Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger Avatar von Maisy

Winterpflege/Kälteschutz

Hallo ihr Lieben!

Spätestens jetzt wieder ein aktuelles Thema: Wie schützt ihr eure Haut vor der Kälte??
    Wechselt ihr eure TC oder verwendet ihr zusätzlich Fettcremes??

LG

Teetante Avatar von Nutellabrot

AW: Winterpflege/Kälteschutz

Ich verwende weiter meine normale Pflegecreme, die ist allerdings schon "von Haus aus" reichhaltig (Martina Gebhardt).
    Wenn ich allerdings einen längeren Spaziergang im Winter mache, dann kommt die Weleda Coldcream als Kälteschutz ins Gesicht.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe von der Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme auf die dazugehörige Gesichtscreme umgestellt. Die ist deutlich fettiger. Das riecht mir aber auch als Kälteschutz
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten Avatar von Rübennase

Nö, da mach ich gar nix. Morgens die übliche Morgen-Routine, dann ab zur Arbeit (fahre mit dem Auto, also kein großes Kältedilemma). Ich geh spätestens Nachmittags mit den Kindern raus, da schmier ich nicht noch extra rum. Außerdem mag ich auch nix fettiges im Gesicht haben, da pappen ja die Haare dran. Wenn es mir im Gesicht zu kalt wird, kommt der Schal bis über die Nase und die Mütze bis an die Augen

Selbst zum Ski-Fahren z. B. mach ich da nichts extra.
    LG Rübe

Hm, ich hatte schon an ein paar Produkte aus der Babyabteilung gedacht. Aber Das fettige Zeugs müsste man sich ja fast wieder wegmachen wenn man wieder drinnen ist

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Ich verwende weiter meine normale Pflegecreme, die ist allerdings schon "von Haus aus" reichhaltig (Martina Gebhardt).
    Wenn ich allerdings einen längeren Spaziergang im Winter mache, dann kommt die Weleda Coldcream als Kälteschutz ins Gesicht.
    Ja, das mache ich genauso. Sommers wie winters Martina Gebhardt, aber ich habe für den Winter die (für mich) reichhaltigeren Cremes wie z. B. die Neroli in Gebrauch und außerdem brauche ich im Winter einen größeren Cremeklecks als im Sommer. Damit fahre ich ganz gut bisher

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich nehm ne eeeetwas reichhaltigere Creme, sonst Frühling-Herbst nehm ich nix oder einfach nach Bedarf Olivenöl auf feuchtes Gesicht. Extra fettig finde ich unangenehm und meine Haut verdurstet darunter dann auch.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Ich nehme auch Sommer wie Winter die gleiche Creme. Nie eine extra Wintercreme

Liebe Grüße

Fortgeschritten

Im allertiefsten Winter wenn die Minusgrade sich dem zweistelligen Bereich nähern kommt bevor ich länger draußen bin der Weleda Wind-und Wetterbalsam ins Gesicht. Der hilft wunderbar dagegen, dass die Kälte einem so ins Gesicht "brennt". (Versteht man was ich meine?)
    Und obwohl das Zeug die vermutlich fettigste Creme ist die ich kenne, sieht man davon relativ schnell fast nix mehr und ist wieder vorzeigbar.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Unter euch die mischhaut oder sogar fettige (unreine) haut haben. Ändert ihr eure Hautpflegerutine im Winter?
    Liebe Grüße Vanessa287

Fortgeschritten

Ja, ich habe fettige Haut. Meine grundsätzliche Pflege änder ich im Winter nicht, bei extremer Kälte kommt dann noch die zusätzliche Fettcreme (wie oben beschrieben) dazu, und die zeiht trotz leicht fettiger Haut durch die Kälte ganz schnell weg und macht bei mir keine zusätzlichen Pickel oder Mitesser.

Allwissend Avatar von Carla R.

Ich benutze auch eher reichhaltige Pflege und mache deshalb eigentlich nichts zusätzlich im Winter. Die meiste Zeit springt man ja doch eher zwischen Wohnung, Auto, Arbeitsplatz, Geschäften usw. hin und her. Da halte ich zusätzliches auch gar nicht für angebracht.

Für längere Aufenthalte im Freien, wie lange Spaziergänge, Weihnachtsmarktaufenthalte usw. klopfe ich mir etwas Öl über die Pflege (ja, auch über das Make up) ins Gesicht.

Allerdings lege ich im Winter sehr viel Wert auf Extra-Verwöhn-Pflege wie Massagen mit Öl, Ampullen, Masken.
    Geändert von Carla R. (09.12.2012 um 12:46 Uhr) Grund: Tippfehler

Experte

für längere zeit draußen (stall) nehme ich die coldcream von weleda oder von heymountain udn pack ein klein wenig puder drüber - egal, wies aussieht.
    ansonsten nehm ich sehr viele aloe vera - produkte (lush, calani) dazu, weil ich sehr trockene haut hab im winter. ich bin allerdings auch wirklich lange zeit draußen

Prinzessin
    Besucher

Ich nehme im Winter die reichhaltigere Version meiner Gesichtspflege. Wenn ich längere Zeit draussen in der Kälte bin,creme ich mit Sheasahne.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich nutze bisher auch meine normale Pflege (Martina Gebhardt) weiter. Sollten die Temperaturen noch weiter runter gehen, gibt es einen Klecks Sheabutter dazu.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Fortgeschritten Avatar von Velvi

Ich benutze ebenfalls die Weleda Gesichtscreme. Die ist super und eigentlich auch reichhaltig genug. Sollte es dennoch mal ein bisschen mehr sein, kommt noch ein Klecks Welede Mande-Gesichtsöl drüber.
    * Wer will findet Wege - Wer nicht will findet Gründe *

Ich habe mich jetzt prophylaktisch mit der babylove Wind&Wettercreme ausgestattet. Leider sind etliche komedogene Stoffe drin, deshalb wird sie nur zum Einsatz kommen wenns richtig kalt ist und ich längere Zeit draussen bin. Ich will nicht erneute Pickelschübe provozieren

Stichworte