Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

Welches Holz passt dazu?

Hallo!
    Ich bin leider etwas ratlos und hoffe hier auf ein paar Ratschläge. Wir haben eine braune Couch mit hellen beigefarbenen Kissen. Wir haben buchefarbenes Laminat. Nun suchen wir passende Möbel und wissen leider nicht, was genau es nun werden soll. Möbel in buche gefallen mir nicht. Nussbaum/Noce würde eigentlich passen, aber ich glaube dann wirkt der ganze Raum zu dunkel. Was würdet ihr für Holzfarben empfehlen?
    Freue mich über viele Tipps

Hab ein Bild angehangen, da kann man Couch und Laminat sehen

LG
    BlueMoskito
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

AW: Welches Holz passt dazu?

Zitat Zitat von BlueMoskito Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich bin leider etwas ratlos und hoffe hier auf ein paar Ratschläge. Wir haben eine braune Couch mit hellen beigefarbenen Kissen. Wir haben buchefarbenes Laminat. Nun suchen wir passende Möbel und wissen leider nicht, was genau es nun werden soll. Möbel in buche gefallen mir nicht. Nussbaum/Noce würde eigentlich passen, aber ich glaube dann wirkt der ganze Raum zu dunkel. Was würdet ihr für Holzfarben empfehlen?
    Freue mich über viele Tipps

Hab ein Bild angehangen, da kann man Couch und Laminat sehen

LG
    BlueMoskito

ich schau grad so im Forum rum und bin bei Dir hängengeblieben:
    ich würd helle Möbel dazunehmen, Ahorn z.B. als Tisch, da passen dann die Kissen farblich ganz gut; alle anderen Holzarten würden den Raum wohl wirklich dunkel machen

BJ-Einsteiger

Danke für die Antwort!
    Passt den Ahorn zu Buche? Bislang dachte ich, die Farben passen nicht zusammen... Ich hab noch Sonoma Eiche gefunden, glaube aber das passt auch nicht so zu buchen.

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von BlueMoskito Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort!
    Passt den Ahorn zu Buche? Bislang dachte ich, die Farben passen nicht zusammen... Ich hab noch Sonoma Eiche gefunden, glaube aber das passt auch nicht so zu buchen.
    Ja, das passt. Wir haben hier auch so ein Gemisch: Eichenparkett (so ein Industrieparkett, mit den Stäbchen), Ahorntisch und die Fenster sind Kiefer. Was überhaupt nicht geht: Eiche und Buche, wg dem Rotton bei der Buche. Aber Ahorn ist sehr hell, das passt sich an. Such Dir mal irgendwas aus Ahorn und schau`s Dir an....ich bin damals auch mit so Farbplatten rumgefahrn, weil ich kein übles Holz-Gemisch wollte

5. BJ-Einsteiger

Grund
    Bitte Forenregeln lesen & beachten (Stichwort Urheberrecht/Copyright)

Experte Avatar von CheerLess001
    Meine Laune...
    Angelic

Noch eine Stimme für Ahorn. Finde auch, dass das den Raum deutlich freundlicher machen würde und dass es super mit den Sofakissen harmoniert.
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

Fortgeschritten Avatar von Sunshinegirl83
    Meine Laune...
    Fine

Dunkles Holz, wie die Couch mit weißen Elementen

n = 1 Avatar von Naomi

Ich wäre für weiß...

Gesperrt

Ich für hell, Buche zb

BJ-Einsteiger Avatar von Blümchen

Ich glaube ich würde auch zu hellen Möbeln tendieren. Ich habe gerade ein ähnliches Problem. Und zwar möchten wir unser Wohnzimmer neu einrichten. Unsere Anbauwand ist in Kernnuss gehalten und jetzt wollen wir uns eine Essecke dazu einrichten. Ich glaube, dass es zu dunkel wird, wenn wir das auch noch in Kernnuss nehmen. Meint ihr, dass man weiß dazu kombinieren kann?

Danke für eure Antworten!

Fortgeschritten Avatar von Gelfling

Hallo,

Ich persönlich finde das man weiße Möbel eigentlich immer gut zu einer Holzfarbe kombinieren kann.
    Nur unterschiedliche Holzfarben würde ich nicht zu sehr mischen aber weiß geht immer *denk*

Grüße Gelfling