(schon erledigt. entschuldigt )
(schon erledigt. entschuldigt )
Kommt drauf an, was du gerne trägst: Ich würds entweder gant elegant stylen (so wie Mirjam das vorgeschlagen hat) oder mit etwas derberen Biker Boots (gibts aktuell bei Görtz 17 superschön, fein und doch nicht zu fein). Oder knallige Schuhe. Rot oder Blau fänd ich auch toll. Halloween wär das für mich gar nicht.
Danke euch Beiden!
Elegant hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Bin eher die "Niedlich"-Fraktion.
Ich habe weiße Doc Martens,damit sah das gestern eigentlich ganz gut aus. Das Kleid geht übrigens bis Mitte der Oberschenkel.
Allerdings schlackern die Ärmel ein wenig,also sie sind ein wenig zu weit.Bin mir noch nicht sicher ob mich das stört oder nicht.
Ich habe heute einfach ein normales T-Shirt über das Kleid gezogen,das sah zwar ein wenig merkwürdig aus,aber ich fands lustig.
Mit Absatzschuhen und Boots werde ich es aber auch mal probieren.( Ich brauch Sommer )
Macht doch nichts, fands nur lustig. Aber ich kanns mir vorstellen.
Ich kann mir das Kleid gut zu schwarzer Strumpfhose, roten Pumps und einem dazu passenden roten breiten Gürtel extrem gut vorstellen. Die Ärmel würde ich im Übrigen dran lassen
An rote Schuhe hatte ich auch schon gedacht, auch wenn Pumps nicht so mein Ding sind.
Gürtel sind immer verdammt schwierig, die sind alle so weit. Das Kleid dummerweise auch,weswegen ich um die Taille eine schwarze Kordel drumgewickelt habe.Sieht sonst aus wie schwanger. Wieso war das beim Anprobieren im Laden nicht
Aber du hast Recht,ein breiter Gürtel wäre gut.
Danke! :)
(Ich sagte ja, manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht.)
Meine Frage ist etwas allgemeiner, aber ich beiß mir daran glatt die Zähne aus. Ich mag neutrale Farben und trage an sich viel dunkelbraun. Jetzt habe ich fast alle Schuhe in dieser Farbe, Steifel, Pumps etc. - alles dunkelbraun. Und ich trage hauptsächlich Jeans.
Dummerweise ist auch meine Lederjacke UND meine Handtasche braun und wenn der Frühling kommt kann ich das unmöglich alles zusammen anziehen. Ich ziehe in Betracht ne neue Handtasche und/oder Jacke zu kaufen und Beige ist natürlich möglich, aber irgendwie gefallen mir keine Farbkombinationen so richtig. Total seltsam, bei schwarzen Schuhe geht irgendwie alles, aber bei braunen Schuhen fühle ich mich total eingeschränkt.
Was würdet ihr denn an Farben vorschlagen? Braune Jacke und taupe Tasche? Taupe Jacke und braune Tasche? Petrolfarbene Jacke? Vielleicht ein helles Rot für die Jacke?
Kann ich denn braune Schuhe und eine braune Jacke tragen, eine beige Handtasche und dann ein bisschen Farbe z.B. durch den Schal hineinbringen oder durch das Shirt? Ist das nicht zu "einfarbig" (beige und braun sind ja irgendwie eine Farbfamilie)?
Tasche und Jacke in einer Farbe finde ich ein wenig zu viel. Aber gegen Schuhe und Tasche oder Schuhe und Jacke in einer Farbe spricht nichts dagegen.
Ich würde dann die Tasche in einer anderen Farbe nehmeen.Oder die Jacke eben.
Petrol finde ich passt gut zu Braun.Taupe fänd ich fast schon wieder zu trist. Rot ist gut.Oder Grün,Gelb,Orange(sofern du diese Farbe magst).
Braun und Beige finde ich manchmal schön als Kombi.Dann aber einen farbigen Schal dazu tragen.
Also : Braune Schuhe, hellblaue oder mittlere Jeans, Braune Jacke. Hmmm...ich würde dann trotzdem eine farbige Tasche nehmen und ein farbiges Shirt oder Tuch.
Wenn die Schuhe und die Tasche braun sind, gibt es irgendwie mehr Kombinationsmöglichkeiten.
Ist es dir denn wichtig das die Tasche zum Rest passt?Ich gucke meist nur das die Klamotten zusammen passen und nehme dann nach Möglichkeit eine Tasche, die sich nicht so arg beißt.Sonst bräuchte ich ja noch gefühlte 5 Mio. Taschen.
Ich sehe schon,ich bin nicht wirklich hilfreich.Sorry.
Haha, ach was, ich bin für alle Hinweise dankbar
Also wenn schon Jacke und Schuhe in der gleichen Farbe, dann bin ich auch dafür, dass ein farbiger Schal dabei ist und die Tasche im Idealfall auch.
Ich glaub ich schau mich mal nach einer blauen Jacke um (hellblau, Petrol, etwas in der Richtung) und wenn ich nichts finde, dann eben Taupe. Dann aber eine farbigere Tasche.
Irgendwie, ich weiß nicht, ist braun so kompliziert weil es eben nicht so neutral ist wie schwarz. Zu braun geht eben nicht alles, zu schwarz schon.
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob ich meinen roten Mantel auch jetzt noch tragen kann.
Es handelt sich um einen (kunst-) Wollmantel in intensivem Rot, mit schwarzen Knöpfen und Kapuze die schwarzes Kunstfell innen hat. Bei Bedarf kann ich auch ein Foto nachreichen.
Für mich passt so ein Mantel perfekt zu Weihnachten, Schnee und Winter. Aber leider ist er mir dann zu kalt und wenn es wärmer wird regnet es immer und da ist er dann auch nicht gut (bin immer mit dem Rad unterwegs oder laufe länger).
Das Wetter was nächste Woche kommt wäre also ideal, aber ich finde ihn nicht frühlingsmäßig. Ob man das vielleicht mit enstprechender Kombination beheben könnte?
Danke.
@goldkirsche, wenn du deinen roten mantel magst und gern trägst, dann würd ich mir darum keine gedanken machen, ob man den tragen "kann". klar kann man.
und eine knallige farbe passt doch auch zum frühling.:-
Annlee
Also meiner Meinung nach, wenn du ihn nicht gerade mit schwarz, weiß und viel (Gold-)Schmuck kombinierst ist der sicherlich auch frühlingstauglich. Ich weiß ja nicht, was du modisch so an Accesoires etc hast und magst, aber mit nem Blümchenkleid drunter und zack hast du Frühling. Oder ner Blume im Haar.
N Foto hätt ich aber gern - sowas such ich nämlich schon ewig wo hast du ihn denn her?
Foto kommt noch. Hab ihn im Herbst 2011 beim C&A gekauft.
Ich fühle mich halt selber nicht so wohl, wenn ich unpassend angezogen bin.
Normal hätte ich dazu jetzt eine schwarze Strumpfhose, Stiefel und einen schwarzen Rock angezogen. Oder halt Jeans und schwarze Schuhe.
Wenn ich Farbe dazu anziehe, wüsste ich sonst nicht welche, wenn schwarz und weiß nicht so ganz Frühlingspassend sind. Komplett in Rot wäre auch nicht so schön. Dunkelbraun und Dunkelblau kombiniert man eigentlich nicht zu schwarz. Die Blumenkleider die ich habe sind pink (geht gar nicht) und so ein mille fleur in cremeweiß mit dunkelblau/petrol/hellblauen Blumen, da weiß ich auch nich so recht.
Je nachdem wie das Rot aussieht, könnte ich mir so ein Millefleur Kleid gut dazu vorstellen. Ansonsten von den Farben her: Grasgrün, Orange, Weiß (halt nicht in Kombi mit schwarz) und vielleicht noch Braun. Mehr fällt mir spontan auch nicht ein.
Ok Danke, kann ja mal Fotos von beidem machen. Grün und Orange kann ich leider beides nicht tragen. Wobei ich mir Rot zu Orange auch überhaupt nicht vorstellen kann. Braun und Rot finde ich kritisch, zumal eben auch Schwarz im Mantel ist.
Mh, okay, dann: wie wärs mal mit nem ganz anderen Ansatz? Nicht auf Farben schauen, sondern aufs Material. Nimm die Farben deiner Wahl, aber schau halt, dass das Material leichter, fließender, frühlingshafter ist. Chiffon, weiches Jersey, Viskose. Mit Spitze vielleicht. Halbtransparentes. Das nimmt dem Mantel dann auch das Winterliche Schwere.
Ja, ich habe jetzt einfach mal was versucht: Habe mir eine transparete, schwarze Strumpfhose mit Blumenmuster genommen, dazu einen kurzen Jeansrock, einen dünnen Rolli in dunklerem Rot und schwarze, hohe Stiefel, die aber etwas derber und sogar leicht gefüttert sind. Wie findet ihr die Kombi (ich bin noch unsicher).
Ich wollte dann nochmal elegantere Stiefel und einen schwarzen Rock probieren.
Edit, hier das Foto, hatte ich doch eben otal vergessen
Hast du ein Foto von dem Mantel,Goldkirsche? Ich kann mir unter der Beschreibung leider gar nichts vorstellen.
Aber wenn es kein typischer "Weihnachts"Mantel ist, könnte ich mir das zu Türkis gut vorstellen.Aber nur wenn es ein mittleres Rot ist.Also ein türkises Tuch. Normale Jeans passen ja überall dazu.Beige sollten aber auch dazu passen.
Hohe Stiefel und Mantel können mitunter ein wenig stauchen, das kommt aber auf Schuhe,Mantel und deine Körpergröße an.
Oh wow, das hast du doch super kombiniert! Find ich richtig toll! Woher sind denn die Stiefel, die sehen großartig aus. Türkis könnte ich mir übrigens auch gut dazu vorstellen und ich bleib bei hellem Grasgrün
Aaaah, das ist doch kein Weihnachtsmantel.Nicht mal ein Wintermantel.
Der ist super!
Ich finde den roten Rollkragenpullover ein wenig zu viel Rot, aber die Restkombi ist klasse!
Und bei deinen Beinen kannst du auch Mantel und hohe Schuhe tragen!
Der Mantel sieht sehr gut aus, kannste wirklich jetzt noch prima anziehen!
Oh, danke euch *rotwerd*
Die Stiefel müsste ich im Herbst bei Deichmann gekauft haben.
Türkis und Grasgrün habe ich nicht, aber ich glaube, wenn ich so drüber nachdenke, Petrol könnte noch als Pulli passen, oder?
Petrol passt toll dazu!
Sagt mal, ich habe eine ähnliche Frage, kann ich jetzt schon eine Blümchenhose anziehen und darüber einen schwarzen Wollmantel? Für Lederjacke ist es mir morgen dann doch vielleicht noch zu kalt.
Moppi. das könnte ich mir schon gut vorstellen. Blümchenhose dann in bunt, oder? Zu schwarz passt ja alles.
Ja, bunt. Geht ja nicht darum, ob es zusammen passt, sondern, ob man jetzt sozusagen im Winter schon eine Blümchenhose anziehen kann. Fellkragen im Hochsommer trägt ja auch keiner.
Was passt denn eurer Meinung nach alles zu dieser Jacke? Ich bin so unheimlich unkreativ bei Klamottenkombis
http://www.promod.de/jacken/blazer/k...220042001.html
Ich würde da (ähnlich wie bei der Abbildung) eine enge Hose und ein längeres,enges Oberteil dazu tragen. Und etwas derbere Schnürstiefel.Aber schwarz mit schwarz sieht bei dem Bild etwas merkwürdig aus.
enge Hose ist bei mir bisschen schlecht, trage Hosengröße 44 und habe breite Waden, da sieht eine enge Hose mäßig gut aus
Passt auch über Jeans mit langem gerafftem T-Shirt; über einem unifarbenem Kleid (z.B. rot, pink, grün etc.). Schwarze Hose, silber langes Top.
Wie kombiniert man die Stiefel am besten.
Hab grad keinen Plan.
Danke coralla. An einen A-Linien Rock hätte ich ja nie gedacht.
Mir schwebte da immer nur ein längerer weiter Folklore-Rock vor und das hätte mir zu country- oder ökomäßig ausgesehen , das hätte mir gar nicht gefallen und ich wollte meinen Stil dafür ja auch nicht verändern.
Was ginge wohl sonst noch? Wie sieht es mit Hosen dazu aus? Kann ich mir im Moment zwar nicht vorstellen, aber da muss es doch auch was geben. Als Schrank-Stiefel sollen die Dinger ja schließlich nicht enden.
Ich find auch enge Röcke oder A-Linie gut, die maximal knielang sind, oder aber enge Hose (Treggings, Jeggings oder Skinnie), die man in die Stiefel reinsteckt.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)