Endeffekt auch für den Betreiber schädlich, wenn die SuFu keine gescheiten Ergebnisse ausspuckt.
    Das scheint denen aber nicht ganz klar zu sein.

MelissaB
    Besucher

Hilfe, ich komme außer mobil nicht mehr rein. Ich bekomme eine leere vbulletin mitteilung. Habe windows 7 under nutze FF und ie. Cache ist gelöscht. Keine updates.

... Avatar von Glücksi
    Meine Laune...
    Bored

Das hatte ich letzte Woche auch, ich hab das Problem via Kontaktformular gemeldet, irgendwann ging es dann. Nachdem ich nie eine Antwort erhielt, kann ich leider nicht sagen, ob es Zufall war oder ob sich tatsächlich jemand dem Problem angenommen hat.

Und weil ich gerade hier bin: es wäre echt schön, wenn man mal das Problem der Umlaute beim Einloggprozess lösen könnte. Ist ja jetzt schon ein paar Monate so und langsam nervt es einfach nur noch.
    Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!

Neff
    Besucher

Hm, Melissa hast Du vielleicht irgendwas geändert, irgendein update gemacht oder so? Egal jetzt ob Browser oder Java oder was weiß ich...was geändert halt.
    Wenn Du mobil problemlos reinkommst in Deinen Account und auch schreiben kannst, kann es am Account oder an der BJ-Seite ja eigentlich nicht liegen

Ich bekomme diese Fehlermeldung ab und an mal von anderen Beauties (sehr selten) aber die haben anscheinend noch nie versucht, ob es mit einem anderen Endgerät doch geht.
    Bin grad etwas ratlos denn das macht das Problem noch rätselhafter.
    Wenn man mit dem einen Gerät reinkommt und mit dem anderen Gerät nicht, wie wahrscheinlich ist es dann, dass es an BJ liegt und nicht an dem Gerät....

liebe Grüße
    Neff

Zitat Zitat von MelissaB Beitrag anzeigen
    Hilfe, ich komme außer mobil nicht mehr rein. Ich bekomme eine leere vbulletin mitteilung. Habe windows 7 under nutze FF und ie. Cache ist gelöscht. Keine updates.
    Melissa Kannst du mal schauen, ob du bei den Add-ons "NoScript" installiert hast?

MelissaB
    Besucher

Paily wie geht das? Es muss mit meiner IP oder dem netz zusammenhängen. Wenn ich mobil über wireless reingehe habe ich das gleiche problem, über das datenpaket geht es Mobil. Kennt sich eine Aus?

MelissaB
    Besucher

Es geht wieder

Die einzige Aenderung war jetzt ein Norton Update, vielleicht lag es daran?

Neff
    Besucher

hm...erscheint zwar irgendwie zusammenhangslos aber mir fällt momentan auch nichts besseres ein

~active~LWB~
    Besucher

Neff, ich weiß, du hast genug anderes Zeugs um die Ohren und auch keinen Einfluss darauf, aber hast du zufällig eine Info, wann die Suchfunktion wieder funktionieren wird bzw. ob das überhaupt noch auf der To-do-Liste der Techniker steht?

Neff
    Besucher

Im Prinzip kann ich leider nur meinen Post hier zitieren LWB http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post10692683

Ich kann natürlich mal wieder nachfragen aber soweit ich das sehe bringt das nix
    Das Forum "läuft" ja im großen und ganzen und wer es nicht intensiv nutzt (wie ihr) wird von diesen Problemen nichts merken und deshalb haben sie keine Priorität.

Wenn da eine (!) Person (ich) 3 x im Monat nachhakt ist das vielleicht nervig aber es landet nicht gerade ganz oben auf der Prioritätenliste.
    Wenn viele Personen (die Forenuser) immer wieder nachhaken könnte das anders aussehen.......

Aber ich versuchs trotzdem mal wieder auch wenn ich mir schon die Finger fusselig geschrieben hab in den letzten 6 Monaten

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Neff, ich weiß, du hast genug anderes Zeugs um die Ohren und auch keinen Einfluss darauf, aber hast du zufällig eine Info, wann die Suchfunktion wieder funktionieren wird bzw. ob das überhaupt noch auf der To-do-Liste der Techniker steht?

Im Prinzip kann ich leider nur meinen Post hier zitieren LWB http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post10692683

Ich kann natürlich mal wieder nachfragen aber soweit ich das sehe bringt das nix
    Das Forum "läuft" ja im großen und ganzen und wer es nicht intensiv nutzt (wie ihr) wird von diesen Problemen nichts merken und deshalb haben sie keine Priorität.

Wenn da eine (!) Person (ich) 3 x im Monat nachhakt ist das vielleicht nervig aber es landet nicht gerade ganz oben auf der Prioritätenliste.
    Wenn viele Personen (die Forenuser) immer wieder nachhaken könnte das anders aussehen.......

Aber ich versuchs trotzdem mal wieder auch wenn ich mir schon die Finger fusselig geschrieben hab in den letzten 6 Monaten
    Dann beginne ich mal mit einem Zitat aus der "Hilfe":

"Das Beautyjunkies-Forum ist weitestgehend unmoderiert. Tonangebend und verantwortlich für den Umgang miteinander sind die Mitglieder selbst. Die Forenhelfer und Admins sind gerne hilfreich bei technischen Problemen und allen Fragen rund um das Forum."

Aus meiner Sicht umfasst dieser "Umgang" miteinander auch das Eingehen auf Fragen, das Heraussuchen bereits behandelter Themen, der schnelle Hinweis auf mögliche Lösungen, das Auffinden von konkreten Hilfsangeboten usw.

Beispiel: Ein Newbie fragt/bittet um etwas und ich bin mir ganz sicher, dass genau diese Thematik, dieses Anliegen schon irgendwo behandelt wurde. Nur wo und wann? Was wäre leichter, als eine funktionierende Suche zu bemühen, um schnell zu helfen?

Sollen wir ja, um den "Umgang" miteinander freundlich zu gestalten!

Nun ist in meinem Gehirn vieles irgendwie vernetzt, aber ich kann unmöglich ganze Datenbanken daraus abrufen. Dafür sollte eine gute SuFu eben da sein!

... dass irgendeine Synapsenverbindung noch weiß, dass uns genau das bei der Umstellung auch zugesagt wurde, lasse ich jetzt mal außen vor, obwohl ich mich daran erinnere

Fazit: Wenn der hilfsbereite "Umgang" miteinander hier bei BJ keine Priorität (mehr) hat bzw. unnötig erschwert und derart "umgangen" wird, muss ich für meinen Teil mir mal Gedanken um Sinn und Wesen dieses Forums machen ... Eventuell könnte ich zu hohe Kosten noch verstehen, wäre auch bereit, technische Probleme anzuerkennen. Aber die konsequente Nichtbeachtung von durchaus gemeinschaftsdienlichen Wünschen oder Bedürfnissen gefällt mir gar nicht.

Die SuFu dient nicht nur individuellen Bedürfnissen!!!

Vielleicht liest dies ja doch jemand?

Neff
    Besucher

nein Paily, hier lese nur ich mit....und mir ist die Wichtigkeit der Forensuche absolut klar!
    Ich tu mich grad etwas schwer zu verstehen, was Du sagen willst mit Deinen Zitaten .

Wenn ich gewusst hätte, dass meine Worte so seziert werden hätte ich sie vorher auf die Goldwaage gelegt, hab ich nicht - sorry dafür!

Wie gesagt - ich hake gerne nach - mehr kann ich nicht tun.

Stichworte