Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Habe vor einiger Zeit festgestellt, dass ich Soja
in der Nahrung und auch in Körperpflegeprodukten nicht vertrage. Hatte auch Hautprobleme im Gesicht, die sich allerdings nachdem ich schon ca. eine Woche keine Soja- oder Soja-Lecithin haltigen Lebensmittel zu mir genommen habe, schon sehr gebessert haben. Nur habe ich leider immer noch Probleme mit der Kopfhaut (schuppige Stellen), da ich über Monate hinweg (ohne es zu wissen) wohl ein sojahaltiges Shamooo benutzt habe. Im Shampoo war Potassium Hydrolyzed Soy Protein. Habe das mal gegoogelt und das ist wohl eine Art Sojaprotein
. Nehme jetzt seit heute das Herzsamen-Shampoo von Rausch und hoffe, dass ich das mit der Kopfhaut hinkriege. Wisst ihr vielleicht wie Soja in Shampoos noch bezeichnet wird, einfach um weitere Fehlgriffe zu vermeiden bzw. hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dem Herzsamen-Shampoo gemacht? Würde mich über jede Antwort freuen!
PS: Ich hoffe es ist ok, das Thema in diesem Thread zu posten.Wusste nicht genau wohin mit meinem Problem