Hallo,
wundert mich, dass ich in der Suche noch nichts dazu gefunden habe. Bei Douglas hab ich diese Woche den neuen Trend entdeckt.
Bekannt gemacht wird er unter dem Namen "Art of Pearls" von Anny und Ciaté Caviar Nagellack, bzw generell Kaviar oder Perlen Maniküre.
Ich hab den von Anny ausprobiert, das Set kostet stolze 15 €, finde ich was viel zum probieren, aber ich hab ihn von ner Freundin getestet, in nude, was generell nicht so meine Farbe ist, aber laut meiner Freundin war der Rotton nicht so schön...
Anwendung ist folgende. Es wird empfohlen, jeden Nagel einzeln komplett fertig zu machen und dann erst mit dem nächsten zu beginnen. Finde ich quatsch, der der Trockungsphase kann man sicher weiter machen, ich habe aber nur einen Testnagel gemacht.
Zuerst trägt man eine dicke Schicht, bzw 2 normale Schichten ohne Trocknen, vom Farblack auf, keinen Rand lassen, sondern wirklich auf dem gesamten Nagel verteilen. Sofort gießt man die Kügelchen über den Nagel. Dabei geht viel daneben, deswegen ist ein kleiner Behälter dabei, die Perlen selber sind trocken, so kann man den Überschuss wieder zurück schütten.
Vorsichtig drückt man nun die Perlen an. Bei mir ergab sich hier das Problem, dass kleine Lücken entstanden, auf der Nagelspitze blieb eine knappe Reihe frei, wenn man 2 oder mehr Reihen weglässt hat das einen schönen French Manicure Look.
Nachdem die Perlen 15-20 min festgetrocknet sind, kommt eine dünne Schicht Klarlack drüber. Ich habe dann zwar recht viel davon genommen, wollte sozusagen die Lücken damit ausfüllen, evtl eine glatte Oberfläche erreichen, aber das geht nicht. Auch extra Glanz gibt der Klarlack meiner Meinung nach nicht. Mag sein, dass er zusätzlichen Halt für die Perlen gibt.
Das ganze muss wieder 5-10 min trocknen.
Das Ergebnis ist gewöhnungsbedürftig. Die Idee an sich ist toll. Aber ich mag es nicht, ständig so eine raue Oberfläche zu haben. Außerdem finde ich es unhygienisch, Schmutz kann sich zwischen die Perlen setzen, da die Zwischenräume wie gesagt nicht mit Lack ausgefüllt werden konnten. Die Perlen halten auch nicht besonders gut, beim einmaligen Händewaschen habe ich bereits einige am Rand verloren. Ich hoffe man bekommt sie wenigesten leicht vollständig wieder runter.
Habt ihr diese Perlen schon probiert und wie findet ihr sie?