Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Besucher

Pickelfrage...

Habt ihr auch manchmal so fiese Pickel, die gar keine richtigen sind, die einfach so unter der Haut sind, und tun höllisch weh?? Man kann sie auch nicht ausdrücken... Es tut einfach nur für ein paar Tage mega weh und man denkt, man hat eine Riesenbeule am Kopf

Wenn ihr auch solche Haut habt: Was für Cremes benutzt ihr, was für Abschminkzeugs usw...? Ich kann ja nicht mehr Teenie-Waschlotionen benutzen, denn Teeniehaut ist es ja nicht!

Das einzige, was mir manchmal hilft, ist ein bisschen Merfen drauf zu tropfen....
    Das kanns ja aber wohl nicht sein...
    Ich möchte, dass die gar nicht mehr kommen!

Danke schon im voraus für Eure Tipps!

Experte Avatar von Laeticia272

Re: Pickelfrage...

Hallo Missy,

ich habe auch keine Teeniehaut mehr, bin fast 28, habe aber trotzdem Pickel . Gegen diese tiefen und dicken Pickel nehme ich partiell Teebaum oder Jojobaöl, ab und zu BPO Creme 5% und Tonikum Spezial von Hauschka, wirkt alles ganz gut.

LG Laeticia

quirky Avatar von venera

hallo missy,

ich kenne das problem auch, habe aber bisher nicht DIE lösung gefunden. zur zeit mache ich mir regelmäßig eine heilerdemaske und habe seitdem auch das gefühl (gemischt mit ganz viel hoffnung), daß es besser wird...
    aber mal eine frage: was ist merfen? sagt mir gar nichts...

liebe grüße
    venera

Besucher

Merfen..

...ist eigentlich ein Desifenktionsmittel, das man braucht, wenn man sich geschnitten hat, oder gebissen wurde oder so (Wunden allgemein)... So eine farblose wässerige Lösung.

Heilerde könnte ich mal ausprobiere - aber cremst du dich danach ein? wenn ja mit was?

quirky Avatar von venera

Re: Merfen..

manchmal nehme ich noch gesichtswasser, aber immer creme. ich benutze die sante feuchtigkeitscreme (bio-sanndorn und papaya). die ist schön leicht. wenn ich nicht creme, spannt die haut...

dann besteht merfen doch sicher zu 99% aus alkohol und brennt und stinkt?

Inventar Avatar von chrissi1

Re: Merfen..

Also, wenn ich mal so einen unterirdischen Bollermann habe, dann wird der für "draußen" ein bißchen abgedeckt und im Haus kommt da ne Portion Zahnpasta druff. Nach 2 Tagen hat er sich dann meist verdünnisiert
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

BJ-Einsteiger

Hm, also ich hatte früher ab und an auch mal solche Dinger, die man eigentlich schon fast nicht mehr als herkömmliche Pickel bezeichnen konnte, total schmerzhaft, hat tagelang gedauert, bis sich da mal was zusammengezogen hat, ausdrücken oder ähnliches völlig unmöglich...

Bei mir immer wirklich gut geholfen haben sog. Zugsalben (z. B. Ilon Abszess Salbe). Vielleicht wäre das ja noch was zum Ausprobieren für dich...

Liebe Grüße! Tina
    "Es gibt nichts, was man beim dritten Anlauf nicht meistern könnte." Chinesisches Sprichwort

Forenkönigin Avatar von mina

ja, ich hab auch manchmal unterlagerungen, aber seit BPO 5% @laetitia kommen die nicht mehr. jetzt sieht meine haut total akzeptabel aus . oder auch BPO punktuell drauf hilft gut imho. achso... hauschka tonikum und so hilft auch gut bei der wundheilung.

/mina

Inventar Avatar von simsamred

Missy schrieb:
    Habt ihr auch manchmal so fiese Pickel, die gar keine richtigen sind, die einfach so unter der Haut sind, und tun höllisch weh?? Man kann sie auch nicht ausdrücken... Es tut einfach nur für ein paar Tage mega weh und man denkt, man hat eine Riesenbeule am Kopf
    oh jaaaaaaa ...mein letzter ca 2 Wochen her
    und ich habe immer noch eine Minnibeule ...sieht man nicht mehr ....
    spürt man aber noch

In der schlimmen Zeit hat mir Luvos Heilerde mit Teebaumöl angerührt ein wenig geholfen..
    wenigsten schonmal das heiße und rote zu lindern.....
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Rascolino
    Besucher

@mina:
    was ist BPO 5% (eine Abkürzung? Wofür?)?
    Wo bekomme ich das?
    Rezeptfrei?

Danke!

Carmen
    Besucher

Benzoylperoxid, die Prozentzahl gibt die Konzentration des Wirkstoffes an.
    Gibt auch 3% oder auch 10%

apo - rezeptfrei (jedenfalls 3 und 5)

die Jackie

BJ-Einsteiger

Hallo!

Auch ich leide an Pickel. Mitterlweile sind die aber fast schon ganz verschwunden!

Ich hab sicher in meinem ganzen Leben schon über 150 Euro für Anti Pickel Produkte ausgegeben! Egal ob Nivea, Yves Rocher, Balea, Today, Schlecker AS, Loreal, Garnier, Neutrogena, Vichy oder was weis ich noch alles, haben bei mir nicht viel genutzt.

Jetzt war ich mal beim Hautarzt, der hat mir da DALACIN verschrieben, das hat nur Anfangs etwas gebracht.

Ich war dann schon echt am verzweifeln!
    Egal ob ich etwas vom Hautarzt verschrieben bekommen hab, oder ob ich mir stinknormale Kosmetika aus der Drogerie geholt hab, nichts hat einen Erfolg gebracht.

Da war ich letztens mal bei Bipa einkaufen und was hab ich da gesehen: AOK PUR BALANCE, für unreine Haut ab 20.

Ich war wieder sehr skeptisch, aber die AOK PUR BALANCE Produkte sind mit TEE und GINSENG Extrakten. Sowas hatte ich bisher noch nie...

Also hab ich mir wieder die ganze Pflegeserie gekauft.

>WASCHGEL: €4,49
    >GESICHTSWASSER: €4,99
    >FEUCHTIGKEITS-EMULSION: €4,99
    >Das was echt schnelle Erfolge zeigt: HAUTKUR: €5,99 <--- echt zum empfehlen!

Preise: BIPA Filiale Krems an der Donau. *gg*

Ich hab mir also die ganze Pflegeserie gekauft, und am nächsten Tag damit angefangen. Jetzt sind 2 Wochen vergangen und die Pickel haben sich um 80% gebessert!!

Ich bin echt voll happy und hab auch viel mehr Selbstbewusstsein, jetzt wo ich weis, das im Gesicht alles passt.

Am meisten empfehl ich dir die Hautkur. Ohne das ich dich jetzt anschwindle, aber die Hautkur zeigt echt schon nach der ERSTEN Anwendung eine Besserung! Echt genial dieses Produkt!

Also an deiner Stelle würd ich diese AOK PUR BALANCE Produkte echt mal anwenden!

Da kann Clerasil und Co einpacken. *gg*

Euer Andi

Besucher

Hallo Wetterhahn!

Also Dein Tip ist spitzenmässig! Wir haben zwar in der Schweiz das Pure Balace nicht, aber dafür hab ich von AOK das gekauft für fettige und Mischhaut!Nur das Gesichtswasser und die Tagescreme! HEI DAS IST SOOO GENIAL!!!
    Ich danke Dir ganz ganz fest, denn mein Häutchen ist nach 3 Tage benutzen schon wieder schön und matt und zart wie früher zu "Pillenzeiten"!

Ganz liebe Grüsse von der Happy Missy

Experte Avatar von Laeticia272

@Missy: Ich würde auf jeden Fall von Hauschka das Öl und Tonikum spezial testen. Ich bin nach diversen Fehlversuchen (LRP Effaclar, KK) wieder zu Hauschka zurückgekehrt, ich hatte vor 1 1/2 Wochen noch total dicke, tiefsitzende und entzündete Pickel an den Wangen, egal was ich benutzt habe nichts konnte diese fiesen Dinger killen, sogar BPO 5% hat alles schlimmer gemacht. Jetzt benutze ich wieder Hauschka Öl + Tonikum spezial und alle dicken Pickel sind am abheilen Werde ab heute abend noch zusätzlich Luvos Heilerde anwenden und hoffe, daß das Hautbild sich bessert.

Colleen
    Besucher

*notier*

Wenn meine Portionsmasken aufgebraucht sind wird die Hautkur meine nächste Anschaffung! Cooooool

DickesEntchen
    Besucher

Die AOK Pur Balance Hautkur ist echt der Hit! Wenn ich sie regelmäßig benutzen würde (ooohhh, diese Faulheit!!!), hätte ich bestimmt nicht mehr diese fiesen Beulen. Aber wenn sie da sind, mache ich die Hautkur und die tut gut! Als i-Tüpfelchen matsche ich mir abends einen Klecks davon direkt auf die entzündete Stelle und lasse das über Nacht drauf. Das hilft super!!!

Besucher

Das pur balace gibts hier eben leider nicht, ich habe das für fettige und mischhaut! aber das ding ist soooo genial !!! nicht mal mehr kleine mitesser auf der nase hihi..

..Danke noch für den öl tip von hauschka - aber öl geht GAR nicht bei mir! da spriessen sie erst recht *würg* - wegen öl-zeugs habe ich nämlich den ganzen salat :(

BJ-Einsteiger

Ma, ich schau leider viel zu selten da rein. ;)

Ich freue mich wirklich, das ich dir, Missy, helfen konnte.

Also das normale Gesichtswasser hab ich noch gar nicht probiert. Ich werd aber auf keinen Fall wechseln, weil die Pur Balance Produkte einfach super sind. Vielleicht kennst du ja jemanden in Deutschland oder Österreich, der dir das vielleicht per Post zuschickt!?!

Aber wenn du sowieso schon so zufrieden bist, kommt ein Wechsel wahrscheinlich gar nicht in Frage. ;)

PS: Ich hab da unter womensnet.at bei einem Gewinnspiel mitgespielt. Ich hab von denen schon 3 mal Haarfarbe und jetzt ein großes AOK Pur Balance Paket im Wert von 25 Euro gewonnen! Warum ich so oft gewinne? Keine Ahnung... *gg* Vielleicht bin ich mit "männlich" und "Jugendlich" genau in der richtigen Zielgruppe!?! ;)

Sylke
    Besucher

Das mit den Pickeln kenne ich auch, ebenso hatte ich früher immer mit so blöden roten Stellen an dem Haaransatz zu kämpfen.

Das ist weg und diese Pickel sind äußerst selten geworden.

Ich gebe einfach bevor ich die Tagespflege anwende etwas Aloe Gel aufs Gesicht. Und wenn sich doch mal einer verirrt hat, dann über Nacht eine kleine Auflage mit dem Gel. (dann siehts ja keiner und mein Mann mag mich auch damit) Jedenfalls schmerzen tun sie nicht mehr und nach kurzer Zeit sind sie weg.

Mir hat mal jemand gesagt, das wären dann wohl so eine Art Furunkel. Mit dem anderen Dingen hatte ich immer nur kurzen Erfolg. Am Anfang wirkte es und dann hatte ich das Gefühl, als ob es geballt zurück käme.

BJ-Einsteiger

Aloe Vera find ich für mich total schlecht.

Ich hab zum Beispiel herausgefunden, wenn ich Rasierschaum mit Aloe Vera nehm, die Pickel am nächsten Tag viel "schlimmer" sind, als wenn ich einen anderen Rasierschaum benutze..

Aber bei anderen kann es durchaus wirksam sein. Das sind wohl alles Sachen, die man durchprobieren muss.

Experte Avatar von goldi

Ich habe seit letztem Jahr meinen heiligen Gral gefunden
    Wenn ich merke, dass ein Pickel kommen will, gebe ich sofort den Spot Remover von Origins drauf. Meistens kann ich damit verhindern, dass er so richtig ausbricht. Wenn es aber schon zu spät ist oder ich schon daran rumgeknubbelt habe . kommt das Zeug drauf und er heilt dann recht schnell ab. Es besteht aus vier pflanzlichen Inhaltsstoffen, die ich aber nicht mehr weiss, außer, dass Oregano drin ist.

Der Spot Remover ist gelartig und lässt sich prima mit einem Wattestäbchen punktgenau auf den Pickel geben.

Habe mittlerweile das 2. Fläschchen in Gebrauch und werde es immer wieder nachkaufen.

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain