Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    Hilfe - Käsefondue-Frage!

    Hallo liebe Beauties,

    ich stehe vor folgendem Dilemma: Bei uns soll es demnächst Käsefondue geben, habe das vorher noch nie gemacht und auch keinen entsprechenden Topf zuhause (und auch kein Rechaud etc). Da es erstmal ein Versuch ist, wollte ich auch nicht gleich Unsummen in eine Ausrüstung investieren. Ich möchte das Fondue erst auf unserem Herd (Induktion) erhitzen und brauche deshalb einen induktionsfähigen Topf.

    Bei Ikea gibt es das Fondueset Senior, aus Gusseisen, innen matt emailliert: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20131726/

    Meint ihr, das könnte man nehmen? Ein echtes, induktionsfähiges Caquelon (so heissen die doch?) kostet nämlich schon Minimum 60 Euro, dann müsste ich noch ein Rechaud kaufen + Gäbelchen...und ob sich die Anschaffung lohnen würde, weiß ich noch nicht so wirklich...

    Vielen Dank und LG Dippy
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

  2. #2
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Hilfe - Käsefondue-Frage!

    Dippy, zwar nicht induktionsfähig, aber eben beim Stöbern entdeckt *klick*
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  3. #3
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Hilfe - Käsefondue-Frage!

    Besser ist ein spezieller Käsefonduetopf. Guck mal hier: http://www.home24.de/beka/kaese-fond...121212154732:s Ich hab einen normalen Fonduetopf und einen für´s Käsefondue. Rechaud ist schon wichtig, der Käse soll ja flüssig bleiben.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  4. #4
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.579

    AW: Hilfe - Käsefondue-Frage!

    Vielleicht kannst du dir etwas in der Bekanntschaft leihen? Viele Leute haben sowas noch rumstehen.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  5. #5
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Hilfe - Käsefondue-Frage!

    Geht da nicht jeder normale Topf mit Knobi eingerieben? Hitze muss man natürlich regulieren können, aber das ist ja Topf-unabhängig.

  6. #6
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.124

    AW: Hilfe - Käsefondue-Frage!

    :Thread mal hochschubs:

    Ich möchte mir ein Fondue-Set kaufen. Vor allem für Käase-Fondue. Derzeit weiß ich jedoch nicht, ob ich sowas mit Rechaud oder mit Heizplatte anschaffen soll. In ein Rechaud kommt ja so eine Brennpaste, ist aber mehr oder weniger Feuer auf dem Esstisch. Da bin ich mir unsicher. Bei einer Heizplatte ist das Kabel bestimmt nervig. Besonders gefällt mir das hier. Ist mit Heizplatte.

  7. #7
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Hilfe - Käsefondue-Frage!

    Gehen tut beides, aber ich bilde mir ein, dass es aus dem Tonrechaud besser schmeckt. Das Kabel nervt beim Elektrotopf wirklich etwas, vor allem, wenn man nicht direkt an der Steckdose isst. Dann muss man ein Verlängerungskabel haben.

    Brennpaste finde ich unproblematisch. Wir essen seit dreißig Jahren Fondue mit Feuer und es ist noch nie was passiert.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  8. #8
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.124

    AW: Hilfe - Käsefondue-Frage!

    Danke für die Antwort. Kann man diese Brenner irgendwie regulieren? Oder wie geht das?

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von HorseDoc78
    Registriert seit
    10.04.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    304
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Hilfe - Käsefondue-Frage!

    Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort. Kann man diese Brenner irgendwie regulieren? Oder wie geht das?
    Ja, die Brenner haben an der Seite Löcher mit denen man die Luftzufuhr und damit auch die Brennstärke regulieren kann.
    LG, Maike

  10. #10
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.124

    AW: Hilfe - Käsefondue-Frage!

    Kurzes Update:
    Ich habe mir das Unold- Käsefondue-Set mit der Heizplatte gekauft und schon probiert. Ich bin begeistert. Käsefondue geht absolut einfach und schmeckt super. Ich es. Das werde ich jetzt häufiger machen.

  11. #11
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Hilfe - Käsefondue-Frage!

    Wir haben das immer im Topf auf dem Herd gemacht und dann ggf erwärmt. Wenn man eine Heizplatte für den Tisch hat, umso besser. Sieht vielleicht nicht so toll aus, ist aber unschlagbar günstig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.